April 2014 - Wir kugeln in den Frühling
07.05.2014 11:25
Hallo zusammen
Na wie gehts euch mit euren Mäusen?
Bei uns wird's immer routinierter und langsam werd ich auch Fitter. Die nicht so leichte Geburt steckte mir echt noch in den Knochen
Gestern hab ich mal wieder die Bude richtig sauber gemacht und gemerkt dass der Staubsauger ein gutes Einschlafmittel für fabi ist genauso wie der Fön und die dusche
Unsere Trage war übrigens die beste Anschaffung die wir machen konnten. Kaum sitzt der kleine Mann drin, schon ist er eingeschlafen und ich konnte mir was zu essen machen , so richtig mit Gemüse schnibbeln nur zum essen hat's dann nicht mehr gereicht
Auch so ist fabi ein so liebes Kind. Will viel schmusen. Das einzige wo er scheinbar echt mit zu kämpfen gut sind Bauchweh/Blähungen. Er hat zwar oft Stuhlgang aber scheinbar viel Luft im Bauch. hab schon bäuchleinsalbe, Sab simplex, bauchmassage und fahrradfahren im Angebot, aber den richtigen Durchbruch haben wir noch nicht geschafft. Habt ihr noch nen tip?
Locke wie gehts dir denn mit deinen unterleibschmerzen? Hast du noch Probleme?
Mareike viel Spaß beim spazierengehen. Machen wir auch sobald der Regen weg ist
Sterilisator haben wir auch für Schnuller aber bisher noch nicht genutzt, bisher reichte der Topf
Na wie gehts euch mit euren Mäusen?
Bei uns wird's immer routinierter und langsam werd ich auch Fitter. Die nicht so leichte Geburt steckte mir echt noch in den Knochen
Gestern hab ich mal wieder die Bude richtig sauber gemacht und gemerkt dass der Staubsauger ein gutes Einschlafmittel für fabi ist genauso wie der Fön und die dusche
Unsere Trage war übrigens die beste Anschaffung die wir machen konnten. Kaum sitzt der kleine Mann drin, schon ist er eingeschlafen und ich konnte mir was zu essen machen , so richtig mit Gemüse schnibbeln nur zum essen hat's dann nicht mehr gereicht
Auch so ist fabi ein so liebes Kind. Will viel schmusen. Das einzige wo er scheinbar echt mit zu kämpfen gut sind Bauchweh/Blähungen. Er hat zwar oft Stuhlgang aber scheinbar viel Luft im Bauch. hab schon bäuchleinsalbe, Sab simplex, bauchmassage und fahrradfahren im Angebot, aber den richtigen Durchbruch haben wir noch nicht geschafft. Habt ihr noch nen tip?
Locke wie gehts dir denn mit deinen unterleibschmerzen? Hast du noch Probleme?
Mareike viel Spaß beim spazierengehen. Machen wir auch sobald der Regen weg ist
Sterilisator haben wir auch für Schnuller aber bisher noch nicht genutzt, bisher reichte der Topf
07.05.2014 11:28
Achso Thema impfen,mich finde auch einige Sachen sind wichtig, aber nicht alle. Muss mich da aber nochmal ganz genau mit befassen. Ein bisschen zeit ist ja noch
Anna von mir auch alles gute , hoffe du kannst schnell kuscheln
War Anna jetzt die letzte?
Anna von mir auch alles gute , hoffe du kannst schnell kuscheln
War Anna jetzt die letzte?
07.05.2014 12:12
Danke
hoffe auch das es schnell geht. Hab die erste Tablette schon bekommen und durfte jetzt laufen is alleine aber echt doof. Meine Schwester passt noch auf den großen auf und kommt dann nachher wenn meine Mama sie ablöst.
Mm is 1 cm und alles weich und Bauch wird auch immer mal wieder hart. Gleich gibts mittag bin gespannt obs schmeckt.
hoffe auch das es schnell geht. Hab die erste Tablette schon bekommen und durfte jetzt laufen is alleine aber echt doof. Meine Schwester passt noch auf den großen auf und kommt dann nachher wenn meine Mama sie ablöst.
Mm is 1 cm und alles weich und Bauch wird auch immer mal wieder hart. Gleich gibts mittag bin gespannt obs schmeckt.
07.05.2014 12:21
Zitat von sweet-anna:
Danke
1cm und alles weich ist doch schon mal ein Anfang
Ich drück weiter die Däumchen
Alleine ist natürlich doof
07.05.2014 13:30
Die Hebamme war gerade da 5020g am Freitag waren es noch 4600g
Sweet ich denk an dich und hoffe das es nicht allzu lange dauert
Sweet ich denk an dich und hoffe das es nicht allzu lange dauert
07.05.2014 13:47
Sweet, alles Gute!
Schmetterling, das gleiche Problem haben wir auch... also wenn du was findest, lass mich an deinem Wissen teilhaben
Lenny, wow nicht schlecht!
Hebi war heute ja auch bei uns... 3500 g
Schmetterling, das gleiche Problem haben wir auch... also wenn du was findest, lass mich an deinem Wissen teilhaben
Lenny, wow nicht schlecht!
Hebi war heute ja auch bei uns... 3500 g
07.05.2014 15:20
Gegen bläungen/bauchweh kann auch Magnesium phosphoricum d12 helfen, da kann man alle 10 mins 2 küelchen geben. Hilft bei uns aber nicht immer, ausprobieren schadet aber nicht, wirkt krampflösend.
Na Anna dann hoff ich dass du es bald geschafft hast. Kann mir gut vorstellen, dass des alleinsein doof ist, aber bald hast du es ja auch geschafft un das Ergebnis isses Wert
Ja Anna ist die letzte
Na Anna dann hoff ich dass du es bald geschafft hast. Kann mir gut vorstellen, dass des alleinsein doof ist, aber bald hast du es ja auch geschafft un das Ergebnis isses Wert
Ja Anna ist die letzte
07.05.2014 16:14
Das einzige was ihm immer hilft ist anlegen.... Aber ich kann ja nicht nonstop stillen
Das mit den Kügelchen werd ich mal ausprobieren
Das mit den Kügelchen werd ich mal ausprobieren
07.05.2014 19:59
So seid gestern schläft theo auch ohne hilfe ein, hätte ich mir das puktuch wohl sparen können
Anna, kuschelst du schon oder presst du noch?!
Lina & lenny, schöne gewichte!!
Anna, kuschelst du schon oder presst du noch?!
Lina & lenny, schöne gewichte!!
07.05.2014 20:09
Wow Baby- Wahnsinn die schlafzeit!
Alleine eingeschlafen ist hier noch kein Kind, immer nur beim Stillen...
Alleine eingeschlafen ist hier noch kein Kind, immer nur beim Stillen...
07.05.2014 20:19
Mareike, du kannst ja trotzdem pucken. Er mag das bestimmt!
Bei uns klappt's mal und mal nicht
Ja, jetzt hat er hübsch zugenommen er trinkt jetzt auch die 135 ml.
Bei uns klappt's mal und mal nicht
Ja, jetzt hat er hübsch zugenommen er trinkt jetzt auch die 135 ml.
07.05.2014 20:39
Mein kleiner schläft auch nur beim Stillen ein....habe heute auch SAS pucktuch von hoppediz erhalten. Hängt schon auf dem wäscheständer
Wir wollten gleich eigentlich baden, aber der kleine Mann schläft seit 18uhr und wird nicht wach
Mein Freund und ich stehen ständig vor dem stubenwagen und gucken nach ihm. Ein Wunder dass wir ihn noch nicht wach geguckt haben
Ob Anna es schon geschafft hat?
Wir wollten gleich eigentlich baden, aber der kleine Mann schläft seit 18uhr und wird nicht wach
Mein Freund und ich stehen ständig vor dem stubenwagen und gucken nach ihm. Ein Wunder dass wir ihn noch nicht wach geguckt haben
07.05.2014 20:47
Zitat von Schmetterling1987:
Mein kleiner schläft auch nur beim Stillen ein....habe heute auch SAS pucktuch von hoppediz erhalten. Hängt schon auf dem wäscheständer
wie nett baden ist prima. Bade den kleinen auch abends - vormittags nur, wenn die Hebi kommt.
Warte auch dass er aufwacht (wobei eigentlich schläft er nicht wirklich - ist eher ein unruhiger Halbschlaf, grad bei mir auf'm Bauch) dann wird gefuttert und ab in die Heija... so ist zumindest der Plan
08.05.2014 07:00
Zitat von _Lina_:
Zitat von Schmetterling1987:
wie nett baden ist prima. Bade den kleinen auch abends - vormittags nur, wenn die Hebi kommt.
Warte auch dass er aufwacht (wobei eigentlich schläft er nicht wirklich - ist eher ein unruhiger Halbschlaf, grad bei mir auf'm Bauch) dann wird gefuttert und ab in die Heija... so ist zumindest der Plan
Wir baden auch immer abends er liebt das. Starrt uns dann immer ganz fasziniert an
Er ist auch kurz nach dem ich geschrieben hab er wird nicht wach wachgeworden
Macht ihr schon irgendwas ins Badewasser? Die hebi hat uns Olivenöl und milch empfohlen, damit fahren wir ganz gut.
Und wie oft badet ihr?
Heute fahren wir das erste mal zu meiner fAmilie, knapp 100km Autobahn. Aufregend! Ich hoffe es geht alles glatt machen uns dann mal fertig
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt