April 2014 - Wir kugeln in den Frühling
08.01.2014 11:18
Zitat von Shigo:
Hallo... wollt mich mal aus der Versenkung melden!
Ich liege seit Montag im KH
Habe ne heftige Gastritis ... ich hatte zuhause tagelang übelste Magenschmerzen - nix hat geholfen.
Jetzt lieg ich stationär und bekomm ne Antibiose ... also 3x täglich Antibiotika i.V.
Leider wird's nur schleppend besser tut immer noch sauweh.
Die Kleine stört das Ganze nicht im Geringsten ihr geht's gut und alles ist in Ordnung ... hoffe euch geht's allen soweit gut ... hab hier leider kein w-LAN und nur Mega schlechten Empfang .. daher kann ich nicht mal im Web surfen ... ätzend!
Bis bald
Oh je. Noch Jemand.. Ne Gastritis ist wirklich ziemlich bäh.
Ich wünsche dir gute Besserung und das du schnell da raus kommst.
08.01.2014 11:19
Shigo oh Nein ganz schnelle Genesung
Elterngeld wird recht zügig bearbeitet und in der Zeit bekommst du ja mutterschaftsgeld
Elterngeld wird recht zügig bearbeitet und in der Zeit bekommst du ja mutterschaftsgeld
08.01.2014 11:22
@ Shigo: Gute Besserung!
Wir bekommen beide ab Geburt Elterngeld (ich bekomme kein Mutterschutzgeld da ich familienversichert bin)
Hoffe auch das die Bearbeitung zügig geht.
Wir bekommen beide ab Geburt Elterngeld (ich bekomme kein Mutterschutzgeld da ich familienversichert bin)
Hoffe auch das die Bearbeitung zügig geht.
08.01.2014 11:22
Shigo, oh nee gute besserung, das du schnell wieder raus kommst!!
08.01.2014 11:26
Ich bin grade etwas verwirrt.
Ich habe eben meinen Mutterpass mal in Ruhe angeschaut (wenn ich vom Arzttermin komme gucke ich da nie rein, ich vergesse es vor lauter Aufregung immer.)
Auf jeden Fall ist mir aufgefallen, dass der ET gar nicht geändert wurde.
Mein FA hat mir doch vor Wochen gesagt das er den ET auf den 20.4 ändern würde.
Aber im Mutterpass hat er das gar nicht eingetragen. Da steht immer noch der 28.4.
Ist ja letztlich egal weil es eh nur ein Richtwert ist, aber nun muss ich ja doch von dem ausgehen, ist immerhin über eine Woche unterschied
Ich habe eben meinen Mutterpass mal in Ruhe angeschaut (wenn ich vom Arzttermin komme gucke ich da nie rein, ich vergesse es vor lauter Aufregung immer.)
Aber im Mutterpass hat er das gar nicht eingetragen. Da steht immer noch der 28.4.
Ist ja letztlich egal weil es eh nur ein Richtwert ist, aber nun muss ich ja doch von dem ausgehen, ist immerhin über eine Woche unterschied
08.01.2014 11:29
@shigo ohje na dann wünsch ich dir mal gute besserung und dass du schnell wieder nach hause kommst. schön, dass es deine kleine nicht stört und ihr gut geht
@pitti hm, ja ich glaub dann habt ihr nur ein einkommen. bin mir da aber nicht so ganz sicher
@locke ich würd da den frauenarzt einfach nochmal fragen. ich mein, du könntest doch dann auch 1 woche eher in mutterschutz. ich weiß ja ned, ob des bei dir irgendwas ausmacht
@pitti hm, ja ich glaub dann habt ihr nur ein einkommen. bin mir da aber nicht so ganz sicher
@locke ich würd da den frauenarzt einfach nochmal fragen. ich mein, du könntest doch dann auch 1 woche eher in mutterschutz. ich weiß ja ned, ob des bei dir irgendwas ausmacht
08.01.2014 11:30
Zitat von Lockenlicht:
Ändern die bei einer Woche echt was?
Würde es irgendwas ändern? Zwecks Muschu oder so?
08.01.2014 11:40
Zitat von PittiPlatsch287:
Zitat von Lockenlicht:
Ändern die bei einer Woche echt was?
Würde es irgendwas ändern? Zwecks Muschu oder so?
Also eigentlich war ich von Anfang an 10 Tage weiter (war mir mit dem Zyklus ja auch nicht hundert pro sicher) also ET wäre (laut Werten) der 18.4.. Mein Doc meinte dann er trägt mir den 20.4 ein, weil 10 Tage Unterschied doch recht viel sind.
Mein "richtiger" ET ist der 28.4 .. Da ich mir da aber wie gesagt nicht sicher war meinte er, dass es von der Entwicklung schon sein kann das ich eben weiter bin, daher wollte er das auch ändern.
Da ich eh im Beschäftigungsverbot bin, bringt mir die Woche nicht viel. Wäre halt wenn nur für mich persönlich "wichtig" weil eine Woche weiter doch immer Sicherheit bringt finde ich.
Auf der anderen Seite denke ich mir, ist es ja eigtl egal was drin steht, die kommen eh wann sie wollen.
Und sollte der 28.4 doch stimmen, würden sie vllt zu früh einleiten (bei uns wird glaub ab ET+7 eingeleitet) und in Wirklichkeit hätte Milo noch ne Woche Zeit gehabt.
Ich hoffe es ist nicht zu wirr und ihr versteht es
Ich frage ihn nächste Woche einfach noch mal
PS: Ja manchen wird so gar ein Tag geändert^^
08.01.2014 11:55
Hahahah nein Locke versteh schon was du meinst!
Aber mach dir nicht so ein Kopf.
Aber mach dir nicht so ein Kopf.
08.01.2014 12:01
@ shigo
Gute Besserung! Hört sich ja ganz übel an!
Schön dass es der Kleinen gut geht!
@ locke
ich würd den FA nochmal fragen
@ Elterngeld
keine Ahnung Da kümmere ich mich später drum... ist ja noch Zeit, oder
@ Anträge generell
was habt ihr denn alles? Elternzeit, Elterngeld, muss man das MuSchu Geld auch beantragen?
@ brandana
schön dass es dem Wauz besser geht und du ruhig schlafen konntest!
@ Lenny
nicht schlafen ist ganz ihhh! Hoffentlich gibt`s sich bald!
@ caro
deiner Freundin alles Gute!
Gute Besserung! Hört sich ja ganz übel an!
Schön dass es der Kleinen gut geht!
@ locke
ich würd den FA nochmal fragen
@ Elterngeld
keine Ahnung Da kümmere ich mich später drum... ist ja noch Zeit, oder
@ Anträge generell
was habt ihr denn alles? Elternzeit, Elterngeld, muss man das MuSchu Geld auch beantragen?
@ brandana
schön dass es dem Wauz besser geht und du ruhig schlafen konntest!
@ Lenny
nicht schlafen ist ganz ihhh! Hoffentlich gibt`s sich bald!
@ caro
deiner Freundin alles Gute!
08.01.2014 12:05
Lina ich glaube ja. Ich habe jetzt von der Krankenkasse einen Bogen zum Ausfüllen bekommen bezüglich des Mutterschutzes. Hatte denen meinen Beschäftigungsverbotsnachweis zugeschickt. Den Bogen haben sie mir von sich aus zugeschickt
Habt ihr alle eine Rechtsschutzversicherung?
Wenn ja könnt ihr Jemanden beauftragen der euch alle Anträge stellt und ausfüllt. Dann müsst ihr euch um nichts mehr kümmern.
Ist ganz praktisch und man hat alles was man braucht.
Aber braucht man nicht zwangsläufig.
Habt ihr alle eine Rechtsschutzversicherung?
Wenn ja könnt ihr Jemanden beauftragen der euch alle Anträge stellt und ausfüllt. Dann müsst ihr euch um nichts mehr kümmern.
Ist ganz praktisch und man hat alles was man braucht.
Aber braucht man nicht zwangsläufig.
08.01.2014 12:14
Oje Shigo ich wuensche dir gute Besserung, auch Glucki und allen anderen denen es gerade nicht so gut ergeht.
Zwecks Elterngeld, meine mal gehoert zu haben das man den Antrag schon vor Geburt abschicken kann und die fehlenden Daten dann einfach nachreichen sobald der Zwerg da ist. Dann wird es schon mal soweit vorbereitet. Aber wie gesagt hab ich mal gehoert. Ruf doch einfach mal in einer Elterngeldstelle an und frage nach. Ein Gehalt ist ja echt wenig
Zwecks Elterngeld, meine mal gehoert zu haben das man den Antrag schon vor Geburt abschicken kann und die fehlenden Daten dann einfach nachreichen sobald der Zwerg da ist. Dann wird es schon mal soweit vorbereitet. Aber wie gesagt hab ich mal gehoert. Ruf doch einfach mal in einer Elterngeldstelle an und frage nach. Ein Gehalt ist ja echt wenig
08.01.2014 12:30
Tian, glückwunsch zum uhu
Anträge, geht hier recht fix wenn alle unterlagen vollständig sind
Anträge, geht hier recht fix wenn alle unterlagen vollständig sind
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt