April 2014 - Wir kugeln in den Frühling
05.02.2014 13:26
Bäh... ich dachte mein Mutterschutz beginnt am 18.3.
Nun les ich aber, dass da der ET noch beim 24.4.2014 steht... muss ich nu noch ne Bestätigung auf Arbeit bringen mit dem jetzigen ET... es handelt sich um 4 Tage später...
Nun les ich aber, dass da der ET noch beim 24.4.2014 steht... muss ich nu noch ne Bestätigung auf Arbeit bringen mit dem jetzigen ET... es handelt sich um 4 Tage später...
05.02.2014 13:37
Zitat von BabyLove0o:
Also ich muss das eh machen! So eine Bestätigung des ET von meinem FA. Frühstens 7 Wochen vor ET!
Aber wie das jetzt mit MuSchu ist?... Phuuu
05.02.2014 13:41
Zitat von PittiPlatsch287:
Zitat von BabyLove0o:
Also ich muss das eh machen! So eine Bestätigung des ET von meinem FA. Frühstens 7 Wochen vor ET!
Aber wie das jetzt mit MuSchu ist?... Phuuu
Hm ich hab das gleich zu Anfang hingebracht.. und da hieß es immer ET ist der 24.4.14 ...
Das mit den 7 Wochen vorher kenne bzw. weiß ich so nicht...
Weiß nur von der Elternzeit die 7 Wochen vorher beantragt werden muss.. und eben das Mutterschaftsgeld bei der Krankenkasse während dem Mutterschutz...
Ahhh... kompliziert...
05.02.2014 13:53
Ich muss das jetzt noch machen, weil diese Bescheinigung Geld gekostet hätte und meine Firma das nicht übernimmt!
7 Wochen vor ET kostet es nichts mehr.
Die sparen bei mir wo sie können!
Na wenn du das abgegeben hast mit dem 24.04 dann gilt das oder?
Frag mal deinen FA oder halt auf Arbeit!
Ist wirklich alles kompliziert!
05.02.2014 14:14
Zitat von PittiPlatsch287:
Ich muss das jetzt noch machen, weil diese Bescheinigung Geld gekostet hätte und meine Firma das nicht übernimmt!
Achso! Auch schlau
Ja ich musste tatsächlich 5Euro bezahlen für diese Bescheinigung.. das war der erste gang den ich erledigt habe in der Schwangerschaft... ja ich werd meine FÄ mal nach Rat fragen...
05.02.2014 14:25
So ich verschwinde nun ins Bad unter die waaarme Dusche und nachher holen wir dann unser neues Sofa
05.02.2014 14:31
Hallo Mädels!
... schlafen ist echt ein leidiges Thema!
Ich kann auch einschlafen, wache dann aber dauernd auf und irgendwann kann ich dann nicht mehr einschlafen... echt ätzend ...
Aber wir sind hier ja in guter Gesellschaft
@ Liste
wie ihr das macht, ist es prima - wenn aktualisiert wird setz ich meinen "Haken" wenn nicht, dann nicht
@ Baby
Viel Spaß beim Couch abholen! Bist du wieder fit?
... schlafen ist echt ein leidiges Thema!
Ich kann auch einschlafen, wache dann aber dauernd auf und irgendwann kann ich dann nicht mehr einschlafen... echt ätzend ...
Aber wir sind hier ja in guter Gesellschaft
@ Liste
wie ihr das macht, ist es prima - wenn aktualisiert wird setz ich meinen "Haken" wenn nicht, dann nicht
@ Baby
Viel Spaß beim Couch abholen! Bist du wieder fit?
05.02.2014 14:34
Ich bin schon wieder so müde, karl muss i aber in 30min abholen u dann gehts weiter zum turnen...
05.02.2014 14:47
Zitat von MamiMareike2012:
Ich bin schon wieder so müde, karl muss i aber in 30min abholen u dann gehts weiter zum turnen...
Wir haben heute auch Kinderturnen.
Viel Spass Euch.
05.02.2014 15:19
Ja ich bin wieder einigermaßen Fit Nase ist noch ein wenig zu und bisschen Husten, aber sonst geht das schon !
Meinen Freund hat es jetzt seit vorgestern auch erwischt...
Meinen Freund hat es jetzt seit vorgestern auch erwischt...
05.02.2014 15:21
Danke mädels!
Nur noch 49 Tage und an samstag noch den umzug...ich mach drei kreuze, wenn wir das hinter uns haben!!!
Heute 4h neue wohnung geputzt. Freitag noch fenster dann glänzt die bude
.
In der öffentlichkeit stillen, ist für mich unumgänglich. Aber es gingt ja tricks und kniffe.
.
Ich würde so gerne fotos hochladen, aber irgendwie geht es nicht
Nur noch 49 Tage und an samstag noch den umzug...ich mach drei kreuze, wenn wir das hinter uns haben!!!
.
In der öffentlichkeit stillen, ist für mich unumgänglich. Aber es gingt ja tricks und kniffe.
.
05.02.2014 15:27
Baby, gute Besserung deinem Freund!
Glucki, da warst du ja fleißig! ... Umzug steht an - freut mich, dass ihr es bald geschafft habt! Wie geht es euch sonst so?
Brauni, hattest du heute nicht deinen letzten Arbeitstag? Hast du ihn gut rumgebracht?
Glucki, da warst du ja fleißig! ... Umzug steht an - freut mich, dass ihr es bald geschafft habt! Wie geht es euch sonst so?
Brauni, hattest du heute nicht deinen letzten Arbeitstag? Hast du ihn gut rumgebracht?
05.02.2014 15:28
Zitat von Glucki:
Danke mädels!
.
.
Huii.. ich schließe mich an mit dem Umzug am Samstag...
Morgen werd ich die Bude ordentlich Putzen..Ja auch die Fenster
Bin auch so froh, wenn das durch ist...
05.02.2014 15:34
Hey baby, sind wir schwestern im geiste...
Heute haben wir die halteverbotsschilder aufgestellt. 30 kartons sind schon gepackt. Fehlt nur noch bad und küche.
Freitag geht es zu ikea, die neuen möbel abholen. Der instalateur muss noch in die neue wohnung. Hoffe das klappt morgen.
Was müsst ihr noch machen?
.
Sonst geht es uns gut. Unsere nieren haben sich zuletzt nicht verändert. Ich gehe donnerstags immer zum chiropraktiker, wegen meinen unglaublichen steißschmerzen. Ist auch schon etwas besser geworden.
.
Lina, gast du dich schon an deine neuen Arbeitszeiten gewöhnt?
Heute haben wir die halteverbotsschilder aufgestellt. 30 kartons sind schon gepackt. Fehlt nur noch bad und küche.
Freitag geht es zu ikea, die neuen möbel abholen. Der instalateur muss noch in die neue wohnung. Hoffe das klappt morgen.
.
Sonst geht es uns gut. Unsere nieren haben sich zuletzt nicht verändert. Ich gehe donnerstags immer zum chiropraktiker, wegen meinen unglaublichen steißschmerzen. Ist auch schon etwas besser geworden.
.
05.02.2014 15:48
Zitat von Glucki:
Hey baby, sind wir schwestern im geiste...
.
.
Haha ja...
Kartons sind hier auch alle schon eingepackt bis auf die Sachen die wir bis zum Wochenende noch brauchen. Die fahren wir dann zum schluss so hin..
Heute holen wir ein neues Sofa ab und zu Ikea müssen wir die nächste Zeit auch noch Müssen da einiges haben.
Bei uns muss auch noch eine Firma in die Wohnung, da es am Klo beim spülen ein bisschen tropft und wenn man den Knopf zum Spülen runterdrückt geht er von allein nicht mehr hoch...
Schön, dass es Dir oder euch Gut geht
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt