April 2014 - Wir kugeln in den Frühling
03.05.2014 22:30
Locke, ich pucke Theo in ein Pucktuch und lege ihm dann eine kleine fleecedecke drüber. Da er ja fest gespuckt ist kann er sich die Decke ja nicht irgendwo hin ziehen. Als es noch kühler war, hab ich ihn gespuckt und dann in seinen Schlafsack gelegt. So hat es mir meine Hebi gesagt. Hat auch gut geklappt. Einfach nach ner Zeit mal in den Nacken fassen. Wenn es da warm aber nicht schwitzig ist, ist die Temperatur gut!
Noch ein tipp für die Babys mit Bauchweh von meinem Osteopathen: unter die Beine und leicht unter den Popo ein Kissen legen (habe so ein Nackenkissen). Das nimmt die Spannung vom Bauch
Noch ein tipp für die Babys mit Bauchweh von meinem Osteopathen: unter die Beine und leicht unter den Popo ein Kissen legen (habe so ein Nackenkissen). Das nimmt die Spannung vom Bauch
03.05.2014 23:33
Ich pucke Celine jede Nacht mit dem Swaddleme aus Baumwolle. Darunter trägt sie einen Langarmbody, ein Einteiler-Schlafi mit langem Arm und Socken.
Eine Decke würde ich ihr nicht mehr drüber legen, da sie sich quer durch ihr Bett robbt und nicht an einer Stelle liegen bleibt.
Eine Decke würde ich ihr nicht mehr drüber legen, da sie sich quer durch ihr Bett robbt und nicht an einer Stelle liegen bleibt.
04.05.2014 10:00
Rachel, die Hübsch gibt's doch in 2 Größen. Ist da nur das Rückenteil anders? Kann man das tauschen? Sorry fürs blöd fragen aber ich kenn mich damit (noch) nicht aus
04.05.2014 10:35
Zitat von _Lina_:
Rachel, die Hübsch gibt's doch in 2 Größen. Ist da nur das Rückenteil anders? Kann man das tauschen? Sorry fürs blöd fragen aber ich kenn mich damit (noch) nicht aus
Ich bin mal so frei und antworte
Du kannst an den Tragen nichts verändern. Die sind fertig genäht.
So wie Tragetücher. Du könntest es höchstens auftrennen und ein eigenes Tuch dran nähen, sofern man das kann.
Aber dann kann man auch direkt ein Tuch kaufen, so viel Arbeit wie das macht
Der Unterschied ist eben das der Beutel und der Steg, wo das Kind drin und drauf sitzt, größer sind.
Ist halt ab Größe 86.
Also du müsstest dir dann beide Tragegrößen kaufen.
Hast du eine Trageberaterin in deiner Nähe? Ist grad beim ersten mal nicht schlecht, die zeigt einem auf was man achten muss. Denn falsch tragen kann gravierend für die Mäuse sein. Man kann vor Ort ausprobieren und auch andere Tragen und Tücher testen und evtl sogar gleich etwas mitnehmen wenn was gefällt
04.05.2014 11:22
Zitat von Lockenlicht:
Zitat von _Lina_:
So wie Tragetücher. Du könntest es höchstens auftrennen und ein eigenes Tuch dran nähen, sofern man das kann.
Der Unterschied ist eben das der Beutel und der Steg, wo das Kind drin und drauf sitzt, größer sind.
Ist halt ab Größe 86.
Hast du eine Trageberaterin in deiner Nähe? Ist grad beim ersten mal nicht schlecht, die zeigt einem auf was man achten muss. Denn falsch tragen kann gravierend für die Mäuse sein. Man kann vor Ort ausprobieren und auch andere Tragen und Tücher testen und evtl sogar gleich etwas mitnehmen wenn was gefällt
[/Rückebk
Das ist so nicht ganz Richtig. Bei der Hübsch gibt es zwei größen zu kaufen. Einmal Babysize und einmal Toddler. Wenn man die Babysize neu kauft ist sie Standartmäßig mit dem "langen Rückenteil" eingestellt. Man kann aber die schnallen unfädeln sodass das Rückenteil kürzer ist z.b wenn die Babys noch sehr klein sind und das Rückenteil nicht im Nacken endet sondern über das Köpfchen ragt. In der Beschreibung steht auch wie man es umfädelt, aber da steig ich nicht durch.
04.05.2014 11:26
Zitat von Rachel85:
Zitat von Lockenlicht:
Zitat von _Lina_:
Ist halt ab Größe 86.
[/Rückebk
Das ist so nicht ganz Richtig. Bei der Hübsch gibt es zwei größen zu kaufen. Einmal Babysize und einmal Toddler. Wenn man die Babysize neu kauft ist sie Standartmäßig mit dem "langen Rückenteil" eingestellt. Man kann aber die schnallen unfädeln sodass das Rückenteil kürzer ist z.b wenn die Babys noch sehr klein sind und das Rückenteil nicht im Nacken endet sondern über das Köpfchen ragt. In der Beschreibung steht auch wie man es umfädelt, aber da steig ich nicht durch.
Hä aber ich habe doch gar nichts anderes gesagt? Habe nur erklärt wie die große Trage ist. Nun bin ich verwirrt
04.05.2014 12:05
Hallo Mädels
Lenny hat die Nacht bzw die halbe Nacht alleine in seinem Zimmer geschlafen um halb 12 hat Papa ihn dann rüber geholt
John Peer liegt gerade im großen bett im Kinderzimmer und macht Mittagsschlaf und lenny isst sein dessert und geht dann auch um Zimmer schlafen sagt er zumindest
Ab morgen bin ich dann alleine mal sehen wie das klappt vormittags möchte ich nach Lidl das lenny müde wird beim laufen und fein mittagschlaf macht
Lenny hat die Nacht bzw die halbe Nacht alleine in seinem Zimmer geschlafen um halb 12 hat Papa ihn dann rüber geholt
John Peer liegt gerade im großen bett im Kinderzimmer und macht Mittagsschlaf und lenny isst sein dessert und geht dann auch um Zimmer schlafen sagt er zumindest
Ab morgen bin ich dann alleine mal sehen wie das klappt vormittags möchte ich nach Lidl das lenny müde wird beim laufen und fein mittagschlaf macht
04.05.2014 13:00
Locke, Rachel - mein Wissensstand war auch, dass es diese 2 Größen gibt und man quasi beide kaufen muss (wenn man solange tragen will). Drum hab ich wegen diesem Rückenteil nachgefragt . Hab ich irgendwie nicht verstanden was es damit auf sich hat
Trageberatung, muss ich mal schauen - gibt's bestimmt was in der Nähe.
Eben weil man viel falsch machen kann will ich kein Tuch wie man die Hübsch richtig macht, kann mir meine Freundin zeigen
Lenny, das hört sich doch gut an. Das schaukelst du ab Morgen auch alleine!
Trageberatung, muss ich mal schauen - gibt's bestimmt was in der Nähe.
Eben weil man viel falsch machen kann will ich kein Tuch wie man die Hübsch richtig macht, kann mir meine Freundin zeigen
Lenny, das hört sich doch gut an. Das schaukelst du ab Morgen auch alleine!
04.05.2014 15:54
Locke, Lina bezog ihre Frage glaub ich auf meine Frage an dich im Bilderthread. Du hast da doch ein Bild gepostet und ich fragte dich ob du da das kurze Rückenteil hast. Deswegen dachte Lina wohl man kann da was tauschen oder so.
Ist ja auch egal Ich wollte nur gern wissen ob du weißt wie man das umfädelt und ob du es mir dann sagen kannst.
Ist ja auch egal Ich wollte nur gern wissen ob du weißt wie man das umfädelt und ob du es mir dann sagen kannst.
04.05.2014 15:58
Heute bin ich auch das erste mal alleine. Hannes Elternzeit ist vorbei.
Mittagszeit war spannend...Janosch hat Fieber...wollte,aber konnte nicht schlafen.
Hab ihn dann in den Kinderwagen (gut eingepackt) und Theo ins Tuch und bin los marschiert. Nach ner Stunde sind wir wieder heim und ich hab ihn vorsichtig hoch getragen und ins Bett gelegt. Jetzt schläft er noch...
Puuuhhh aber jeden Tag will ich das nicht machen
Mittagszeit war spannend...Janosch hat Fieber...wollte,aber konnte nicht schlafen.
Hab ihn dann in den Kinderwagen (gut eingepackt) und Theo ins Tuch und bin los marschiert. Nach ner Stunde sind wir wieder heim und ich hab ihn vorsichtig hoch getragen und ins Bett gelegt. Jetzt schläft er noch...
Puuuhhh aber jeden Tag will ich das nicht machen
04.05.2014 16:12
Die Fräulein hübsch is au mein Favorit, werd di aba erstma testen. Mei Hebamme hat mir heut einen Flyer mitgebracht von einer trageberaterin. Bin ich ja ma gespannt wie des dann wird. Lina bei dir is auch ziemlich nah eine
Bei mir muss nämlich definitiv irgendwas her, Henri mag es gar ned abgelegt zu werden. Da brüllt er wie am spieß un lässt sich au ned beruhigen, außer ich nehm ihn wieder hoch. Ich komm hier zu gar nix
Ach ihr schafft des schon allein, bin da überzeugt von euch
Rachel gehts janosch scho bessa?
Anna bei dir will der Zwerg wohl auch nicht raus. Hoffe du brauchst keine Einleitung sondern kuschelst dann schon
Sagt mal wie lange schmerzte bei euch de ks-narbe?
Bei mir muss nämlich definitiv irgendwas her, Henri mag es gar ned abgelegt zu werden. Da brüllt er wie am spieß un lässt sich au ned beruhigen, außer ich nehm ihn wieder hoch. Ich komm hier zu gar nix
Ach ihr schafft des schon allein, bin da überzeugt von euch
Rachel gehts janosch scho bessa?
Anna bei dir will der Zwerg wohl auch nicht raus. Hoffe du brauchst keine Einleitung sondern kuschelst dann schon
Sagt mal wie lange schmerzte bei euch de ks-narbe?
04.05.2014 16:36
Janosch pennt noch, mal schauen wie es ihm gleich geht.
Hab mal ne frage, worüber würdet ihr euch mehr freuen? Ein schlaf tshirt mit einem Bild von eurem Patenkind oder ein Schlüsselanhänger mit Bild? Die Patentamtes von Janosch hat nämlich bald Geburstag.
Hab mal ne frage, worüber würdet ihr euch mehr freuen? Ein schlaf tshirt mit einem Bild von eurem Patenkind oder ein Schlüsselanhänger mit Bild? Die Patentamtes von Janosch hat nämlich bald Geburstag.
04.05.2014 17:56
Ich merk meine KS Narbe gar nicht mehr seit 2Tagen.
Vorher auch nur noch ganz leicht
Die ersten 2Tage waren ganz schön unangenehm danach wurde es besser
Vorher auch nur noch ganz leicht
Die ersten 2Tage waren ganz schön unangenehm danach wurde es besser
04.05.2014 17:58
Ich würde auch Schlüsselanhänger nehmen
Also so richtig schmerzen tut die Narbe nicht mehr, nur juckt und brennt es hin und wieder.
Die ersten 3 Tage hats weh getan danach wars Gewohnheitssache.
Bei meinem grossen tat die Narbe viel viel viel länger weh.
Also so richtig schmerzen tut die Narbe nicht mehr, nur juckt und brennt es hin und wieder.
Die ersten 3 Tage hats weh getan danach wars Gewohnheitssache.
Bei meinem grossen tat die Narbe viel viel viel länger weh.
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt