Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
12.12.2013 11:26
Hallo Mädels,

@ Lenny
Gute Besserung, hoffentlich bleibt`s bei dem einen Mal.

@ Glucki
ich drück dir die Daumen für deinen Termin heute Abend!

@ Mareike
bei uns wurde damals in der Gruppe von jedem Kind 1 oder 2 € gesammelt und dann hat irgendwer Blümchen und nen Gutschein besorgt.
Süßigkeiten bekommen die Erzieherinnen so viele.
Mein Kollege versorgt uns immer damit - seine Frau ist Kindergärtnerin und die kann sich vor lauter Süßigkeiten gar nimmer retten

@ Baby
schön dass es dir besser geht und dass dein Schatz dich so verwöhnt!

@ Serien
... Ich schau eigentlich wenig TV. Tagsüber bin ich in der Arbeit und abends läuft das Ding zwar, aber es kommt ja eh nur Schund Drum surf ich dann mit dem iPad bisserl durch`s Netz
Wenn ich zuviel Zeit habe, schaue ich mir ab und an gerne GZSZ an ist so schön vorhersehbar, berechnend und übertrieben Man kennt sich sofort wieder aus
12.12.2013 11:28
Lina, GZSZ schau ich auch gern hin und wieder, wenn ich dazu komme...
12.12.2013 11:31
Huhuhu

Gestern war so ein schöner Tag!
Wir haben eine Couch und nen Schreibtisch gefunden!!
Die Couch wird nächste Woche angeliefert!!!!

Und das Essen Abends!!!! Mhhhhh lecker!!!!!!!!!!!
Gab ein schönes Lachssteak für mich!
Hasi hat Hähnchen gefuttert!

12.12.2013 11:38
Soaps gucke ich überhaupt nicht mehr. Ist schon lange her als ich mal Serien geschaut habe.
.
Pitti das klingt toll bis auf das Steak
.
Sagt mal was macht ihr den ganzen Nachmittag so mit euern 3 jährigen Kindern (sofern ihr welche in dem Alter habt)? Oder was habt ihr in dem Alter so gemacht?
Vormittags ist er ja im Kindergarten. Um 13.30 hole ich ihn ab und dann macht er meist direkt einen Mittagsschlaf bis halb 4,4 ca.
Dann spielen wir immer irgendwas. Aber die Zeit vergeht dann irgendwie auch nie und ich bin langsam einfallslos was ich machen soll. Wir spielen dann eigentlich immer das gleiche. Basteln und malen ist noch nicht so der Hit, da verliert er schnell die Lust.

Ich bin echt überfragt was ich jeden Tag so mit ihm anstellen kann. Ich will auch nicht immer nur das gleiche anbieten. ^^
Studimum
24038 Beiträge
12.12.2013 11:42
Bastian ist ja den ganzen Tag bei mir zuhause, er hilft wenn ich Putze, wenn ich koche, wenn ich aufräume.
Dann spielen wir noch zusammen mit der Katze.
Fegen täglich den Balkon.
Dann spielen wir in seinem Zimmer, da vergeht die Zeit schnell, er rutscht dann viel, wir bauen Türme, wir spielen mit den Autos.
Hin und wieder wird dann noch was gemalt, oder was gespielt wie Memory.
Also die Zeit vergeht immer zügig
Dann wird abends immer gebadet, dann darf er noch eine Folge Feuerwehrmann Sam sehen und dann wird geschlafen.

12.12.2013 11:42
Locke, zusammen rausgehen z.b. auf Spielplätze oder Spazieren gehen oder kneten.. das findet der kleine von ner Freundin super..
12.12.2013 11:44
Locke magst du keinen Fisch?
Ich esse wenn dann nur Lachs oder Fischstäbchen! (Wenn man das als Fisch bezeichen kann!!!!)
MamiMareike2012
14810 Beiträge
12.12.2013 11:58
Pitti, das geht ja fix mit der couch und klingt nach einem schönen abend!!

Locke, ich finde es auch immer anstrengend ihn ausreichend zu beschäftigen. Hole ihn um 14uhr von der kita u muss ihn dann bis 18uhr bis zum abendbrot beschäftigen montags haben wir 15-16uhr musikgruppe & mittwochs sport von 16-17uhr. Ansonsten versuche ich mich 1x pro woche noch mitm spielfreund zu treffen . Ich beschäftige ihn mit seinem spielzeug oder wir gehen bisschen raus! Spielplatz is bei dem wetter ja schlecht
12.12.2013 12:09
Zitat von MamiMareike2012:

Pitti, das geht ja fix mit der couch und klingt nach einem schönen abend!!

Locke, ich finde es auch immer anstrengend ihn ausreichend zu beschäftigen. Hole ihn um 14uhr von der kita u muss ihn dann bis 18uhr bis zum abendbrot beschäftigen montags haben wir 15-16uhr musikgruppe & mittwochs sport von 16-17uhr. Ansonsten versuche ich mich 1x pro woche noch mitm spielfreund zu treffen . Ich beschäftige ihn mit seinem spielzeug oder wir gehen bisschen raus! Spielplatz is bei dem wetter ja schlecht

Ja eben.
Draußen mag er bei der Kälte auch nicht Stunden spielen und ich wenn ich ehrlich bin, auch nicht.
Ich melde ihn jetzt zum Kinderturnen an, ist immer Montags und in die Musikgruppe möchte ich ihn auch anmelden, ist ab 3 Jahren.
Freunde treffen haben wir eine Zeit lang sehr oft gemacht, aber irgendwie sind die Mütter immer sehr unflexibel, daher klappt es in letzter Zeit nicht so.
.
Acacia ja sowas in der Art machen wir auch. Aber es ist eigtl jeden Tag das selbe. Finde es irgendwie langweilig
.
Mein Sohnemann ist auch in einem "blöden" Alter. Er kann zwar ne Menge, aber für vieles ist er dann doch noch zu klein oder zu hektisch.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
12.12.2013 12:20
Nee ich hab auch keine lust ewig bei dem wetter draußen zu sein!
Studimum
24038 Beiträge
12.12.2013 12:20
Naja solange sich der kleine nicht langweilt.
Meistens macht man wirklich immer das selbe, aber Bastian zB scheint es total egal zu sein.

Mal was anderes...
wenn ich zum Zahnarzt gehe, kann ich dann sagen das er nur einfach die schmerzen reduzieren soll, und alles andere was unwichtig ist weglässt.
Ich bin bei den Zähnen sehr empfindlich, prinzipiell, lass ich nichts ohne Vollnarkose machen und danach mit Schmerztabletten.
Aber das geht ja nun mal jetzt nicht Wisst ihr was ich meine
Aber die schmerzen lassen mich mittlerweile schon meine Angst vergessen, also ich werd wohl nicht drum rum kommen.
12.12.2013 12:26
Zitat von Acacia_Wayne:

Naja solange sich der kleine nicht langweilt.
Meistens macht man wirklich immer das selbe, aber Bastian zB scheint es total egal zu sein.

Mal was anderes...
wenn ich zum Zahnarzt gehe, kann ich dann sagen das er nur einfach die schmerzen reduzieren soll, und alles andere was unwichtig ist weglässt.
Ich bin bei den Zähnen sehr empfindlich, prinzipiell, lass ich nichts ohne Vollnarkose machen und danach mit Schmerztabletten.
Aber das geht ja nun mal jetzt nicht Wisst ihr was ich meine
Aber die schmerzen lassen mich mittlerweile schon meine Angst vergessen, also ich werd wohl nicht drum rum kommen.

Ja klar kannst du das sagen.
Mein Zahnarzt hat mir das letztens auch sogar von sich aus gesagt, dass er während der Schwangerschaft so viel wie nötig aber so wenig wie möglich macht.
Caromaus459
905 Beiträge
12.12.2013 12:52
Also ich hole den.kurzen auch um 14uhr meist essen.wir dann noch ma obwohl er im kiga ja mittag ist dann mal schwimmen gehn.reiten.gehn wa oft meist kommen nachbarn danm malt ben aufe strasse vor der tür kreide oder spielt fußball oder laufrad bobycar treker fahrn und wenns mit dem wetter nicht so hinhaut sind wa drin spiele mit ihm lern spiele oder backe guck nen kinderfilm gehm zu freunden oder er spielt alleine autos oder mit dem tiptoy
Shigo
7522 Beiträge
12.12.2013 12:58
@acacia: oh.. Suburgatory und Southland sagen mir gar nix muss ich gleich mal schauen gehen, ob das was für mich wäre ^^
du badest Bastian jeden Tag... echt?

@soaps: woah, ned euer Ernst oder? ihr seid also mitschuldig, dass das immer noch im TV zu sehen ist ^^ Schämt euch

@lenny: ui ui ui... klingt eigentlich verdächtig nach Kreislauf, aber das mit den Gliederschmerzen find ich etwas Bedenklich evtl doch ne Grippe im Anflug?

Shigo
7522 Beiträge
12.12.2013 12:59
ach ja ... vergessen ^^ wegen der Beschäftigung der Stöpsel. Bei Mira schwankt das, manchmal vergeht die Zeit wie im Flug und wir spielen halt viel und im Sommer sind wir eh immer draußen.
es gibt aber auch Tage, wo sie müde und knatschig ist, da hilft meistens nicht viel... da mag sie auch ned wirklich was spielen und da vergeht die Zeit auch kaum... da kuscheln wir dann auch mal viel im Bett und spielen auf dem ipad
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt