Mütter- und Schwangerenforum

**Wir bekommen einen Maikäfer 2013**

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
20.10.2012 11:41
Hallo liebe Mai-Mamis,
ich schleiche mich mal kurz rein und lasse ein liebes 'Hallo' an euch da!
Ich habe gestern meine Mens bekommen und bin gerade sehr glücklich, dass mein Zyklus durch die FG nicht komplett durcheinander gekommen ist. Ich hatte sogar 16 Tage danach schon wieder einen ES . Ab jetzt hibbeln wir wieder munter drauf los und dann klappt es hoffentlich wieder bald. Manchmal bin ich noch traurig und die Angst, dass es wieder passieren könnte, ist schon groß....aber ich will ein Baby, also muss ich positiv denken .
Und ich freue mich so für euch, dass es euch allen gut geht (bis auf die Übelkeit, aber die nehmt ihr für eure Krümel bestimmt gerne auf euch )! Habt alle noch eine wunderbare Kugelzeit!!!
Emba
2974 Beiträge
20.10.2012 13:01
Zitat von EarlyBird:

Hallo liebe Mai-Mamis,
ich schleiche mich mal kurz rein und lasse ein liebes 'Hallo' an euch da!
Ich habe gestern meine Mens bekommen und bin gerade sehr glücklich, dass mein Zyklus durch die FG nicht komplett durcheinander gekommen ist. Ich hatte sogar 16 Tage danach schon wieder einen ES . Ab jetzt hibbeln wir wieder munter drauf los und dann klappt es hoffentlich wieder bald. Manchmal bin ich noch traurig und die Angst, dass es wieder passieren könnte, ist schon groß....aber ich will ein Baby, also muss ich positiv denken .
Und ich freue mich so für euch, dass es euch allen gut geht (bis auf die Übelkeit, aber die nehmt ihr für eure Krümel bestimmt gerne auf euch )! Habt alle noch eine wunderbare Kugelzeit!!!

Hallo Early Bird,

schön, dass dein Zyklus regelmäßig ist und du auch schon wieder einen ES hattest. Das hört sich ja super an.

Ein Abbruch ist immer doof, aber davon darfst du dich nicht unterkriegen lassen. Da bist du auch nicht alleine, da viele Frauen Abbrüche haben. Und dann drücke ich dir die Daumen, dass es schnell wieder funktioniert und dann wird es auch gut gehen. So ein Sommerbaby ist ja auch was tolles.
Lotti85
546 Beiträge
22.10.2012 17:34
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte euch berichten, dass ich heute beim FA war zur Nackenfaltenmessung und alles super war
Ich lag da bald ne viertel Stunde mit nacktem Bauch und mein Mann (er ist Koch) und der FA haben sich über gute Restaurants hier im Umkreis unterhalten und für mich hat sich keiner interessiert Jaja Männer
Wie geht es euch denn??? Waren dieses Woche nicht noch mehr von euch dran mit nächstem FA Termin?
Ich brauche diesmal nur 2 Wochen warten bis zum nächsten Termin und nächste Woche habe ich ein erstes Treffen mit meiner möglichen Hebamme, hoffe das das passt, weil sie dann auch die Geburt begleitet!

Liebe Grüße Lotti
Bibie
1559 Beiträge
22.10.2012 18:37
Freitag habe ich endlich meine Termin! Mir ist nach wie vor sehr häufig schlecht, aber sonst geht es mir blendend...fühle mich sonst ziemlich unschwanger....! Hoffe am Freitag beim FA ist alles gut.

Wann wird denn die Nackenfaltenmessung gemacht??? Wird die immer gemacht????? Kann ich mich bei meiner ersten SS nicht dran erinnern!
Lotti85
546 Beiträge
22.10.2012 20:55
Zitat von Bibie:

Freitag habe ich endlich meine Termin! Mir ist nach wie vor sehr häufig schlecht, aber sonst geht es mir blendend...fühle mich sonst ziemlich unschwanger....! Hoffe am Freitag beim FA ist alles gut.

Wann wird denn die Nackenfaltenmessung gemacht??? Wird die immer gemacht????? Kann ich mich bei meiner ersten SS nicht dran erinnern!

Bestimmt bist du die Übelkeit nach den 12 Wochen schlagartig los, ich wünsche es dir sehr! Wenn dir so übel ist kann doch eigentlich nur alles gut sein oder?!
Die Nackenfaltenmessung wird so um die zwölfte woche gemacht (genauen Zeitraum weiß ich nicht ) Ich glaub bei meinem Sohn wurde die auch nicht gemacht, kann mich zumindest nicht dran erinnern In der Praxis wo ich jetzt bin wird das standardmäßig gemacht und wenn man die ausführliche Variante (mit Blutabnahme, Genbestimmung und irgendwelche Risikofaktoren werden bestimmt) möchte kostet es bei uns nochmal 130 € extra die man selber tragen muss! Aber das ist ja glaub ich auch überall anders?!
Utinchen
2885 Beiträge
23.10.2012 07:06
Zitat von Lotti85:

Zitat von Bibie:

Bestimmt bist du die Übelkeit nach den 12 Wochen schlagartig los, ich wünsche es dir sehr! Wenn dir so übel ist kann doch eigentlich nur alles gut sein oder?!
Die Nackenfaltenmessung wird so um die zwölfte woche gemacht (genauen Zeitraum weiß ich nicht ) Ich glaub bei meinem Sohn wurde die auch nicht gemacht, kann mich zumindest nicht dran erinnern In der Praxis wo ich jetzt bin wird das standardmäßig gemacht und wenn man die ausführliche Variante (mit Blutabnahme, Genbestimmung und irgendwelche Risikofaktoren werden bestimmt) möchte kostet es bei uns nochmal 130 € extra die man selber tragen muss! Aber das ist ja glaub ich auch überall anders?!

Kostet bei uns auch 120€, aber wir lassen es nicht machen. Meine FA meinte, es gibt keinen Grund dazu, auch bei Levke haben wir diese Untersuchung nicht machen lassen
23.10.2012 10:29
huhu mädels
wie geht es euch?
wawr lange nicht merh on hatte mit meiner maus viel zutun und dann war so schönes wetter das wir immer im Garten gespielt haben )
sie kann schon alleine stehen
würmchen nummer 2 geht es gut mein nähster termin ist am 2.11 freu mich schon drauf und wie siehts bei euch so aus ??
Liebe Grüße Anne
ps schriebe heute abend wieder
isse2202
1913 Beiträge
23.10.2012 13:49
Hallo Mädels,

wollt mich auch mal wieder melden, sorry, dass ich euch vernachlässigt habe.

Ist ja einiges passiert hier, viele Sternchen leider

Wie geht es euch denn allen mittlerweile so?

Mir geht es soweit gut, ab und an bissl Übelkeit und zwischendrin immer mal total müdeeee
Meinem Krümel geht es gut, ist schon stolze 4,5 cm groß

lg
Lotti85
546 Beiträge
23.10.2012 13:51
Zitat von Utinchen:

Zitat von Lotti85:

Zitat von Bibie:

Kostet bei uns auch 120€, aber wir lassen es nicht machen. Meine FA meinte, es gibt keinen Grund dazu, auch bei Levke haben wir diese Untersuchung nicht machen lassen

Wir haben eben auch nur die Nackenfalte messen lassen, die darf ja maximal 2,3 mm sein, beim Würmchen ist sie nur 0,9 mm also alles bestens! Ich denke wenn da was auffällig gewesen wäre hätte man ja immernoch weitere Schritte gehen können und ich denke es ist auch viel verrücktmacherei! Wir sind ja auch alle ohne diesen ganzen Kram gesund zur Welt gekommen Klar wenn es dazu eine familäre Vorgeschichte gibt ist das natürlich was anderes
Bibie
1559 Beiträge
23.10.2012 18:04
Also ich denke ich werde die Nackenfaltenmessung nicht machen. Ich behalte mein Baby sowieso, egal was es hat oder auch nicht hat.
Ich werde wohl wie bei Yasmin auch den Trible Test machen um einfach zu wissen , wenn was sein sollte. Sonst mache ich nur das übliche was immer gemacht wird.

Nur noch 3 mal schlafen und dann habe ich endlich meinen Termin. Freitag abend kommt mein Mann nach Hause und Samstag werden wir es dann unserer großen Maus sagen das sie eine große Schwester wird. *freu*freu*
MoneMaus
745 Beiträge
23.10.2012 19:43
Huhu ihr lieben

Das sind ja super nachrichten die ich hier lese.

Also ich war eben auch beim FA, ich hab die 12 woche super geschafft

aba des baby war so hibbelig ^^ konnten kaum ein bildchen machen , herztöne konnte ich nur gaaaaaaanz urz hören da mein krümel wohl keine lust hatte und lieber rum getanzt hat ^^
es is so gewachsen unglaublich...
in 2 wochen muss ich wieder um zu sehen was es wird wenn es dann etwas ruhiger ist DD
isse2202
1913 Beiträge
24.10.2012 10:59
Zitat von MoneMaus:

Huhu ihr lieben

Das sind ja super nachrichten die ich hier lese.

Also ich war eben auch beim FA, ich hab die 12 woche super geschafft

aba des baby war so hibbelig ^^ konnten kaum ein bildchen machen , herztöne konnte ich nur gaaaaaaanz urz hören da mein krümel wohl keine lust hatte und lieber rum getanzt hat ^^
es is so gewachsen unglaublich...
in 2 wochen muss ich wieder um zu sehen was es wird wenn es dann etwas ruhiger ist DD

freut mich, dass alles gut ist bei dir
Bibie
1559 Beiträge
25.10.2012 18:48
Es freut mich das bei euch alles so gut ist. Mir ist seid einigen Tagen nicht mehr schlecht, was mir komischerweise ziemlich Angst macht. Morgen habe ich endlich den langersehnten FA Termin. Ich mal mir schon sämtlich Horrorsachen aus........! Missed Abort und und und......!
Habe mich in der ersten SS nie so verrückt gemacht, aber nun!!!!
Hoffentlich ist morgen alles gut. Ich möchte unbedingt noch ein gesundes Kind zur Welt bringen und meiner Maus ein Geschwisterchen schenken!

Habe im Moment ziemlich mit Sodbrennen zu tun. Muss eigentlich für meinen Magen OMEP nehmen. Die möchte ich in der SS aber nicht nehmen. Was darf ich gegen Sodbrennen nehmen???? Milch bringt nichts!
25.10.2012 21:21
Zitat von Bibie:

Es freut mich das bei euch alles so gut ist. Mir ist seid einigen Tagen nicht mehr schlecht, was mir komischerweise ziemlich Angst macht. Morgen habe ich endlich den langersehnten FA Termin. Ich mal mir schon sämtlich Horrorsachen aus........! Missed Abort und und und......!
Habe mich in der ersten SS nie so verrückt gemacht, aber nun!!!!
Hoffentlich ist morgen alles gut. Ich möchte unbedingt noch ein gesundes Kind zur Welt bringen und meiner Maus ein Geschwisterchen schenken!

Habe im Moment ziemlich mit Sodbrennen zu tun. Muss eigentlich für meinen Magen OMEP nehmen. Die möchte ich in der SS aber nicht nehmen. Was darf ich gegen Sodbrennen nehmen???? Milch bringt nichts!

Rennie geht auf jeden fall!
Bibie
1559 Beiträge
26.10.2012 13:00
Sagte mir meine FA heute auch!

Es ist übrigens alles in Ordnung! Mein Krümel ist 2,5 cm groß! Ich wurde 4 Tage zurück datiert!
Konnte das Herzchen schlagen sehen. Das ist sooo schön!
Hätte ewig gucken können!

Mir wurde heute die Grippe Impfung nahegelegt. Was haltet ist davon???

Normalerweise bin ich absolut dagegen! Aber nun in der Schwangerschaft, weiß ich nicht so genau...! Da ist ne Tochter im Kiga Alter habe bringt sie ziemlich viele Viren mit nach Hause.......wäre es da nicht sinnvoll sich impfen zu lassen???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt