Mütter- und Schwangerenforum

**Wir bekommen einen Maikäfer 2013**

Gehe zu Seite:
Isidoro
1214 Beiträge
09.11.2012 15:51
Habt ihr noch Platz für einen weiteren Maikäfer?

Ich bin ganz frisch hier, endlich traue ich mich mit meinem süßen Gehemnis in die Öffentlichkeit (zumindest die des Internets)
Bibie
1559 Beiträge
09.11.2012 19:22
Herzlich Willkommmmennnn!!!

Erzähl uns was von dir????
Isidoro
1214 Beiträge
12.11.2012 11:08
Huhu, also ich komme aus Duisburg und werde zum ersten Mal Mami.
Bin schon 32 und mein Et ist bisher am 15 Mai.
Also dürfte es wirklich ein Maikätzchen werden, auch wenn Krümelchen es eilig hat oder sich Zeit lässt (so wie ich.. 11 Tage zu spät)

Was Krümlchen wird, wissen wir noch nicht. Wenns aber erfahrbar ist, wollen wirs wissen
Bibie
1559 Beiträge
12.11.2012 12:10
Meins könnte auch ein JuniBaby werden. Der errechnete Termin wurde auf den 29. Mai gesetzt. Also 4 Tage noch hinten! Denke aber irgendwie das sich das nochmal ändert. Meine Maus kam 10 Tage vor ET!

12.11.2012 17:59
huhu ihr lieben
also meine tochter war letztes jahr auch zu spät 7tage aber trotzdem noch novemberli diesmal könnte es passieren wenn krümmel es eilig hat das es noch ein april baby wird weil mein ET der 7,5 ist

wie geht es euch denn allen so und wer schreibt hier denn eigendliich alles noch mit ??

mein nähster FA termin ist schon nähsten Donnerstag ich freu mich schon drauf und am Freitag ein tag danach hat unsere Tochter ihren 1 Geburtstag das wird ne tolle kinder feier es kommt ganz viel besuch und es gibt viele Geschenke und kuchen ) meine kleine ist schon so groß gestern hat sie schonmal vorzeitig einen Hamster bekommen den findet sie total klasse

und wann habt ihr eure nähsten termine und wie geht es den würmchen so?
Bibie
1559 Beiträge
12.11.2012 18:09
Hallooooo,

also ich schreib noch.....

Mir geht es Schwangerschaftsmäßig echt super.
Hab nur leider immer noch Probleme mit dem einen Zahn wo der NErv entzündet ist. Es sind echt üble schmerzen. Hoffe das ist nun bald mal gut. Muss Mittwoch wieder zum ZA!

Mein nächster FA Termin ist erst am 30.11. aber ich freue mich schon riesig drauf. Denke auch mal das alles i.O. ist, da mein Bauch sich so langsam wölbt *freu*!

Dann wird deine kleine 1 Anne?? Wie süüüssss! Da kommt aber dann auch noch ne stressige Zeit auf dich zu wenn das zweite Würmchen da ist. War es so geplant???

12.11.2012 18:22
Zitat von Bibie:

Hallooooo,

also ich schreib noch.....

Mir geht es Schwangerschaftsmäßig echt super.
Hab nur leider immer noch Probleme mit dem einen Zahn wo der NErv entzündet ist. Es sind echt üble schmerzen. Hoffe das ist nun bald mal gut. Muss Mittwoch wieder zum ZA!

Mein nächster FA Termin ist erst am 30.11. aber ich freue mich schon riesig drauf. Denke auch mal das alles i.O. ist, da mein Bauch sich so langsam wölbt *freu*!

Dann wird deine kleine 1 Anne?? Wie süüüssss! Da kommt aber dann auch noch ne stressige Zeit auf dich zu wenn das zweite Würmchen da ist. War es so geplant???

das mit dem Zahn ist ja echt fies Hoffe es geht dir bald besser damit )
mein bauch ist schon echt groß aber das liegt vielleicht dadran das es wahrscheinlich ein junge wird und er jetzt schon größer ist als marie damals in der ssw
ja 1 wird sie ist dann 1 1/2 wenn würmchen nummer 2 da ist und ich find es einfach nur schön wenn beide nicht so ein großen altersunterschied haben aber ich weiß auch das es anstrengend wird vor allem wenn der kleine so wird wie seine große schwester sie ist nämlich bis sie 7 monate alt war alle 2-3 stunden nachts aufgewacht aus maries Krabbelgruppe ist auch eine mama dessen kinder so einen geringen altersunterschied haben und sie sagt es ist manchmal stressig aber dafür auch umso schöner weil ihr kleine den kleinen bruder so vergöttert will ihm alles zeigen und und und .. und wie ich meine kleine kenne wird sich sich über ihren kleinen bruder freuen und ihn bewundern und will mit ihm spielen bei und in der Krabbelgruppe ist ja der kleine mann mit seiner schwester er ist 10wochen und sie 1 1/2 jahre alt udn marie will immer mit dem kleinen spielen und reicht ihm spielzeug (das sieht so süß aus )) ich freu mich darauf meine beiden würmchen da zu haben und auch wenn es stressig wird ich liebe meine beiden und allein das glückliche lachen macht den ganzen stress wieder gut )

)
Bibie
1559 Beiträge
12.11.2012 18:33
Da hast du wohl recht, da lachen wird für alles entschädigen

Ich denke es hat auf jeden Fall auch Vorteile. Das ist ja immer so, es gibt immer Vor und Nachteile!

Ich persönlich wollte ja nen großen Altersunterschied und finde es bis jetzt auch gut so. Yasmin versteht schon alles und freut sich riesig auf ihr Geschwisterchen. Sie plant schon wie wir was machen müssen und und und!!! Ich glaube sie wird eine richtig tolle große Schwester. Auch wenn aufgrund des Altersunterschiedes die Gemeinsamkeiten sich wahrscheinlich sich sehr in Grenzen halten werden. Hauptsache sie haben sich lieb. Freu mich nun schon wahnsinnig drauf wenn Yasmin ihr Geschwisterchen nach der Geburt das erste Mal sieht.

Ich vermute übrigens auch das ich nen Jungen bekomme. Es ist alles so anders als bei Yasmin. Mir geht es sooo gut.

12.11.2012 18:41
Zitat von Bibie:

Da hast du wohl recht, da lachen wird für alles entschädigen

Ich denke es hat auf jeden Fall auch Vorteile. Das ist ja immer so, es gibt immer Vor und Nachteile!

Ich persönlich wollte ja nen großen Altersunterschied und finde es bis jetzt auch gut so. Yasmin versteht schon alles und freut sich riesig auf ihr Geschwisterchen. Sie plant schon wie wir was machen müssen und und und!!! Ich glaube sie wird eine richtig tolle große Schwester. Auch wenn aufgrund des Altersunterschiedes die Gemeinsamkeiten sich wahrscheinlich sich sehr in Grenzen halten werden. Hauptsache sie haben sich lieb. Freu mich nun schon wahnsinnig drauf wenn Yasmin ihr Geschwisterchen nach der Geburt das erste Mal sieht.

Ich vermute übrigens auch das ich nen Jungen bekomme. Es ist alles so anders als bei Yasmin. Mir geht es sooo gut.

stimmt es gibt immer vor und nachteile
bei mir ist es auch anders wie bei Marie mir ist nicht so schlimm übel gewesen dafür esse ich viel viel mehr
mochte bei meiner Tochter nur die süßen Sachen und bei Würmchen jetzt nur saures
und ich hab einen größeren Bauch als bei Marie
ich bin mal gespannt wie groß der Bauch am ende ist und wie hoch mein Gewicht
bei Marie habe ich mit 73 Kilo gestartet und mit 89 Kilo aufgehört und bei Würmchen nummer 2 starte ich mit 67 Kilo hab bis jetzt 2 Kilo zugenommen
und ich bin auch gespannt wie schnell die 2te Geburt wird oder ob sie auch so lang ist wie bei meiner Maus
Bibie
1559 Beiträge
12.11.2012 18:50
Bei mir ähnlich. .....

Esse viel mehr als bei Yasmin.....hab Lust auf deftiges und fettiges ;-(

Bei Yasmin bin ich mit 58 gestartet und mit knapp 75 geendet und beim zweiten nun starte ich auch mit 58 und mal schaun.....

Bei Yasmin war mir total schlecht.....hab jeden Tag gebrochen bis zur 12. Woche. Nun noch nicht einmal.

Geburt....aaaahhhhhh....da hab ich ehrlich gesagt nun schon gaaannnzzz dolle Angst vor......fand es bei Yasmin gaaannnnzz schlimmmmm ......Hatte auch danach Probleme mit der Naht und so....hat sich entzündet und ich konnte kaum laufen und sitzen.....*bibber*
12.11.2012 19:00
Zitat von Bibie:

Bei mir ähnlich. .....

Esse viel mehr als bei Yasmin.....hab Lust auf deftiges und fettiges ;-(

Bei Yasmin bin ich mit 58 gestartet und mit knapp 75 geendet und beim zweiten nun starte ich auch mit 58 und mal schaun.....

Bei Yasmin war mir total schlecht.....hab jeden Tag gebrochen bis zur 12. Woche. Nun noch nicht einmal.

Geburt....aaaahhhhhh....da hab ich ehrlich gesagt nun schon gaaannnzzz dolle Angst vor......fand es bei Yasmin gaaannnnzz schlimmmmm ......Hatte auch danach Probleme mit der Naht und so....hat sich entzündet und ich konnte kaum laufen und sitzen.....*bibber*

du arme
ja bei Marie hab ich auch nur gebrochen und jetzt erst 2 mal
mit der naht ja ich konnt 3 wochen danach nicht richtig pippi machen weil das soooo gebrannt hat !und bei mir musste eingeleitet werden und die wehen haben montag abends leicht angefangen und mittwoch um 03:00 war sie dann erst da.
aber mal schauen ich hab gute hoffnung das es diemal vielleicht leichter wird und dann haben wir unsere würmer im arm und aller schmerz ist vergessen ich geh jetzt mal was essen mein mann hat lecker Jägerschnitzel mit salat und bratkartoffeln gemacht ) komme später denk ich mal nochmal on )
Bibie
1559 Beiträge
12.11.2012 19:36
Uiiii das ist auch lang. Bei mir sind die Wehen Von Mittwoch auf Donnerstag Nacht angefangen. Da war es aber noch ok. Donnerstag nachmittag wurde es schon ein wenig schlimmer so das ich wegpusten musste. 19 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt und von da an alle 2-5 Min schmerzhafte Wehen. Um halb 10 konnte ich nicht mehr und habe um die PDA gebettelt. Habe sie aber nicht bekommen da Mumu schon 8 cm auf. Wusste ja keine das ich trotzdem noch bis 1 Uhr 50 brauchte. Die Zeit dazwischen war sehr sehr schlimm. Ich dachte ich schaff es nieeee. Und die Hebamme hat mich immer gezwungen Sachen zu machen die kaum auszuhalten waren. ..... ich konnt nicht mehr. Aber als mein Würmchen dann da war, war der SChmerz tatsächlich vergessen.....ich war nie soooo glücklich.....!
Emba
2974 Beiträge
12.11.2012 20:16
Hallo ihr Lieben,

freut mich, dass es euch schwangerschaftstechnisch soweit ganz gut geht.

Bei mir ist alles gut. Habe heute meinen AGs von der SS erzählt und die haben positiv reagiert. Hat mich natürlich sehr gefreut, da man da schon entspannter ran gehen kann.

Die ersten Umstandshosen musste ich auch schon kaufen. Meine Hosen drücken schon zu arg.

Bibi, dir noch gute BEsserung mit dem Zahn.

Bibie
1559 Beiträge
12.11.2012 20:22
Zitat von Emba:

Hallo ihr Lieben,

freut mich, dass es euch schwangerschaftstechnisch soweit ganz gut geht.

Bei mir ist alles gut. Habe heute meinen AGs von der SS erzählt und die haben positiv reagiert. Hat mich natürlich sehr gefreut, da man da schon entspannter ran gehen kann.

Die ersten Umstandshosen musste ich auch schon kaufen. Meine Hosen drücken schon zu arg.

Bibi, dir noch gute BEsserung mit dem Zahn.

Danke!

Supi das die positiv reagiert haben......!

Lotti85
546 Beiträge
12.11.2012 20:37
Ich bin auch noch da

Anne und Bibie, wenn ich das bei euch so lese bekomme ich diesmal bestimmt ein Mädchen!
Bei meinem Sohn hatte ich NULL Beschwerden, alles mega entspannt und ich habe den ganzen Tag nur gefuttert, vorallem hatte ich Hunger auf fettiges und Eis Bin mit 65 kg gestartet und hatte am Ende 89 kg

Diesmal habe ich nur hunger auf gesundes, am besten den ganzen Tag Obst und Gemüse, am Anfang war mir ständig übel, also auch alles anders als in der ersten Schwangerschaft! Hab auch schon ein richtiges Bäuchlein, bei Noah konnte man noch nix sehen in dieser SSW.
Und ganz nebenbei hätten wir für Mädchen schon fast eine Einigung bzgl. des Namen und bei nem Jungen nicht ansatzweise ne Idee was uns gefällt

Ich finde einen nicht so großen Altersunterschied auch schöner, wir hatten so 2 Jahre geplant nun werden es fast 3 JAhre sein, weil es diesmal fast 1 Jahr gedauert hat bis ich schwanger geworden bin!

Aber letztendlich hat wirklich beides seine Vor- und Nachteile und jede Familie muss individuell entscheiden, was für sie besser passt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt