Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
MamiMareike2012
14810 Beiträge
15.12.2013 07:43
Guten morgen,

Grün, das is echt doof mit dem namen

Bettina, bei mädchen namen kam von philipp auch nix aber gefallen hat ihm auch kein vorschlag! Ihr habt ja noch bisschen zeit!!

Lenny, ich verstehe dich sehr gut! Philipp hatte gestern w.feier vom fusi und war auch erst halb 6 hier, bis karl u i dann wieder eingeschlafen sind hat auch gedauert u jetzt sind wir wieder wach ...

Me, ich bin müde, meine mädels waren auch bis 1uhr nachts hier! Bin so lange wach sein gar nicht gewöhnt
lennysmami
1929 Beiträge
15.12.2013 07:59
Lenny is auch gerade wach geworden bin mit ihm aufgestanden und hab ihn bei oli auf die Couch gesetzt
Ich liege jetzt wieder im bett und bin immernoch soo sauer der kann heute kein Auge zu machen er hat mir tausend mal versprochen das er das am we alles übernimmt wickeln frühstück machen füttern usw.ivh heute nicht.
Lenny war in der Nacht auch 2 Stunden wach er hat Anscheind meine Anspannung mit bekommen
MamiMareike2012
14810 Beiträge
15.12.2013 08:13
Lenny, letztes jahr war ich noch so eifersüchtig, das ich das ganze we zu meinen ellis gefahren bin.. Dieses jahr bin ich komischer weise voll entspannt
15.12.2013 08:27
Zitat von FrauGrün:

Huhu!

Locke: fühl dich mal gedrückt.....hört sich nach einer wirklich belastenden Situation an. Ich drücke euch die Daumen das die Therapie gut verläuft und alles wieder ins Lot kommt.
Wenn dein Mann der Therapie zustimmt ist ja schonmal der erste Schritt geschafft.
Thema: geistige Reife des Ehegatten.... da frag ich mich bei meinem heute 41 jährigen Mann auch manchmal ob die Reife nicht mal ankommt.
ALLES hängt an mir, Termine, Kinder, Buchhaltung etc......ich bete inständig das ich niemals komplett ausfalle oder ins KH muß, das wäre bei uns warscheinlich der Supergau. (Meine Tochter hat heute ein neues Shirt gebraucht und Papa war grade im Nebenzimmer also sollte er ihr das geben....Tja, er hats im Schrank nicht gefunden....
Ich find das auch oft sehr enttäuschend und frustrierend.....

Muß euch was erzählen: Bin gestern auf einen Namen gestoßen den wir beide toll fanden. War richtig verliebt. Und dann treff ich beim Spazieren eine Bekannte und wir kommen aufs Namensthema und sie erzählt mir das Maila (das wäre der gute Name ) schon immer ihr Traum-Mädchenname war und wenn sie noch ein Mädel bekommt diese so heißt.
Ich hab gar nix dazu gesagt.....Wir sind ja hier im Kuhdorf, ich fänds jetzt einfach doof diesen Namen zu nehmen.....sie wäre bestimmt auch sauer.
Also alles wieder auf Anfang.

Das kommt mir auch bekannt vor
Und ja, man kann irgendwann nur noch mit dem Kopf schütteln

Maila ist niedlich. Aber wer weiß wann die Dame ein Mädchen bekommt. :/)
Also lass dich davon nicht abhalten.
Bei mir im Dorf hatten auch zwei andere meinen Vornamen als ich ein Kind war. Und das hat nie gestört
15.12.2013 08:29
Zitat von Bettina:

@ Locke:
Ach mensch, fühl dich mal gedrückt!! Das hört sich echt alles mehr als doof an bei euch Ich hoffe ganz stark für euch, dass dein Mann das mit der Thera durchzieht und es ihm vor allem auch hilft, danach einiges anders zu machen! Das ihn sein Vater auch noch unterstützt ist traurig, zumal er euch ja auch in den Rücken fällt! Unterstützung ist die eine Sache, aber heimlich hinter eurem Rücken ihm Abos etc. zu gewähren ist schon heftig!

@ Frau Grün:
Das ist schade mit dem Namen, der auch wirklich sehr schön ist, steht auch bei mir auf der Liste
Aber wenn euer Ort echt so klein ist, puuuhhhhh... Blöde Sache und ich glaube, den Namen würde ich dann auch wieder streichen...

@ Namen:
Ich glaube unser Baby wird einfach Mädchen Nr. 2 heißen. Ich kann mich echt gerade mit gar keinem Namen anfreunden, obwohl ich ja schon zwei in der engeren Auswahl hatte und auch einiges auf meiner Liste steht... Aber irgendwas ist dann doch immer, warum er mir dann plötzlich nimmer gefällt und es bleibt vor allem keiner so hängen, wo ich auch am nächsten Tag noch sagen würde "das ist er". Und Marc beteiligt sich null an der Namenssuche, hat aber an allen was auszusetzen. Männer!! *grrr*

Danke dir

Vielleicht macht ihr einfach mal eine Pause und versucht gar nicht dran zu denken. Und dann noch mal von vorne starten
15.12.2013 08:32
Zitat von lennysmami:

Ich bin gerade soo sauer, ich weiß ihr werdet gleich denken Mensch was regt sie sich so auf Is doch ne lapalie.

Mein Mann is heute zur weihnachtsfeier nach Berlin...
Erst bowlen und anschließend zur weihnachtsfeier vom ausbildungsbetrieb

Und nun hat er mal wieder "die Zeit vergessen" und den letzten Zug verpasst... Der erste Zug fährt also um 6 er is dann halb 8 zuhause und ich kann dann zu sehen wie ich mit lenny klar komm den Tag über...

Es regt mich so auf weil diese Aussage so oft kommt Zeit vergessen.. ich denke einfach er denkt nicht an uns und was ist wenn er hat noch nicht einmal bescheid gesagt ivh hab eben erst angerufen um zu Fragen wo er denn ist weil er längst zuhause sein müsste...

Ich werde jetzt meinen Schlüssel suchen und die Tür anschließen das er nicht rein kommt soll er zusehen wo er hin geht..

Auch das kam (zum Glück kam) mir bekannt vor.
Finde sowas echt doof wenn man sich nicht an Absprachen hält. (Auf der anderen Seite bin ich etwas froh, dass es bei anderen auch in vielen Dingen so mit den Männern ist)

Aber wenn er jetzt nicht schläft dann wird er in ein paar Stunden total abfallen und dann ist noch weniger mit anzufangen. Dann hängt er wie ein schluck Wasser auf der Couch rum und döst vor sich hin. Oder macht dein Mann das nicht?
Lass ihn doch noch so 2 Stündchen schlafen und dann muss er sehen wie er den Tag übersteht
Shigo
7522 Beiträge
15.12.2013 08:41
@fraugrün: ha ha ha.. sorry, ich musste jetzt echt mal kurz laut auflachen.. wegen der Geschichte, dass dein Mann das Shirt nicht gefunden hat... das ist sooooo tpyisch Mann wenn ich meinen Mann länger beschäftigen will, schick ihn was holen ("Marmelade aus dem Kühlschrank", "Schal aus dem Schrank") dann kann man sicher sein, dass für die nächsten 10-15 Min was zu tun hat... um danach frustriert wieder zu kommen "da ist nix" ... die können direkt davor stehen und sehen nix.. zu lustig ^^

@lenny: naja.. manchmal regt es einen halt einfach auf!
ach ja ... hier noch ein Bild von den Spitzbuben:

@mädchenname: wir finden auch nix.. mein "Wunsch"-Name wurde auch abgelehnt ich könnte so
warum ist es nicht einfach ein Junge geworden dann wäre das Thema schon längst vom Tisch!
naja.. hatte den Namen hier auch schon mal gesagt aber ich sags jetzt, damit ich ned gelyncht werde ^^
Ich hatte mich total in "Darla" verrannt ... tja.. als ich das meinem Mann gesagt hab, war die Reaktion *eine Augenbraue nach oben* "DALA??? nee, oder" ich dann "nein, daRla" ... er: "ähh... das R hört doch kein Mensch.. und dann noch die Nemo-Tante... naa, wir finden schon noch nen Namen!"
lennysmami
1929 Beiträge
15.12.2013 08:50
Er muss jetzt bis zum Mittagsschlaf warten...
Er is auch ganz fit weil er früher zuhause war er is mit Taxi gefahren 35€ .
Aber trotzdem bin ich noch bockig

Shigo die sehen ja lecker aus hast du ein Rezept für mich?
MamiMareike2012
14810 Beiträge
15.12.2013 08:59
Shigo,mdie kekse sehen super aus!!
Ich bin gespannt wannwelchen namen ihr findet

Lenny, die 35€ hätte i auch ausgegeben, bevor i da ewig auf, zug warte!!
15.12.2013 09:07
Shigo die sehen total lecker aus. Ich liebe sie auch tierisch

Lenny na immerhin. Aber ich verstehe dich da total.
Ist blöd sowas
lennysmami
1929 Beiträge
15.12.2013 09:13
Ja da ist er wenigstens früher zuhause gewesen und kann sich jetzt um lenny kümmern.

Frühstück hat er auch gemacht

Na mal sehen wie der Tag so wird
Shigo
7522 Beiträge
15.12.2013 09:14
danke euch! die schmecken auch ganz gut.. wobei Mira heut morgen beim frühstück reingebissen hat und dann hat es sich gleich geschüttelt
naja.. ist aber nicht wirklich ein Maßstab

hier das Rezept:
www.chefkoch.de/rezepte/729551175678687/Spitzbuben .html
lennysmami
1929 Beiträge
15.12.2013 09:17
Dankeschön
15.12.2013 09:35
Guten Morgen!

@ shigo
Die Plätzchen stehen super lecker aus! Mir gefällt auch die viereckige Form total gut! Ist mal,was anderes!

@ Name
Schade, dass deinem Schatz Darla nicht gefällt Vielleichtmkanst du ihn ja noch etwas bearbeiten? Ansonsten bleibt's wohl doch bei Tria

@ Frau Grün
Mir gefällt der Name auch - auch wenn du im Dorf wohnst, würd ich bei der Namenswahl da keine Rücksicht nehmen. außer die gute Frau ist grade eben mit nem Mädel schwanger ... Aber vielleicht bekommt sie tatsächlich nie eins und dann hast du umsonst auf den Namen verzichtet?

@ Lenny
Kann dich verstehendes du sauer bist! Naja, er versuchst ja wieder gut zu machen Ich glaub fast alle Männer sind so??? wir hatten das Thema auch schon immer wieder mal
sabsn20
1647 Beiträge
15.12.2013 09:44
hallo ihr lieben..

locke..ich hoffe das sich bei euch alles zum guten wendet...*drück dich*

Lenny hört sich nach ner unruhigen nacht an hast ja selber kaum geschlafen... hoffentlich verwöhnt sich jetzt dein schatz !

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt