Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
05.02.2014 17:21
Zitat von Glucki:

Danke mädels!
Nur noch 49 Tage und an samstag noch den umzug...ich mach drei kreuze, wenn wir das hinter uns haben!!!
Heute 4h neue wohnung geputzt. Freitag noch fenster dann glänzt die bude
.
In der öffentlichkeit stillen, ist für mich unumgänglich. Aber es gingt ja tricks und kniffe.
.
Ich würde so gerne fotos hochladen, aber irgendwie geht es nicht

Wow nur noch 49 Tage. Bald hast du es geschafft.
Alles liebe zum Wochenwechsel!
05.02.2014 17:37
Hallo zusammen,

Heute hatte ich meinen letzten Arbeitstag. Es war echt süß was die Kollegen und die Kinder sich zum Abschied überlegt haben!
Ich bin echt traurig und froh zugleich. Traurig das mir die Arbeit mit den Kids und auch die Kollegen fehlen und auf der anderen Seite bin ich froh das ich jetzt zuhause bin und Marlon und ich den Tag entspannt starten können.
Was ich zum Abschied bekommen hab, lad ich im Bildertread hoch.

Ich hoffe Caro das es Dir gut geht?!

Mich glaube es sind zwei, die Umziehen wünsche ich das alles gut klappt und lasst die Finger von schweren Kartons!
05.02.2014 20:05
@ Glucki
Nein, noch nicht wirklich... es ist echt seltsam
Aber heute hab ich gleich mal sämtliche Betten frisch bezogen, gekocht usw...
Bin aber optimistisch dass das noch wird

@ brauni
... ein lachendes und ein weinendes Auge - denke mir wird's ähnlich gehen.

@ UFÜ
Wahnsinn! Die Zeit rennt! Noch Glückwunsch euch. 2

@ Baby
Umzug schon am We? Da habt ihr ja sauber Gas gegeben! Respekt!

Baby & Glücki
Schön die anderen schleppen lassen! Ihr tragt die Verantwortung.... und einer muss ja aufpassen dass die anderen arbeiten
MamiMareike2012
14810 Beiträge
05.02.2014 20:09
Brauni, was arbeitest du?? Genieß deine zeit zuhaus

Glucki, ui da warst ja fleißig heut! Vorsicht beim fenster putzen, kann auch wehen auslösend sein!

Gleich kommt greys hab mir eben noch fix ein eis bestellt
05.02.2014 20:12
Ich arbeite als Erzieherin.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
05.02.2014 20:14
Zitat von brauni81:

Hab es drüben schon gelesen
Bradana
2275 Beiträge
05.02.2014 20:29
glückwunsch zum UFÜ

@glucki und baby hui gleich 2 umzüge, schön brav bleiben dabei

@schlafen ich glaub, irgendwann schreiben wir nur noch nachts und tagsüber schlafen wir
05.02.2014 20:36
Ich finde es wahnsinn das es schon unter 50 Leute gibt und welche die es die nächsten Tage werden.
Ich bin noch Meilen davon entfernt ^^

Man wie gemein

MamiMareike2012
14810 Beiträge
05.02.2014 20:45
Ende april is doch das wetter schon viel schöner!!! Locke lass tauschen
05.02.2014 20:47
Naja so wie sich unser Klima verändert hat, liegt da bestimmt Schnee
Aber ja gerne haha
FrauGrün
625 Beiträge
05.02.2014 21:25
Zitat von Glucki:
Also zu den Brustwarzenformern. Ab der 33.ssw beginnend mit einer stunde täglich, wird die Tragezeit auf bis zu 8h gesteigert. Das sind so plastikscheiben mit löchern für die warzen. Darüber kommt eine kleine schale. So kommt das ganze in den bh und durch den druck (nicht schmerzhaft) stellen sich die brustwarzen auf. Ich tage sie jetzt seit 5 tragen eine stunde und danach gange ich vorbildliche stillwarzen das vergeht nach einiger zeit wieder, aber ich bin ja auch am anfang. Man kann sie auch vor den stillen einlegen. Ich habe flachwarzen, nicht schlimm, aber bei mir war es wie bei frau grün...Und mit den stillhütchen habe ich mich auch immer “behindert“ gefühlt. Irgendwie mit prothese und habe mich auch dafür geschämt. Aber besser, als nicht zu stillen.
Danke für die Info. Ich denk das werd ich ausprobieren.
FrauGrün
625 Beiträge
05.02.2014 21:27
Zitat von brauni81:

Darf ich dich mal was fragen: Wie ist das bei euch in im Kiga, wenn ihr ansteckende Krankheiten habt die gefährlich für Schwangere sind (haben ja hier grade das Thema Ringelröteln)
Gebt ihr den Schwangeren da bescheid?
FrauGrün
625 Beiträge
05.02.2014 21:29
Zum Thema schlafen hab ich letztens i-wo in einer Zeigung gelesen das der Körper sich da schon auf die Zeit mit Baby - also leichter Schlaf, oft Aufwachen - einstellt.
Total doof eigentlich, lieber sollte man nochmal schlafen was geht.
FrauGrün
625 Beiträge
05.02.2014 22:28
Zitat von Lockenlicht:
Zitat von BabyLove0o:
Zitat von MamiMareike2012:
Ja wie candy, sunny ,schmetterling?! Baby, wie soll die liste aussehen?
Ja z.B. die 3... Vielleicht ist das dann so ein Anstoß und der ein oder andere meldet sich doch nochmal... Ich hab an eine Liste mit allen Namen drauf Gedacht wo jeder eine Art Häkchen hinter seinen Namen setzt...
Aber bringt ja auch nichts wenn die dann einmal was schreiben um nicht runter zu fliegen und dann wieder Monate nichts schreiben. Es gibt ja auch 1 oder 2 Kandidaten, die Wochen nicht schreiben, dann kurz reinschneien schnell von sich erzählen (auf nichts eingehen) und dann wieder verschwunden sind.Weiß zwar die Namen nicht, aber sowas ist auch blöd .

Also ich fühl mich da auch etwas angesprochen einfach weil ich nicht von früh bis spät vor dem I-net hänge und bei jedem Thema mitschreibe (und mich ehrlich gesagt auch frage wie manche Mütter hier mit Kleinkindern das so schaffen....)
Wenn es euch nicht recht ist das ich nur ab und an schreibe dann hab ich auch kein Problem damit mich hier fern zuhalten.....
05.02.2014 22:38
Frau Grün, ich glaub nicht dass du damit gemeint bist
Bin auch nur viel online wenn ich im Büro bin ist dann im Hintergrund immer offen... oder abends wenn eh nur Mist im TV kommt

Wegen Krankheiten im KiGa
Bei uns hing früher immer ein "Schild" draußen vor der Gruppe... auf dem stand dann immer was grad so kursiert. "wir haben Windpocken/Scharlach,..."
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt