Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
14.09.2013 08:23
Morgen Mädels.
Wo ist denn eigtl unsere Liste? Finde die gar nicht.
Mein ET ist nämlich der 28.4 und nicht 29.4^^ ist so auch in den mupa eingetragen wurden. Ich habe mich scheinbar verrechnet haha
Shigo
7522 Beiträge
14.09.2013 09:08
@locke: da schreibste am besten die mareike direkt an, die managt die Liste
*
@sweetcupcake: ach das ist echt schön zu hören, dass dein Umfeld dich so super auffängt! Gemeinsam steht man sowas besser durch....
ich hoffe du kannst das weiterhin so gut verarbeiten
*
@all: boah was hab ich für ne besch*** Nacht hinter mir war schon früh im Bett (halb 8 ) weil mir mal wieder kotzübel war.... und Mira wollte unbedingt bei uns im Bett schlafen, sie war so schräg drauf gestern. So gegen halb 10 bin ich etwa eingeschlafen... dann hat mich dauernd die Katze genervt, keine Ahnug was die heut nacht geritten hat... irgendwann war auch mein Mann so genervt, dass wir sie so gegen halb 1 morgens aus dem Schlafzimmer geschmissen habe...
-
gegen halb 2 ist dann Mira zum ersten Mal aufgewacht und hat furchtbar genervt...sie wacht auf, weckt mich mit den lieben Worten: "Mama ... KRATZEN!!!!!" Ich nur: "nix da es wird jetzt geschlafen!!! (sie will immer am Rücken gekratzt werden -.- ) und von da an hat sie mich alle 30 Min (!!!) geweckt, weil ihr irgendwas nicht gepasst hat (die Decke liegt blöd, ich will auf deinem Arm schlafen, die Unterhose ist im Po)... woah meine NErven ^^
-
irgedwann so gegen 5 hab ich sie nur noch angeraunzt, wenn sie mich noch ein einziges Mal weckt, steck ich sie rüber in ihr Zimmer, ich will jetzt meine Ruhe haben... das hat dann geholfen ... bis um halb 7 war Ruhe.. dann hat sie mich wieder geweckt: "mama... aufstehen.. frühstücken.. ich hab Hunger!"
-
dann der Knaller, ich steh total gerädert und übermüdet auf, wasche mich und zieh mich an, dann sag ich: "so auf gehts, frühstücken" ... und Madame rollt sich auf meinem Kopfkissen ein und sagt: "oh mama, ich will noch schlafen, ich bin sooooo müde"
SchwesterS_85
17 Beiträge
14.09.2013 10:21
Guten morgen. Würde mich auch gerne anschließen. Mein ET ist der 12.4. LG.
lennysmami
1929 Beiträge
14.09.2013 12:11
Zitat von Shigo:

@locke: da schreibste am besten die mareike direkt an, die managt die Liste
*
@sweetcupcake: ach das ist echt schön zu hören, dass dein Umfeld dich so super auffängt! Gemeinsam steht man sowas besser durch....
ich hoffe du kannst das weiterhin so gut verarbeiten
*
@all: boah was hab ich für ne besch*** Nacht hinter mir war schon früh im Bett (halb 8 ) weil mir mal wieder kotzübel war.... und Mira wollte unbedingt bei uns im Bett schlafen, sie war so schräg drauf gestern. So gegen halb 10 bin ich etwa eingeschlafen... dann hat mich dauernd die Katze genervt, keine Ahnug was die heut nacht geritten hat... irgendwann war auch mein Mann so genervt, dass wir sie so gegen halb 1 morgens aus dem Schlafzimmer geschmissen habe...
-
gegen halb 2 ist dann Mira zum ersten Mal aufgewacht und hat furchtbar genervt...sie wacht auf, weckt mich mit den lieben Worten: "Mama ... KRATZEN!!!!!" Ich nur: "nix da es wird jetzt geschlafen!!! (sie will immer am Rücken gekratzt werden -.- ) und von da an hat sie mich alle 30 Min (!!!) geweckt, weil ihr irgendwas nicht gepasst hat (die Decke liegt blöd, ich will auf deinem Arm schlafen, die Unterhose ist im Po)... woah meine NErven ^^
-
irgedwann so gegen 5 hab ich sie nur noch angeraunzt, wenn sie mich noch ein einziges Mal weckt, steck ich sie rüber in ihr Zimmer, ich will jetzt meine Ruhe haben... das hat dann geholfen ... bis um halb 7 war Ruhe.. dann hat sie mich wieder geweckt: "mama... aufstehen.. frühstücken.. ich hab Hunger!"
-
dann der Knaller, ich steh total gerädert und übermüdet auf, wasche mich und zieh mich an, dann sag ich: "so auf gehts, frühstücken" ... und Madame rollt sich auf meinem Kopfkissen ein und sagt: "oh mama, ich will noch schlafen, ich bin sooooo müde"

Sorry ich musste gerade voll lachen

Aber wenn ich die jenige wäre wùrde ich es nicht so zum lachen finden
Hat sie dann geschlafen?
FrauGrün
625 Beiträge
14.09.2013 12:56
HuhU!
Ich wollte mich auch mal wieder melden.

Ich hab heut beim ausräumen im Bad das alte Angelsound-Teil von meiner Tochter gefunden. Mußte es natürlich gleich mal ausprobieren, und ich kann Krümelchens Herz schon hören! Dachte immer das geht erst so ab der 14. Woche? War aber eineutig, mit ca. 140 Schlägen, so hoch ist mein Puls nicht.

Bin auch dauernd am überlegen wegen der Nackenfaltenmessung. Bei meiner Tochter hab ichs nicht machen lassen, da ich aber nun schon über 30 bin (mein Mann 40) mache ich mir da schon ein bissl mehr Sorgen. Aber ich hab auch keine Lust darauf mich da wieder verrückt machen zu lassen. Ich denke ich lasse es nicht machen.

Dank Vomex muß ich nicht mehr Brechen und hab auch meine Arbeitswoche überstanden. Bin aber total am Ende nach der Arbeit (und das sind grade mal 4 Stunden )
Würde mir z.z. echt lieber einen Schreibtischjob wünschen, da merkt man erstmal wie anstrengend meine Arbeit ist.
Gott sei Dank hab ich eine so tolle Chefin, die ist da echt verständnisvoll.

Mich hat gestern jemand gefragt wanns soweit ist. Ich wußte erst gar nicht was er meint. Oh man, mein Bauch wächst echt wahnsinnig, ich seh aus wie bei meiner Tochter in der 20. Woche. Fast schon unheimlich.

Ich wünsche euch allen ein tolles, erholsames Wochenende!
FrauGrün
625 Beiträge
14.09.2013 12:57
Haben bei euch die Hormone auch schon voll eingeschlagen? Ich mußte heute im Auto volle Kanne losheulen weil ein Hochzeitsauto an uns vorbeigefahren ist.
kaldyrja
708 Beiträge
14.09.2013 13:35
Zitat von FrauGrün:

Haben bei euch die Hormone auch schon voll eingeschlagen? Ich mußte heute im Auto volle Kanne losheulen weil ein Hochzeitsauto an uns vorbeigefahren ist.

Ja, irgendwie schon. Steh auch ständig kurz vorm Heulen. Dabei ist es egal, ob es sich um was Schönes oder Trauriges handelt.
Nervt mich voll, kann das eigentlich gar nicht leiden, Frauen die ständig heulen.

Außerdem krieg ich PICKEL!!!!

Das erste was ich meiner Mama vorhalte, wenn ich es ihr sage, dass sie mich jahrelang angelogen hat. Die Pickel gehen nicht weg, sie werden schlimmer.
lennysmami
1929 Beiträge
14.09.2013 14:28
Zitat von FrauGrün:

Oh ja ich bin nur am heulen das war bei lenny schon so schlimm.
Ich hab letztens auf der Straße einen Igel gesehen der es nicht rüber geschafft hat hab da auch voll geweint und musste dann sogar anhalten und mich beruhigen ...

Da mùssen wir Nu durch
Bradana
2275 Beiträge
14.09.2013 14:35
also ich hab das nur phasenweise, momentan bin ich eher sehr gereizt
Shigo
7522 Beiträge
14.09.2013 15:11
@schwesterS: hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
*
@lennysmami: oh glaub mir, sie ist aufgestanden ^^ dafür hab ich dann schon gesorgt
*
@"gefühlsachterbahn": also ich spür das auch ganz schön.. und mein Umfeld vorallem bin recht schnell genervt und nicht mehr so belastbar wie vorher und ich bin übelst nah am Wasser gebaut... ich kann mir mit Mira kaum noch Kinderzeichentrickserien anschauen ^^ dauernd bin ich am Tränen verdrücken
FrauGrün
625 Beiträge
14.09.2013 16:03
Zitat von kaldyrja:

Zitat von FrauGrün:

Ja, irgendwie schon. Steh auch ständig kurz vorm Heulen. Dabei ist es egal, ob es sich um was Schönes oder Trauriges handelt.
Nervt mich voll, kann das eigentlich gar nicht leiden, Frauen die ständig heulen.

Außerdem krieg ich PICKEL!!!!

Das erste was ich meiner Mama vorhalte, wenn ich es ihr sage, dass sie mich jahrelang angelogen hat. Die Pickel gehen nicht weg, sie werden schlimmer.
Du müßtest mich mal sehen, Pubertät ist ein Witz dagegen. Ich bin ganz froh das kein Schwimmbadwetter mehr ist, so hätt ich mich da nicht hin getraut. Tüte übern Kopf wär grad ne Alternative.
14.09.2013 17:00
Hallo mädel´s ich fühle mich heute total schlapp....
könnt immerzu schlafen und meine nase ist die ganze zeit verstopft.
hab das gefühl das ich mir ne erkältung einfange, ich hoffe bloss nicht das ich mich mit Toxoplasmose angesteckt habe, da ich ja nicht immun bin und wir ja nen kater zuhause haben, da ich ja am montag eh einen Fa Termin habe, werde ich fragen, ob sie mir blut nehmen können das das abgeklärt wird, mache mir schon ein wenig sorgen
wie gehts euch so?
14.09.2013 17:03
So mein Geburtstag ist soweit rum und es war ganz schön aber auch anstrengend.
Habe nichts besonderes gemacht.
Bissl Kuchen gegessen und shoppen gewesen.

Wie war euer Tag so?

@steffal, ich glaube nicht das sich toxo mit Schnupfen äußert.
Das ist auch eine Igelleistung der Test. Musst du also selber bezahlen.
Denke nicht das du dich angesteckt hast, das ist recht schwer übertragbar.
Aber lass es ruhig abklären. Besser als sich ständig sorgen zu machen.
SchwesterS_85
17 Beiträge
14.09.2013 17:58
Zitat von Shigo:

@schwesterS: hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
*
@lennysmami: oh glaub mir, sie ist aufgestanden ^^ dafür hab ich dann schon gesorgt
*
@"gefühlsachterbahn": also ich spür das auch ganz schön.. und mein Umfeld vorallem bin recht schnell genervt und nicht mehr so belastbar wie vorher und ich bin übelst nah am Wasser gebaut... ich kann mir mit Mira kaum noch Kinderzeichentrickserien anschauen ^^ dauernd bin ich am Tränen verdrücken

Danke
lennysmami
1929 Beiträge
14.09.2013 18:10
Zitat von Lockenlicht:

So mein Geburtstag ist soweit rum und es war ganz schön aber auch anstrengend.
Habe nichts besonderes gemacht.
Bissl Kuchen gegessen und shoppen gewesen.

Wie war euer Tag so?

@steffal, ich glaube nicht das sich toxo mit Schnupfen äußert.
Das ist auch eine Igelleistung der Test. Musst du also selber bezahlen.
Denke nicht das du dich angesteckt hast, das ist recht schwer übertragbar.
Aber lass es ruhig abklären. Besser als sich ständig sorgen zu machen.

Oh herzlichen Glückwunsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt