Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
22.04.2014 12:37
Ich bin verliebt. Er ist wirklich sehr süß und in dem Eimer noch mehr
Ja find ich gut. Ich lade auch keine weiteren Bilder mehr hoch.
22.04.2014 12:42
Das mit der Galerie geht mit m iPad iwie nich... also schick ich jetzt doch ne Runde PN und setzt mich dann irgendwann mal an den Laptop und mach das...

Danke locke
MamiMareike2012
14810 Beiträge
22.04.2014 12:46
Ich hätte auch gerne ne pn

Wo schlafen eure kleinen? Theo soll eigentlich in seinem zimmer schlafen, aber leider klappt es nicht so einfach wie bei karl den hab i nach seiner milch hingelegt u dann war ruhe, theo gibt erst ruhe wenn er bei uns is
MamiMareike2012
14810 Beiträge
22.04.2014 12:49
Ach gott is florian niedlich
Findest eimer besser als wanne?
22.04.2014 12:50
Hast du Mareike

Der Kleine hat ein Bett bei uns im Schlafzimmer, aber da ist er meistens nicht so lange drin... Ich leg ihn hin, wenn er so gegen Mitternacht gefuttert hat (bis dahin sind wir im Wohnzimmer), dann schläft er da 2-3 Stunden, dann wacht er auf (hat aber noch keinen Hunger) da kommt er dann kuscheln zu uns ins Bett. Dann ist er irgendwann zwischen 4 und 5 Uhr, dann leg ich ihn wieder in sein Bett und da bleibt er dann auch meistens nur für 1 bis max 2 Stunden.
Bradana
2275 Beiträge
22.04.2014 12:51
oh mei florian is ja echt goldig, sitzt da drin wie ein frosch
22.04.2014 12:52
Eimer vs. Wanne
Ich mag die Wanne lieber. Man kann das Baby besser halten und waschen.
Eimer ist glaub eher was für geübte oder wenn man zu zweit ist.
Meine Hebi bringt den Eimer mit (die kann das auch alleine )- Babys finden das wohl ganz cool, weil es sie an den Bauch erinnert
MamiMareike2012
14810 Beiträge
22.04.2014 12:52
Nachts/späten abend kann ich ihn auch gut ins körbchen legen...

Ich hab übrigens abgestillt! Das war für mich nur negativer stress!

Locke habt ihr italienische wurzeln, wegen den kindernamen??
22.04.2014 12:57
Mareike, ich hab schon negativen Stress, wenn ich nur ans stillen denke
Hattest du Karl gestillt? Für mich ist Flasche perfekt und ich finde man kann auch mit Fläschchen eine gute Bindung zum Kind aufbauen usw.
22.04.2014 13:04
Emilio wird die ersten Wochen im Beistellbett schlafen

Oh Mareike das mit dem Stillen ist ja doof. Aber unnötigen Stress muss man sich nicht machen!

Nein, mein Mann hat französische Wurzeln aber da gibt es keine Namen die mir gefallen.
Neo ist afrikanisch, Emilio Italienisch. Also völlig wild durcheinander gewürfelt.
Mein Mann fand Milo nicht mehr so gut. Hört sich so unfertig an und dann haben wir überlegt wie es ist wenn er mal erwachsen ist. Und da ich Emilio sowieso von Anfang an auf meiner Liste hatte, haben wir uns spontan, nachdem er auf der Welt war, umentschieden.
Sein Spitzname wird aber weiterhin Milo sein
Bradana
2275 Beiträge
22.04.2014 13:16
ich finde auch stillen ist nicht zwingend notwendig für eine gute bindung. vorallem kann sich dann auch jemand anders mal um das kind kümmern und ned immer nur die mama.

ich find emilio wirklich einen schönen namen und solang er zum nachnamen passt isses doch gut.

grad bei punkt12, babys schreien auch aus dem grund um konkurrenz zu verhindern. da sich mama ja mehr ums schreiende kind kümmert als um den papa
MamiMareike2012
14810 Beiträge
22.04.2014 13:19
Bradana, das hab i auch gesehen

Lina, nee karl hab i auch nicht gestillt!
Bradana
2275 Beiträge
22.04.2014 13:29
auf was so forscher ned alles kommen. würd mi mal interessieren, wie die studie ausgesehen hat
22.04.2014 13:50
Hab's jetzt geschafft ein paar Bilder in meine Galerie zu laden.
Weis jmd von euch, wo die Bilder hingespeichert werden, wenn man vergisst ein Album auszuwählen? ... Das ist mir am Anfang natürlich passiert

Das mir dem Schreien ist ja lustig - macht aber durchweg Sinn... Ist bei mir in der Arbeit genauso - wer am lautesten schreit hat vielleicht Glück und bekommt's schneller als der, der geduldig wartet ... Außer ich bin genervt, dann wartet der Schreihals am längsten
22.04.2014 14:01
Ach ja, muss jetzt schon mal sagen, wie genial ich das find, das hier im Thread alle tolerant und friedlich sind!
Hab ab und an mal in den anderen Monatsthreads quergelesen und da ging's find ich teilweise ganz schön zur Sache. Egal ob stillen, Flasche, KS, natürliche Geburt....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt