Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Lillylac
1087 Beiträge
30.10.2019 08:17
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Lillylac:

Hach ich muss mal eben ein mimimi hier lassen.

Ich hatte in meiner ersten SS eine Schwangerschaftsdiabetes. Nervig gewesen ist das. Und letzte Woche hab ich morgens mal meinen nüchternwert genommen... 91...etwas erhöht.... Vorhin. Nüchtern gemessen 121....viel zu hoch....

Maaaaaaan. ich will das nicht schon wieder haben.
Hab nächste Woche eh FA Termin. Dann kann er auch früher den Belastungstest machen

Oje
gibt's da irgendwelche Auslöser, warum das manche haben und andere nicht? Und woran merkt man das?

Ich hatte da so Glück in der Schwangerschaft, hätte schwören können, dass ich bestimmt ne Schwangerschaftsdiabetes bekomme, weil ich ja nur Süßkram in mich reingeschaufelt habe.
Hab am Tag des Zuckertests 8 Nutellatoast in mich reingestopft und habe echt gezittert, und dann war der Wert im untersten Bereich.

Auslöser gibt's da nicht. Halt Dinge, die das Risiko erhöhen. Übergewicht.... Familiäre vorbelastung... So wie bei allen Erkrankungen. Manche kriegen es, manche nicht. Ich hätte das in meiner ersten SS gar nicht selbst gemerkt. Bei dem Belastungstest hatte ich nach einer Stunde einen Wert von 220. Da ging es mir auch nicht gut. Musste dann zu einer Diabetologin und würde von ihr geschult und beobachtet.
Es wird ja meist zufällig entdeckt wenn man den test macht oder weil der Bauch des Babys zu dick ist. Nils z. B kam mit 4200g zur Welt.
Und... Hast du es einmal gehabt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du es wieder kriegst.

Da mein Verlobter Diabetiker ist, kann ich halt immer mal wieder messen und ich wollte das jetzt ab und zu mal überprüfen. Weil je eher das erkannt wird, desto besser. Ich check das jetzt in den nächsten Tagen immer wieder und dann bespreche ich das nächste Woche mit meinem FA.
Jarla
7529 Beiträge
30.10.2019 08:45
Zitat von Lillylac:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Lillylac:

Hach ich muss mal eben ein mimimi hier lassen.

Ich hatte in meiner ersten SS eine Schwangerschaftsdiabetes. Nervig gewesen ist das. Und letzte Woche hab ich morgens mal meinen nüchternwert genommen... 91...etwas erhöht.... Vorhin. Nüchtern gemessen 121....viel zu hoch....

Maaaaaaan. ich will das nicht schon wieder haben.
Hab nächste Woche eh FA Termin. Dann kann er auch früher den Belastungstest machen

Oje
gibt's da irgendwelche Auslöser, warum das manche haben und andere nicht? Und woran merkt man das?

Ich hatte da so Glück in der Schwangerschaft, hätte schwören können, dass ich bestimmt ne Schwangerschaftsdiabetes bekomme, weil ich ja nur Süßkram in mich reingeschaufelt habe.
Hab am Tag des Zuckertests 8 Nutellatoast in mich reingestopft und habe echt gezittert, und dann war der Wert im untersten Bereich.

Auslöser gibt's da nicht. Halt Dinge, die das Risiko erhöhen. Übergewicht.... Familiäre vorbelastung... So wie bei allen Erkrankungen. Manche kriegen es, manche nicht. Ich hätte das in meiner ersten SS gar nicht selbst gemerkt. Bei dem Belastungstest hatte ich nach einer Stunde einen Wert von 220. Da ging es mir auch nicht gut. Musste dann zu einer Diabetologin und würde von ihr geschult und beobachtet.
Es wird ja meist zufällig entdeckt wenn man den test macht oder weil der Bauch des Babys zu dick ist. Nils z. B kam mit 4200g zur Welt.
Und... Hast du es einmal gehabt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du es wieder kriegst.

Da mein Verlobter Diabetiker ist, kann ich halt immer mal wieder messen und ich wollte das jetzt ab und zu mal überprüfen. Weil je eher das erkannt wird, desto besser. Ich check das jetzt in den nächsten Tagen immer wieder und dann bespreche ich das nächste Woche mit meinem FA.

Ich versuche mal von Hinten alles zusammen zu bekommen bin nur am Handy online.
Lillylac das klingt nicht gut. Ich hoffe dennoch, dass das vllt ein Einzelwert war und er nicht dauernd zu hoch ist. Der Kelch ist bisher an mir vorbei gegangen, aber ich habe nüchtern immer einen Wert um die 95- 100,weil ich Insulinresistenz habe. Spritzen musste ich aber nie.
Es ist so wie Lillylac beschreibt. Es gibt einige Risiko Faktoren erblich bedingt. Allerdings ist neuerdings auch die allgemeine Meinung, dass bestimmte Erkrankungen des Mannes auch die Schwangerschaft beeinflussen können. So wurde mir in der Uniklinik bei Jannes gesagt, dass man davon ausgeht, dass auch das eine Rolle bei meinem hohen Blutdruck spielen kann. Natürlich nicht so von der Gewichtung wie die der Mutter. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du nicht spritzen musst
Jarla
7529 Beiträge
30.10.2019 08:47
Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von eisköngin:

...

Ja Thunfisch nicht zu oft. Aber ab und zu ist ok

Dachte auch, dass man da einfach nicht zu oft und zu viel essen soll wegen der möglichen Quecksilberbelastung.
Naja, des bissi, was da an Thunfisch drauf war...

Okay

Pizza Hawaii mag ich überhaupt nicht...
Früher habe ich immer gerne Calzone gegessen oder mit Spiegelei.
Wenn ihr gerne Fisch essen wollt und euch Gedanken über die Belastung macht, könnt ihr auch Fische von Follow Fis# kaufen. Die werden in extra Becken zum Teil gehalten und bekommen Bio Futter
Jarla
7529 Beiträge
30.10.2019 08:55

Zitat von Lillylac:

Zitat von urmelcore:

Zitat von eisköngin:

...

Ich schau doch auch schon so aus, hatte die Tage mal ein Foto reingestellt. Ich hab ohne schwangerschaft auch 20 Kilo zu viel, ich hatte im März auch im Fitnessstudio angefangen, aber jetzt warebd der ss pausiere ich, ich bin auch einfach zu faul im Moment

Ja, unter Hund hat Antibiotika bekommen und da die beiden hier gebarft werden, muss ich schauen saß ich mit dem Fett unter 15 % bleibe.

Diesen fire stick haben wir im Schlafzimmer, eigentlich gucken wir da immer netflix, aber ich werde das Jahresabo nicht mehr verlängern, dafür gucken wir so selten.

Ich muss seit 2 Tagen jede Std auf Klo. Das nervt ganz schön, dafür hab ich mir lecker essen gemacht

Oh das könnte ich jetzt auch essen. Ja, jetzt um 6.30 Uhr.
Ja ich weiß einige von uns schieben auch schon so eine Kugel. Das ist auch gut so. Ich hatte nur gedacht, wo der Bauch noch hinwill, wenn das große Wachstum jetzt erst kommt

Lillilac: ich finde auch man sieht das es ein Babybauch ist und keine 'Wampe'
Mal sehen Wer von uns nachher die größte Kugel schiebt

Bei mir macht sich eine Erkältung in Anmarsch.. Oder ist gerade in der schwebe.. War eh schon ein wenig angeschlagen und gestern war es so kalt auf der Arbeit.. Aber habe dann Kollegen denen ist ja immer sooo warm.. Da braucht man bei 8 Grad Außentemperatur keine Heizung anmachen.. Hab jetzt gesagt dann sollen sie sich luftiger anziehen.. Ich werde gleich die Heizung anballern

@ Knutschfleck2015 super mit deinem Blutergebnis bzgl. der Röteln. So hast du nun eine Sorge weniger
Ich drück dir die Daumen, dass deine Erkältung schnell weg geht. Bin auch leicht verschnupft, aber ist auch kein Wunder. Sitze ja jeden Tag beim Arzt so wie jetzt gerade. Nur vor Magen Darm habe ich richtig Angst. Ich finde manchmal stinkt es so danach im Wartezimmer...
Dann lieber Schnupfen für mich.

@ eiskönigin mega lecker sieht das alles aus bei uns gibt's heute Hähnchen in Paprika Sahne Soße mit Kroketten. Jannes bekommt Hoorische in Speckrahmsoße in der Kita. Ich beneide ihn darum. Das habe ich früher auch gerne gegessen.
Wegen dem chinesischen Essen. Da kann ich leider nichts zu sagen. Kenne mich da zu wenig aus. Fisch esse ich ja auch nicht. Salami vermisse ich nicht. Ich vermisse nur meinen Bergkäse, der aus Rohmilch ist
Jarla
7529 Beiträge
30.10.2019 09:00
Zitat von eisköngin:

So, vom termin gibt es nicht viel zu berichten. Hat nur kurz mit dem alten gerät im kleinen raum geschallt. Aber ist alles ok. In 4 wochen muss ich nochmal kurz zur Untersuchung wegen beschäftungsverbot und in 6 wochen zum großen ultraschall.

Termine
25.11.
6.12

Super, dass alles gut war
Ich müsste auch zum FA, aber ich rufe da an. Muss nur den Befund besprechen aus Homburg. Habe aber halt keine Lust 4 Stunden zu warten um 5 Minuten mit ihm zu sprechen... Hoffe das klappt telefonisch.

@all: mir geht's ganz gut soweit. Ich hab leider erhöhten Blutdruck, aber das war zu erwarten. Bekomme heute ein Langzeit Blutdruck und meine Vitamin Infusion. Habe eine Aphte an der Zungenspitze. Das ist echt nervig. Es wird also Zeit für Vitamine. Ansonsten sind die meisten Werte stabil. Soll jetzt noch ein zusätzliches Medikament als Blutverdünner nehmen. Da mein Mann ab morgen mehr zu Hause ist, werde ich nicht so zum schreiben kommen. Ich werde aber lesen
Jarla
7529 Beiträge
30.10.2019 09:14
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Jarla:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Jarla:

...
.
Danke

Ich bin da bei Maxi wirklich sehr gesegnet. Er ist ja nie krank. Deswegen bin ich dann, wenn wirklich mal was ist, gleich panisch. Das ist jetzt das dritte Mal, dass er Fieber hat. Hab mich gestern schon gewundert, dass er bei Oma sogar Gummibärchen und Schokolade verweigert hat (hat gar nichts gegessen) und dass er ne Rotznase hat (hat er nie ).

Oje, braucht ihr noch ein Babyzimmer? Das ist einfach Wahnsinn, wie lange man auf Handwerker warten muss oder? Unser Fliesenleger hat den Termin 5x !!! kurzfristig abgesagt und verschoben. Ist natürlich total toll, weil der Sanitär Mensch zuverlässig da war und oben schon Heizung raus gerissen hat und unten Toilette. Jetzt haben wir seit nem Monat schon unten kein Klo mehr (gut, sind wahrscheinlich Luxusprobleme, aber nervig halt, wenn man es anders gewohnt ist)

Gott sei Dank habe ich gesagt, dass die Waschmaschine definitiv erst raus kommt, wenn der Fliesenleger tatsächlich HIER im Haus ist. Sonst hätten wir seit 4 Wochen keine Waschmaschine

Was braucht ihr denn für Handwerker? Maurer?

Januar geht noch einigermaßen, wenn dann wirklich jemand kommt.

Unsere Nachbarin lässt gerade nen neuen Zaun setzen und sie hat ohne Scheiß 1 1/2 Jahre warten müssen
Ist auch ständig vertröstet worden.
Aber das Problem ist ja echt, dass man kaum Auswahl an guten Handwerkern hat und die schon Monate im voraus verplant sind.
Handwerker sind mittlerweile echt gefragter und teils auch besser bezahlt als so mancher Akademiker

Da kannst du wirklich sehr froh sein
Unser kleiner Mann schreit immer gleich hier, wenns gratis Viren und Bakterien gibt. Letztes Jahr konnte er 1 Monat nicht in die Kita, weil der Niro Virus so lange in seinem Stuhl nachgewiesen wurde das war echt stramm. Wie gut, dass du jetzt nicht arbeiten gehen musst. In luxembourg hat man ganze 4 Tage Kind krank pro Jahr. Absoluter Witz....
Eigentlich brauchen wir es nicht wirklich, weil wir noch ein Zimmer frei haben, aber das nutzen wir als Büro und Ankleidezimmer. Das soll auch so bleiben. Jannes hat ein Spielzimmer, aber kein Kinderzimmer im klassischen Sinn. Er schläft bei uns im Bett. Baby wird auch in der Nähe des Bettes schlafen, aber unter 1 Jahr eben im eigenen Bett. Das war bei Jannes auch so. Ich will halt nur den Ausbau schonmal haben, damit das erledigt ist. Wir haben ja einen freistehenden unterkellerter Bungalow. Von der Seite kann man in den Keller fahren, weil da eine Garage integriert ist. Da wir aber dort eh nie parken und noch eine zweite Garage haben, wollen wir dort zu mauern und den Raum ausbauen. Das wird dann unser Schlafzimmer, weil der Raum recht groß ist (28 qm).
Das Bad im Keller ist bei uns noch vom Baujahr(1993) und ganz eklig mit braunen Fliesen. Wir nutzen es nie, aber ich wills auch irgendwann renovieren. Unser Keller ist also kein klassischer Keller in dem Sinn. Wir schlafen dort nun auch in einem Raum mit Fenster
Wir haben so eine Allround Firma. Leider haben wir das Problem mit dem Gartenzaun auch. Wir haben zwar das komplette Material da, aber wir wurden immer wieder versetzt. Manche haben nicht mal abgesagt oder wir hatten unseriöse Angebote. Ich bin nicht der Moralapostel, aber Schwarzarbeit will und kann ich auch berufsbedingt nicht unterstützen. Das war so das Hauptproblem. Im Endeffekt war ich so genervt, dass ich dann das mit dem Zaun erstmal verschoben habe.
Wir hatten am Wochenende mit meinem besten Freund auch das Gespräch. Er macht gerade Referendariat und bekommt 930 Euro netto. Muss aber sich selbst versichern. Verbeamtet wird er später wahrscheinlich auch nicht, weil er Depressionen hatte und auch als Lehrer verdient er nicht gerade gut später (im Verhältnis zu anderen akademischen Berufen) . Ist wirklich ein Witz. Er meinte wenn er es nochmal machen würde, dann wäre er Handwerker geworden. Teilweise verdient man da echt gut und ist auf niemand angewiesen.
Gott sei Dank hast du noch die Waschmaschine. Ohne geht echt garnicht. Ich ärgere mich nur über meinen extrem sparsamen Kondenstrockner. Den darf ich immer 5 Stunden laufen lassen, weil die Wäsche immer nach 2,5 Stunden komplett nass ist

Ach krass einen Monat Noro das ist heftig.
Ja, ich habe echt Glück gehabt mit Maxis Gesundheit. Da bin ich auch wirklich sehr dankbar und nehme das nicht als selbstverständlich hin.
4 Tage Kindkrank ist echt sehr wenig. Wir sind zwarimmer locker flocker mit unseren 10 Tagen ausgekommen, aber wenn dann echt mal was ist, sind ja sogar 10 Tage viel zu wenig.
Glaube ich dir gerne, dass du mit dem Umbau VORM zweiten Kind fertig werden willst. Geht mir auch so. Bei uns sind im ersten Stock noch neue Türen dran und im Klo noch etwas Trockenbau, die Böden müssen an manchen Stellen noch etwas ausgebessert werden und die Treppe möchte ich noch lackiert haben. Alles relativ Kleinigkeiten (wobei die Türen und Zargen Maßanfertigungen vom Schreiner werden, weil das leider keine genormten Maße sind (altes Haus halt ) aber wer weiß, wie anstrengend es dann mit Baby wird, da möchte ich, dass alles fertig ist.
Nee, Schwarzarbeit geht gar nicht. Ich finde nicht einmal den Aspekt so schlimm, dass der Staat nichts davon abbekommt sondern ich möchte einfach abgesichert sein. Ich will ne Rechnung haben und wenn scheiße gearbeitet wurde, will ich Nachbesserung oder Schadensersatz. Mit Schwarzarbeit ist man da halt aufgeschmissen. Nee nee

Nee, ich habe leider die Waschmaschine gerade nicht im Haus, sondern in der Garage verrräumt und nicht einsatzbereit. Deswegen waren wir gestern mit 3 Wäschekörben Schmutzwäsche bei meiner Mama. hab eh gesagt, da muss man so alt werden, dass man wieder zu Mama zum Wäsche waschen kommt

Puh, 5 Stunden ist ganz schön heftig. Wir haben so nen neuen Trockner mit Umwälzpumpe (?) heißt das so? der braucht knapp 3 Stunden, wenn er randvoll ist. Passen aber 2 Waschmaschinen voll rein. Von daher find ich's okay

Wie gehts deinem Kleinen? Ich hoffe es geht ihm besser.
Wegen dem Noro. Man muss 3 aufeinander folgende Stuhlproben negativ getestet nachweisen können, bevor er in die Kita nochmal darf. Ehrlich gesagt ging es ihm wieder richtig gut, aber ihm Stuhl wars halt ewig nachweisbar. Wir bekamen auch Post vom Gesundheitsamt
Am liebsten hätte ich alles fertig vorm zweiten Kind. Gestern ist mir unser Hund abgehauen zum Nachbarschaften. Der Zaun müsste auch unbedingt gemacht werden
Ihr habt ja auch noch einiges vor. Werdet ihr das versuchen vor der Geburt alles machen zu lassen? Wir sind halt absolut unbegabt beide. Wir können selbst kaum was machen.
Beim Thema Schwarzarbeit bin ich ganz bei dir meine Schwiegereltern sind da ja ganz vorne mit dabei. Beschweren sich aber dann permanent um die schlechte Rente. Das hasse ich ja...
Achso das mit der Waschmaschine habe ich falsch gelesen das wäre hier auch schlimm... Ich hab immer soooo viel Wäsche. Jannes hat meist 3 Garnituren am Tag an.
Da habt ihr im Thema Trockner alles richtig gemacht. Ich brauche einen Kondenstrockner, weil wir keine Abluft für den Trockner wollen. Wir müssten dann ein Loch durch die Außenwände machen. Allerdings habe ich einen ganz neuen Umweltfreundlichen. Der macht aber eben nicht trocken und somit läuft er 2 mal, was dann überhaupt nicht mehr umweltfreundlich ist. Das ist auch so blöd, weil ich den dann 2 mal anstellen muss und zu Hause sein muss sonst müffelt die Wäsche.
Ich werde Fotos machen
Bzgl. Ref. Ganz schlimm ist das. Über die Sommerferien arbeitslos... Ich finde da läuft einiges schief in Deutschland. In Luxemburg wird Bildung groß geschrieben. Da gehören Lehrer zu den best verdienensten Berufen
eisköngin
1836 Beiträge
30.10.2019 14:21
Huhu, bzgl. Zuckertest. Ich hatte der in der ersten schwangerschaft auch bisschen probleme, wobei der diabetologe da meinte, ich hätte Diabetes, meine Werte waren bei dem test aber alle ok. Also irgendwie wollte sie nur an mir verdienen. Egal. Jetzt dachte ich mir aber, messe auch mal nach. Mein wert war jetzt 82. Ich hab aber 4 std nix gegessen. Wie sollten die werte sein?jetzt hab ich gegessen, wann muss man da messen und wie sollte der wert dann sein?
eisköngin
1836 Beiträge
30.10.2019 15:21
Zitat von eisköngin:

Huhu, bzgl. Zuckertest. Ich hatte der in der ersten schwangerschaft auch bisschen probleme, wobei der diabetologe da meinte, ich hätte Diabetes, meine Werte waren bei dem test aber alle ok. Also irgendwie wollte sie nur an mir verdienen. Egal. Jetzt dachte ich mir aber, messe auch mal nach. Mein wert war jetzt 82. Ich hab aber 4 std nix gegessen. Wie sollten die werte sein?jetzt hab ich gegessen, wann muss man da messen und wie sollte der wert dann sein?

So, und ca 55 min nach dem essen ein wert von 117
Knutschfleck2015
907 Beiträge
30.10.2019 15:50
Oh da kann ich leider überhaupt nix zu sagen, da ich bisher *auf Holz klopf* noch nie Probleme damit hatte
Lia88
4911 Beiträge
30.10.2019 20:16
Ohje wie doof, aber gut, dass du ab und zu mal messen kannst. Ich drück die Daumen, dass es eine Ausnahme war und du dieses mal verschont bleibst.
urmelcore
450 Beiträge
30.10.2019 20:49
Merkt ihr die Würmer eigentlich?
Ich merke nix, aber meine Frauenärztin sagt das liegt an der vorderwandplazenta. Meine anderen beiden hab ich schon viel früher gemerkt.
Jarla
7529 Beiträge
30.10.2019 21:43
Zitat von urmelcore:

Merkt ihr die Würmer eigentlich?
Ich merke nix, aber meine Frauenärztin sagt das liegt an der vorderwandplazenta. Meine anderen beiden hab ich schon viel früher gemerkt.

Ich merke nichts, aber habe wie bei meinem Sohn eine Vorderwandplazenta. Ihn spürte ich glaube ich erst in Woche 23
@ eiskönigin ich hab davon leider keine Ahnung. Wenn du unsicher bist, kannst du vllt einen bekannten Diabetiker fragen oder Hebamme?
Sumsislaw
1708 Beiträge
31.10.2019 01:17
Ich spüre es mittlerweile ziemlich oft. Ich merke, wie sich da was hin und her bewegt. Und hab das halt auch schon bemerkt, dass dieses seltsame Gefühl anscheinend tatsächlich die Kindsbewegungen sind, weil es unterm Angelsound hin und her "geflitzt" ist . Wird anscheinend wieder so ein Zappelphilipp wie Maxi
Hab aber auch wieder eine Hinterwandplazenta und hab es in der ersten Schwangerschaft auch schon ziemlich früh gespürt.

Oh und das "ICH BIN WACH!!! Mitten in der Nacht."(und anscheinend stundenlang) ist wieder da....
Sumsislaw
1708 Beiträge
31.10.2019 02:45
Oh man, nachts wach liegen ist so langweilig.
Habe gerade mein Kindi geweckt (zur Abwechslung mal anders rum )
Hab so lange an ihm rumgepiekt, bis er endlich mal die Augen aufgemacht hat. Habe ihm dann erzählt, dass ich nicht schlafen kann und dass ich Hunger habe und ihn lieb habe und er soll mir was erzählen.

Er hat mich dann ungefähr so angeschaut und gesagt "Licht ausmachen, ist mitten in der Nacht!"
Knutschfleck2015
907 Beiträge
31.10.2019 06:18
Zitat von Sumsislaw:

Oh man, nachts wach liegen ist so langweilig.
Habe gerade mein Kindi geweckt (zur Abwechslung mal anders rum )
Hab so lange an ihm rumgepiekt, bis er endlich mal die Augen aufgemacht hat. Habe ihm dann erzählt, dass ich nicht schlafen kann und dass ich Hunger habe und ihn lieb habe und er soll mir was erzählen.

Er hat mich dann ungefähr so angeschaut und gesagt "Licht ausmachen, ist mitten in der Nacht!"

gute Reaktion von dem Kleinen!! Das würde ich mich niemals trauen.. Ich liege auch wieder viel wach nachts, aber versuche alles um wieder einzuschlafen und wenn ich den kleinen wecken würde würde er entweder ewig quengeln oder er wäre wach und macht Party und das wäre es mit meinem Schlaf
Er muss ja auch in den Kindergarten..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt