Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
MamiMareike2012
14810 Beiträge
07.10.2013 12:20
Zitat von Lockenlicht:

Zitat von MamiMareike2012:

Zitat von Lockenlicht:

...

Ui da haben sie ja die gleichen Maße aber ein Jahr Unterschied
Aber deiner war auch nen Kilo schwerer und wesentlich größer bei der Geburt. Das macht auch einiges aus.
Mein Sohn war 49 cm und 2990 Gramm.

Naja was soll's. Hauptsache unsere Kiddies sind gesund und fühlen sich bei uns wohl hehe

Ja das macht viel aus! Ich habe so eine mess giraffe an der wand u karl ist im ersten halben jahr soviel gewachsen wie das ganze letzte jahr! Es stagniert langsam zum glück! Musste jetzt auch einmal komplett neue klamotten kaufen für den winter...

Ja das ist dann doof wenn sie so einen Schub machen.
Kann noch alles von letzten Jahr nutzen

Du bist ja schon fast in der 16. Woche. Wie gemein

Du glückliche, bei uns kann ich nur 3 pullis nochmal nehmen u die strumpfhosen aber shoppen macht ja auch spaß

Ruck zuck bist du auch soweit
MamiMareike2012
14810 Beiträge
07.10.2013 12:31
Habt ihr euch schon um ne hebamme gekümmert???
kaldyrja
708 Beiträge
07.10.2013 12:55

Nein, noch nicht.

Muss auch ehrlich gesagt mal gestehen, dass ich keine Ahnung habe, wofür man die so braucht. Denn die Vorsorgeuntersuchungen macht bei mir der Frauenarzt.
lennysmami
1929 Beiträge
07.10.2013 12:56

Wir nehmen wieder keine hatten wir bei lenny nicht und bei dem krümel im bauch wollen wir auch keine

Aber falls was sein sollte dieses mal kann ich meine bekannte anrufen sie ist Hebamme und wird vllt auch meine Begleithebamme wenn wir doch eine spontangeburt wollen
07.10.2013 13:01

Wir wollen dies mal keine
07.10.2013 13:05
@ Locke
alles Gute zum WW

@ Hebamme
... da hab ich noch Zeit, das schieb ich erstmal nach hinten.
Ich will schon wieder eine - weiß nur noch nicht, ob ich die "alte" wieder haben will, oder eine von den Beleghebammen aus dem KH.
javeria67
19079 Beiträge
07.10.2013 13:14
Hallo.wie ist das Wetter bei euch .?bei uns ist 21 Grad. Es ist so gemütlich und sonne scheint.
candy1989
212 Beiträge
07.10.2013 13:23
@Locke: wow so kleine beinchen.finde eh ab 92 wird es schwieriger
schöne jeans hosen für jungen zu finden.meiner hat hosen grösse 98
und pullis 104.ärmel meistens aber zu lang.er ist 2,4 monate.

Me: ich bin seit tagen mit halsschmerzen am kämpfen.
nachts ist es am schlimmsten.bekomme kaum luft und der hals ist so
trocken

Mein sohn wurde heute vom kiga nach hause geschickt.
waren beim ka und es wurde bestätigt,er hat die fuß,hand mund
krankheit.total bescheuerter name.das sind pocken und tun im mund
total weh und ist hoch ansteckend für kinder.und ich dachte sein mund
wäre wund wegen seinem schnulli den er zur zeit oft im mund hatte.

mein fa konnte mir dazu nicht wirklich was sagen,er kannte die
krankheit noch nicht mal wollte eig wissen,wenn ich es bekomme,
ob es dem baby schadet.naja schlauer bin ich nicht geworden
lennysmami
1929 Beiträge
07.10.2013 13:24
Zitat von javeria67:

Hallo.wie ist das Wetter bei euch .?bei uns ist 21 Grad. Es ist so gemütlich und sonne scheint.

Bei uns sind 14 Grad und es ist bewölkt
Studimum
24038 Beiträge
07.10.2013 13:31
So wir kommen grade von draussen, andauernd musste ich sitzen und Pause machen.
Hab zu wenig getrunken gehabt

Namen naja es stehen einige zur Auswahl
Junge : Mario, Tim, Lennard
Mädchen : Isabella, Thea

Hebamme wollen wir keine, hatte ich beim ersten auch nicht
Studimum
24038 Beiträge
07.10.2013 13:32
Bastian trägt 92/98
Ist 98cm gross und wiegt 13 kg.

56 hatten wir lange
Er war 53cm und 2700gramm.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
07.10.2013 14:29
Candy, gute besserung an deinen kleinen!
Karl hatte das zum anfang der ss auch, man soll sich gründlich die händewaschen nachm windeln wechsel und am besten handschuhe tragen, da es auch über die stuhlkeime übertragen wird!

Hebamme, ich will auch wieder eine, finde das ganz nett wenn immer das gewicht kontrolliert wird u auch mein bauch! Beim ersten mal hat es mit stillen ja nicht geklappt u i hoffe das es dieses mal besser läuft! Ich hätte auch gerne die hebi die bei karls geburt bei war, sie ging vorhin nur nicht ans tele...
froggy80
22536 Beiträge
07.10.2013 14:42
huhu maedels

gute besserung an alle kranken muttis und kids

unsere kleine ist jetzt1,5 wiegt 11 kg und ist 87 cm
bei der geburt war sie 50cm und 2830g

hebamme: ich hab am mittwoch kennlerntermin.meine alte hebamme kommt leider nicht dahin, wo wir jetzt wohnen.
ich war so froh sie zu haben. in der ss hat sie mich getapet bei rueckenproblemen und auch geburtsvorbereitende akkupunktur gemacht. danach hatte sie auch super hilfreiche tips und hat mir geholfen ei.en milchstau mit brustentzuendung ohne ab auszuheilen etc etc. ich wuerde nie ohne hebamme sei. wollen
Bettina
4448 Beiträge
07.10.2013 14:52
Ähm, das sind zwei unterschiedliche Dinge...

Das Angelsound ist ein kleines Gerät, dass man mit Ultraschallgel verwendet und damit Babys Herztöne hören kann.

Das Angelcare sind die Matten die man zur Atemüberwachung ins Bett des bereits geborenen Babys legt und das Alarm schlägt, wenn die Atmung aussetzt.

Wir haben beides.
Ja, beim Angelsound würde ich sicher auch nervös werden, wenn ich die Herztöne nicht finden würde. Aber ich kann ja auch nicht auf wöchentliche Termine beim FA bestehen

Und das Angelcare hatten wir bei Sarina, obwohl sie bei uns im Schlafzimmer schlief. Ich hätte sonst nachts kein Auge zugemacht! Und auch wenn das Gerät wohl kaum ein Leben retten kann, so hatte ich zumindest die Sicherheit, es ist kein Alarm also alles okay!

Aber muss ja jeder für sich entscheiden
ti-an2012
1015 Beiträge
07.10.2013 14:57
Zitat von Bettina:

Ähm, das sind zwei unterschiedliche Dinge...

Das Angelsound ist ein kleines Gerät, dass man mit Ultraschallgel verwendet und damit Babys Herztöne hören kann.

Das Angelcare sind die Matten die man zur Atemüberwachung ins Bett des bereits geborenen Babys legt und das Alarm schlägt, wenn die Atmung aussetzt.

Wir haben beides.
Ja, beim Angelsound würde ich sicher auch nervös werden, wenn ich die Herztöne nicht finden würde. Aber ich kann ja auch nicht auf wöchentliche Termine beim FA bestehen

Und das Angelcare hatten wir bei Sarina, obwohl sie bei uns im Schlafzimmer schlief. Ich hätte sonst nachts kein Auge zugemacht! Und auch wenn das Gerät wohl kaum ein Leben retten kann, so hatte ich zumindest die Sicherheit, es ist kein Alarm also alles okay!

Aber muss ja jeder für sich entscheiden

Denke wie du könnte nicht schlafen ohne angelcare ich Schlaf so tief nachts da würde ich auch nicht aufwachen wenn meinen Baby nicht atmet!

Angelsound werde ich mir wohl demnächst auch kaufen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt