April 2014 - Wir kugeln in den Frühling
02.03.2014 09:56
Guten morgen.
Eine stillkiste finde ich eine gute idee! Das werde ich mal angehen. Was habt ihr so darin?
Meine große wird von der kleinen schwester eine richtige puppe bekommen. Sozusagen ein eigenes baby. Ihre freundinnen haben alle schon eine und sie spielt immernoch mit ihrer haba stoffpuppe.
Ich hoffe, dass das bei uns auch klappt, dass die große zu erst begrüßt wird und sie das baby zeigen kann... Da ist man ja sehr auf das verständnis der anderen angewiesen. Ich kann meine mutter jetzt schon hören: wie haben da damals nicht so ein theater drum gemacht! Blabla
Eine stillkiste finde ich eine gute idee! Das werde ich mal angehen. Was habt ihr so darin?
Meine große wird von der kleinen schwester eine richtige puppe bekommen. Sozusagen ein eigenes baby. Ihre freundinnen haben alle schon eine und sie spielt immernoch mit ihrer haba stoffpuppe.
Ich hoffe, dass das bei uns auch klappt, dass die große zu erst begrüßt wird und sie das baby zeigen kann... Da ist man ja sehr auf das verständnis der anderen angewiesen. Ich kann meine mutter jetzt schon hören: wie haben da damals nicht so ein theater drum gemacht! Blabla
02.03.2014 10:25
Zitat von Glucki:
Guten morgen.
Also ich erwarte von unserem Besuch einfach das sie sich an unsere Regeln halten (wie z.b auch das sie Schuhe ausziehen). Das wird dann eben eine neue Regel sein. Bekommt auch jeder nochmal extra vorab gesagt. Wer sich nicht dran hält, kann ich hier nicht gebrauchen
Da bin ich hart, auch wenn es die Familie ist... Aber das werden schon alle machen.
02.03.2014 14:03
In der stillkiste is dann ein neues Buch was er noch nicht kennt, ein kleines Auto usw drin muss ja nichts riesiges sein
02.03.2014 14:25
In unsere stillkissen bekommt er (Spiel) Werkzeug. Hat er noch nicht und er liiiiiieeeeebt Hammer, Säge, Bohrer etc.
02.03.2014 14:41
Zitat von Rachel85:
In unsere stillkissen bekommt er (Spiel) Werkzeug. Hat er noch nicht und er liiiiiieeeeebt Hammer, Säge, Bohrer etc.
Haha lenny auch er hat zum Nikolaus einen Werkzeugkasten bekommen damit spielt er jeden Tag, und hat geholfen das babybett auf zu bauen
02.03.2014 15:21
Die gleichen Gedanken gehen mir auch oft durch den Kopf...
Meine Große ist ja schon 4, ich denke das macht es nicht unbedingt einfacher das sie ja schon 4 Jahre die umunstrittenen Nr.1 war.
Dafür ist sie natürlich schon verständiger und kann auch echt schon mal mithelfen.
Ich bin heilfroh das mein Mann ab Geburt mit in Elternzeit geht, einfach schon wegen dem Kindergartenbringen und -abholen. Ich hätte niemanden der das sonst macht bzw. Opa/Oma wären wohl mal im Notfall verfügbar aber eben nicht jeden Tag.
Meine Große ist ja schon 4, ich denke das macht es nicht unbedingt einfacher das sie ja schon 4 Jahre die umunstrittenen Nr.1 war.
Dafür ist sie natürlich schon verständiger und kann auch echt schon mal mithelfen.
Ich bin heilfroh das mein Mann ab Geburt mit in Elternzeit geht, einfach schon wegen dem Kindergartenbringen und -abholen. Ich hätte niemanden der das sonst macht bzw. Opa/Oma wären wohl mal im Notfall verfügbar aber eben nicht jeden Tag.
02.03.2014 15:21
Zitat von lennysmami:Meiner auch mal wieder...
Mein Ticker ist stehen geblieben
02.03.2014 15:53
also mir gehts seit gestern ned soo prickelnd, mein Rücken bringt mich um hoffe das legt sich bald wieder, vorallem hat der KiGa am Montag und Dienstag zu und ich muss dann Mira allein bespaßen... das macht mit solch derben Schmerzen echt keine Freude ...
wegen 2.Kind/Eifersucht: also ich sehs realtiv entspannt... und ich bin auch der Meinung, dass Eifersucht da normal ist... denke das wird zwangsläuftig passieren, und ich halte das auch durchaus für "gesund" und sehe das jetzt nicht zwingend negativ... denke am Anfang wird es für Geschwisterkind einfach nur aufregend und spannend sein und später wird sich da bestimmt mal die ein oder andere Eifersuchtsattacke anbahnen... aber ich glaub, das werden wir trotzdem gut hinkriegen.. es muss einfach halt auch genügend Zeit für die Großen bleiben... so eine "jetzt-nur-für-dich"-Zeit zb ... dann klappts schon
willkommen Mogli
wegen 2.Kind/Eifersucht: also ich sehs realtiv entspannt... und ich bin auch der Meinung, dass Eifersucht da normal ist... denke das wird zwangsläuftig passieren, und ich halte das auch durchaus für "gesund" und sehe das jetzt nicht zwingend negativ... denke am Anfang wird es für Geschwisterkind einfach nur aufregend und spannend sein und später wird sich da bestimmt mal die ein oder andere Eifersuchtsattacke anbahnen... aber ich glaub, das werden wir trotzdem gut hinkriegen.. es muss einfach halt auch genügend Zeit für die Großen bleiben... so eine "jetzt-nur-für-dich"-Zeit zb ... dann klappts schon
willkommen Mogli
02.03.2014 20:35
Hallo zusammen,
sorry das ich mich ein paar Tage nicht gemeldet habe.
Aber ich bin im Moment nicht fit.
Gott sei Dank ist das Ende der Baustelle in Sicht. Kizi-Möbel kamen am Do und sind auch schon aufgebaut. Sieht echt toll aus!
Am Dienstag kommt die Treppe. Juhu, dann kann ich endlich wieder im Schlafzimmer schlafen!!!!!!
Nächste Woche machen wir die letzte Bestellung bei Ama* und dann haben wir soweit alles für den Bauchzwerg.
Ich muss das Kizi noch einräumen, Wäsche waschen und Kleinkram anbringen, aber das ist schnell getan!
Ich mach mir wg Eifersucht keine großen Gedanken. Ich seh das ganze Recht entspannt. Ich denke das braucht eine Weile bis wir uns eingespielt haben, aber dazu ist mein Mann die ersten vier Wochen zuhause. Und ich denke das wir bis dahin uns schon gut eingespielt haben. Und zur Not hab ich auch noch Omas und Opas im Ort. Aber ich denke das Marlon mit seinen 2 3/4 Jahren gut mit einbezogen werden kann. Ich bin mal gespannt wie er so wird als großer Bruder. Im Umgang mit anderen Babys ist er immer super und ganz führsorglich. Mal sehen ob das mit dem Bruder auch so wird!
Sorry, hab deinen Namen vergessen! Herzlich Willkommen!!!!
Sorry, dachte ich hab mir mehr gemerkt. Alles weg!!!!
Ich hoffe das es Euch sonst allen gut geht und die Bauchzwerze noch einen Moment da bleiben wo wie sind.
Am Mittwoch hab ich wieder FA Termin. Denke das ich da bestimmt die Überweisung zum Ks Vorgespräch bekomme. Denn noch sitzt es sich wohl ganz gut!!!
sorry das ich mich ein paar Tage nicht gemeldet habe.
Aber ich bin im Moment nicht fit.
Gott sei Dank ist das Ende der Baustelle in Sicht. Kizi-Möbel kamen am Do und sind auch schon aufgebaut. Sieht echt toll aus!
Am Dienstag kommt die Treppe. Juhu, dann kann ich endlich wieder im Schlafzimmer schlafen!!!!!!
Nächste Woche machen wir die letzte Bestellung bei Ama* und dann haben wir soweit alles für den Bauchzwerg.
Ich muss das Kizi noch einräumen, Wäsche waschen und Kleinkram anbringen, aber das ist schnell getan!
Ich mach mir wg Eifersucht keine großen Gedanken. Ich seh das ganze Recht entspannt. Ich denke das braucht eine Weile bis wir uns eingespielt haben, aber dazu ist mein Mann die ersten vier Wochen zuhause. Und ich denke das wir bis dahin uns schon gut eingespielt haben. Und zur Not hab ich auch noch Omas und Opas im Ort. Aber ich denke das Marlon mit seinen 2 3/4 Jahren gut mit einbezogen werden kann. Ich bin mal gespannt wie er so wird als großer Bruder. Im Umgang mit anderen Babys ist er immer super und ganz führsorglich. Mal sehen ob das mit dem Bruder auch so wird!
Sorry, hab deinen Namen vergessen! Herzlich Willkommen!!!!
Sorry, dachte ich hab mir mehr gemerkt. Alles weg!!!!
Ich hoffe das es Euch sonst allen gut geht und die Bauchzwerze noch einen Moment da bleiben wo wie sind.
Am Mittwoch hab ich wieder FA Termin. Denke das ich da bestimmt die Überweisung zum Ks Vorgespräch bekomme. Denn noch sitzt es sich wohl ganz gut!!!
03.03.2014 08:41
Guten morgen,
Unser we war voll gepackt mit besuch u kindergeburtstagsparty heute nacht hatte karl noch fieber, dank der backenzähne
Hab mir deswegen nicht viel merken können
Willkommen yessica
Geschwisterkind, philipp hat die erste woche urlaub u da Karl ja auch in die kita geht, denke ich das es alles klappen wird!
Mein kopf ist ein sieb werde gleich nochmal ins bett
Unser we war voll gepackt mit besuch u kindergeburtstagsparty heute nacht hatte karl noch fieber, dank der backenzähne
Hab mir deswegen nicht viel merken können
Willkommen yessica
Geschwisterkind, philipp hat die erste woche urlaub u da Karl ja auch in die kita geht, denke ich das es alles klappen wird!
Mein kopf ist ein sieb werde gleich nochmal ins bett
03.03.2014 08:44
April Baby 2014
1. April
MamiMareike2012 , 25Jahre, Hamburg, PT 25.7, 2.kind ---> Theo
Glucki , 29 Jahre, NRW, PT 22.7 , 2. Kind ---> Tilda
Annett26 , 30 Jahre, Niedersachsen, PT 27.7 , 2. kind
3. April
Tulipa , 25 Jahre, Bayern, PT 30.7, 2. Kind
4. April
Shigo , 36 Jahre, Bayern, PT 22.7, 3. Kind
6. April
Jenny2308 , 23 Jahre, Düsseldorf, PT 30.7, 1. Kind ---> Nora
candy1989 , 24 Jahre, NRW, PT 2.8, 2. Kind
Schmetterling1987 , 26 Jahre, NRW, PT 29.7, 1. Kind
7. April
kaldyrja , 34 Jahre, Niedersachsen , PT 30.7, 1. Kind
9. April
PummLschn , 25 Jahre, Duisburg, PT 8.8, 1. Kind
Rachel85 , 28 Jahre, Hannover, PT 5.8., 2. kind
10. April
Loui83 , 30 Jahre, Baden-Württemberg , PT 31.7 , 2.Kind
11. April
lennysmami , 22 Jahre, Eberswalde, PT 3.8, 2. Kind
12. April
froggy80 , 33 Jahre,Hessen, PT 4.8, 2. Kind
Bettina , 30 Jahre, Mainz, PT 26.7, 2. Kind ---> Celine
13.April
aschenputtel , 36 Jahre, Emsland, PT 3.8, 2. Kind ---> Matthis
14.April
brauni81 , 32 Jahre, nähe Frankfurt, PT 5.8, 2. Kind ---> Mika
15.April
Sunny1988x , 25 Jahre, Saarland, PT 6.8, 1. Kind ---> Jannick Elias
16. April
20Mami , 24 Jahre, Rheinland Pfalz, PT 6.8, 2. Kind
17. April
ti-an2012 , 26 Jahre, München, PT 8.8, 2. Kind ---> Leni
18. April
javeria67 , 28 Jahre, NRW, PT 10.8, 2. Kind
20.April
Caromaus459 , 23 Jahre, NRW, PT 18.08, 2. Kind
21. April
bradana , 26 Jahre , Oberbayern, PT 14.8, 1. Kind
23. April
sabsn20 , 26 Jahre, München, PT 8.8, 2. Kind
24. April
PittiPlatsch287 , 21 Jahre, Brandenburg, PT 16.08, 1.Kind ---> Leon
27. April
-3Kiddis- , 33 Jahre, Schleswig-Holstein , PT 16.8, 4. Kind KS 10.4.
_Lina_ , 30Jahre, Bayern, PT 20.8, 2. Kind
28. April
sweet-anna , 22 Jahre, Leipzig, PT 21.8, 2. Kind ---> Noah
Lockenlicht , 23 Jahre, Kassel, PT 14.8, 2. Kind ---> Milo Elias
29. April
mona260801 , 29 Jahre, Stuttgart, PT 18.8 , 2. Kind
BabyLoveOo , 19 Jahre, Lüneburg, PT 23.8, 1. Kind ---> Mira Emilia
8. Mai
Acacia_Wayne , 20 Jahre, Essen, PT 6.9 , 2. Kind ---> Noah
FA & Hebi Termine
Mareike - 4.3 / 8.30 ctg & us
Sweet-anna - 5.3/9.15uhr US& ctg
3kiddis - 10.3
Sabsn - 10.3 kh anmeldung
Lenny - 10.3 / 11uhr geburtsplanung
Acacia - 11.3 / 15uhr geburtsanmeldung/ ks planung / 15.45uhr FA
Sabsn - 12.3 / 9.45uhr
Mareike - 18.3. / 9uhr ctg
3kiddis - 24.3
3kiddis - 7.4
3kiddis 14.4 hoffentlich wunsch KS
Unsere Sternchen
raspberry_kiss
brini88
Einhörnchen
jackyleiine
SweetCupcake
Steffal23
blackjessy
frühlingsmami14
Bitte neue termine und Änderungen per PN an mich
03.03.2014 09:52
Guten morgen.
Allen kranken gute Besserung
wir werden Donnerstag zu ikea fahren.
Bin heute mega müde junior hat die nacht gebrochen dementsprechend war ich dann erstmal wach und mit sauber machen beschäftigt.
Allen kranken gute Besserung
wir werden Donnerstag zu ikea fahren.
Bin heute mega müde junior hat die nacht gebrochen dementsprechend war ich dann erstmal wach und mit sauber machen beschäftigt.
03.03.2014 10:25
guten morgen ...
ja eigentlich wollt ich heut auch noch mal raus.. aber mein sohn hat mir n strich durch die rechnung gemacht.. heut morgen hat er nur geweint und sich ganz warm angefühlt.. temp messen hat er sich leider nicht aber n tag zuhaus schadet ihm nicht
ich will auch endlich wieder meinen kleinen bauchbewohner sehen..
wegen der eifersucht mach ich mir auch nicht so wirklich gedanken..hoffe nur das der kleine mann kommt wenn mein mann urlaub hat.. damit wir uns gemeinsam eingewöhnen können
ja eigentlich wollt ich heut auch noch mal raus.. aber mein sohn hat mir n strich durch die rechnung gemacht.. heut morgen hat er nur geweint und sich ganz warm angefühlt.. temp messen hat er sich leider nicht aber n tag zuhaus schadet ihm nicht
ich will auch endlich wieder meinen kleinen bauchbewohner sehen..
wegen der eifersucht mach ich mir auch nicht so wirklich gedanken..hoffe nur das der kleine mann kommt wenn mein mann urlaub hat.. damit wir uns gemeinsam eingewöhnen können
03.03.2014 10:45
Hallo Mädels,
Kaum zu glauben ich h ab die Sachen zusammen gepackt für die Kliniktasche brauch nur noch die Dinge dazu tun die ich jetzt noch benötige ladekabel z.B.
Und Sachen fürs baby das mach ich aber mit oli zusammen mùssen noch überlegen welches Outfit für die Fotos genommen werden soll
Seitdem ich die Eisentabletten nehme gehts mir deutlich besser bin viel fitter geworden.
Brauni ich drück die Daumen das es mit der Treppe klappt und nichts mehr dazwischen kommt
Kaum zu glauben ich h ab die Sachen zusammen gepackt für die Kliniktasche brauch nur noch die Dinge dazu tun die ich jetzt noch benötige ladekabel z.B.
Und Sachen fürs baby das mach ich aber mit oli zusammen mùssen noch überlegen welches Outfit für die Fotos genommen werden soll
Seitdem ich die Eisentabletten nehme gehts mir deutlich besser bin viel fitter geworden.
Brauni ich drück die Daumen das es mit der Treppe klappt und nichts mehr dazwischen kommt
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt