Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
18.08.2013 14:25
Ich habe meinen FA termin am 27.8 bin dann 5+5 ob man da dann schon was sehen kann??
18.08.2013 14:36
Oh wow, es sind ja echt viele hier.
Mal ne Frage, habt ihr hier ne Liste?

FA: Ich hab ja erst heute getestet. Aber ich will erst gehen wenn an auch was auf dem US sehen kann. Ich werd auch nächste Woche mal anrufen.
18.08.2013 14:40
MamiMareike macht die Liste ... Daten an sie
Lala8
112 Beiträge
18.08.2013 14:41
Noch 2x schlafen und dann darf ich frühs zum FA
18.08.2013 14:44
Zitat von MamiMareike2012:

April Baby 2014

1. April

MamiMareike2012 , 25Jahre, Hamburg, PT 25.7, FA 30.8/ 8uhr, 2.kind

2. April

Lollipop_3 , 24 Jahre, NRW, PT 23.7, FA 26.8, 2. kind

3. April

Nadami , 31 Jahre, Berlin, PT 27.7, FA 27.8/14uhr, 2. Kind

4. April

Shigo , 36 Jahre, Bayern, PT 22.7, FA 22. 8, 3. Kind

Annett26 , 30 Jahre, Niedersachsen, PT 27.7 , FA 23.8, 2. kind

MissLöwenherz , 31 Jahre, Hessen, PT 28.7, FA noch keinen Termin, 2. Kind

CCUB , 32 Jahre, USA, PT 24.7, FA ?? , 3. Kind

5. April

Glucki , 29 Jahre, NRW, PT 22.7 , FA 26.8, 2. Kind

6. April

Jenny2308 , 23 Jahre, Düsseldorf, PT 30.7, FA 12.8 , 1. Kind

candy1989 , 24 Jahre, NRW, PT 2.8/, FA 27.8/10uhr 2. Kind

7. April

brini88 , 25 Jahre, München, PT 25.7, FA 29.8, 2. Kind

8. April

lennysmami , 21 Jahre, Eberswalde, PT 3.8, FA 23.8 , 2. Kind

9. April

kaldyrja , 34 Jahre, Niedersachsen , PT 30.7, FA 16.08. , 1. Kind

Jeany1605 ,28 Jahre , Münster, PT 1.8, FA 20.8, 3. Kind

10. April

raspberry_kiss , 27 Jahre, Uslar, PT 1.8, FA 15.8, 2. Kind

Sunny1988x , 25 Jahre, Saarland, PT 6.8, FA 13.8, 1. Kind

12. April

froggy80 , 33 Jahre,Hessen, PT 4.8, FA 14.8, 2. Kind

Bettina , 29 Jahre, Mainz, PT 26.7, FA 26.8, 2. Kind

13.April

Enna , 24 Jahre, Hessen , PT 4.8, FA 9.8, 2. Kind

aschenputtel , 36 Jahre, Emsland, PT 3.8, FA, 15.8, 2. Kind

16. April

20Mami , 24 Jahre, Rheinland Pfalz, PT 6.8, FA 13.8/16.30uhr, 2. Kind

javeria67 , 28 Jahre, Belgien, PT 10.8, FA 19.8, 2. Kind

jackyleiine , 20 Jahre, nähe Hamburg, PT ??, FA 20.8, 1. Kind

17. April

Lala8 , alter??, Bayern, PT 8.8, FA 20.8/ 8.15uhr, 2. Kind

19. April

Einhörnchen , 25 Jahre, Frankreich , PT 8.8, FA 16.9/14.30uhr , 3. Kind

20.April

sabsn20 , 26 Jahre, München, PT 8.8, FA ?? , 2. Kind

21. April

NähNudel , 34 Jahre, NRW, PT 10.8, FA noch keinen , 2. Kind

22. April

Findus , 22 Jahre, Hademarschen, PT 14.8, FA ??, 2. Kind

24. April

Steffal23 , 24 Jahre, München, PT 12.8, FA 27.8, 1. Kind

Bitte neue termine und Änderungen per PN an mich

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/august-2014-babys-unterwegs?page=2#posting-1 3334197

Das die letzte ... wer fehlt wendet sich an MamiMareike
froggy80
22536 Beiträge
18.08.2013 14:55
Hallo Maedels

ich hab immer noch nicht genug Zeit, hab aber immer fleissig mitgelesen.

Naehnudel du hast mein vollstes Mitgefuehl, das hoert sich grauenhaft an. Ich mag es mir ehrlich gesgat kaum vorstellen Ich hoffe es legt sich im Laufe der ss

was das Essen anbelangt, das seh ich auch nicht ganz so verbissen, aber wenn ich toxo negativ bin (lasse den test erst noch machen) dann ess ich keine Salami (nur auf Pizza oder so, wenn sie gegart ist) denn die toxo-viren kommen von Katzen oder Schweinen und Salami ist nunmal rohes Schweinefleisch.

und das Argument, frueher haben sie sich da auch nicht drum gekuemmert, finde ich Quatsch, denn vielleicht haben auch viele keine gesunden Kinder bekommen bzw. durch so eine Infektion verloren und wussten nur nicht woher es kommt.
Gilt genauso fuer Honig, den hat man frueher auch Babys an den Schnuller gemacht und wenn das Kind dann 6-8 Wochen spaeter krank wurde, hat das niemand mit Honig in Vebrindung gebracht (und natuerlich ist es ja auch nicht sooo haeufig aufgetreten)
18.08.2013 15:09
Ja das stimmt schon auch was du schreibst.. aber man kanns auch übertreiben mit der fürsorge.. finde ich persönlich.. jeder hat seine eigene meinung ist ja auch nicht böse gemeint.. ich bin auch toxo negativ werde trotzdem meine katze nicht vernachlässigen oder deswegen hergeben.. klar das katzenklo mach ich nicht mehr sauber, das macht schatz salami ess ich auch nicht aber dann ist auch gut
froggy80
22536 Beiträge
18.08.2013 15:13
Zitat von Steffal23:

Ja das stimmt schon auch was du schreibst.. aber man kanns auch übertreiben mit der fürsorge.. finde ich persönlich.. jeder hat seine eigene meinung ist ja auch nicht böse gemeint.. ich bin auch toxo negativ werde trotzdem meine katze nicht vernachlässigen oder deswegen hergeben.. klar das katzenklo mach ich nicht mehr sauber, das macht schatz salami ess ich auch nicht aber dann ist auch gut

in Panik sollte natuerlich keienr verfallen und wenn ich ne Katze haette wuerde ich sie auch nicht abgeben
Einfach bissl mehr Vorsicht und dazu gehoert fuer mich auch der Verzicht auf Salami, Rohmilchkaese und Sushi (was ich am schwersten finde )
18.08.2013 15:17
Zitat von froggy80:

Zitat von Steffal23:

in Panik sollte natuerlich keienr verfallen und wenn ich ne Katze haette wuerde ich sie auch nicht abgeben
Einfach bissl mehr Vorsicht und dazu gehoert fuer mich auch der Verzicht auf Salami, Rohmilchkaese und Sushi (was ich am schwersten finde )

Salami werde ich persönlich weiterhin essen, bisher hatte ich allerdings seit 2 Wochen keine Lust drauf.
Alles was roh ist lasse ich natürlich weg.
Mein FA hat mir schon damals gesagt das ich Salami ruhig in Maßen essen kann.

Aber das macht sowieso jede Frau anders
froggy80
22536 Beiträge
18.08.2013 15:22
Zitat von Lockenlicht:

Zitat von froggy80:

Zitat von Steffal23:

Salami werde ich persönlich weiterhin essen, bisher hatte ich allerdings seit 2 Wochen keine Lust drauf.

ich versteh halt nicht, wieso Salami nicht als roh angesehen wird von den meisten

wenn ich Lust auf Salami hab, dann brat ich sie mir und hau ein Ei drauf
brini88
7786 Beiträge
18.08.2013 15:32
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft an alle Neuschwangeren

So, hab zwar alles nachgelesen, aber die Schwangerschaftsdemenz hat mich schon heimgesucht und weiß natürlich nix mehr, hoffentlich wird das nicht noch schlimmer
Schmetterling1987
1529 Beiträge
18.08.2013 16:23
Also ich hab auch eine Katze und natürlich geb ich sie nicht ab oder meide sie. Katzenklo muss nun nunmal mein Freund machen, Näpfe säubern auch fertig. Bin allerdings auch noch nicht toxoplasmose getestet.
Salami esse ich auch keine, außer überbacken im Ofen, so wie auf meinem pizzabaguette was grad im Ofen schmorrt
Mett oder ähnliches mag ich eh nicht!

Ich denke auch man sollte sich nicht verrückt machen lassen, aber bei ein paar Dingen ist nun mal klar dass man die nicht essen/machen sollte. Und mal ganz ehrlich es lohnt sich doch allemal sich daran zu halten oder?
18.08.2013 16:49
Zitat von froggy80:

Zitat von Lockenlicht:

Zitat von froggy80:

Zitat von Steffal23:

ich versteh halt nicht, wieso Salami nicht als roh angesehen wird von den meisten

wenn ich Lust auf Salami hab, dann brat ich sie mir und hau ein Ei drauf

Weil Salami, wie es sie heut zu Tage zu kaufen gibt, keine Toxoplasmen oder Listerien bilden kann.
Sie wird industriell nach höchstem Qualitätsstandard hergestellt.
Salami zählt nicht zu den rohen Lebensmitteln, da sie im Herstellungsprozess geräuchert oder luftgetrocknet wird und damit im verzehrfertigen Zustand nicht mehr roh ist.
18.08.2013 16:50
Zitat von Schmetterling1987:

Also ich hab auch eine Katze und natürlich geb ich sie nicht ab oder meide sie. Katzenklo muss nun nunmal mein Freund machen, Näpfe säubern auch fertig. Bin allerdings auch noch nicht toxoplasmose getestet.
Salami esse ich auch keine, außer überbacken im Ofen, so wie auf meinem pizzabaguette was grad im Ofen schmorrt

Ich denke auch man sollte sich nicht verrückt machen lassen, aber bei ein paar Dingen ist nun mal klar dass man die nicht essen/machen sollte. Und mal ganz ehrlich es lohnt sich doch allemal sich daran zu halten oder?

Aber das muss doch auch jeder für sich selber entscheiden, findest du nicht?!
Schmetterling1987
1529 Beiträge
18.08.2013 17:20
Zitat von Lockenlicht:

Zitat von Schmetterling1987:

Aber das muss doch auch jeder für sich selber entscheiden, findest du nicht?!

Ja definitiv würde auch nie irgendwem einen Vorwurf machen o.ä.!
Wollte nur sagen dass es mir halt auch nicht schwer fällt zu verzichten, auch wenn's Vllt garnicht nötig wäre...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt