April 2014 - Wir kugeln in den Frühling
09.10.2013 09:56
Zitat von kaldyrja:
Zitat von ti-an2012:
Zitat von kaldyrja:
Zitat von ti-an2012:
Schau mal ich bin damals hier fündig geworden:
http://www.hebammensuche.de/
In den Großstädten muss man sich leider echt frühzeitig darum kümmern. Ich hab wieder die Hebamme aus der ersten SS
Wann hat deine Freundin denn ET? Hast du da erst von ihrer SS erfahren?
Alle die FA Termine haben ganz viel Spass und vll kommt ja echt schon ein outing
Danke für den Link, ich schau mich da mal um!
Aber wir wohnen recht ländlich und deshalb habe ich mich schon gewundert.
Sie hat ET um den 20.04. rum, kann also auch mit Ostern zu tun haben.
Nee, wir wissen es schon recht lange voneinander. Ich hatte ihr damals erzählt, dass ich einen Rock mit Jersey-Bund ausprobiert hatte und das auch gar nicht schlecht fand, aber der halt ein wenig zu groß geworden ist. Sie meinte dann, ich solle es doch so lassen, falls ich mal schwanger werde. Da hab ich ihr dann gesagt, dass ich schon schwanger bin. Und sie daraufhin, dass sie schon ein paar Tage überfällig sei, aber noch keinen Test gemacht hat. Tja, und der war dann später positiv.
War sehr schön, quasi eine "Verbündete" in der ersten Zeit zu haben, bei ihr ist es das Zweite und so können wir uns gut austauschen.
Das ist ja witzig
Ich glaub Juli/August war ne fruchtbare zeit wir sind nun 3 in der Familie die ein Baby innerhalb von 2 1/2 Wochen erwarten... Zum Glück bin ich die erste
Ja, muss wohl.
Wir haben in der Familie auch noch ein weiteres Paar. War sehr lustig, er hatte mich ganz kurz vorher auf irgendeiner Party noch "lauernd" gefragt wann es dann endlich bei uns so weit sei (wie das immer ist, wenn über 30jährigen die Gesprächsthemen ausgehen), aber das habe ich noch abgeblockt, wir haben kurz danach angefangen zu hibbeln. Kurz nachdem ich schwanger war, habe ich erfahren, dass eben dieses Paar nun auch Nachwuchs erwartet, allerdings ungefähr zwei Wochen vor mir.
09.10.2013 09:59
na dann allen viel spaß bei ihren FA termin ohne lange wartezeit. also ich muss auch höchstens ne halbe stunde warten, aba da is dann auch schon viel los.
scheinen ja wirklich sehr fruchtbare monate gewesen zu sein
scheinen ja wirklich sehr fruchtbare monate gewesen zu sein
09.10.2013 10:47
So wieder da.
War alles super, hatte heute ersten Ultraschall über den bauch.
War am Anfang bissel doof zu sehen aber sie hat dann bissel mehr gedrückt. Das hat aber meinem Krümel anscheinend nicht gefallen. Hat dann munter vor sich hin gestrampelt war voll süß anzusehen.
Bin immer noch hin und und weg. Leider gab es diesmal kein Bild. Den nächsten Termin hab ich dann in 4 wochen.
War alles super, hatte heute ersten Ultraschall über den bauch.
War am Anfang bissel doof zu sehen aber sie hat dann bissel mehr gedrückt. Das hat aber meinem Krümel anscheinend nicht gefallen. Hat dann munter vor sich hin gestrampelt war voll süß anzusehen.
Bin immer noch hin und und weg. Leider gab es diesmal kein Bild. Den nächsten Termin hab ich dann in 4 wochen.
09.10.2013 11:05
Huhu einen schönen Tag euch allen
Ich muss beim Arzt nie lange warten, man kommt rein, soll direkt urinprobe abgeben, dann wiegen und blutdruck messen dann im warteraum warten bis Herr Dr. Zeit hat.
Er nimmt sich aber viel zeit für jeden
Hab aber noch nie länger wie 15min. Gewartet.
So was war noch?
Achja Hebamme will und brauch ich nicht
Überraschen lassen wegen des Geschlechts, ne dazu bin ich zu neugierig
Ich muss beim Arzt nie lange warten, man kommt rein, soll direkt urinprobe abgeben, dann wiegen und blutdruck messen dann im warteraum warten bis Herr Dr. Zeit hat.
Er nimmt sich aber viel zeit für jeden
Hab aber noch nie länger wie 15min. Gewartet.
So was war noch?
Achja Hebamme will und brauch ich nicht
Überraschen lassen wegen des Geschlechts, ne dazu bin ich zu neugierig
09.10.2013 11:20
@sweet na das is doch schön, wenn dein krümel so aktiv war
also mein vormieter hatte nen knall. hat teilweise gegenstände mit heißkleber an die wand geklebt... nu muss ich schauen wie ich die gegenstände samt kleber abbekomm ohne die halbe wand zu zerstören. frauen können manchmal echt anstrengend sein, hätte sie mal gewartet bis der mann zuhause war und nägel reingemacht hätte
also mein vormieter hatte nen knall. hat teilweise gegenstände mit heißkleber an die wand geklebt... nu muss ich schauen wie ich die gegenstände samt kleber abbekomm ohne die halbe wand zu zerstören. frauen können manchmal echt anstrengend sein, hätte sie mal gewartet bis der mann zuhause war und nägel reingemacht hätte
09.10.2013 11:31
Ist hier eigentlich jemand dabei der NICHT im Krankenhaus entbinden will?
10 Minuten Wartezeit?! Ein Traum, ich war die letzen male gut 1,5 Stunden gesessen.... das nervt echt.
An alle Arbeitenden:
Wie oft wart ihr bisher in der SS krank/zuhause?
Ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen. War ja eine Woche wegen der Kotzerei krank geschrieben und nun bin ich schon wieder eine Woche zu Hause weil wir alle so erkältet sind. (Ich könnte schon arbeiten, hab aber keinen der meine Tochter nimmt u. mit Fieber kann ich sie nicht in den Kiga stecken)
Und jetzt fängt die Erkältungszeit erst an....
Ich möchte nach der Elternzeit unbedingt wieder in diese Praxis zurück da es dort echt super is und ich nur 10 Minuten Fahrtweg hab. Aber wenn ich noch öfter ausfalle könnte ich meine Chefin echt verstehen wenn sie da einen Riegel vorschiebt.
Viel Spaß an alle die heute FA Termin haben!
Wahnsinn, vllt schon das erste Outing!!
10 Minuten Wartezeit?! Ein Traum, ich war die letzen male gut 1,5 Stunden gesessen.... das nervt echt.
An alle Arbeitenden:
Ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen. War ja eine Woche wegen der Kotzerei krank geschrieben und nun bin ich schon wieder eine Woche zu Hause weil wir alle so erkältet sind. (Ich könnte schon arbeiten, hab aber keinen der meine Tochter nimmt u. mit Fieber kann ich sie nicht in den Kiga stecken)
Ich möchte nach der Elternzeit unbedingt wieder in diese Praxis zurück da es dort echt super is und ich nur 10 Minuten Fahrtweg hab. Aber wenn ich noch öfter ausfalle könnte ich meine Chefin echt verstehen wenn sie da einen Riegel vorschiebt.
09.10.2013 11:32
Zitat von Bradana:Mit Heißkleber? Auf die Idee muß man erstmal kommen.
Weiß das der Vermieter?
09.10.2013 11:37
nee vermieter weiß davon nix, hab die wohnung damals unrenoviert übernommen... jetzt hab ich den kleber
wegen arbeiten, wieso sollte deine chefin dich nach der elternzeit denn nicht mehr wollen? es ist doch klar, dass man in der schwangerschaft auch mehr ausfälle haben kann
wegen arbeiten, wieso sollte deine chefin dich nach der elternzeit denn nicht mehr wollen? es ist doch klar, dass man in der schwangerschaft auch mehr ausfälle haben kann
09.10.2013 11:43
Zitat von Bradana:Oh, na das sind ja dann schöne Überraschungen die man da findet.
nee vermieter weiß davon nix, hab die wohnung damals unrenoviert übernommen... jetzt hab ich den kleber
Naja, es is in meinem Job halt schwierig weil man geplante Patienten hat, da kann dann nicht einfach die Arbeit auf die andren aufgeteilt werden, meistens müssen die Leute abgesagt werden und das ist für die Praxis nicht gerade toll. Es gibt halt auch immer wieder Patienten die da gar kein Verständnis dafür haben. (meist die die einem total erkäletet den Salat mitbringen )
09.10.2013 11:46
achso das is dann natürlich doof, dann drück ich dir einfach die daumen
09.10.2013 11:49
Zitat von FrauGrün:
An alle Arbeitenden:
Ich war bisher nur einmal krank, bei Bekanntgabe, weil ich nen diesen Magen-Darm Virus hatte.
Ich schlepp mich auch mit krasser Erkältung hin. Bin immer lieber da als zu Hause im Bett.
Aber wenn man keinen für sein Kind hat, ist es eben so. Was soll man machen?!
Hast du dir da so einen Betreuungsschein vom Arzt ausstellen lassen? Das wird irgendwie anders geregelt was den Ausfall angeht. Also weil man ja wegen dem Kind zu Hause sein muss. Aber weiß nicht mehr genau wie es heißt
09.10.2013 11:49
Zitat von Bradana:
Wieso sollte sie auf Ihren Mann warten? Das kann frau doch auch selbst!
09.10.2013 11:56
Zitat von Lockenlicht:Beim letzen mal war ich krank geschrieben, dieses mal mache ich Minusstunden, dachte so komm ich meiner Chefin wenigstens etwas entgegen wenn ich schon ausfalle.
Zitat von FrauGrün:
An alle Arbeitenden:
Ich war bisher nur einmal krank, bei Bekanntgabe, weil ich nen diesen Magen-Darm Virus hatte.
Ich schlepp mich auch mit krasser Erkältung hin. Bin immer lieber da als zu Hause im Bett.
Aber wenn man keinen für sein Kind hat, ist es eben so. Was soll man machen?!
Hast du dir da so einen Betreuungsschein vom Arzt ausstellen lassen? Das wird irgendwie anders geregelt was den Ausfall angeht. Also weil man ja wegen dem Kind zu Hause sein muss. Aber weiß nicht mehr genau wie es heißt
Normalerweise springen immer Oma u. Opa ein wenn meine Tochter krank ist aber die sind gerade jetzt zwei Wochen auf Mallorca. Wir haben da immer ein super Timing.
09.10.2013 12:11
Zitat von FrauGrün:
An alle Arbeitenden:
Also mir bleibt nichts anderes übrig, da wir sehr ländlich wohnen. Bin schon froh, dass wir ein Krankenhaus in der Nähe haben. Allerdings finde ich den Gedanken auch nicht weiter schlimm.
Ich hätte auf jeden Fall keine Lust zig KM in ein weit entferntes Geburtshaus zu fahren, um dann womöglich bei Komplikationen dann doch ins KH geschickt zu werden. Das ist echt meine Horrorvorstellung, selbst mitten in der Geburt quasi "verlegt" zu werden.
Und eine Hausgeburt beim ersten Kind muss ja auch nicht sein. ich fühle mich glaub ich sicherer mit medizinischer Betreuung in Reichweite.
Krank war ich bisher auch nur einmal am Anfang. Natürlich ist das blöd, wenn ihr so persönlich arbeitet, aber wenn Du krank bist, gehörst Du nicht in die Praxis. Sonst steckst Du womöglich noch Andere an.
09.10.2013 12:37
@ti-an: ich hab am 18.10. wieder nen Termin! mit viel glück bekomm ich da tatsächlich ein Outing
@fraugrün: ja ich ich möchte ins Geburtshaus ... das werden wir uns demnächst mal anschauen und uns da anmelden wenns geht!
@sweet-ana: ist doch super, schön dass es so aktiv war
@fraugrün: ja ich ich möchte ins Geburtshaus ... das werden wir uns demnächst mal anschauen und uns da anmelden wenns geht!
@sweet-ana: ist doch super, schön dass es so aktiv war
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt