April 2014 - Wir kugeln in den Frühling
28.02.2014 21:26
Shigo, so ein lieber mann!!
Rachel, gute besserung für janosch!
Himbeerblättertee & akupunktur mache ich dieses mal alles nicht! Hat beim letzten mal auch nix gebracht
Rachel, gute besserung für janosch!
Himbeerblättertee & akupunktur mache ich dieses mal alles nicht! Hat beim letzten mal auch nix gebracht
01.03.2014 01:14
Zitat von FrauGrün:
Zitat von Loui83:Ah ok. Hab nämlich mal nachgefragt in dem KH in dem ich entbinden will, da kostet ein Einzelzimmer ca. 40,- euro und ein Familienzimmer ca. 100. (warscheinlich wegen der Verpflegung für den Mann? )
Zitat von FrauGrün:
Zitat von Loui83:Darf ich fragen wie ihr das mit dem Familienzimmer machen wollt? Dein Mann geht dann mit ins Krankenhaus und deine Tochter bleibt woanders?
Hallooooo
Schöne Grüße von der Couch
In meinem Kopf war Dank Euch grad nur noch... EIS EIS EIS EIS , jetzt hab ich mir 2 Mini-Vanille und Schokohörnchen reingezogen, die könnt ich grad in Mengen verdrücken. Auch allgemein Süßes grad, echt ganz schlimm. Und Äpfel und Birnen
Und Pizza
und Döner
Gummibärchen
Currywurst mit Pommes
alles Ungesunde!
Gute Besserung allen Geplagten , aber zum Glück sind noch alle Babys drin und das bitte noch ne Weile, obwohl die Zeit so rennt. Ich wäre total überfordert, wenn es zu früh losgehen würde... Ich bin vor lauter Arbeit noch so total unvorbereitet.
Kinderwagen und Bettchen kommen auch erst in 2-3 Wochen.
Und meine Liste ist noch so lang. Aber meine Tragehilfe ist gekommen, bin verliebt
Ich möchte 3 Tage im KH bleiben, falls die Kleine so wie mein Großer Gelbsucht entwickelt. Und Familienzimmer
Zum Glück liegt sie jetzt richtig, ich kann also entspannt warten .
mein mann geht abends mit unserem großen nach hause und tagsüber bekommt er aber Verpflegung. Wir sollen nur nicht vorher sagen, dass ich nachts alleine bin, sonst kann es sein, dass das familienzimmer nicht genehmigt wird sondern nur ein Einzelzimmer, welches aber noch teurer ist. Meine Hebamme meinte, wir sollen das zimmer beziehen und dann sagen, der babysitter für nachts ist krank . Gemein, aber ich möchte nicht, dass mein sohn sich in der Nacht abgeschoben fühlt...
Falls es mit der ambulanten Geburt nix wird möcht ich dann gern ein Einzelzimmer, find den Preis ok.
Ich wäre froh wenn sich mein Bauch etwas senken würde. Ich hab so schlimm Sodbrennen.
Meine Große war auch immer so weit oben, auch noch während der Geburt. Deshalb hat sich das alles so lange gezogen, weil sie einfach nicht ins Becken rutschen wollte. ...
Wißt ihr ob man da selbst was dazu beitragen kann?
Mir ist seid gestern Abend total übel. Dachte ich muß jeden Moment brechen. Und heute fühle ich mich auch total matschig. Und jetzt darf ich zwei Kuchen backen für den Geburtstag meiner Mausi morgen.....Örgs.
bei uns kostet ein familienzimmer 65 pro tag (wird von der kk unterstützt) und rin Einzelzimmer über 80 euro...deswegen will ich natürlich ins familienzimmer . Und da ist dann auch genug platz, dass wir uns alle zusammen aufs bett legen können
01.03.2014 05:59
Guten morgen
Ich war gestern nicht mehr im KH.
Ich fühl mich grad auch schon wesentlich besser, irgendwie ausgeschlafen und ohne Kopfweh... sollten die schmerzen wieder kommen oder ich unruhig werden, geht es zum KH und dann sollen die sich dort ein Bild von verschaffen...
Ich hoffe mal, dass es jetzt so bleibt und ich mich heute weiterhin wohl fühlen kann dann geht es VIELLEICHT später zu Ikea und nich erst nächste Woche
Ich war gestern nicht mehr im KH.
Ich fühl mich grad auch schon wesentlich besser, irgendwie ausgeschlafen und ohne Kopfweh... sollten die schmerzen wieder kommen oder ich unruhig werden, geht es zum KH und dann sollen die sich dort ein Bild von verschaffen...
Ich hoffe mal, dass es jetzt so bleibt und ich mich heute weiterhin wohl fühlen kann dann geht es VIELLEICHT später zu Ikea und nich erst nächste Woche
01.03.2014 08:02
@ Babylove: oh, du bist ja heute früh auf! Schön, dass es dir besser geht. Drücke die Daumen, dass es so bleibt. Falls ihr zu Ikea fahrt, viel Spaß. Müsste da eigentlich auch noch mal hin, aber der Weg ist so weit.
@ Krankenhaus: mein Mann scheint kein Interesse an einem Familienzimmer zu haben. Zumindest hat er nur seltsame Dachen gegrummelt, als ich ihn gefragt habe. Naja, ich überleb auch ohne ihn. Viel mehr nervt mich, dass er sich nicht dazu äußert, ob er beim Geburtsplanungsgespräch dabei sein will. Und dann noch so'n blöden Spruch bringt, a la "und warum machst du dann nicht einfach einen KS?" Man, er will das Kind auch, aber wie es hier bei uns ankommt, damit will er nichts zu tun haben. Männer!
@ Krankenhaus: mein Mann scheint kein Interesse an einem Familienzimmer zu haben. Zumindest hat er nur seltsame Dachen gegrummelt, als ich ihn gefragt habe. Naja, ich überleb auch ohne ihn. Viel mehr nervt mich, dass er sich nicht dazu äußert, ob er beim Geburtsplanungsgespräch dabei sein will. Und dann noch so'n blöden Spruch bringt, a la "und warum machst du dann nicht einfach einen KS?" Man, er will das Kind auch, aber wie es hier bei uns ankommt, damit will er nichts zu tun haben. Männer!
01.03.2014 08:04
Guten morgen.
FrauGrün, hast du einen Gymnastikball? Da soll man sich drauf setzen und kreisende Bewegungen machen. Das unterstützt das tiefer Rutschen des Kindes ins Becken.
Meiner sitzt auch extrem weit oben. Gebärmutter wär vor zwei Wochen schon am RB.
Das war bei meinem Großen wesentlich später der Fall. Aber liegt dies mal bestimmt mit an der Vorderwandplazenta.
Baby, wenn es dir besser geht ist das doch schon sehr schön. Kopfschmerzen sind furchtbar. Kenne ich zu gut.
Achte aber schön auf dich und scheu dich nicht, wirklich ins kh zu fahren wenn es wieder schlimmer werden sollte!
Kaldyrja, ist das euer erstes Kind? Ich weiß es nicht mehr, sorry
FrauGrün, hast du einen Gymnastikball? Da soll man sich drauf setzen und kreisende Bewegungen machen. Das unterstützt das tiefer Rutschen des Kindes ins Becken.
Meiner sitzt auch extrem weit oben. Gebärmutter wär vor zwei Wochen schon am RB.
Das war bei meinem Großen wesentlich später der Fall. Aber liegt dies mal bestimmt mit an der Vorderwandplazenta.
Baby, wenn es dir besser geht ist das doch schon sehr schön. Kopfschmerzen sind furchtbar. Kenne ich zu gut.
Achte aber schön auf dich und scheu dich nicht, wirklich ins kh zu fahren wenn es wieder schlimmer werden sollte!
01.03.2014 08:09
Zitat von MamiMareike2012:
Kaldyria, stoffladen is gefärhlich
Locke, karl geht als biene
Hatten sie milo vorher größer oder kleiner gemacht?
Jep, sowas von gefährlich! Aber ich war sehr standhaft und hab wirklich nur das gekauft, was ich auch wirklich brauchte. Freu mich schon auf die fertige Decke. Und weil ich gestern unbedingt noch den Stoff vorwaschen musste, hab ich erstmal das Bad unter Wasser gesetzt, weil ich nicht mehr an die blöde Verstopfung gedacht habe. Naja, gleich kommt der Klempner. Leider genau um die Zeit, zu der ich eigentlich zum Basar wollte.
01.03.2014 08:10
Zitat von Lockenlicht:
Guten morgen.
Ja, ist das erste. Bin da eher Spätzünder.
01.03.2014 08:17
Kalydrja, meiner ist da ähnlich... er will das Baby, freut sich - aber mit Ss und Geburt will er so wenig wie möglich zu tun haben...
Nächste Woche ist Infoabende im KH mit Kreißsaal Besichtigung. Da kommt er mit, hat sich auch extra Urlaub genommen, aber nur, weil ich drauf bestanden habe Als ich ihn gefragt hab, kam erst mal nur... "Warum, den kennen wir ja" (da hat Sichtweise letzten 11 Jahre bestimmt nix verändert - außer dass die komplette Station umgebaut wurde )
Warum ich nicht nen Kaiserschnitt mache, hatten wir auch schon - er hat noch ein "Trauma" von der letzten Geburt. Er hat ein Trauma
Bei der Grossen war das aber auch so - als das Baby dann da war, war es für ihn einfacher und greifbar.
Baby, schön dass es dir besser geht! Hoffentlich bleibt's so ansonsten ab ins KH!
Nächste Woche ist Infoabende im KH mit Kreißsaal Besichtigung. Da kommt er mit, hat sich auch extra Urlaub genommen, aber nur, weil ich drauf bestanden habe Als ich ihn gefragt hab, kam erst mal nur... "Warum, den kennen wir ja" (da hat Sichtweise letzten 11 Jahre bestimmt nix verändert - außer dass die komplette Station umgebaut wurde )
Warum ich nicht nen Kaiserschnitt mache, hatten wir auch schon - er hat noch ein "Trauma" von der letzten Geburt. Er hat ein Trauma
Bei der Grossen war das aber auch so - als das Baby dann da war, war es für ihn einfacher und greifbar.
Baby, schön dass es dir besser geht! Hoffentlich bleibt's so ansonsten ab ins KH!
01.03.2014 08:25
Ja da mein Freund heut morgen um 5 nicht hoch kam musste ich ihm leicht in den hintern treten und hetzen, sonst wär der Gute zu spät auf Arbeit erschienen ...
Also bin ich gleich wach geblieben und hab gefrühstückt
Bis jetzt immer noch unverändert alles Gut aber wenn irgendwas sein sollte werd ich aufjedenfall ins KH fahren, das geht dann vor..
Bei der Geburtsplanung im KH möcht ich meinen Freund schon gern dabei haben... da wird ja nur alles besprochen oder wird da noch Untersucht ? Aber je nach dem ob er Arbeiten muss oder nich... wenn er nich mit kann... dann muss ich ihn eben zuhaus aufklären
Also bin ich gleich wach geblieben und hab gefrühstückt
Bis jetzt immer noch unverändert alles Gut aber wenn irgendwas sein sollte werd ich aufjedenfall ins KH fahren, das geht dann vor..
Bei der Geburtsplanung im KH möcht ich meinen Freund schon gern dabei haben... da wird ja nur alles besprochen oder wird da noch Untersucht ? Aber je nach dem ob er Arbeiten muss oder nich... wenn er nich mit kann... dann muss ich ihn eben zuhaus aufklären
01.03.2014 08:33
@ Lina: was die SS angeht, da kann ich mich nicht mal beschweren, aber Geburt ist echt ein Problem für ihn. Aber da hat auch meine Schwiegermutter mit Schuld dran, meiner Meinung nach. Da sie sonst nix zu tun hat, macht sie sich halt für uns nen Kopp. Da kamen dann schon so Sprüche wie " und du willst bei der Geburt dabei sein?" - bedeutungsschwangere Pause - "na, hoffentlich weißt du, worauf du dich einlässt, ob das was für dich ist???"
Boa, ich hätte mich so aufregen können!
Vor allem weil ich weiß, dass er halt selbst Bedenken hat. Echt zum Schreien! Und als er mit zum Partnertag beim GVK sollte, hat er sich auch total bescheuert benommen. Nur um später fest zu stellen, dass es doch nicht so schlimm war.
Schön war auch der Spruch meiner Schwiemu wegen Besuch im KH. Schatz hat ihr dann gesagt, dass uns im KH gesagt wurde, wir sollten auf Ruhe dort achten. Ihrer Meinung nach alles kein Problem, schließlich bekäme man die Kinder ja auf Wunsch durch die Scheibe gezeigt. Ähhh, nein....
Boa, ich hätte mich so aufregen können!
Vor allem weil ich weiß, dass er halt selbst Bedenken hat. Echt zum Schreien! Und als er mit zum Partnertag beim GVK sollte, hat er sich auch total bescheuert benommen. Nur um später fest zu stellen, dass es doch nicht so schlimm war.
Schön war auch der Spruch meiner Schwiemu wegen Besuch im KH. Schatz hat ihr dann gesagt, dass uns im KH gesagt wurde, wir sollten auf Ruhe dort achten. Ihrer Meinung nach alles kein Problem, schließlich bekäme man die Kinder ja auf Wunsch durch die Scheibe gezeigt. Ähhh, nein....
01.03.2014 09:01
Zitat von kaldyrja:
Zitat von Lockenlicht:
Guten morgen.
Ja, ist das erste. Bin da eher Spätzünder.
Da war mein Mann auch noch ähnlich wie deiner. Zum GVK ist er allerdings freiwillig mit.
Es gibt Ausnahmen, aber ich glaube die Mehrzahl aller Männer hat beim ersten Kind ne kleine Macke
01.03.2014 10:06
@kalydria: woah das würd mich aber auch übelst nerven, wenn der Mann so von außen "manipuliert" wird
@lenny: nee... gepackt hab ich immer noch nicht ^^ aber ich hab es mir für Morgen vorgenommen
@lenny: nee... gepackt hab ich immer noch nicht ^^ aber ich hab es mir für Morgen vorgenommen
01.03.2014 12:21
Himbeerblättertee mach ich auch erst später, bei mir ist ja eh schon alles so "mittelweich" und akupunktur, da hab ich sogar schon überlegt es nicht zu machen, weil es beim letzten mal so eingeschlagen hat und ich nur 5h brauchte, wenn die 2. Geburt eh schneller geht und sich das dann noch weiter verkürzt durch die akupunktur uiuiui
das ist ja doof wenn der mann so blöde sprüche hört meiner war sich auch unsicher und fand es dann aber total spannend und auch nicht schrecklich oder traumatisch oder so. er freut sich sogar schon drauf
das ist ja doof wenn der mann so blöde sprüche hört meiner war sich auch unsicher und fand es dann aber total spannend und auch nicht schrecklich oder traumatisch oder so. er freut sich sogar schon drauf
01.03.2014 16:12
Ja, ich finde es auch blöd, dass man uns einfach nicht mal in Ruhe lassen kann. Aber gut, denen ist halt langweilig und jetzt haben sie einen zum piesacken. Wobei wir meiner Meinung nach einen guten Kompromiss gefunden haben. Sollte es zu einer spontanen Geburt kommen, möchte ich, dass er auf jeden Fall während der Wehen mit dabei ist. Wenn es an,die "unschöne" Phase geht, da stelle ich ihm frei, was er tut. Wenn es zuviel wird, kann er raus gehen, denn dann müsste ja auch eine Hebi da sein. Aber gut, das werden wir sehen.
@me: nachdem das Bad wieder ok ist, war ich beim Basar und dann einkaufen, jetzt hab ich grad ein Stündchen auf dem Sofa verschlafen und möchte eigentlich noch Nähen. Aber irgendwie bin ich grad faul...
@Bettina: süß deine Beiden! Die haben bestimmt viel Spaß beim Umzug!
@me: nachdem das Bad wieder ok ist, war ich beim Basar und dann einkaufen, jetzt hab ich grad ein Stündchen auf dem Sofa verschlafen und möchte eigentlich noch Nähen. Aber irgendwie bin ich grad faul...
@Bettina: süß deine Beiden! Die haben bestimmt viel Spaß beim Umzug!
01.03.2014 18:16
hallo..
kann seit tagen nimmer so besonders schlafen... dreh mich von einen seite auf die andere oh das schlimme dadran das es höllisch weh tut wegen der symphyse ... dann dieses sodbrennen ..
der kleine ist auch ganz schön aktiv geworden teilw. tut es sogar weh.. voll komisch .
Kliniktasche hab ich noch nicht gepackt.. werd ich vielleicht nächste woche mal machen..
mein Mann ist gar nicht aufgeregt hibbelig oder sonst irgendwas..
nimmt das total gelassen alles.. kommt auch nicht auf die idee mir mal was gutes zu tun..
bin so gespannt auf die anmeldung im kh und die untersuchung.. muss ich noch so lang warten 9 tage..
wie gehts euch?
von caro kam lange nichts mehr oder .. ?? wie es ihr wohl geht??
kann seit tagen nimmer so besonders schlafen... dreh mich von einen seite auf die andere oh das schlimme dadran das es höllisch weh tut wegen der symphyse ... dann dieses sodbrennen ..
der kleine ist auch ganz schön aktiv geworden teilw. tut es sogar weh.. voll komisch .
Kliniktasche hab ich noch nicht gepackt.. werd ich vielleicht nächste woche mal machen..
mein Mann ist gar nicht aufgeregt hibbelig oder sonst irgendwas..
nimmt das total gelassen alles.. kommt auch nicht auf die idee mir mal was gutes zu tun..
bin so gespannt auf die anmeldung im kh und die untersuchung.. muss ich noch so lang warten 9 tage..
wie gehts euch?
von caro kam lange nichts mehr oder .. ?? wie es ihr wohl geht??
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt