Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
13.10.2013 11:03
Acacia, was machst du denn für Sachen? Gute Besserung!

@ Mareike
Meine Große hat die Avent Flaschen verweigert, sind dann auf die nuk umgestiegen.

@ all
Wie ist das eigentlich, wollt ihr alle stillen?

@ me
Sonne scheint, wir gehen jetzt gleich mal ne Runde spazieren
MamiMareike2012
14810 Beiträge
13.10.2013 11:10
Lina, ja ich möchte sehr gerne stillen u hoffe sehr das es diesesmal klappt , bei karl ging es leider nicht ....
Shigo
7522 Beiträge
13.10.2013 11:18
@glucki: das mit deinem Nachbarn tut mir leid, echt schlimm sowas!

@locke: die Schildkröte ist ja total süß!

@lennysmami: ach toll dass die Tropfen helfen und es dir scho besser geht

@acacia: omg was machst du denn für Sachen??? wie, du hast Blut gespuckt?!? wünsch dir gute Besserung!

@lina: also ich werde auf jeden Fall wieder stillen

@all: ich komme grad voll gestresst und geknickt vom Krankenhaus zurück!
Gestern abend hock ich auf der Couch und wir guggen TV...auf einmal merk ich wie mein Daumen anfängt zu schmerzen... der schwoll immer mehr an...wurde rot und heiß ... pochte und pochte... kurze Zeit später konnte ich den Daumen gar nimmer bewegen... kam einfach so...ohne das ich mir irgendwie weh getan hätte

dachte über Nacht wirds schon weg gehen...aber Pustekuchen... Daumen war immer noch doppelt so dick wie der andere....

naja.. der Arzt meinte, es war wohl ne Art Mikroverletzung die ich nicht mitbekommen habe... jetzt hab ich ne Kack-Schiene...und muss die 3 Tage tragen... super....rechter Daumen..ich bin Rechtshänder...ein Traum

Glucki
2125 Beiträge
13.10.2013 11:21
Ich habe meine Tochter 10 monate gestillt. Leider anfangs mit nem Stillhütchen. Hoffe,dass wir das dieses mal nicht brauchen. Wir haben auch avent-flaschen, dann werts ich mir den sterilisator für die mikro mal ansehen...danke.
Auch danke an locke, für die babybay-rückmeldung.
Wir haben uns jetzt für das buggyboard von teutonia entschieden.
Glucki
2125 Beiträge
13.10.2013 11:23
Mann oh mann, shigo! Gute Besserung!
Shigo
7522 Beiträge
13.10.2013 11:27
danke Glucki!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
13.10.2013 11:38
Oh nee shigo, gute besserung!!
13.10.2013 11:46
Zitat von Shigo:

@glucki: das mit deinem Nachbarn tut mir leid, echt schlimm sowas!

@locke: die Schildkröte ist ja total süß!

@lennysmami: ach toll dass die Tropfen helfen und es dir scho besser geht

@acacia: omg was machst du denn für Sachen??? wie, du hast Blut gespuckt?!? wünsch dir gute Besserung!

@lina: also ich werde auf jeden Fall wieder stillen

@all: ich komme grad voll gestresst und geknickt vom Krankenhaus zurück!
Gestern abend hock ich auf der Couch und wir guggen TV...auf einmal merk ich wie mein Daumen anfängt zu schmerzen... der schwoll immer mehr an...wurde rot und heiß ... pochte und pochte... kurze Zeit später konnte ich den Daumen gar nimmer bewegen... kam einfach so...ohne das ich mir irgendwie weh getan hätte

dachte über Nacht wirds schon weg gehen...aber Pustekuchen... Daumen war immer noch doppelt so dick wie der andere....

naja.. der Arzt meinte, es war wohl ne Art Mikroverletzung die ich nicht mitbekommen habe... jetzt hab ich ne Kack-Schiene...und muss die 3 Tage tragen... super....rechter Daumen..ich bin Rechtshänder...ein Traum

Gute Besserung.
Das ist ja echt bescheuert. Da hat man sich eigentlich nicht verletzt und denkt an nichts böses und dann sowas
13.10.2013 11:48
Mein Mann ist so eine faule Socke. Vor 12 steht der selten auf wenn er nicht in die Uni muss.
Ich finde es fürchterlich sich als Vater so zu benehmen!

Man bin ich sauer
Glucki
2125 Beiträge
13.10.2013 11:55
Zitat von Lockenlicht:

Mein Mann ist so eine faule Socke. Vor 12 steht der selten auf wenn er nicht in die Uni muss.
Ich finde es fürchterlich sich als Vater so zu benehmen!

Man bin ich sauer

Das kann ich verstehen, das geht garnicht!
Du gehst arbeiten, ich finde dir steht auch ein ausschlaftag zu. Ich habe den sonntag normalerweise. Dann steht mein freund auf und und spielt mit unserer tochter, bis der bäcker öffnet. Da gehen sie gemeinsam hin, decken den tisch, kochen eier und tee und wenn alles fertig ist, werde ich geweckt und wir frühstücken gemeinsam. Das ist immer sehr schön. Dafür stehe ich samstags auf und fahre zum brunch zu meinen eltern...
-3Kiddis-
9532 Beiträge
13.10.2013 12:28
acacia - Gute Besserung!!!

Shigo - Deiner Hand auch gute Besserung!

stillen - ich hab meine Töchter alle gestillt, die Kleinste 11 Monate, 6 Monate voll.

me - 13 SSW
Sunny1988x
271 Beiträge
13.10.2013 12:43
Ich möchte auch sehr gerne stillen
Alles gute shigo.

@me blödes wetter. Ich bin heute faul.
13.10.2013 13:57
Also ich möchte auch wieder stillen. Bei meinem Sohn musste ich leider früh abstillen, weil ich direkt wieder arbeiten gegangen bin und es nicht mit den Zeiten gepasst hat

Ich muss mir jetzt mal was von der Seele schreiben. Wollte eigtl. nicht jammern, aber es nimmt mich schon mit und mit euch kann man gut drüber sprechen.

Also es geht um die Arbeit.
Ich bin total am Ende.

Ich arbeite ja in einer Allgemeinarztpraxis und dementsprechend viel Betrieb ist bei uns.
Ich kann keine Pause machen (dazu ist einfach keine Zeit. Wenn die Patienten vor dir stehen, kann man ja nicht sagen ich gehe jetzt erst mal nach hinten und mache Pause). Kann nicht wirklich was essen und wenn doch, muss ich es total schnell runterschlingen, weil ich es zeitlich sonst wieder nicht schaffe.
Dann schaffe ich es auch nicht regelmäßig auf Toilette. Muss es teilweise 2 Stunden einhalten und habe dann dadurch totale Unterleibsschmerzen.
Unsere Stühle haben keine Rückenlehne und ich quäle mich da 5 Stunden drauf rum und gehe fast kaputt (habe beidseitig HD und ne Skoliose, was das alles nicht besser macht). Dann höre ich nur von den Kollegen "Die Stühle sind gesund für den Rücken"..
Ja klar, wenn man gesund und nicht schwanger ist.

Wenn ich an der Arbeit bin, nimmt niemand Rücksicht. Ich muss voll und ganz da sein. Weder die Kollegen noch die Patienten verstehen es, wenn es mir schlecht geht und ich was essen/trinken oder Pause machen muss. Somit geht es also erst gar nicht.

Jetzt geht es auch noch los, dass 1-2 Kolleginnen über mich lästern.
Ich rege mich dort nur noch auf und habe Dauerstress (körperlich und psychisch).

Wenn ich nach der Arbeit nach hause komme, habe ich fast immer totale Unterleibsschmerzen, weil es so furchtbar war.

Keine Ahnung wie ich das alles noch 3 Monate aushalten soll
13.10.2013 14:02
@ Shigo
dir auch gute Besserung! Und sowas von ner " Mikroverletzung" - oh man - kannst meine rechte Hand haben, bin Linkshänder

@ Stillen
Bei der großen hab ich damals nicht gestillt. Ich wollte einfach nicht (bitte nicht steinigen ) Letztendlich war es schon gut, sie war ein sehr anstrengendes Baby und so konnte Schatz auch mal ran. Auch hat sie fürchterlich gespuckt und ich war froh zu wissen was sie trinkt.

Naja, jetzt ist eine neue Runde und ich bin mir nicht sicher, ob ich es diesmal vielleicht doch probieren sollte...
13.10.2013 14:05
@ locke
Ich bin der Meinung, da musst du egoistisch sein. Es gibt gesetzlich geregelte Pausenzeiten, usw. Sprich mit deinem Chef darüber und wenn sich sich nichts bessert, lass dich krankschreiben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt