April 2014 - Wir kugeln in den Frühling
07.11.2013 10:02
@lennysmami: dann lass es dir gut schmecken! Es ist eines der Lieblingsgerichte meines Mannes
@locke: ja.. eben, der gesunde Menschenverstand, der fehlt manchmal... ganz komisch ^^ wir haben die ganze Heimfahrt uns echt nur scheckig gelacht, weils einfach zu köstlich war. Klar hat man viele Fragen und das ist ja auch okay.. aber manche Sachen sind so selbsterklärend! Ich mein, hallo, wenn ein Baby nicht atmet, LOGISCH wird das beatmet bis der Notarzt kommt.. was glaubt die denn was die sonst machen würden? davon laufen "oh, damit sind wir jetzt aber überfordert?"
@locke: ja.. eben, der gesunde Menschenverstand, der fehlt manchmal... ganz komisch ^^ wir haben die ganze Heimfahrt uns echt nur scheckig gelacht, weils einfach zu köstlich war. Klar hat man viele Fragen und das ist ja auch okay.. aber manche Sachen sind so selbsterklärend! Ich mein, hallo, wenn ein Baby nicht atmet, LOGISCH wird das beatmet bis der Notarzt kommt.. was glaubt die denn was die sonst machen würden? davon laufen "oh, damit sind wir jetzt aber überfordert?"
07.11.2013 10:09
Zitat von PittiPlatsch287:
Zitat von lennysmami:
Haha shigo das hört sich ja witzig an
Heute gibt es das Hähnchen was du empfohlen hast könnt ich jetzt schon essen
Tulpia geh lieber zum Arzt hatte auch Magen Darm und tropfen bekommen nächsten Tag ging es mir wieder gut.gute Besserung
Boah es wird dir sooooooo gut schmecken!!!
Jaaa daa glaub ich auch
Ich ess auch gerne. Paprika sahne Hähnchen das is fast das gleiche nur mit frischen paprika und sahne über das Hähnchenfilet
07.11.2013 10:10
Morgen!
locke- oh Mandelentzündung ist fies- htte ich früher oft- dann wurden sie rausgenommen- da war ich 16
lenny- oh klasse, die ersten Schritte!
Mareike- mag kein Sushi, aber dasrf man das überhaupt essen in der SS?
shigo- das ist ja echt zum brüllen was da los war
tulipa- das klingt ja wirklich schlimm ich würde gleich zum Arzt oder ins KH
locke- oh Mandelentzündung ist fies- htte ich früher oft- dann wurden sie rausgenommen- da war ich 16
lenny- oh klasse, die ersten Schritte!
Mareike- mag kein Sushi, aber dasrf man das überhaupt essen in der SS?
shigo- das ist ja echt zum brüllen was da los war
tulipa- das klingt ja wirklich schlimm ich würde gleich zum Arzt oder ins KH
07.11.2013 10:20
@flaschen meine schwester nutzt auch hin und wieder flasche und die hat die runden von avent, sind zwar so ganz gut aber irgendwie sehr schlecht abzulesen.
@sushi oh lecker, ich mag auch. schade dass roher fisch verboten ist hab mir letztens aber auch die vegetarische variante mitgenommen
@lenny ich find des auch so süß, wenn se gerade frisch laufen gelernt haben, imma so süß staksig
@shigo ich hab mich hier fast vom stuhl gekullert als ich des gelesen hab
@locke ich wünsch gute besserung, ich hab mir die mandeln mit 18 rausgenommen. boah nee des wenn i nomma machen müsst... dann lieber mehrmals im jahr de entzündung
@sushi oh lecker, ich mag auch. schade dass roher fisch verboten ist hab mir letztens aber auch die vegetarische variante mitgenommen
@lenny ich find des auch so süß, wenn se gerade frisch laufen gelernt haben, imma so süß staksig
@shigo ich hab mich hier fast vom stuhl gekullert als ich des gelesen hab
@locke ich wünsch gute besserung, ich hab mir die mandeln mit 18 rausgenommen. boah nee des wenn i nomma machen müsst... dann lieber mehrmals im jahr de entzündung
07.11.2013 10:27
Kiddis, den rohen fisch nicht, aber i mag ja eh nur das vegetarische
07.11.2013 10:33
Zitat von Shigo:
@lennysmami: dann lass es dir gut schmecken! Es ist eines der Lieblingsgerichte meines Mannes
Oh man & da denke ich noch ich stelle manchmal dumme Fragen!
07.11.2013 10:35
Also meine FA hat gesagt Sushi ist kein Problem in der SS!
Weil Katzen ja nicht mit dem Fisch in berührung kommen und da Toxo nur durch diese übertragen wird, kein Problem!
Weil Katzen ja nicht mit dem Fisch in berührung kommen und da Toxo nur durch diese übertragen wird, kein Problem!
07.11.2013 10:43
Toxoplasmose wird nicht nur über Katzenkot, sondern auch über alle rohen Lebensmittel übertragen. Also somit auch über den rohen Fisch in Sushi. Wieso sie sagt das es ausschließlich über Katzen übertragen würde, find ich schleierhaft.
Naja das Risiko das man sich wirklich infiziert, ist ja sowieso recht gering.
07.11.2013 10:48
Zitat von Lockenlicht:
Toxoplasmose wird nicht nur über Katzenkot, sondern auch über alle rohen Lebensmittel übertragen. Also somit auch über den rohen Fisch in Sushi. Wieso sie sagt das es ausschließlich über Katzen übertragen würde, find ich schleierhaft.
Naja das Risiko das man sich wirklich infiziert, ist ja sowieso recht gering.
Nein sie hat ja nicht gesagt nur über Katzen! Hab mich wahrscheinlich doof ausgedrückt!
Hauptüberträger von Toxo sind Katzen. Diese kommen natürlich auch mal mit Vieh in berührung. Aber wie sollen sie das mit Fisch? So hat sie mir das erklärt und fand es sehr einleuchtend!
Aber da ich das eh nicht esse auch egal!
07.11.2013 10:49
Zitat von MamiMareike2012:
Und es geht ja auch um salmonellen!!
Das stimmt!
07.11.2013 10:51
Gefährliche Krankheiten
Die Krankheitserreger der Toxoplasmose sowie der Listeriose sind durch Nahrungsmittel selbst, aber auch durch unsauberes Arbeiten in der Küche auf die werdende Mutter übertragbar. Da diese Erreger die Plazentaschranke überwinden, können sie gefährlich für das Ungeborene werden. Katzen und rohes ungekochtes Fleisch gelten als Hauptinfektionsquellen für Toxoplasmose, daher besser das Säubern des Katzenklos anderen Personen übertragen. Bakterien, als Überträger der Listeriose, finden sich in Rohmilch und daraus hergestelltem Käse. Auf pflanzlichen Lebensmitteln kommen diese Bakterien eher selten vor. Dennoch ist Vorsicht geboten, insbesondere bei Blattsalaten und vorgeschnittenen Salaten.
Aber ich würde auch so niemals rohes essen
07.11.2013 10:53
Zitat von Acacia_Wayne:
Gefährliche Krankheiten
Die Krankheitserreger der Toxoplasmose sowie der Listeriose sind durch Nahrungsmittel selbst, aber auch durch unsauberes Arbeiten in der Küche auf die werdende Mutter übertragbar. Da diese Erreger die Plazentaschranke überwinden, können sie gefährlich für das Ungeborene werden. Katzen und rohes ungekochtes Fleisch gelten als Hauptinfektionsquellen für Toxoplasmose, daher besser das Säubern des Katzenklos anderen Personen übertragen. Bakterien, als Überträger der Listeriose, finden sich in Rohmilch und daraus hergestelltem Käse. Auf pflanzlichen Lebensmitteln kommen diese Bakterien eher selten vor. Dennoch ist Vorsicht geboten, insbesondere bei Blattsalaten und vorgeschnittenen Salaten.
Aber ich würde auch so niemals rohes essen
Jaaa da gebe ich dir recht!
Außer HACKEPETER!!!!!!!
Boah darauf hätte ich mal wieder lust!
07.11.2013 10:59
Zitat von MamiMareike2012:
Aus hackepeter wird kacke später
Jupp das kann gut sein!
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt