Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
FrauGrün
625 Beiträge
04.03.2014 20:55
Huhu!

War gestern auch beim FA und muß auch mal meckern.

Meine Hebi (die auch in der Praxis ist) macht zwar alles mögliche (Tape, Akkupunktur etc) aber letzendlich klappt gar nix weil sie einfach total überlastet ist.
Sie hat ja Anfangs gesagt sie geht mir zur Geburt, das kann ich mir dann auch mal Abschminken....bin schon am überlegen ob ich mir für die Nachsorge noch eine andre suche...
Ich hätte immer mal Fragen aber sie hat keine Zeit, da gehts ZackZack, Blutdruck messen, ans CTG und weg is man.

Mein Blutdruck war gestern 150/99...wieder viel zu hoch, aber zu Hause war er ok. Ich denke das ist die ganze Hektik in der Praxis.

Ich hatte gestern schon regelmäßte Wehen aufm CTG, aber meine Maus rutscht kein bischen runter sondern drückt bei den Wehen immer links gegens Becken.
Das gleiche Problem hatte meine große auch, deshalb ging die Geburt so schwer (20 Stunden Wehen, Saugglocke u 3 Ärzte aufm Bauch)
Gestern hat mir dann meine FA eröffnet das ich mich auf einen Kaiserschnitt einstellen soll da es beim 1. mal schon so knapp war und wenn die kleine nur 200 o 300 gramm mehr wiegt dann wird sie wohl nicht mehr durchs Becken passen. Da war ich total platt.
Möchte ja gerne ambulant entbinden und war der festen Überzeugung das es beim 2. schneller und einfacher wird.
Und ich muß gestehen das ich echt Panik vor einem KS habe......
Ich muß in der 36. Woche jetzt zur Geburtsplanung ins KH, dort soll entschieden werden....

Ansonsten wird es immer beschwerlicher, Sitzen, Laufen, Stehen alles tut weh, ich komm mir vor wie ein Walroß. Aber man weiß ja wofür man das macht.

Was gutes kann ich auch noch berichten: Ich hab in den letzten 2 Wochen mal nur 1 kg zugenommen. Und die Kleine wurde auf 2400 gramm geschätzt.
04.03.2014 21:00
Also erstmal hat deine kleine ja schon ein tolles Gewicht

Dass es wahrscheinlich auf einen KS hinausläuft und scheinbar nicht deinen Wünschen entspricht ist natürlich sehr schade Aber ein wenig hoffnung bleibt ja vielleicht noch... wär ja schön, wenn dein Wunsch mit der spontanen Geburt noch in Erfüllung gehen würde...
FrauGrün
625 Beiträge
04.03.2014 21:15
Zitat von Shigo:

naja... diese Gewichtsschätzwerte halt ich eh für null aussagekräftig... ich kenn glaub keine einzige Mama, bei der die Werte je gestimmt hätten bzw ist die Trefferquote so dermaßen gering, dass die paar Mädls, bei denen es angeblich gestimmt hat, wohl auch eh nur Zufall war

also ich finde die Aprilbabys machen sich erstaunlich gut... keine "schlimme" Frühgeburt dabei... jetzt bewegen sich ja wirklich schon alle in nem guten Rahmen, selbst die, die erste Ende April ET haben!
Das find ich auch! Wenn ich mir den den März-Thread so anschau sind hier ja alle brav.

FrauGrün
625 Beiträge
04.03.2014 21:16
Zitat von BabyLove0o:

Werd bloß schnell Gesund Lina
Ich schlepp auch schon voll lang ne Erkältung mit mir mit.... das ist sooo ätzend, nichts halbes und nichts ganzes

Das mit dem Gewicht ist auch irgendwie ganz schöner Quatsch... laut dem US hätte meine Maus i n 2 Wochen auch 600gramm zugenommen... ganz schön heftig find ich... aber ich nehm es mal so hin, dass am Ende nicht das raus kommt, was einem da gesagt wird.. ist mir bewusst... leider
ich glaub im Schnitt nehmen sie ca. 250 Gramm pro Woche zu, also ist das gar nicht soooo unwarscheinlich.
FrauGrün
625 Beiträge
04.03.2014 21:19
Zitat von Lockenlicht:

So bin wieder da und total sauer.
Die bekommen es in der Praxis und dem Kreißsaal nicht gebacken.
Wieder mal viel zu viele Patienten auf einen Termin bestellt.
Ich saß erstmal eine Stunde und habe gewartet.
Dann Untersuchung.
Dort hat mein Fa festgestellt das wir den zuckertest, der ja in der 27. Woche gemacht werden sollte, noch nicht gemacht haben.
Er kam drauf, weil ich in den letzten 2 Wochen 4 Kilo zugenommen habe
Und das erste mal musste ich hören, dass ich mit dem Gewicht aufpassen muss. Wunderbar!

Dann wurde also provisorisch der Test durchgeführt. Ich war nicht nüchtern und sie hat vorher auch keinen Blutzucker gemessen.
Danach durfte ich endlich hoch in den Kreißsaal zum CTG.
Dort stand ich erst mal 10 Minuten blöd rum weil niemand da war.
Irgendwann bin ich dann zu einer gebärenden Frau in den Raum, weil man dadurch muss um ins Hebammenzimmer zu kommen, und habe endlich mal wen gefunden *Daumen hoch*.
Ich wurde mal wieder, so wie letztes mal auch, mitten im Flur ans CTG angeschlossen.
Schon geil wenn man da sitzt und alle können einen angaffen.

Dann hat das CTG nicht aufgezeichnet und ich habe mehrmals um Hilfe gerufen. Keine Reaktion. Ich lag dann 30 Minuten umsonst da rum. Da war es dann schon halb 7.
Hatte total Zeitdruck weil mein Junior seit 6 Uhr wach und während des Fa-Besuch bei der Schwiegermutter war.

So nun muss ich morgen wieder hin um ein neues CTG zu schreiben.
Und Freitag erfahr ich das Ergebnis vom Zuckertest.
Man man man ich bin immer noch total sauer und angenervt.

Ultraschall wurde nicht gemacht, erst in 2 Wochen wieder.
Nervig solche Termine, vor allem wenn man seine Großen irgendwo unterbringen muß.
Meine Hebi hat mich für morgen auch auf 13.00 Uhr bestellt.
Keine Ahnung wie ich das schaffen soll, hole meine Tochter um 12.15 vom Kiga ab, dann hat sie ja erstmal Hunger und wir haben ca. 25 Minuten Fahrzeit, also super stressig. Und ich muß sie mitnehmen....was in der Mittagszeit zwecks schlechter Müd-Laune auch ein Spaß werden kann.
FrauGrün
625 Beiträge
04.03.2014 21:20
Zitat von BabyLove0o:

Also erstmal hat deine kleine ja schon ein tolles Gewicht

Dass es wahrscheinlich auf einen KS hinausläuft und scheinbar nicht deinen Wünschen entspricht ist natürlich sehr schade Aber ein wenig hoffnung bleibt ja vielleicht noch... wär ja schön, wenn dein Wunsch mit der spontanen Geburt noch in Erfüllung gehen würde...

Ja, ich kann mich mit dem Gedanken auch so gar nicht anfreunden, ich hoffe einfach so sehr drauf das sie Ärzte im KH das anders sehen als meine FA.
04.03.2014 21:31
Locke
das war bei euch im KH? Hört sich Mega Chaotisch an CTG auf'm Flur, durch den belegten Kreißsaal ... Wahnsinn!

Frau Grün
... das ist doch auch alles doof Ich wünsch dir, dass es doch normal klappt und ein KS nicht notwendig ist.
Leider ist das immer mehr wie Massenabfertigung keine Zeit mehr für die Patienten, nur noch schnell schnell - Zeit ist Geld

Ich hoffe immer noch sehr, dass es bei mir irgendwie klappt, dass mein Fa bei der Entbindung dabei ist. (Aber er hat ja In der Woche meines Ets Urlaub ) Er ist der einzige Doc meines Vertrauens und ich will nicht bei einem seiner Kollegen entbinden. Ich habe Wahnsinns Angst vor der Entbindung und habe immer wieder über KS nachgedacht - er hat mich dazu gebracht es entspannter zu sehen und es auf alle Fälle natürlich zu probieren... jetzt denke ich wieder immer öfter über nen KS nach
Naja, mal sehen...

Baby, Danke! Ich hoffe dass ich nochmal die Kurve kratze und nicht richtig fies krank werde. Kann ich jetzt echt nicht gebrauchen.
FrauGrün
625 Beiträge
04.03.2014 21:34
Eins muß ich noch erzählen.....mir hat meine Maus heute total leid getan.
Mama ist total schwerfällig, kann nicht mehr rennen, nicht verstecken spielen, ist oft gereizt.......sie muß z.Z. echt viel zurückstecken, es wundert mich fast das sie sich noch auf ihr Schwesterchen freut.

Heute war Kinderfasching. Papa mußte arbeiten, Oma/Opa hatten keine Zeit. Also habe ich gesagt ich gehe mit ihr hin aber nur wenn sie ohne Theater mit nach Hause geht wenn ich nicht mehr kann. (hab heut auch noch Halsschmerzen und mich echt total k.o. gefühlt)
Naja, nach 2 Stunden konnte ich einfacht nicht mehr sitzen, Bauch dauernd hart, Rückenschmerzen....
Mausi war ganz tapfer....meinte dann nur auf dem Heimweg "ach blöd Mami, ich wäre noch gerne viel länger geblieben" und dabei ist ihr eine Träne über die Wange gerollt.
Da tat sie mir echt total leid u. ich hatte ein so schlechtes Gewissen.
FrauGrün
625 Beiträge
04.03.2014 21:43
@Lina: ist es dein erstes Kind?
Hast du dich schonmal mit Frauen unterhalten die einen KS hatten? Also ich hab bisher nur unschöne Erfahrungen mitbekommen, grade was das Fit-Sein nach der Geburt betrifft. Und auch fürs Kind hat eine natürliche Geburt Vorteile (Anpassung/Darmbakterienkultur etc)
Also ich fände die natürliche Variante immer besser. Und das man Angst/Respekt vor einer Geburt hat ist auch ganz normal und natürlich.
04.03.2014 22:01
Zitat von FrauGrün:

Eins muß ich noch erzählen.....mir hat meine Maus heute total leid getan.
Mama ist total schwerfällig, kann nicht mehr rennen, nicht verstecken spielen, ist oft gereizt.......sie muß z.Z. echt viel zurückstecken, es wundert mich fast das sie sich noch auf ihr Schwesterchen freut.

Heute war Kinderfasching. Papa mußte arbeiten, Oma/Opa hatten keine Zeit. Also habe ich gesagt ich gehe mit ihr hin aber nur wenn sie ohne Theater mit nach Hause geht wenn ich nicht mehr kann. (hab heut auch noch Halsschmerzen und mich echt total k.o. gefühlt)
Naja, nach 2 Stunden konnte ich einfacht nicht mehr sitzen, Bauch dauernd hart, Rückenschmerzen....
Mausi war ganz tapfer....meinte dann nur auf dem Heimweg "ach blöd Mami, ich wäre noch gerne viel länger geblieben" und dabei ist ihr eine Träne über die Wange gerollt.
Da tat sie mir echt total leid u. ich hatte ein so schlechtes Gewissen.

Och Mensch, da könnt ich glatt mitweinen...
So viel Verständnis von einem Kind... wow...
04.03.2014 22:37
Frau Grün
Oje, da hätte ich glaub ich auch gleich mitgeweint. Aber so lieb, wie sie ihre eigenen Bedürfnisse zurück stellt.
Aber kein schlechtes Gewissen haben - es kommt der Moment, da kannst du's ihr wieder zurückgeben

Nein, es ist mein 2. Kind. Meine Große ist 11. Sie kam spontan, natürlich und ich habe heute noch dran zu knabbern. Es ging alles viel zu schnell, mein Körper hatte gar nicht die Möglichkeit auf die Geburt einzustellen. Jahrelang hab ich gesagt, wenn ich nochmal schwanger werde, dann wird es ein KS. Mein Fa hat mich eigentlich davon abgebracht. Er kennt mich, kann mich einschätzen. Ich vertrau ihm... Dass er evtl. nicht da ist macht mich wahnsinnig unsicher und nervös.
Natürlich weiß ich um das OP-Risiko und auch andere Schwierigkeiten die es geben kann - aber ich habe damit keine Erfahrungen und verbinde somit auch nix Negatives damit.

Ich denke das ist nicht nachvollziehbar, da es auch völlig irrational ist... aber das schwirrt mir im Moment alles im Kopf rum...
lennysmami
1929 Beiträge
05.03.2014 03:11
Oh Nein jjetzt weine ich, deine Maus ist so Verständnisvoll und das in diesem alter.

Wegen dem eventuellen ks einfach abwarten Frauenärzte die schwangere während der Ss betreuen und fa die bei der Geburt dabei sind haben oft unterschiedliche mein
ungen. Das du aber total platt bist nach der Aussage kann ich verstehen.

Ich wollte ja beim 2. Kind auxh ambulant entbinden und bekomme nun ein ks wegen dem Risiko der ks narbe bei lenny seiner Geburt.

Zu den schmerzen nach dem ks kann ich nur sagen das es von Frau zu Frau unterschiedlich ist.
Im März thread ist eine am 2. Tag nach Hause gegangen weil sie sich so fit fühlen und am Tag des ks um 15 Uhr schon wieder rum gelaufen ist

Locke oh man dein Frust kann ich verstehen... Ctg auf dem Flur? Ich hätte das nicht gemacht nie im Leben...

Ich hoffe bei der Geburt läufts da nicht so chaotisch ab

05.03.2014 08:01
Guten morgen

FrauGrün, ich Gottchen deine arme Maus. aber toll das sie so super mitgegangen ist.
Ich drücke dir die Daumen das es kein ks wird. Obwohl ich es jetzt nicht so schlimm damals empfand.
Ich bin ja wie gesagt 2 Stunden nach der OP wieder aufgestanden und rumgelaufen und habe meinen Sohn Tag und Nacht alleine betreut.

So ich bringe jetzt meinen Junior in den Kindergarten und fahre dann direkt weiter zum CTG. Ich hoffe das heute nicht so viel los ist im Kreißsaal. Gestern ging es bei 5 Frauen wohl langsam los..
Dann zeige ich euch mal die schöne Flurecke wo ich immer sitzen darf
FrauGrün
625 Beiträge
05.03.2014 08:30
Zitat von _Lina_:

Frau Grün
Oje, da hätte ich glaub ich auch gleich mitgeweint. Aber so lieb, wie sie ihre eigenen Bedürfnisse zurück stellt.
Aber kein schlechtes Gewissen haben - es kommt der Moment, da kannst du's ihr wieder zurückgeben

Nein, es ist mein 2. Kind. Meine Große ist 11. Sie kam spontan, natürlich und ich habe heute noch dran zu knabbern. Es ging alles viel zu schnell, mein Körper hatte gar nicht die Möglichkeit auf die Geburt einzustellen. Jahrelang hab ich gesagt, wenn ich nochmal schwanger werde, dann wird es ein KS. Mein Fa hat mich eigentlich davon abgebracht. Er kennt mich, kann mich einschätzen. Ich vertrau ihm... Dass er evtl. nicht da ist macht mich wahnsinnig unsicher und nervös.
Natürlich weiß ich um das OP-Risiko und auch andere Schwierigkeiten die es geben kann - aber ich habe damit keine Erfahrungen und verbinde somit auch nix Negatives damit.

Ich denke das ist nicht nachvollziehbar, da es auch völlig irrational ist... aber das schwirrt mir im Moment alles im Kopf rum...
Find ich fei gar nicht. Ich kann deine Gedankengänge und Ängste total nachvollziehen.
FrauGrün
625 Beiträge
05.03.2014 08:32
Zitat von Lockenlicht:
Guten morgenFrauGrün, ich Gottchen deine arme Maus. aber toll das sie so super mitgegangen ist.Ich drücke dir die Daumen das es kein ks wird. Obwohl ich es jetzt nicht so schlimm damals empfand. Ich bin ja wie gesagt 2 Stunden nach der OP wieder aufgestanden und rumgelaufen und habe meinen Sohn Tag und Nacht alleine betreut. So ich bringe jetzt meinen Junior in den Kindergarten und fahre dann direkt weiter zum CTG. Ich hoffe das heute nicht so viel los ist im Kreißsaal. Gestern ging es bei 5 Frauen wohl langsam los..Dann zeige ich euch mal die schöne Flurecke wo ich immer sitzen darf
Ich drück dir die Daumen das es heute besser läuft im KH.

Schön auch mal was positives zum KS zu hören, aber ich muß gestehen ich hätte z.B. auch Angst davor von meinem Kind getrennt zu werden (beim Zunähen) und das es dann vllt mit dem Stillen schwieriger wird....etc.......
Außerdem hab ich ne echt bescheidene Wundheilung.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt