Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
FrauGrün
625 Beiträge
10.09.2014 15:59
wow finchen, krabbelt dein kleiner schon? total knuffig!
10.09.2014 20:56
Danke euch

Freut mich das die Schildkröten gut ankommen. Ich habe auch Wellen. Muss bei unserer mal dringend die Batterie wechseln. Hatten sie länger nicht in Gebrauch.

Sehr süße Babys sieht man da wieder!

Und krabbelt das erste Baby wirklich schon?
finchen86
6290 Beiträge
12.09.2014 13:38
nein krabbeln tut SIE zum glück noch nicht, aber sie übt kräftig dafür. geht in den 4füßler wippt vor und zurück.

den vorwärtsgang hat se schon gefunden, im moment is der rückwärtsgang aber interessanter
12.09.2014 22:03
Hallöchen

sooo süße Babys!
Finchen - wow wie fix! Da sind wir noch meilenweit entfernt.
Drehen - fängt der Kleine jetzt an. Er dreht sich immer wieder mal. Muss ich aber vorallem von Bauch auf Rücken sehr abmühen und schafft es auch noch nicht immer... Aber das kommt alles. Er hat bei mir auch den 4 Wochen zu früh Bonus - er hat also noch Zeit
Locke - schön, dass es bei euch gut läuft!
Beikost haben wir jetzt angefangen - er findet's toll. Hat uns jetzt schon mit den Augen den Teller leer geguckt, drum geht's jetzt los. Wir geben Brei und immer mal Gurke oder so zum lutschen.
Zähne - kommen bei ihm noch nicht durch.
FrauGrün
625 Beiträge
13.09.2014 16:05
also vom krabbeln sind wir auch noch sooo weit entfernt.
drehen geht inzwischen fix (rücken-bauch)
meine große war glaub ich auch schon 9 monate als sie gekrabbelt ist.
da ist SIE (sooorry) aber wirklich fix finchen.

haben auch mal brei versucht, geht noch gar nicht. kommt alles sofort wieder raus, bzw. sie macht auch nur einmal den mund auf.
ich werds mal mit finderfood versuchen, gurke liebt sie total und meckert immer wenn mans ihr abnimmt.
14.09.2014 07:50
Locke, Happy Birthday!

Frau Grün, Rücken - Bauch klappt bei uns auch recht gut, aber zurück... ist das definitiv noch ausbaufähig
Auf Gurke steht der kleine Mann hier auch total.
Bradana
2275 Beiträge
14.09.2014 20:23
ich wünsch dir auch alles gute locke

also bauch rücken funktioniert bei uns noch durch reines zufallsprinzip, also ich glaub zumindest ned, dass er des mit absicht macht aber rücken bauch wird fleissig geübt und langsam hat er den dreh raus, wird zumindest immer schneller mit meiner hilfe, kann ja nimma lang dauern, bis er des kann
ich trau mich irgendwie noch gar ned so richtig was andres außer seiner milch zu geben nennt mich glucke, aber hab irgendwie angst, dass dann seine verdauung wieder spinnt. die koliken hatten wir lang genug
hab jetzt noch eine doofe frage, wie sollte denn die konsistenz des stuhls von flaschenkindern sein? kenne ja nur den stillstuhl, kann es sein, dass er mit der pre-milch fester wird?
14.09.2014 20:51
Ich versteh dich da recht gut. Ich hab ja auch so ein Sensibelchen.
Als wir von Pre auf 1er umgestellt haben (gaaaanz langsam) hatte er anfänglich wieder Bauchweh und hat im Akkord gekackt. Jetzt mit der Pastinake hab ich auch immer wieder mal das Gefühl, dass es ihn etwas zwickt (aber nicht unmittelbar nach dem Essen). Vielleicht liegts aber auch daran, dass er grad riesigen Hunger hat und auch mehr trinkt als bislang Keine Ahnung.
Wegen Stuhl... ich glaub da kann man schlecht pauschalisieren. Flor hatte am Anfang ganz harten festen Stuhl. Dann hab ich Leinöl ins Fläschchen im Wechsel mit Fenchel- Kümmel- Anistee. Dann wurde er schön weich, würd sogar sagen ähnlich dem Stillstuhl. Irgendwann hab ich das Öl weggelassen. Alles gut. Wurde dann auch nachlässig mit dem Tee, da merkt man sofort, dass es ihn wieder etwas zwickt.
Studimum
24038 Beiträge
14.09.2014 21:32
Alles gute Locke

Glucke? Ja hier, ebenfalls

Also Noahs Stuhl war am Anfang fest und jetzt immer so ein Mittelding wir sind noch bei Pre, er bekommt auch nichts anderes und davon trinkt er immer 150ml

Als Bastian damals Beikost bekam hatte er auch mit festen Stzhl zu kämpfen.
Bradana
2275 Beiträge
14.09.2014 21:36
hast du das leinöl in jedes fläschchen gegeben oda nur einmal am tag? des mitn tee werd ich mal versuchen, vielleicht wirds ja bissl flüßiger dann bei ihm. heut hat er sich schon extrem geplagt, gut er muss sich aber auch erst richtig dran gewöhnen.
14.09.2014 22:03
Zitat von Bradana:

hast du das leinöl in jedes fläschchen gegeben oda nur einmal am tag? des mitn tee werd ich mal versuchen, vielleicht wirds ja bissl flüßiger dann bei ihm. heut hat er sich schon extrem geplagt, gut er muss sich aber auch erst richtig dran gewöhnen.

Hab immer gewechselt. Einmal Fläschchen mit Wasser zubereitet und ein Teelöffelchen Leinöl rein, das nächste Fläschchen mit Tee gemacht.

Wollte eigentlich nicht auf die 1er umstellen, er ist aber sehr unruhig geworden und die Nächte wurden ziemlich schlecht... Ich kann damit umgehen, aber mein Baby mag gerne und viel schlafen und ist lästig wenn er das nicht kann...
Aktuell hat er 5 Mahlzeiten. Trinkt ca. 200 ml und mittags haut er mittlerweile vorher noch 60 gr Pastinake weg ( er würd auch mehr davon futtern, aber wegen seiner Verdauung immer schön langsam) gestern und heute habe ich beim Abendfläschchen aber nochmal nachgemacht (er war noch nicht satt und hat gemeckert) und da kam er auf 235 bzw sogar auf 260 ml...
14.09.2014 22:05
Also das Öl hat bei uns echt Wunder gewirkt. Er hatte richtig festen Stuhl, sah aus wie Ziegenkacka oder so
kaldyrja
708 Beiträge
15.09.2014 08:15
Guten Morgen,
Locke, von mir nachträglich auch Alles Gute zum Geburtstag!

@krabbeln: Lisa übt das jetzt so langsam, ist aber meilenweit davon entfernt. Ist mir auch ehrlich gesagt ganz recht, muss zu Hause erst noch umräumen.

@drehen: ist hier auch noch nicht soooo angesagt. Sie kann es, macht es aber selten komplett. Aber ich bin ganz entspannt, sie wird schon früh genug damit anfangen. Dafür kann sie total fix auf dem Rücken robben und bewegt sich so richtig fort.

@Beikost: mit Brei kann sie nicht soviel anfangen, Fingerfood klappt aber recht gut. Drücke ihr öfter mal Brot oder Gurke in die Hand, damit gibt sie auch derzeit noch zufrieden. Bin hier übrigens auch die Glucke vom Dienst, kriege die Krise, wenn sie was abbeißt, das sie es derzeit weder kauen und schlucken, aber auch noch nicht ausspucken kann. Ich weiß ja, dass sie es lernen muss, aber ganz einfach ist das für mich nicht.
15.09.2014 20:46
Danke ihr Lieben
Bradana
2275 Beiträge
15.09.2014 20:49
also sind hier lauter glucken unterwegs

da trinkt flori ja doch ganz gut, kriegt er die 1er jetzt durchgehend oder nur abends?

is doch auch ned schlecht, wenn lisa gleich mit richtigen anfängt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt