Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
04.05.2014 18:03
Rachel, genau darauf zielte meine Frage ab.
Geht's dem Kleinen besser?

Bradana, vielleicht magst mir mal der ihren Kontakt schicken
Beraten die nur, oder kann ich da auch direkt kaufen?

Da hat der Henri die Mama schon voll im Griff Recht hat er! Kuscheln ist ja auch das Beste überhaupt!

Shirt vs Schlüsselanhänger
Schwierig - ich mag keinen grossen Schlüsselbund, von daher wäre der Schlüsselanhänger nix für mich u ich würde das Shirt bevorzugen.
Aber ein Foto in einem schönen Rahmen finde ich ganz gut. Ein Plätzchen zum hinstellen bzw aufhängen findet sich doch eigentlich immer

Wir waren jetzt den ganzen Nachmittag unterwegs. Flori hat heute Vormittag mehr als üblich getrunken, hab ihn dann nach über 5 Stunden mal geweckt, dass er was futtert. Seit dem schläft er wieder. Warum hab ich bloß im Gefühl, dass ich das heute Nacht bereuen werde
Aber im KiWa an der frischen Luft schläft es sich halt auch hervorragend
Bradana
2275 Beiträge
04.05.2014 19:18
hm also t-shirt find ich ned so toll, wenn nur die 2 zur auswahl stehn würd i a schlüsselanhänger wählen. die idee von lina is aber auch gut

04.05.2014 20:10
Zitat von Rachel85:

Locke, Lina bezog ihre Frage glaub ich auf meine Frage an dich im Bilderthread. Du hast da doch ein Bild gepostet und ich fragte dich ob du da das kurze Rückenteil hast. Deswegen dachte Lina wohl man kann da was tauschen oder so.

Ist ja auch egal Ich wollte nur gern wissen ob du weißt wie man das umfädelt und ob du es mir dann sagen kannst.

Ach so.
Habe ich mal wieder nicht mitbekommen
Ich muss mir die Frage noch mal durchlesen bezüglich des umfedelns... Weiß es nämlich schon nicht mehr

Ah ok.
Also ich habe jetzt das lange Rückenteil, eben weil Emilio noch so klein ist.
Wenn die Kinder größer sind, dreht man doch einfach nur den Steg mit samt des Bauchgürtels um und somit ist das Rückenteil kleiner.
Meinst du das?
Rachel85
1663 Beiträge
04.05.2014 21:27
Danke für eure Meinungen bezügl. der Geschenkfrage!

Janosch hat mom.kein Fieber...ist aber derart unausgeglichen und sagt alles in einem weinerlichen befehlston. Mein Kopf tut weh und ich bin froh das Hannes wieder hier ist.
Liege jetzt mit dem schlafenden Theo im Bett.
.
Locke.... Ja/Nein/ Vielleicht eher anders herum
Also ich habs jetzt geschnallt mit dem umfädeln.
Wenn man die Hübsch neu kauft hat man standardmäßig das lange Rückenteil eingestellt. Deswegen muss man die schnallen tauschen damit der Stoff zwischen po und Kopf kürzer wird. Wird das Kind größer fädelt man wieder um damit man mehr Stoff hat und der Kopf wieder gestützt wird.

Die Beschreibung in der Orginalanleitung ist echt dooooof
04.05.2014 21:30
Genau und weil man den Steg umdreht, muss man die Schnallen auch drehen.
Ist bissl blöd, aber wenn du jetzt weißt wie es geht, ist es ja gut

Oh oh dann wünsche ich dir das Janosch diese "Phase" schnell überwindet.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
05.05.2014 08:30
Guten morgen

Lina wie war eure nacht? Wieviel trinkt flori jetzt pro mahlzeit? Theo 150ml...

Rachel, gute besserung an janosch, wie gehts ihm?
05.05.2014 10:13
Rachel dann hoff ich auch mal für dich das die Phase bald ein Ende hat

05.05.2014 10:23
Ich schreib in letzter Zeit nur noch vom Handy weil ich mich einfach nicht überwinden kann an den Laptop zu gehen... grad schläft Emilia und ich hab den Haushalt fertig gemacht.
Gestern waren wir bei meinen Schwiegereltern zum Essen eingeladen. Emilia hat das ganz toll mitgemacht, wie immer. Kann mich eigentlich gar nicht beschweren weil sie immer lieb und geduldig ist, es sei denn sie hat Hunger und bekommt meine Brust nicht "zu fassen" dann muss ich mir immer das lachen verkneifen weil sie wie Wild mit dem Kopf umher schlägt und abrutscht und dann zu weinen anfängt... das ist einfach mega süss♡
Heut bleiben wir mal Zuhause. Das Auto muss in die Werkstatt zum Service machen und morgen fahren wir zu meiner Mutter weil sie Geburtstag hat...
Ja wie man merkt sind wir viel Unterwegs jeden Tag ist irgendwas los aber es klappt wirklich besser als Gedacht.

Wie macht ihr das Beim Auto fahren? Emilia sitzt ja hinten mit der Schale richtung Kofferraum gedreht also sehe ich sie auch gar nicht wenn ich mich umdrehe ich setze mich deshalb momentan oft mit nach hinten weil sie am anfang öfter mal Quängelt wenn der Schnulli rausfällt oder sie sich die Mütze über die Augen zieht
Danach schläft sie aber ein und ich kann mich nach vorne setzen wie ist das bei euch ?
MamiMareike2012
14810 Beiträge
05.05.2014 10:29
Theo schläft beim fahren, habe mir jetzt so einen baby rückspiegel bestellt, damit ich ihn sehen kann...
05.05.2014 10:34
Oh sowas gibt es ? Wäre glaub ich auch was für mich
Ja sie schläft auch meistens aber zwischendurch wird sie mal wach bzw. Am Anfang ist sie oft wach und dann wird Schnulli ausgespuckt oder Mütze rutscht so das sie nichts sieht dann schreit sie und wir müssen dann anhalten und ich gehe nach hinten... find ich doof aber lässt sich wohl nich vermeiden. Aber ist ja zum Glück eher selten.
lennysmami
1929 Beiträge
05.05.2014 11:28
Bei lenny saß mein Mann immer hinten bei lenny finde das sonst zu riskant. John Peer sitzt bei mir vorne weil ich ich den Airbag ausstellen kann. Lenny und oli sitzen dann hinten
MamiMareike2012
14810 Beiträge
05.05.2014 11:57
Zitat von BabyLove0o:

Oh sowas gibt es ? Wäre glaub ich auch was für mich
Ja sie schläft auch meistens aber zwischendurch wird sie mal wach bzw. Am Anfang ist sie oft wach und dann wird Schnulli ausgespuckt oder Mütze rutscht so das sie nichts sieht dann schreit sie und wir müssen dann anhalten und ich gehe nach hinten... find ich doof aber lässt sich wohl nich vermeiden. Aber ist ja zum Glück eher selten.

http://www.amazon.de/Reer-8601-Sicherheitsspiegel- safetyview/dp/B00A9V52QC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qi d=1399283811&sr=8-1&keywords=sicherheitssp iegel+reer
05.05.2014 12:00
Danke Mareike den werd ich mir bestellen

Lenny wieso riskant?
lennysmami
1929 Beiträge
05.05.2014 13:57
Baby na das er sich verschluckt oder bricht und ich nicht schnell genug anhalten kann
05.05.2014 14:02
Achso
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt