Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
30.04.2014 20:50
Huhu ihr Süßen.
Wollt mich melden. Musste im KH bleiben. Dem Kleinen geht es gut, aber er hat die Nabelschnur x3 um den Hals... Dazu ist er wohl sehr groß und hat kaum noch Fruchtwasser.
Morgen früh um 7.30 wird erstmal mit der Tablette eingeleitet. Für einen KS wird trotzdem alles vorbereitet. Drückt mir die Daumen! Morgen kann ich kuscheln. Nun bin ich aber doch ein Maikäfer.
sweet-anna
225 Beiträge
30.04.2014 20:53
Zitat von PittiPlatsch287:

Huhu ihr Süßen.
Wollt mich melden. Musste im KH bleiben. Dem Kleinen geht es gut, aber er hat die Nabelschnur x3 um den Hals... Dazu ist er wohl sehr groß und hat kaum noch Fruchtwasser.
Morgen früh um 7.30 wird erstmal mit der Tablette eingeleitet. Für einen KS wird trotzdem alles vorbereitet. Drückt mir die Daumen! Morgen kann ich kuscheln. Nun bin ich aber doch ein Maikäfer.

Oh endlich kannst du morgen kuscheln. Is natürlich doof mit der Nabelschnur hogfe alles geht gut. Werde auch ein maikäfer, der kleine Mann will einfach nicht raus. Ich denke morgen an dich und drück dir die Daumen.
30.04.2014 20:53
Pitti ich wünsche dir alles gute.
Ist es nicht besser direkt einen ks zu machen wenn er die Nabelschnur so oft um den Hals hat?
30.04.2014 21:04
Anna der Mai ist auch ein toller Monat! Drücke dir die Daumen das du auch bald kuscheln darfst!

Locke die Ärztin meinte man kann es erstmal probieren, da die Werte sonst ok sind. Ich werde bei der Einleitung die ganze Zeit kontrolliert. Sobald was mit dem Kleinen ist kommt der KS.
Ich möchte nicht gleich einen haben und hoffe das es vielleicht doch klappt!
sweet-anna
225 Beiträge
30.04.2014 21:10
Ja genau mai ist auch schön.

Denke auch man kann es erstmal normal probieren. Du bekommst ja die ganze zeit ctg zir Kontrolle und da das Personal dann schon weiss das die Nabelschnur im den Hals ist können sie schneller reagieren.
Bradana
2275 Beiträge
So ich bin seit gestern auch wieder daheim, meine wunde schmerzt noch aber muss ma durch ansonsten leidet Henri an bläungen vorallem abends/nachts

Pitti i würd es auch erstma normal versuchen un drück dir für morgen ganz fest die Daumen

Anna gehts deinem Sohn scho besser? Drück dir auch die Daumen dass es bald losgeht
Zitat von PittiPlatsch287:

Anna der Mai ist auch ein toller Monat! Drücke dir die Daumen das du auch bald kuscheln darfst!

Locke die Ärztin meinte man kann es erstmal probieren, da die Werte sonst ok sind. Ich werde bei der Einleitung die ganze Zeit kontrolliert. Sobald was mit dem Kleinen ist kommt der KS.
Ich möchte nicht gleich einen haben und hoffe das es vielleicht doch klappt!

Pitti, alles Gute für euch! Denk an euch - 1.5. perfektes Datum, der Kleine hat an seinem Geburtstag immer frei
30.04.2014 21:14
Bradana, mach schön langsam mit deiner Narbe! Sie soll ja gut heilen.
Blähungen, der Arme - Flori kämpft abends/nachts auch damit - die armen Würmer
Ansonsten lasst es ruhig und entspannt angehen
sweet-anna
225 Beiträge
30.04.2014 21:18
Zitat von Bradana:

So ich bin seit gestern auch wieder daheim, meine wunde schmerzt noch aber muss ma durch ansonsten leidet Henri an bläungen vorallem abends/nachts

Pitti i würd es auch erstma normal versuchen un drück dir für morgen ganz fest die Daumen

Anna gehts deinem Sohn scho besser? Drück dir auch die Daumen dass es bald losgeht

ja dem geht's wieder super. Rannte heute hier quietsch vergnügt rum.
Bettina
4448 Beiträge
30.04.2014 21:35
Pitti, auch meine Daumen sind für morgen gedrückt! Nicht mehr lange und du darfst auch kuscheln
kaldyrja
708 Beiträge
30.04.2014 21:43
@ Pitti: ich drücke die Daumen, dass alles gut verläuft morgen!

@ Bradana: ruhe dich aus und lass es langsam angehen. Dann wird es sicher schnell besser.

@ Blähungen: damit haben wir auch noch zu kämpfen. Trinke schon fleißig Stilltee. Und ich lasse sie viel auf mir schlafen, wenn es ihr schlecht geht. Wenigstens etwas Trost.

@me: wir waren gestern spontan das erste Mal zu zweit unterwegs. Ich hatte ganz kurzfristig einen Termin beim Osteopathen bekommen. Es hat alles gut geklappt und Lisa war ganz ruhig beim Auto fahren. Die Behandlung scheint ihr gut getan zu haben, wir sollten ihre (schlechte) linke Seite viel stimulieren und sie tagsüber auch mehrfach auf den Bauch legen. Auch der Stuhlgang wurde wieder ordentlich angekurbelt. In vier Wochen müssen wir noch mal hin.

Sagt mal, habt ihr schon eine Art Bettgeh-Routine für die Mäuse? Lisa schläft bisher im Wohnzimmer bis wir dann ins Bett gehen. Jetzt hatte sie etliche Abende, wo sie schlecht zur Ruhe gefunden hat und ich habe schon gedacht, dass es vielleicht zu unruhig ist fur sie im Wohnzimmer? Aber andererseits würde ich sie nur ungern im Schlafzimmer alleine lassen. Oder sehe ich das zu eng?
30.04.2014 21:43
Danke ihr Hübschen!!!!
Anna freut mich das Leon besser geht.
Morgen ist mein Leon endlich da! <3
Bettina
4448 Beiträge
30.04.2014 22:00
Kaldyrja
Also Celine ist auch bis wir ins Bett gehen mit im Wohnzimmer. In ihrem Bett schläft sie allerdings eh noch nicht, sie braucht meine Nähe und liegt demnach nachts eng neben mir.

Celine macht mich fertig... Unser Tagesablauf ist momentan Dauerstillen, ablegen da sie eingeschlafen ist um sie kurz danach wieder brüllend hoch zu nehmen, zu beruhigen und wieder mit Dauer-Stillen fortfahren. Das Baby frisst mich förmlich auf und sie macht wirklich nur einen zufriedenen, glücklichen Eindruck, wenn sie an meiner Brust hängt!
Könnte das jetzt schon der 5. Woche Schub sein? Eigentlich noch bissel früh, oder?
kaldyrja
708 Beiträge
30.04.2014 22:10
@ Bettina: im Beistellbett schläft Lisa wenn überhaupt auch nur bis zum ersten Stillen nachts. Danach auch nur neben mir im Bett. Aber ich habe immer ein bisschen Angst, dass sie unter die Decke gerät oder ähnliches. Lege meine Decke schon immer weit nach unten.

Wegen Schub: laut meiner Hebi kann das schon sein. Lisa war exakt genau so mit drei Wochen. Und nach einigen Tagen war es dann auch vorbei. Aber ich hatte auch das Gefühl, ich würde Dauerstillen. Sie kam wirklich jede Stunde. Ich hatte auch schon Angst, dass sie nicht satt wird, weil sie immer nur an der Brust hing.
Studimum
24038 Beiträge
30.04.2014 22:40
Noah ist im Beistellbett immer da wo ich auch bin, also bleibt er abends auch bei uns bis wir alle schlafen gehen.
Anders könnte ich es mir auch null vorstellen.
Ich muss ihn immer sehen können, wie soll ich sonst mitbekommen wenn er wach ist oder sich verschluckt oder spuckt. Ne da hätte ich keine Ruhe mehr

Der Nabelschnurrest ist gestern abgefallen

Baby
Deine kleine hat aber lang geschlafen wow
Ich muss Noah alle 5 Stunden zum essen wecken, also würde es sowas hier noch nicht geben

Mehr weiss ich nicht mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt