Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
Glucki
2125 Beiträge
28.07.2013 21:37
Glückwunsch Bettina.
Ich denke, ich würde warten aber das ist ja noch länger, als ich warten muss...

Bezüglich Namen, das mir thea gefällt ist ja klar aber theo mag ich auch. Nur mein freund nicht...
Wir suchen erst ab der 13. Woche nach Namen, erste Einkäufe ab der 20.

Ich frage mich, ab wann ihr euren großen kindern davon erzählt?
Da unsere noch klein ist, denke ich, wenn man den bauch sieht.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
28.07.2013 21:40
Meine Schwangerschaftstest-App sagt, dass ich schwanger bin...
Bettina
4448 Beiträge
28.07.2013 21:48
Danke euch!!

@ Glucki:
Wie alt ist denn dein Kind?

Ich glaube, ich würde es nicht zu früh sagen. Meine Tochter versteht es nicht, was bedeutet "da ist ein Baby im Bauch", das habe ich zuletzt bei meiner schwangeren Freundin gemerkt.
Ich denke, so nach den ersten 12 Wochen oder alternativ wenn man den Bauch sieht.
Lollipop_3
27 Beiträge
28.07.2013 22:03
Bettina, Herzlich Willkommen hier!
Glückwunsch zur Schwangerschaft!

FA-Termin. Ich hab heute entschieden erst nach meinem Urlaub zu gehen.
Das wäre dann in der letzten Augustwoche. Ist also noch lange hin, aber dafür werde ich dann bestimmt mit einem Herzschlag belohnt *hoff*

Glucki, wir werden Julius erst spät davon erzählen. Er versteht es ja doch nicht! Vielleicht so 3-4 Monate vorher langsam drauf vorbereiten.

Raspberry, Schwangerschafts-App?!
Hast du dabei auf dein Handy pinkeln müssen oder was?!

Nein im Ernst. Ich drück dir die Daumen, dass die App recht behält.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
28.07.2013 22:05
Zitat von Lollipop_3:

Bettina, Herzlich Willkommen hier!
Glückwunsch zur Schwangerschaft!

FA-Termin. Ich hab heute entschieden erst nach meinem Urlaub zu gehen.
Das wäre dann in der letzten Augustwoche. Ist also noch lange hin, aber dafür werde ich dann bestimmt mit einem Herzschlag belohnt *hoff*

Glucki, wir werden Julius erst spät davon erzählen. Er versteht es ja doch nicht! Vielleicht so 3-4 Monate vorher langsam drauf vorbereiten.

Raspberry, Schwangerschafts-App?!
Hast du dabei auf dein Handy pinkeln müssen oder was?!

Nein im Ernst. Ich drück dir die Daumen, dass die App recht behält.

Such mal im Playstore nach "Schwangerschaftstest" ist so ein gelbes bildchen bei...

Da gibst du symptome etc und die app berechnet dann die wahrscheinlichkeit einer schwangerschaft...
Glucki
2125 Beiträge
28.07.2013 23:09
Meine tochter wird dienstag 18 monate alt.
Bei meiner schwägerin zeigt sie auf den bauch und sagt “baby“.
Denke das wird sie auch irgendwann bei mir machen
brini88
7786 Beiträge
29.07.2013 06:28
Willkommen Bettina und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Mein Mann sagt der Kleinen immer, dass sie dann große Schwester wird, aber verstehen tut sie es noch nicht, ich denk mal, wenn es soweit ist, dann schon, sie ist ja dann schon 2 1/2.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
29.07.2013 06:53
Guten morgen,
Viele unserer kleinen sind ja ziemlich gl alt so ca. 1,5! Karl würde das auch noch nicht verstehen!

Raspberry, ich hoffe deine app behält recht
raspberry_kiss
14431 Beiträge
29.07.2013 07:03
Zitat von MamiMareike2012:

Guten morgen,
Viele unserer kleinen sind ja ziemlich gl alt so ca. 1,5! Karl würde das auch noch nicht verstehen!

Raspberry, ich hoffe deine app behält recht

Danke...

Ich fange jetzt ab heute meine Testreihe an...
Mein Ticker ist irgendwie 3 Tage schneller als die Kalenderberechnung...
MamiMareike2012
14810 Beiträge
29.07.2013 07:05
Und was sagt der erste test??
MamiMareike2012
14810 Beiträge
29.07.2013 08:49
Ich habe immer mindestens 1x am tag durchfall
Shigo
7522 Beiträge
29.07.2013 09:01
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft Bettina
*
@Funkentanz: UUUUUnnnnndd??? wie sieht aus spann uns nicht auf die Folter!
*
@mareike: bei mir ist es genau andersrum.. bei mir geht gar nix.... hab mir jetzt so sunsweet Plaumen-Kur gekauft, da trink ich grad morgens und abends ein Glas, damit ich ned platze
*
@Glucki: also ich weiß nicht so recht, meiner Großen (14) werd ich es wohl gar nicht so lang verheimlichen können wie ich gern möchte (halt die ersten 12 Wochen)... die letzten Tage kamen schon die ersten Fragen: "hää... warum trinkst du eigentlich keinen Kaffee mehr?" öhm... ja *rumdrucks* und ich denke, dass ich wie bei der letzten SS recht früh nen Bauch bekommen werde, so ab der 8. SSW... daher wirds schwer werden bei der Großen...
-
und bei der Kleinen (3) ... naja... die erfährt es einfach, wenn es die Große auch weiß spätestens also wenn ich in der 12. SSW bin
Würmchen2009
35738 Beiträge
29.07.2013 09:14
Meine Maus ist 4 1/2 Jahre und sie redet ständig von einem Geschwisterchen!!!
Alle ihre Freunde haben ja auch schon welche oder zumidnest laufen die Mamis mit dickem Bauch rum
Heißt, also eigentlich würde ich es ihr sofort erzählen wollen, sie würde sich riesig freuen, das weiß ich!
ABER da muss die Vernunft siegen, ich warte bis zur 12. Ssw, mindestens bis zur 8./10. je nachdem wie ich die Fa Termine habe, will 2 hinter mir haben und wenn bei den alles gut war, vielleicht sag ichs auch dann schon
Werde ihr dann ein Büchlein kaufen, ach das wird so schöööön
Shigo
7522 Beiträge
29.07.2013 09:16
Zitat von Würmchen2009:

Meine Maus ist 4 1/2 Jahre und sie redet ständig von einem Geschwisterchen!!!
Alle ihre Freunde haben ja auch schon welche oder zumidnest laufen die Mamis mit dickem Bauch rum
Heißt, also eigentlich würde ich es ihr sofort erzählen wollen, sie würde sich riesig freuen, das weiß ich!
ABER da muss die Vernunft siegen, ich warte bis zur 12. Ssw, mindestens bis zur 8./10. je nachdem wie ich die Fa Termine habe, will 2 hinter mir haben und wenn bei den alles gut war, vielleicht sag ichs auch dann schon
Werde ihr dann ein Büchlein kaufen, ach das wird so schöööön

jaaa.. das mag ich auch machen ^^ wollt natürlich auch sofort eins kaufen, aber bin dann doch wieder vernünftig geworden, weil wenn das meine Große entdeckt, kann ich mich nicht mehr rausreden
raspberry_kiss
14431 Beiträge
29.07.2013 09:19
Zitat von MamiMareike2012:

Und was sagt der erste test??

Der (btw arschteure) Femtest von vor 3 Tagen hatte nen Hauch von Strich... Ne VL nach nichtmal 3 Minuten...

Das von heute ist nicht Fisch und nicht Fleisch...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt