April 2014 - Wir kugeln in den Frühling
25.11.2013 21:05
so... erstmal auslachen ^^
@lina: ach, wegen dem Bauchzwergi mach ich mir ned so Sorgen, die hat sicher nur nen kleinen Schock bekommen aber das härtet sie nur ab werde die Nachtschicht auf morgen vertagen, weil ich echt Magenschmerzen hab.. aber bis morgen ist das sicher weg!
@locke: ah... mist! ist es ein großes Stück? sowas doofes
@lina: ach, wegen dem Bauchzwergi mach ich mir ned so Sorgen, die hat sicher nur nen kleinen Schock bekommen aber das härtet sie nur ab werde die Nachtschicht auf morgen vertagen, weil ich echt Magenschmerzen hab.. aber bis morgen ist das sicher weg!
@locke: ah... mist! ist es ein großes Stück? sowas doofes
25.11.2013 21:06
Wir haben auch nur einmalwaschlappen und ne schüssel mit wasser am wickeltisch.
Auch zu zeiten des muttermilchstuhls, ging das gut.
Ich kann mich mit diesem film, den feuchttücher hinterlassen, nicht anfreunden.
25.11.2013 21:07
Zitat von Shigo:Im Norden?! Ich bin BAYER!
Zitat von FrauGrün:
nimmst du dann immer nen feuchten Waschfleck ?
Wollte damals eigtl. auch keine Tücher nehmen aber meine Tochter war eine Dauer-Kackerin da bin ich dann wohl oder übel auf Sensitiv-Feuchttücher umgestiegen.
HA HA HA HA HA HA
ich lach mich tot! war das jetzt vertippt... oder heißt des im Norden echt so??
also egal wie, ich brech hier ab... saug geil
Bei uns sagt man Waschlappen, hab Waschfleck von meinem Mann übernommen.
25.11.2013 21:08
Zitat von Glucki:Einmalwaschlappen hatte ich auch probiert aber meine Kleene hatte so 10 mal tgl Stuhlgang (nach jedem Stillen) und das war dann auch ganz schön heftig wenn ich ne ganze Packung von den Lappen an 2 Tagen verbraucht hab.
25.11.2013 21:14
Zitat von FrauGrün:
Zitat von FrauGrün:
Wollte damals eigtl. auch keine Tücher nehmen aber meine Tochter war eine Dauer-Kackerin da bin ich dann wohl oder übel auf Sensitiv-Feuchttücher umgestiegen.
HA HA HA HA HA HA
Wo sagt man denn bitte Waschfleck? Hab ich noch nie gehört...
25.11.2013 21:16
Zitat von FrauGrün:
Zitat von Glucki:Einmalwaschlappen hatte ich auch probiert aber meine Kleene hatte so 10 mal tgl Stuhlgang (nach jedem Stillen) und das war dann auch ganz schön heftig wenn ich ne ganze Packung von den Lappen an 2 Tagen verbraucht hab.
Hmmm, 30 lappen kosten keinen euro. Also ich kann nur von uns sprechen. Ich schwöre drauf.
Wir benutzen auch keine salbe für den popo. Da kommt nix drauf, oder heilwolle. Das hilft super und hat keine zündstoffe.
25.11.2013 21:16
Zitat von _Lina_:Bei der Familie meines Mannes sagt man das. Auch Bayern. Keine Ahnung wo se das her haben. Fand ich am Anfang auch recht befremdlich aber jetzt sag ichs schon selbst.
Zitat von FrauGrün:
Zitat von FrauGrün:
HA HA HA HA HA HA
Wo sagt man denn bitte Waschfleck? Hab ich noch nie gehört...
25.11.2013 21:17
@ Pflegeprodukte:
Wir werden wieder die Popo-Creme von Weleda benutzen und wenn das Würmchen dann mal älter ist - mehr braucht man meiner Meinung nach am Anfang einfach nicht - dann vermutlich die Sachen von Bübchen.
Ach so und wir verwenden Feuchttücher, Eigenmarke DM die Öl-freien
@ Tragen:
Bei Sarina hatten wir von Anfang an die Manduca. Der Neugeborenen-Einsatz ist darin integriert, aber nicht geeignet (hab ich damals erst erfahren, als Umtausch nimmer möglich war^^) Daher Manduca erst ab Sitzalter!
Dieses mal werde ich mir den Bondolino holen, der ist definitiv ab Geburt und kann genauso lange wie die Manduca verwendet werden.
Hab auch noch ein Tragetuch von Didymos und einen Sling. Das Tuch fand ich okay, aber für dieses Mal evtl Trageberatung, damit es schneller klappt und das Kind keine x-Versuche ertragen muss bis alles richtig sitzt, Sling war nicht meines, da die Belastung einseitig ist.
So, irgendwas wollte ich noch... hmmm
Wir werden wieder die Popo-Creme von Weleda benutzen und wenn das Würmchen dann mal älter ist - mehr braucht man meiner Meinung nach am Anfang einfach nicht - dann vermutlich die Sachen von Bübchen.
Ach so und wir verwenden Feuchttücher, Eigenmarke DM die Öl-freien
@ Tragen:
Bei Sarina hatten wir von Anfang an die Manduca. Der Neugeborenen-Einsatz ist darin integriert, aber nicht geeignet (hab ich damals erst erfahren, als Umtausch nimmer möglich war^^) Daher Manduca erst ab Sitzalter!
Dieses mal werde ich mir den Bondolino holen, der ist definitiv ab Geburt und kann genauso lange wie die Manduca verwendet werden.
Hab auch noch ein Tragetuch von Didymos und einen Sling. Das Tuch fand ich okay, aber für dieses Mal evtl Trageberatung, damit es schneller klappt und das Kind keine x-Versuche ertragen muss bis alles richtig sitzt, Sling war nicht meines, da die Belastung einseitig ist.
So, irgendwas wollte ich noch... hmmm
25.11.2013 21:18
Zitat von Glucki:Heilwolle fand ich auch super. Hab ich noch von meiner Tochter hier, weiß jemand ob die kaputt geht oder obs da ein Verfallsdatum gibt?
Zitat von FrauGrün:
Hmmm, 30 lappen kosten keinen euro. Also ich kann nur von uns sprechen. Ich schwöre drauf.
Wir benutzen auch keine salbe für den popo. Da kommt nix drauf, oder heilwolle. Das hilft super und hat keine zündstoffe.
25.11.2013 21:19
Zitat von FrauGrün:
Im Norden?! Ich bin BAYER!
sorry, war jetzt einfach mal nur geraten, dass mit dem Norden ^^
dein Mann sagt Waschfleck? wo kommt das denn her? Eigenkreation, Dialekt??? ^^ ich finds todeslustig
Waschlappen... genau so kenn ich das auch... und Mira sagt immer Laschwappen dazu
25.11.2013 21:21
Zitat von Shigo:
Zitat von FrauGrün:
Im Norden?! Ich bin BAYER!
sorry, war jetzt einfach mal nur geraten, dass mit dem Norden ^^
dein Mann sagt Waschfleck? wo kommt das denn her? Eigenkreation, Dialekt??? ^^ ich finds todeslustig
Waschlappen... genau so kenn ich das auch... und Mira sagt immer Laschwappen dazu
Bei uns ist der Waschlappen lange, lange Zeit der "Schabbelapp" gewesen, das sagte Sarina dazu, als sie sprechen lernte
25.11.2013 21:22
@ Frau Grün
ein nettes Wort
Heimwolle Keine Ahnung. Wir hatten keine Probleme mit wundem Popo. Aber ich hab für unterwegs immer Feuchttücher gehabt - später dann auch daheim wir hatten die Pampers sensitiv...
ein nettes Wort
Heimwolle Keine Ahnung. Wir hatten keine Probleme mit wundem Popo. Aber ich hab für unterwegs immer Feuchttücher gehabt - später dann auch daheim wir hatten die Pampers sensitiv...
25.11.2013 21:23
Mareike hab noch kein eindeutiges outing vom jungen eigendlich warze ich noch drauf
Mein zwergi im bauch turnt wieder
Frage wegen der wickeltasche...kann man die übers inet bestellen!? Ich will die auch haben weil wir hier kein rossmann ine nähe haben !?
Mein zwergi im bauch turnt wieder
Frage wegen der wickeltasche...kann man die übers inet bestellen!? Ich will die auch haben weil wir hier kein rossmann ine nähe haben !?
25.11.2013 21:24
Zitat von Bettina:
Bei uns ist der Waschlappen lange, lange Zeit der "Schabbelapp" gewesen, das sagte Sarina dazu, als sie sprechen lernte
ha ha ha.. auch cool! ^^
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt