Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
kaldyrja
708 Beiträge
18.10.2013 15:28
Zitat von Sunny1988x:

Gut dann ist meiner ja doch nicht so schlimm.
Fände es halt nur schön wenn er mit käme.

Nö, Männer sind da halt speziell.

Ich finde es nicht unbedingt so schlimm, dass er nicht jedes Mal mitkommt, aber mir war es schon wichtig, dass er wenigstens einmal mitkommt, um auch mal "in" meinen Bauch zu gucken, weil er ja doch etwas mehr außen vor steht als ich und ich immer Angst hatte, dass er keine oder nur schwierig eine Bindung aufbauen kann und alles so "weit" weg sein könnte für ihn.
Aber ich glaube ich habe mir da zu viele Gedanken gemacht, er streichelt meinen Bauch ganz viel und tastet wie der sich anfühlt etc. Finde ich sehr schön!
FrauGrün
625 Beiträge
18.10.2013 15:30
@ Locke: das mit dem Schlafproblem hab ich erst jetzt gelesen. Ja, da würd ich mir auch Hilfe holen, das schlaucht euch ja alle, oderß
Drück die Daumen das es sich schnell legt.
18.10.2013 15:33
Zitat von Sunny1988x:

Mädels wie oft waren eure Männer oder Begleitung dabei?

Mein Mann war jetzt schon 4 mal mit
selbst da wo noch Vaginal geschallt wurde...das ist mir ziemlich... egal
Ich kann ihn sein kleines ja nicht vorenthalten nur weil ich da untenrum nackig aufm Stuhl sitzen muss...
Shigo
7522 Beiträge
18.10.2013 15:35
@kaldyria: danke! also ich hab mich jetzt dumm & dämlich gegoogelt nach Outingbilder von Jungs in der 17ssw also ich glaub mittlerweile jetzt doch, dass der FA einfach recht hat... vorallem hatte er ja beim letzten US schon mal angedeutet, dass es wohl ein Junge sein könnte, aber das war ihm noch viel zu vage/zu früh.. es muss einfach dabei bleiben ^^

@fraugrün: ich bin auch auf Nähentzug.. ätzend, gelle?

@all: also ganz ehrlich, eins versteh ich überhaupt nicht, warum wollen einige ihren Mann/Freund nicht dabei haben, wenn der US vaginal gemacht wird??? echt, das versteh ich überhaupt nicht egal wie ich es drehe und wende mir fällt kein Grund ein Klärt mich auf ^^
Studimum
24038 Beiträge
18.10.2013 15:37
Also meiner wäre gerne immer dabei, aber entweder muss er arbeiten oder auf unseren kleinen aufpassen.
Bastian kann mit sobald über Bauch geschallt wird.
Meinem Mini muss ich sowas nicht wirklich zumuten,
FrauGrün
625 Beiträge
18.10.2013 15:40
@ Shigo: Glückwunsch zum Outing! Mein Wunsch würde ja in die gleiche Richtung gehen....

Ich bestell mir dauernd Stoff aber bin Abends immer zu groggy zum nähen. Naja, irgendwann muß es ja besser werden.

Mein Mann war noch nicht dabei, beim großen US in der 24. Woche will er aber mit. Und meine Tochter darf dann auch mal mit. Hoffe das klappt auch, mein Mann arbeitet Schicht da ist das immer super schwer planbar.
FrauGrün
625 Beiträge
18.10.2013 15:41
Zitat von Shigo:

@kaldyria: danke! also ich hab mich jetzt dumm & dämlich gegoogelt nach Outingbilder von Jungs in der 17ssw also ich glaub mittlerweile jetzt doch, dass der FA einfach recht hat... vorallem hatte er ja beim letzten US schon mal angedeutet, dass es wohl ein Junge sein könnte, aber das war ihm noch viel zu vage/zu früh.. es muss einfach dabei bleiben ^^

@all: also ganz ehrlich, eins versteh ich überhaupt nicht, warum wollen einige ihren Mann/Freund nicht dabei haben, wenn der US vaginal gemacht wird??? echt, das versteh ich überhaupt nicht egal wie ich es drehe und wende mir fällt kein Grund ein Klärt mich auf ^^

DAS hab ich mir auch schon so oft gedacht. Mein Mann ist schließlich die Person die mich untenrum in und auswendig kennt.
Shigo
7522 Beiträge
18.10.2013 15:42
@fraugrün: danke ich drück dir die Daumen! ich bin momentan abends auch einfach immer zu platt, um noch zu nähen

oh das mit dem Schicht-arbeiten ist natürlich blöd!
Shigo
7522 Beiträge
18.10.2013 15:44
Zitat von FrauGrün:

DAS hab ich mir auch schon so oft gedacht. Mein Mann ist schließlich die Person die mich untenrum in und auswendig kennt.

allerdings .. so seh ich das auch vor meinem Mann ist mir eigentlich überhaupt nix peinlich ^^ zumindest würde mir jetzt nix in die Richtung einfallen
kaldyrja
708 Beiträge
18.10.2013 15:48
Zitat von FrauGrün:

Zitat von Shigo:

Bei uns ist es so, dass er eben auch nicht mit wollte. Hätte er von vorneherein gesagt, dass er mit möchte, hätte ich natürlich nicht gesagt, nee bleib weg.
Beim ersten Mal war ich selbst so unsicher, weil ich noch niemals im Leben einen Vaginalultraschall hatte und auch bis kurz vorher gar nicht wusste, dass das gemacht wird. Kann ich schlecht in Worte fassen, vielleicht dass ich erstmal erleben wollte, wie das ist, bevor jemand dabei ist? Wie gesagt, meinetwegen kann er gerne mit, aber ihn ständig überreden, dazu hab ich jetzt nicht so die Nerven.
lennysmami
1929 Beiträge
18.10.2013 15:50
Mein Mann war jetzt 2 mal mit trotz vaginal schall is doch nichts neues für ihn kennt er doch was ich da hab

Am 6.12 nimmt er sich wieder frei weil da die feindiagnostik ist da kommt lenny auch wieder mit
candy1989
212 Beiträge
18.10.2013 15:51
Ich bin nie alleine beim fa.
Alle haben sich schon abgesprochen wan wer mit kommt
Babylein ist halt sehr beliebt.
Nächste mal meine Schwester mit meinem sohn.
Dan Schwiegermutter und danach ist meine mama wieder
Mit dabei.mein freund muss meist solange arbeiten
Da wird es erst im Dezember klappen wenn er Urlaub hat.
Studimum
24038 Beiträge
18.10.2013 17:19
Huhu,

Ich war vorhin einkaufen und hab mich aufgeregt und danach 6Liter Katzenstreu geschleppt, währenddessen hatte ich immer so Unterleibziehen und sowas, ist das nun normal Oder heißt es nun ich soll das nicht machen

Ich kann das Streu ja schlecht mit ner Schubkarre holen
Bettina
4448 Beiträge
18.10.2013 17:25
@ Shigo:
Ui, toll!! Ich drücke dir gaaanz fest die Daumen, dass es beim Jungen bleibt!!!

@ Begleitung beim FA:
Nö, da war bisher keiner dabei! Da ich die Termine meist morgens gegen 8h hab, ist auch keiner da. Mann auf der Arbeit, meine Mum bringt dann Sarina in die Kita und ne Freundin, da seh ich halt iwie nicht so die Veranlassung für. Hat aber auch noch keiner gefragt
Mein Mann, joah, der würde mal mitkommen, aber braucht er nicht. Wenn das Kind da ist und demnach greifbar ist alles gut, aber so mit US, joah, ist halt iwie "typisch Mann", aber da bin ich ihm auch net böse
sabsn20
1647 Beiträge
18.10.2013 18:39
Glückwunsch zum wunsch outing.. "Jungen"

Ich persönlich hätte gern ein Mädchen... naja schau ma mal ..wobei ich nehm alles ...

@ fa termin mit mann ... also beim letzten termin war mein mann und mein sohn dabei... wenn er nicht arbeiten müsste würde er bestimmt immer mit...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt