Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
ti-an2012
1015 Beiträge
07.11.2013 09:33
Flaschen: also hatte sechs Monate voll gestillt aber auch abgepumpt, erst hatten wir nukflaschen probiert die hat meine Tochter komplett verweigert. Dann mit avent und die sind echt super. Nahm sie problemlos und es gab auch kein Problem mit weiterstillen kommt echt immer aufs Kind drauf an...
Shigo
7522 Beiträge
07.11.2013 09:34
@saskia: was heißt "hoher t-Schnitt" wenn ich fragen darf? mich irritiert irgendwie das "hoher" also ich glaub das ist schon ganz gut so, dass du da ne Vollnarkose bekommst, auch wenn es natürlich nicht so der Traumstart ist - versteh ich schon, aber da geht die Sicherheit echt vor!

@fraugrün: also ich trink immer morgens meine Tasse Kaffee.. halt mit viel Milch und nicht so stark aber da spricht auch gar nix dagegen, man darf ja Kaffee trinken, nur halt nicht in Unmengen!

@pitti: oh schön, dass du den Zwerg auch merkst... ist so ein tolles Gefühl mein Weibi ist ganz schön aktiv, wird wohl ein kleiner Wirbelwind

@bauch tatschen: das find ich auch echt ätzend, also bei der Familie/engen Freunden hab ich da nix dagegen... mich stresst das eher, dass teilweise "fremde" Leute (wie zb die Weiber im Fitnessstudio) ungefragt (!!!) meinen, sie müssen mir über die Murmel streicheln *oh ist der Bauch schon groß*

@locke: woah, ne Mandelentzündung... das ist ja super ätzend! bin da leider auch voll geplagt... hab die mehrfach im Jahr... ich fühle mit dir und hoffe es wird ganz schnell besser! und auch dem Kleinen alles Gute... sowas doofes

@lennysmami: oh toll... die ersten Schritte! ach ich liebe das... gerade wenn sie so frisch laufen... dann wanken ja viele so "ala Sumoringer" durch die Gegend... herzallerliebst!

@sushi: ja hör mir auf mag ich gar nicht aber mein Mann ist auch absoluter Fan... mich kann man damit jagen ^^
Shigo
7522 Beiträge
@all: also mein Mann und ich waren doch gestern auf dem Infoabend vom Geburtshaus. War eine sensationelle Veranstaltung Mädls ehrlich... der Oberknaller, ich hätte Tränen lachen können... da saßen also so 20-25 Päarchen auf dem Boden (ein Traum für jede Schwangere ) und zwei Hebammen haben also aufgeklärt wie das so läuft.

Grob gesagt gabs 2 Info-Teile: erstmal das Organisatorische, dann halt die Geburt ansich... nach jedem Teil gabs die Möglichkeit Fragen zu stellen, wie zu erwarten nach dem ersten Teil hatte keiner Fragen ^^ aber nach dem zweiten... da gings los....

DER Brüller... also mein persönliches Highlight war folgende Frage:

"Also wenn jetzt das Baby nach der Geburt nicht atmen, was tun sie da bis der Babynotarzt vor Ort ist?"

ich dachte nur "ja was werden die schon machen? beim sterben zu guggen - eh klar: oh es atmet nicht.. ja .. mei.... passiert halt"

Das Gesicht der Hebammen: UNBEZAHLBAR!
Die konnten sich dann auch das sticheln nicht verkneifen und haben geantwortet: "also wir stecken dann nicht die Hände in die Hosentasche und schauen zu"

aber ich musste mich echt so zsam reißen, nicht los zu prusten.. der Mann der neben mir saß hat das nicht geschafft und hat kurz laut gelacht.. war ihm dann zwar todespeinlich aber es war echt zu geil

naja... es gab dann noch mehr so Kracher ^^ ich sag ja... war ne geile Veranstaltung .. das reinste Kabarett... wir haben uns dann nach der Terminvergabe für das Erst- und Zweitgespräch die Räumlichkeiten angeschaut... so toll

und auch da, gabs wieder so geile Fragen... weiß nicht.. Beispiel gefällig?
wir stehen also in nem Raum, ein großes Megabett, daneben so ne Schlaufe, drunter steht der Geburtshocker. Dann so ein Anzugträger: "ja also, wie ist das jetzt - wie sitzt man da auf dem Hocker?" ja.. äh... wie soll man da schon drauf sitzen?!?! Hintern drauf ... ole ole ich sitze?!?!?!

Hebamme hat das ganz ruhig demonstriert ... Arsch drauf ... so gehts!

dann die nächste Frage vom jungen Mann dahinter: "ja und auf dem Bett? wie geht das da? liegt man dann da?"

liegen? nein.. also im Bett liegen.. nein, man steht da neben mit gespreizten Beinen und befördert das Baby per Druckkraft ins Bett

Das war dann der Moment wo wir den Raum verlassen mussten, weil sonst wären mein Mann und ich geplatzt vor Lachen... wir sind dann gegangen
MamiMareike2012
14810 Beiträge
Und die neuen avent flaschen haben ne schöne form
07.11.2013 09:36
Ich könnte gerade echt weinen!!!
Ich bin heute Nacht (schon die 3.Nacht infolge) wach geworden um kurz nach 3,dann ging es mir schon nicht gut,ich war innerlich so nervös und mir war wieder einmal richtig übel! Tja ne halbe Stunde später hatte ich erst durchfall und dann musste ich mich übergeben!! So ging es dann eigentlich bis gerade! Jetzt habe ich zum Glück keinen Durchfall mehr,aber brechen muss ich weiterhin
Ich bin gerade richtig schlecht drauf! Ich muss sagen das ich das mit dieser Kotzerei endlich einigermaßen in den Griff bekommen habe und dann jetzt sowas! Und zusätzlich habe ich noch richtig schlimme Magenkrämpfe...

Die zwei Kilo die ich mir mühevoll angefressen habe,kann ich, wenn das so weitergeht, gleich wieder vergessen!!!

Was meint ihr was ich tun soll? Warten bis morgen und dann ins KH?
Oder ist das übertrieben?
Andererseits,wenn nichts drin bleibt,nicht mal die Vomex Dragees,dann ist es sinnvoller spätestens morgen zu gehen oder?

Ich möchte nur nicht schon wieder tagelang drinliegen,ich habe noch meinen Sohn um den ich mich kümmern muss!!!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
07.11.2013 09:38
Shigo, das klingt nach einem witzigen abend deine anderen beiden hast im kh bekomm?
MamiMareike2012
14810 Beiträge
07.11.2013 09:39
Tulipa, vielleicht is es nur nen magen darm infekt u der is morgen wieder vorbei?
Shigo
7522 Beiträge
07.11.2013 09:40
och Tulipa, du arme.. das klingt ja übel.. und ganz ehrlich? bitte geh direkt zum Arzt.. das ist jetzt schon die 3.te Nacht so!
Warte nicht länger, das ist garantiert NICHT übertrieben!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
07.11.2013 09:41
Achso das hast du in jeder nacht? Ich dachte das war die erste? Nee dann geh lieber gleich
Shigo
7522 Beiträge
07.11.2013 09:44
@mareike: ja... und ich möchte diesmal auf gar keinen Fall ins KH (ausser es geht natürlich nicht anders, logisch) .. aber das Geburtshaus ist glaub echt nicht für jede Frau geeignet,... schon in dem Moment, als die Hebamme erklärte, dass es halt bei ihnen KEINERLEI Schmerzmedikation gibt (logischerweise keine PDA - ist ja kein Änasthesist da!) - sind schon einigen Frauen die Gesichtszüge entglitten
aber es ist halt ne super Alternative... ne Hausgeburt wäre nix für mich und Krankenhaus will ich aber auch auf gar keinen Fall.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
07.11.2013 09:48
Für mich wäre damit das geburtshaus schon raus
lennysmami
1929 Beiträge
07.11.2013 09:49
Haha shigo das hört sich ja witzig an

Heute gibt es das Hähnchen was du empfohlen hast könnt ich jetzt schon essen

Tulpia geh lieber zum Arzt hatte auch Magen Darm und tropfen bekommen nächsten Tag ging es mir wieder gut.gute Besserung
07.11.2013 09:51
Zitat von lennysmami:

Tulpia geh lieber zum Arzt hatte auch Magen Darm und tropfen bekommen nächsten Tag ging es mir wieder gut.gute Besserung

Boah es wird dir sooooooo gut schmecken!!!
lennysmami
1929 Beiträge
07.11.2013 09:54
Zitat von PittiPlatsch287:

Zitat von lennysmami:

Boah es wird dir sooooooo gut schmecken!!!

Jaaa daa glaub ich auch
Ich ess auch gerne. Paprika sahne Hähnchen das is fast das gleiche nur mit frischen paprika und sahne über das Hähnchenfilet
07.11.2013 09:56
Danke
.
Cool das wird dann heut ja ein schöner Abend. Ist immer so lecker wenn man essen geht
Sushi mag ich auch nicht. Alles andere vom Chinesen schon
.
@FrauGrün das klingt ja auch anstrengend. Aber immerhin schläft sie noch mal.
Wir haben am Anfang Avent und Mam benutzt und Iwann dann später Nuk. Ich nehme bei Schnullern und Flaschen grundsätzlich Silikon. Latex find ich eklig.
.
@shigo das mit den "dummen" fragen kenne ich von damals auch noch. Da wurden fragen gestellt wo du dir nur dachtest, wo ist der gesunde Menschenverstand. Naja so ist das halt ^*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt