April 2014 - Wir kugeln in den Frühling
05.11.2013 21:35
hab was zur plazentalage in meinem schlauen ss-buch gefunden
Zitat:
Es kommt häufig vor, dass die Plazenta bei der ultraschalluntersuchung um die 20. Woche unten in der Gebärmutter liegt, was in diesem Stadium aber kein Anlass zur Sorge ist. Der untere Bereich der Gebärmutter bildet sich in Vorbereitung auf die Geburt etwa ab der 32. Woche aus, mit der Folge, dass die Plazenta dann im Ultraschall deutlich nach oben gewandert ist. Dabei verändert natürlich nicht die Plazenta ihre Position; vielmehr wächst die Gebärmutter im Bereich der Plazenta nicht gleichmäßig, sondern nur in einzelnen Bereichen. Insgesamt wächst die Gebärmutter bis etwa zur 37.ssw Zum Zeitpunkt der Entbindung liegt die Plazenta bei wneiger als einem Prozent der Frauen unten.
05.11.2013 21:37
die Kaulquappe merke ich im liegen kaum, eher wenn ich sie "quetsche" also mit überschölagenen Beinen und nach vorn gebeugt sitze oder so
05.11.2013 21:38
@ froggy
Cool, danke! Das deckt sich in etwa auch mit dem, was mein Fa mir gesagt hat. Wobei er mir klar gesagt hat, dass es nicht besorgniserregend ist, ich halt einfach aufpassen soll, solange sie noch ist, wo sie ist.
Das wird bei uns schon noch
Cool, danke! Das deckt sich in etwa auch mit dem, was mein Fa mir gesagt hat. Wobei er mir klar gesagt hat, dass es nicht besorgniserregend ist, ich halt einfach aufpassen soll, solange sie noch ist, wo sie ist.
Das wird bei uns schon noch
05.11.2013 21:41
Ja, ich bin auch froh, dass Rennie hilft!!
Hatte halt mit meinem FA drüber gesprochen, da ich eigentlich bei akuten Problemen Pantoprazol nehme, aber das sollte wirklich nur dann genommen werden, wenn sonst gar nix mehr geht - also möchte ich gerne davon auf alle Fälle die Finger lassen!
Hatte halt mit meinem FA drüber gesprochen, da ich eigentlich bei akuten Problemen Pantoprazol nehme, aber das sollte wirklich nur dann genommen werden, wenn sonst gar nix mehr geht - also möchte ich gerne davon auf alle Fälle die Finger lassen!
05.11.2013 21:45
Bettina hast du schon Hausmittel gegen sodbrennen versucht?
05.11.2013 21:47
Zitat von froggy80:
Welche denn?
Also ich kenne das mit Milch, die lactosefreie zeigt aber keine Wirkung und normale kann ich nicht trinken. Dann war da noch was mit Nüssen, oder? Das hab ich noch nicht versucht.
05.11.2013 21:50
Zitat von Bettina:
@ Shigo:
Glückwunsch zum Outing, auch wenn es wohl wieder ein Mädel wird und nicht wie erhofft der Junge! Kann dich verstehen, bei mir wäre die "Enttäuschung" ja umgekehrt, weil ich uuuunbedingt noch ein Mädchen möchte
Abwarten, ich hoffe, dass ich ein sicheres Outing am 21.11. bekomme und das ist noch sooooo lange hin
@ Saskia:
Herzlich Willkommen hier und alles Gute für dich und die SS!
@ Plazenta praevia:
sry, weiß jetzt nicht mehr wer das alles war, aber mich betrifft es momentan ja leider auch... Laut FA besteht da jetzt noch gar kein Grund zur Sorge, da die Plazenta noch bis zur 25. SSW hochwachsen kann! Macht euch nicht verrückt, das wird schon noch
Sorry, mehr konnte ich mir nicht merken, bei soooo vielen neuen Beiträgen!
Mir geht's soweit gut, hab aber jetzt fast jeden Abend Sodbrennen und muss die leckeren Rennie nehmen. Das nervt schon jetzt so, aber war zu befürchten, da ich nen Zwerchfellbruch hab und eh Probleme mit Reflux und zuviel Magensäure!
Das Baby spüre ich iwie noch immer nicht richtig. Wenn ich auf dem Rücken liege merke ich es schon hin und wieder - glaube ich zumindest, aber so wirklich "eindeutig" ist das noch immer nicht. Wie ist es denn bei euch??? Wie und wann spürt ihr es denn, nur im liegen oder auch schon im sitzen/stehen? Irgendwie mache ich mich dadurch ständig total verrückt, weil ich immer denke, vllt stimmt was nicht
Hmmm, irgendwas wollte ich noch schreiben, aber sorry, SS-Demenz
Ich spüre es eigtl immer im sitzen. Mittlerweile donnert es schon richtig fest gegen den Bauch.
Nein mach dich nicht verrückt. Die wenigsten Frauen spüren es so früh schon so regelmäßig und stark wie ich.
Meins ist auf dem Ultraschall auch immer total am rumhampeln und stößt sich ständig von der Gebärmutter ab. Das ich das da spüren muss, war ja klar
Ist deins vllt eher ruhig?
05.11.2013 21:51
Zitat von Bettina:
Zitat von froggy80:
Welche denn?
Also ich kenne das mit Milch, die lactosefreie zeigt aber keine Wirkung und normale kann ich nicht trinken. Dann war da noch was mit Nüssen, oder? Das hab ich noch nicht versucht.
wenn die milch allein nicht wirkt, kann es sein, dass sie zu flüssig ist. da kannst du versuchen Weißbrot rein zu brocken, dass es sozusagen die Magensäure etwas bindet.
Mandeln kauen hat bei mir immer nix gebracht
Haferflocken trocken essen, hat mir immer gut geholfen
undso ekelig es auch klingen mag, ein Löffel senf, hilft manchmal ganz gut
05.11.2013 23:07
ich muss mich hier ma n bissi aufregen. wieso kann ma mit meinem ex ned normal reden. er schrieb mir vorhin er hätte sich nun entschieden, auf nachfrage für was, kam nur, des weißt du genau. nach langem hin und her kam dann mal sorgerecht und vaterschaftsanerkennung. nur weil ich ihm sagte, dass zwischen uns definitiv kei beziehung mehr entstehen wird, droht er mit hartem weg usw. jetzt droht er mir auch schon und als ich dann sagte, ich lasse mir nicht drohen und er solle sich das nochmal überlegen, denn bei einem harten weg gibt es auch keinen us oder sonstiges was ich ihm bisher angeboten habe. jetzt denkt er ich erpresse ihn mit dem us, dass er nicht vor gericht geht, wo sind wir denn hier?
ich bin ihm wirklich bei allem entgegeben gekommen, hab ihm sogar angeboten jedes wochenende sein kind zu sehen, halbes sorgerecht (was er ja alles abgelehnt hat) und er droht mir mit gericht und erdreistet sich auch noch zu sagen ich erpresse ihn.
so jetzt hoffe ich, dass ich mich mal abrege und wieder bissi schlafen kann
ich bin ihm wirklich bei allem entgegeben gekommen, hab ihm sogar angeboten jedes wochenende sein kind zu sehen, halbes sorgerecht (was er ja alles abgelehnt hat) und er droht mir mit gericht und erdreistet sich auch noch zu sagen ich erpresse ihn.
so jetzt hoffe ich, dass ich mich mal abrege und wieder bissi schlafen kann
05.11.2013 23:44
Zitat von Shigo:
also leider gabs jetzt doch kein großes Screening, er hat gemeint es sei im viel zu früh dafür, er möchte da schon gern noch 2 Wochen warten, weil man da einfach mehr erkennen kann
er hat also nur schnell die Nieren geschallt, die rechte sieht immer noch nicht gut aus, die linke sieht (fast) unauffällig aus ... naja.. weiter beobachten.
Dann hab ich gesagt, er soll bitte trotzdem kurz nach dem Baby schauen und ich würd einfach gern wissen, ob seine "Das ist ziemlich sicher ein Junge"-Aussage sich jetzt bestätigen lääst.
Er: "ja kein Problem, dann schauen wir doch mal"
dann hat er erst mal ewig rumgemessen, Kopf, Oberschenkel und hat sich ewig das Herz angeschaut ... ich hab gedacht ich werd irre auf der blöden Liege tja... dann hat er sich endlich dem Geschlecht gewidmet... leider hat man wirklich echt super lang nix erkennen können... hatte die Nabelschnur zwischen den Beinen baumeln
Joa... aber so wie es aussieht, wirds wohl wieder ein Mädl... da war einfach nix mehr zu sehen... er war sich anfangs sehr unsicher, gerade wegen dem Nabelschnurgebaumel... aber es hat sich dann doch sehr deutlich als Mädchen gezeigt. Da wächst auch nix mehr hin....
Naja, so ist das halt - dachte mir schon, dass mir das Glück/der Segen doch noch einen Jungen zu bekommen nicht zuteil wird.
Okay.. dann ist das halt jetzt so... Mädchen Nummer 3 im Anmarsch. Das muss ich jetzt erstmal für heute sacken lassen. Ist auch nur so "unfair", weil es ja erst hieß, es sei ein Junge... meiomei!
ach mensch! Ich drück Dich mal lieb! Das glaub ich das du das erst mal sacken lassen musst.
Davor hab ich auch Angst- wird bestimmt so, wie bei Dir!
Aaaber- ich kenne auch eine Ausnahme: einer Bekannten von uns wurde die ganze Zeit gesagt es wird ein Mädchen- vom FA, in der Uniklinik- überall. Als das Kind dann da war hieß es: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen
Also noch eine letzte Hoffnung
06.11.2013 05:58
@ Shigo - ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist aber ich denke, dass legt sich wieder. Eifersüchtig ist man halt trotzdem, dass ist ganz normal.
Hauptsache das Kleine ist gesund. <3
Ich bekomme Schmerzmittel per Infusion 3x am Tag, aber auch mit denen sind die Nietenschmerzen heftig. Da ich liegen muss uns nur zum frischmachen aufstehen darf, tut mein Rücken auch furchtbar weh. Naja, ich will mich nicht beschweren.
Heute ist großer US, die wollen ihr Glück versuchen. Musst Abführmittel nehmen. Dadurch erhoffen sie sich gute Sicht. Freu mich schon, es wieder zu sehen.
LG !
Hauptsache das Kleine ist gesund. <3
Ich bekomme Schmerzmittel per Infusion 3x am Tag, aber auch mit denen sind die Nietenschmerzen heftig. Da ich liegen muss uns nur zum frischmachen aufstehen darf, tut mein Rücken auch furchtbar weh. Naja, ich will mich nicht beschweren.
Heute ist großer US, die wollen ihr Glück versuchen. Musst Abführmittel nehmen. Dadurch erhoffen sie sich gute Sicht. Freu mich schon, es wieder zu sehen.
LG !
06.11.2013 06:58
Guten morgen,
Bradana, ich hoffe dein ex beruhigt sich wieder!!
Saskia, viel erfolg heute beim us! Hoffentlich schaden die ganzen medis dem baby nicht noch mehr
Betti, ich habe jetzt auch vermehrt sodbrennen, habe bisher gehts noch ohne medis & co!
Lina, mein fa sagte das man das 2. kind erst so ab der 18.ssw spürt, so war es bei mir auch, also kommt es sicher bald bei dir!!
Bradana, ich hoffe dein ex beruhigt sich wieder!!
Saskia, viel erfolg heute beim us! Hoffentlich schaden die ganzen medis dem baby nicht noch mehr
Betti, ich habe jetzt auch vermehrt sodbrennen, habe bisher gehts noch ohne medis & co!
Lina, mein fa sagte das man das 2. kind erst so ab der 18.ssw spürt, so war es bei mir auch, also kommt es sicher bald bei dir!!
06.11.2013 07:01
April Baby 2014
1. April
MamiMareike2012 , 25Jahre, Hamburg, PT 25.7, 2.kind
Glucki , 29 Jahre, NRW, PT 22.7 , 2. Kind Ü-Ei
3. April
Tulipa , 25 Jahre, Bayern, PT 30.7, 2. Kind
4. April
Shigo , 36 Jahre, Bayern, PT 22.7, 3. Kind
5. April
Annett26 , 30 Jahre, Niedersachsen, PT 27.7 , 2. kind
6. April
Jenny2308 , 23 Jahre, Düsseldorf, PT 30.7, 1. Kind ---> Nora
candy1989 , 24 Jahre, NRW, PT 2.8, 2. Kind ---> Joleen-Marie
Schmetterling1987 , 26 Jahre, NRW, PT 29.7, 1. Kind
7. April
kaldyrja , 34 Jahre, Niedersachsen , PT 30.7, 1. Kind
9. April
PummLschn , 25 Jahre, Duisburg, PT 8.8, 1. Kind
10. April
Loui83 , 30 Jahre, Baden-Württemberg , PT 31.7 , 2.Kind
11. April
lennysmami , 22 Jahre, Eberswalde, PT 3.8, 2. Kind
12. April
froggy80 , 33 Jahre,Hessen, PT 4.8, 2. Kind
Bettina , 29 Jahre, Mainz, PT 26.7, 2. Kind
13.April
aschenputtel , 36 Jahre, Emsland, PT 3.8, 2. Kind ---> Matthis
15.April
Sunny1988x , 25 Jahre, Saarland, PT 6.8, 1. Kind
16. April
20Mami , 24 Jahre, Rheinland Pfalz, PT 6.8, 2. Kind
17. April
ti-an2012 , 26 Jahre, München, PT 8.8, 2. Kind ---> Leni
18. April
javeria67 , 28 Jahre, NRW, PT 10.8, 2. Kind
20.April
Caromaus459 , 23 Jahre, NRW, PT 18.08, 2. Kind
Lockenlicht , 23 Jahre, Kassel, PT 14.8, 2. Kind
21. April
bradana , 26 Jahre , Oberbayern, PT 14.8, 1. Kind
23. April
sabsn20 , 26 Jahre, München, PT 8.8, 2. Kind
25. April
_Lina_ , 30Jahre, Bayern, PT 20.8, 2. Kind
27. April
-3Kiddis- , 32 Jahre, Schleswig-Holstein , PT 16.8, 4. Kind
28. April
sweet-anna , 22 Jahre, Leipzig, PT 21.8, 2. Kind
29. April
mona260801 , 29 Jahre, Stuttgart, PT 18.8 , 2. Kind
BabyLoveOo , 19 Jahre, Lüneburg, PT 23.8, 1. Kind
FA & Hebi Termine
sweet-anna - 6.11
Bradana - 14.11/16uhr
Shigo - 14.11 / 9uhr
-3kiddis- - 15.11 / 10uhr
Sabsn20 - 15.11 3d / 15uhr
Sunny1988x - 19.11 / 17uhr
MamiMareike2012 - 19.11 / 16.15uhr
Candy1989 - 20.11 / 10uhr
Caromaus459 - 20.11 / 10.30uhr
Bettina - 21.11 / 8.15uhr
Caromaus459 - 2.12 / 10.45ugr 3D
Sabsn20 - 3.12 / 12.30 uhr
Lina - 3.12 / 7.30uhr
Javeria - 5.12
Sabsn20 - 7.1 / 9uhr zuckertest
Unsere Sternchen
raspberry_kiss
brini88
Einhörnchen
jackyleiine
SweetCupcake
Steffal23
blackjessy
frühlingsmami14
Bitte neue termine und Änderungen per PN an mich
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/august-2014-babys-unterwegs?page=2#posting-1 3334197
06.11.2013 07:40
Me, hab mir doch gestern die nägel wieder mit gel u so schick machen lassen, naja mit dem ergebniss bin ich nicht so zufrieden aber gut. Als karl das gesehen hat , hat er immer "aua" gesagt
06.11.2013 07:41
@ Brandana
Geht's no? also das ist ja mal überhaupt keine Art!!!
Was will er denn jetzt überhaupt?
Ganz ruhig bleiben - Aufregung ist nicht gut...
@ Saskia
...schönen US
@ Mareike
Danke für Info
Magst du bitte auf der Liste meinen Et noch auf den 27.4. setzen?
@ all
Heute gibts keine MC-Sucht... Hab den ganzen Tag Workshop also bis später!
Geht's no? also das ist ja mal überhaupt keine Art!!!
Was will er denn jetzt überhaupt?
Ganz ruhig bleiben - Aufregung ist nicht gut...
@ Saskia
...schönen US
@ Mareike
Danke für Info
Magst du bitte auf der Liste meinen Et noch auf den 27.4. setzen?
@ all
Heute gibts keine MC-Sucht... Hab den ganzen Tag Workshop also bis später!
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt