April 2014 - Wir kugeln in den Frühling
10.10.2013 11:37
so hab mal meine unterlagen eingetütet um dann festzustellen, dass ich keine register da hab jetzt darf ich später los um register zu besorgen, damit das chaos endgültig beseitigt ist
ja sonne is weg, jetzt heiz i glei meinen ofen ein... wieder doofes holz hochschleppen^^
ja sonne is weg, jetzt heiz i glei meinen ofen ein... wieder doofes holz hochschleppen^^
10.10.2013 14:51
Zitat von Shigo:
@loui: was glaubst du, warum wir uns nach 2 Mädls so sehnlich nen Jungen wünschen?
@ti-an: ohje :/ das tut mir so leid, dass es einfach nicht besser wird. Und dann auch noch im 3. Stock ohne Aufzug? uiuiui... das ist ganz schön anstrengend
@bradana: jaa.. ein Traum ^^ bin - kanns kaum erwarten, bis auch Mira so alt ist
Das glaube ich Dir gerne
Ich war in der Pubertät so furchtbar... So ein Weib hätte ich nicht haben wollen
Mein Kleiner wird jetzt so selbständig, das ist toll. Wobei die ersten 2,5 Jahre schlatechnisch ganz schlimm waren. Und mit 3 Jahren war die schlimmste Phase parat. (irgendjemand hier war ja auch so verzweifelt) . Es war grauenhaft und ich habe immer die Zeilen vor Augen von dem Eltern-Volkshochschulkurs, auf dem meine Freundin war : "Bitte schlagen Sie Ihr Kind nicht"
Jetzt wird es immer besser. Typischer Rabauke halt, aber das ist ok, das darf er sein
10.10.2013 15:26
Zitat von Loui83:
Das glaube ich Dir gerne
Ich war in der Pubertät so furchtbar... So ein Weib hätte ich nicht haben wollen
Mein Kleiner wird jetzt so selbständig, das ist toll. Wobei die ersten 2,5 Jahre schlatechnisch ganz schlimm waren . Und mit 3 Jahren war die schlimmste Phase parat. (irgendjemand hier war ja auch so verzweifelt) . Es war grauenhaft und ich habe immer die Zeilen vor Augen von dem Eltern-Volkshochschulkurs, auf dem meine Freundin war : "Bitte schlagen Sie Ihr Kind nicht"
Jetzt wird es immer besser. Typischer Rabauke halt, aber das ist ok, das darf er sein
oh das kenn ich von Mira leider auch sehr gut! Laura war so ein "Einsteiger-Traum-Baby" hat nach 2 Wochen (trotz stillen) durchgeschlafen, aber so richtig - 10 Stunden. Und es war auch nie ein Problem sie hinzulegen.. alles super leicht.
Mira und schlafen - das passt null zusammen... zum ersten Mal durchgeschlafen (also länger 4 STunden am Stück) hat sie mit 2 Jahren... aber das leider nicht zuverlässig... "richtig" durchgeschlafen hat sie eigentlich erst mit 2einhalb knapp 3...
10.10.2013 15:32
Zitat von Shigo:
Zitat von Loui83:
Das glaube ich Dir gerne
Mein Kleiner wird jetzt so selbständig, das ist toll. Wobei die ersten 2,5 Jahre schlatechnisch ganz schlimm waren . Und mit 3 Jahren war die schlimmste Phase parat. (irgendjemand hier war ja auch so verzweifelt) . Es war grauenhaft und ich habe immer die Zeilen vor Augen von dem Eltern-Volkshochschulkurs, auf dem meine Freundin war : "Bitte schlagen Sie Ihr Kind nicht"
oh das kenn ich von Mira leider auch sehr gut! Laura war so ein "Einsteiger-Traum-Baby" hat nach 2 Wochen (trotz stillen) durchgeschlafen, aber so richtig - 10 Stunden. Und es war auch nie ein Problem sie hinzulegen.. alles super leicht.
Mira und schlafen - das passt null zusammen... zum ersten Mal durchgeschlafen (also länger 4 STunden am Stück) hat sie mit 2 Jahren... aber das leider nicht zuverlässig... "richtig" durchgeschlafen hat sie eigentlich erst mit 2einhalb knapp 3...
Ja so war es bei uns auch. Das erste durchschlafen war mit fast 3 Jahren. Vorher hundert mal nachts wach wg jedem scheiß. Furchtbar!
Und ich bekomme jetzt schon panik, wenn ich dran denke, dass es wieder so sein könnte
10.10.2013 15:40
Zitat von Loui83:
Ja so war es bei uns auch. Das erste durchschlafen war mit fast 3 Jahren. Vorher hundert mal nachts wach wg jedem scheiß. Furchtbar!
Und ich bekomme jetzt schon panik, wenn ich dran denke, dass es wieder so sein könnte
hmm.. ich hab da gar nicht so viel Schiss davor, ich find, an den wenigen Schlaf gewöhnt man sich relativ schnell. es gibt ehrlich gesagt nur eins, was mir echt Bauchschmerzen bereitet (also ganz klar ausgeklammert sind da natürlich richtig schlimme Dinge, wie Krankheiten!!) aber wo vor ich wirklich Bammel hab ist: ein Schreibaby zu bekommen. Ich glaub das würd ich nervlich ned durchstehen
Ich mein wenig Schlaf .... klar, kann auch hardcore-anstrengend sein bzw ist es, aber das Baby ist wenigstens zufrieden, glücklich und die allgemeine Grundstimmung ist bestens. Bei nem Schreibaby sieht das dann doch anders aus
10.10.2013 15:47
Zitat von Loui83:
Zitat von Shigo:
Zitat von Loui83:
Das glaube ich Dir gerne
Das geht uns gerade noch so llenny wird oft wach ubd jammert will dann trinken .
Da kann ich mir ständig genörgel anhören von den Eltern die ja alles besser wissen " lass ihn schreien" "gib ihm nur den nuckel" "das hört sonst nie auf " usw.
Ich bin Mama geworden um für meub Kind 24 Stunden am Tag da zu sein wenns ihm gut geht oder schlecht geht
Jeder so wie er denkt es ist richtig.
Aber dieses bessergewissere von denen immer regt mich dann innerlich so auf letztens is die Bombe geplatzt da hab ich denen mal meine Meinung gesagt obs denen recht war oder nicht
10.10.2013 16:11
Zitat von lennysmami:
Das geht uns gerade noch so llenny wird oft wach ubd jammert will dann trinken .
Da kann ich mir ständig genörgel anhören von den Eltern die ja alles besser wissen " lass ihn schreien" "gib ihm nur den nuckel" "das hört sonst nie auf " usw.
Ich bin Mama geworden um für meub Kind 24 Stunden am Tag da zu sein wenns ihm gut geht oder schlecht geht
Aber dieses bessergewissere von denen immer regt mich dann innerlich so auf letztens is die Bombe geplatzt da hab ich denen mal meine Meinung gesagt obs denen recht war oder nicht
ja... das ist aber meistens so... gerade meine Schwiegermutter hatte mir ne Menge in die Richtung zu sagen
aber ich(wir) hab(en) ihr heiliges Weltbild auch echt ins wanken gebracht: wir (haben) praktizieren Familienbett (ist historisch so gewachsen, war nicht geplant, aber ist so passiert... mittlerweile schläft Mira jeden Abend in ihrem Zimmer/Bett ein und durch ^^), ich hab zwei Jahre gestillt, ich habe Mira getragen....
da hatte sie reichlich "Futter" ... aber daran sind wir auch gewachsen, wir sind da beide recht immun dagegen mittlerweile.. auch gegen die Frage, die für alle Unbeteiligten so unfassbar wichtig zu sein scheint, der Mess- und Richtwert des Universums "Und, schläft sie schon durch"
10.10.2013 16:12
Bei uns in der Nachbarschaft gab es ein Schreibaby. Die Mama hat immer wieder gesagt, dass sie manchmal so verzweifelt war, dass sie manchmal beim Spazieren gehen den Kinderwagen am liebsten im Wald hätte stehen lassen wollen. Sie sagte immer sie weiß wie grausam sich das anhört - aber sie war so am Ende.
Mittlerweile ist es ein fröhliches, friedliches und braves Kind.
Das ist echt heftig.
An wenig Schlaf kann man sich gewöhnen - auch wenn ich mich heute schon drauf freue wenn ich mich daran gewöhnt habe, wieder mit wenig Schlaf auszukommen
Mittlerweile ist es ein fröhliches, friedliches und braves Kind.
Das ist echt heftig.
An wenig Schlaf kann man sich gewöhnen - auch wenn ich mich heute schon drauf freue wenn ich mich daran gewöhnt habe, wieder mit wenig Schlaf auszukommen
10.10.2013 16:14
ach ja....
@ kluge Ratschläge
bei mir ist es meine ältere, kinderlose Schwester Sie hat auch immer "gute" Erziehungstipps auf Lager
@ kluge Ratschläge
bei mir ist es meine ältere, kinderlose Schwester Sie hat auch immer "gute" Erziehungstipps auf Lager
10.10.2013 16:19
Zitat von Shigo:
Zitat von lennysmami:
ja... das ist aber meistens so... gerade meine Schwiegermutter hatte mir ne Menge in die Richtung zu sagen
aber ich(wir) hab(en) ihr heiliges Weltbild auch echt ins wanken gebracht: wir (haben) praktizieren Familienbett (ist historisch so gewachsen, war nicht geplant, aber ist so passiert... mittlerweile schläft Mira jeden Abend in ihrem Zimmer/Bett ein und durch ^^), ich hab zwei Jahre gestillt, ich habe Mira getragen....
da hatte sie reichlich "Futter" ... aber daran sind wir auch gewachsen, wir sind da beide recht immun dagegen mittlerweile.. auch gegen die Frage, die für alle Unbeteiligten so unfassbar wichtig zu sein scheint, der Mess- und Richtwert des Universums "Und, schläft sie schon durch"
Wir haben auch ein Familienbett und gestillt hab ich auch bis vor kurzem nur schmeckte lenny die Milch dann jetzt nicht wegen der Ss
10.10.2013 16:23
Bastian schläft noch bei uns, aber wir arbeiten daran das er bald bei sich schläft.
Sonst haben wir irgendwann zwei Kinder bei uns im bett und wir auf den boden
10.10.2013 16:29
Zitat von Acacia_Wayne:
Bastian schläft noch bei uns, aber wir arbeiten daran das er bald bei sich schläft.
Lenny sein bett steht jetzt neben unseres wir kuscheln abends dann legt er sich zu seinem bett und iwan kommt das Gitter ran wenn er soweit ist
10.10.2013 16:34
Zitat von lennysmami:
Zitat von Acacia_Wayne:
Lenny sein bett steht jetzt neben unseres wir kuscheln abends dann legt er sich zu seinem bett und iwan kommt das Gitter ran wenn er soweit ist
Wie alt ist er denn ?
10.10.2013 16:38
Zitat von Acacia_Wayne:
Zitat von lennysmami:
Zitat von Acacia_Wayne:
Wie alt ist er denn ?
1 Jahr und 3 Monate ist er
10.10.2013 16:41
Zitat von lennysmami:
Zitat von Acacia_Wayne:
Zitat von lennysmami:
Zitat von Acacia_Wayne:
Wie alt ist er denn ?
1 Jahr und 3 Monate ist er
Achso noch ganz jung
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt