Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
MamiMareike2012
14810 Beiträge
13.12.2013 20:29
War eben spontan bei ikea und hab ne matratze für karl geholt, morgen holen wir von kleinanz*** sein neues bett ab! Und ab sonntag wird dann im "großen" bett geschlafen, bin gespannt
lennysmami
1929 Beiträge
13.12.2013 20:37
Ich drück die Daumen

Ich war noch nie bei IKEA aber steht auf meiner Liste
13.12.2013 21:48
@ Lenny
Noch nie bei Ikea? Also wirklich noch nie? Wow
Was würde ich ohne Ikea machen

@ locke
das hört sich echt unschön an. Aber die Schwiegermuttis sind so... es könnte ja jemand den lieben "Kleinen" was böses wollen ....
Wenn er sich in Behandlung gibt, ist es doch immerhin ein Anfang. Wie stemmt ihr das finanziell?

@ me
Der Mann hatte am Nachmittag etwas Zeit nachzudenken ... und siehe da, kaum nutzt man das Hirn, funktioniert's auch wieder mit dem Denken... Fehler einsehen, entschuldigen... also alles wieder im Grünen Bereich.
Lieg grad vollgefressen auf der Couch und kann mich nicht mehr bewegen aber es war halt auch soooo lecker - und ich konnte nicht aufhören
Glucki
2125 Beiträge
13.12.2013 22:03
Lina, schon des ER sein Hirn benutzt
.
Locke...tja, was soll ich sagen. Wir hatten in der Familie auch schon ein sucht-problem. Leider ist das sehr schwer. Und Nervenraubend...
Zudem scheint ess ja auch so nicht rosig zu sein...wie weißt du das schaffen? Mehr oder weniger allein mit zwei kleinen kindern?
Hast du ne freundin, freunde die dich unterstützen können? Für dich einkaufen, mal den großen vom kiga abholen?
Wäre “welcome“ was für dich?
Kopf hoch! Vielleicht fahrt ihr vor der klinik nochmal n wochenende zu zweit weg?
13.12.2013 22:16
das seh ich auch so
13.12.2013 22:29
So, ich bin nu endlich zuhaus.. war heut meine Mutti besuchen.. die hat mich erstmal gemästet...
Man, so viel hab ich lange nich gegessen.. Nu ist das Sofa meins und mein Schatz macht mir Tee... aber ich vermute die nächsten Tage bin ich dran mit Tee machen...
Er kränkelt hier mittlerweile etwas rum... aber naja.

Heute hat er sich allein schonmal unsere evtl. zukünftige Wohnung angesehen... Nunja, sie ist sehr klein... aber das wäre mir so egal...
Was mich so sehr stört ist, dass oben die Decke ziemlich niedrig ist und unsere Schränke ziemlich hoch... (Es führt nach oben eine Treppe zu 2 Räumen) So und dann gibt es ein problem mit den Kleiderschänken, die würden nicht reinpassen... das bringt mich etwas zum verzweifeln... wo soll ich mit meinen ganzen Klamotten hin, wenn ich keinen schrank habe...
Habt ihr Ideen? ... Zumal die Räume sehr klein sind, so dass gerade mal Bett und ein flacher Schrank reinpassen würde..!
Bettina
4448 Beiträge
13.12.2013 23:12
Baby, müsst oder wollt ihr umziehen? Wenns nicht sooo dringend ist, dann würde ich weiter suchen nach was passendem, wo auch eure Möbel rein passen.
13.12.2013 23:17
Zitat von Bettina:

Baby, müsst oder wollt ihr umziehen? Wenns nicht sooo dringend ist, dann würde ich weiter suchen nach was passendem, wo auch eure Möbel rein passen.

Wir müssen nicht unbedingt, aber es wäre total super. Es ist im selben Ort wie der neue Job von meinem Freund und wir bezahlen dort keine Miete.. er würde dort viel verdienen, spart Spritkosten und da wir momentan bei meinem Vater untergekommen sind, wäre es schon schön wieder eine eigene Wohnung zu haben... Die Wohnung hat 3 Zimmer, von der Größe her ist es OK bin nur von unserer alten Wohnung ein riesen Wohnzimmer gewöhnt.. Nur die Schlafräume haben wirklich niedrige Decken... Und daran sollte es eigentlich nicht scheitern...
Wir wollen dort nicht für immer bleiben, dass steht fest.. jedoch 1 Jahr oder eben, bis wir eine bessere Lösung finden..
Ich bin schon etwas genervt wieder mit meinem Vater unter einem Dach zu leben...

Also wie schon gesagt, die Wohnung wäre sonst Optimal.. Nur die Deckenhöhe regt mich echt auf..
lennysmami
1929 Beiträge
14.12.2013 06:26
Lina Nein ich war wirklich noch nie bei IKEA aber den Katalog bekomm ich immer so zum stöbern.müsste erst nach Berlin fahren um nach IKEA zu kommen
Shigo
7522 Beiträge
14.12.2013 08:03
@locke: ohje... bei dir ist ja ganz schön was los! Wie lang bleibt dein Mann denn da in der Klinik? Soweit ich weiß, überdeckt Kaufsucht immer ein anderes psychisches Problem, wenn ich mich nicht täusche?
Hoffe die Therapie schlägt gut an und vielleicht findet ihr dann auch wieder zusammen?
Was "kranke/leidende Männer" betrifft kann ich nur sagen: ich hab den König dieser "Helden" zu hause kann dir da sehr gut nachfühlen

@lina: wow.. toll, dass er sich entschuldigt hat! viele Männer haben das ja nicht sooo gut drauf

@lenny: also ich würde mich das sehr sehr gut überlegen, ob du nen Fuß in die IKEA setzt... echt... das könnte dein Verderben werden

@mareike: ui... neues Bett, da wird sich Karl sicher freuen und stolz wie Oscar sein

@baby: und wenn du gar keinen Schrank kaufst, sondern dir quasi einen "optimalen" baust? ist ja im Prinzip ganz easy... einfach Bretter an die Wand und eine Stange für die Kleiderbügel, dann noch nen Vorhang davor... dann kannst du jeden mm ausnützen!
lennysmami
1929 Beiträge
14.12.2013 08:10
Shigo ja ihr schreibt ja öfter mal von IKEA
Letztens hab ich eine gesehen die hatte 2 Riesen große blaue IKEA Tüten im Zug dabei mit lautet kram drin
14.12.2013 08:51
Guten Morgen,

Ich versuche die Fragen mal zu beantworten.

Also er leidet unter Depressionen und hat ziemlich zugenommen die letzten 1,5 Jahre. Ich denke dass die beiden Aspekte große ausschlaggebende Punkte sind.
Wegen Depressionen war er schon mal ambulant in Betreuung aber da hat er natürlich alles verschwiegen und hatte keine Einsicht. War auch nur einmal in der Woche. Das hat also absolut nichts gebracht.
Daher haben wir ihn jetzt überredet stationär zu gehen, weil es so nicht weiter geht. Dem hat er auch zugestimmt.
Mal abwarten, bis Februar ist es ja noch ein wenig.

Finanziell würde es ohne sein Ausgeben mehr als gut aussehen.
Vor einigen Wochen war unser Konto 2000 Euro überzogen und ich stand im Laden und konnte nicht bezahlen. Da habe ich gesagt das er zwei Möglichkeiten hat. Entweder hört er auf und geht in Therapie, oder die Kinder und ich sind weg.
Seitdem kontrolliere ich regelmäßig die Kontoauszüge und schicke ab jetzt alles was hier ankommt, direkt wieder zurück.
Meine Schwiegermutter und ich kontrollieren ihn, das hilft etwas.
Allerdings ist mein Schwiegervater ein größer "Störfaktor" was dieses Problem angeht. Er hat ihm seit Jahren Rechnungen bezahlt und zugelassen, dass mein Mann Verträge oder Abos über sein Konto abschließt. Unterstützt und fördert ihn also nur noch.
Das ist riesen Problem, weshalb mein Mann es doch immer wieder heimlich macht und die beiden quasi teilweise Pläne aushecken wie meine Schwiegermutter und ich das ja nicht mitbekommen.

Es hat sich jetzt alles so angestaut, dass ich einfach nur noch genervt von allem bin und wirklich keine Kräfte mehr habe.
Ich will ja das er das in den Griff bekommt (ich hoffe das diese Therapie überhaupt etwas bringt, die Krankheit ist sehr ausgeprägt und sein Vater müsste eigtl auch in eine Gesprächtherapie gehen, damit er aufhört ihn darin zu stärken und zu unterstützen.

Ich will meinen Mann aber nicht mein Leben lang kontrollieren müssen. Ich habe nicht geheiratet um hinterher ein weiteres Kind erziehen zu müssen.
Momentan ist es eine sehr verzwickte Lage.

Unterstützung Habe ich. Wir haben damals eine Wohnung bei meinen Eltern im Haus gebaut. Die wohnen also Tür an Tür. Mein Vater geht in 2 Jahren in Rente und ich bin jetzt ja eh 2,5 Jahre zu Hause. Das würde also genau passen. Also wenn ich dann wieder arbeiten gehe.

Ansonsten brauche ich in der Regel keine Unterstützung. Der Kindergarten ist hier im Dorf und Einkaufsmöglichkeiten auch. Ich kann mir in Notfällen das Auto von meiner Mutter leihen (haben momentan selber zwei aber bei einer Trennung hätte ich natürlich keins mehr).
Und da ich auch jetzt eigtl alleinerziehend bin (und auch mit dem 2. sein werde), macht das keinen großen Unterschied.

Dadurch das er kontrolliert und ertappt wurde, fällt er wieder in die Depressionen und ist gereizt und verhält sich wie ein assi. Dann gibt es Streit. Momentan drehen wir uns im Kreis.

Ich werde jetzt die Therapie abwarten und gucken ob es geholfen hat. Wenn nicht, werde ich mich entscheiden müssen.

Achso der Klinikaufenthalt dauert zwischen 3 und 6 Wochen. Und da es ja freiwillig ist, kann man ihn natürlich nicht da behalten wenn er nicht mehr will.
lennysmami
1929 Beiträge
14.12.2013 10:13
Ach Mensch ich hoffe das dein Mann die Therapie schafft und seine Sucht bewältigen kann. Und eure Ehe dadurch erhalten bleibt und ihr nochmal von neu anfangen könnt so zu sagen
14.12.2013 12:32
Oh Locke, die Situation bei euch scheint wirklich verzwickt zu sein.. vor allem, dass dein Schwiegervater dir so zu sagen auch noch in den Rücken fällt und das ganze unterstützt..
Ich hoffe für euch, dass deinem Mann bald klar wird, was er dadurch verlieren kann und das es sich wieder einrenkt ...
14.12.2013 12:36
Haha, was wär ich ohne Ikea...
ICH LIEBE IKEA... ich könnte tagelang darin rumrennen und sowieso alls mitnehmen, was es dort gibt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt