Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
Rachel85
1663 Beiträge
12.04.2014 12:24
Oh mist Lenny, ich hoffe du bist bald wieder fit und die op ist gut verlaufen. Kannst du dich jetzt überhaupt um John kümmern?

Mareike, aus diesen gründen hat mir meine Hebamme von einer PDA abgeraten. Sie erzählte mir von einer Frau die sie betreute. Die hatte noch ein halbes Jahr nach der PDA massive Probleme und Migräne artige Kopfschmerzen

Baby, bald hast du es geschafft. Hab zwar nicht so lang gekugelt aber fand die Nächte mit der dicken Kugel,dem Sodbrennen und den hüftschmerzen auch immer sehr anstrengend.

Janosch hat heute morgen Theo so abgeknutscht das dieser schon ganz nass war Er sagt dann immer: "Theo lieb" heißt: Ich hab Theo lieb.
julex
92 Beiträge
12.04.2014 12:43
habe gelesen das ist normal mit den blutungen. wehen hab ich auch schon.
Caromaus459
905 Beiträge
12.04.2014 12:52
Oje gute besserung lenny

Wir liegen ine ecke und tun uns doe ruhe an, hab starke nachwehn und untenrum tut mir alles weh .... vom reissen und weil sam ja feststeckte und nabelschnur um hals und sich fast strangoliert hat war kurz vor knapp

Aber er macht sich gut ...hätte ich ihn nicht wachgemacht die nacht hätter bos halb 8geschlafen und das von halb 11gestern abend .
Ben is total happy hätze ich nicht gedacht.

Bloss das stilln wo ich doch so toll milch hatte klappt nid so milch kommt nid genug nach ich trink schon genug stilltee und vitamalz und wasser aber iwie wills nicht
12.04.2014 12:54
Zitat von julex:

habe gelesen das ist normal mit den blutungen. wehen hab ich auch schon.

Bei Blutungen wär ich immer vorsichtig. Es ist durchaus nicht unüblich, aber man weis nie, was dahinter steckt...

Rachel, dein kleiner ist ja süß!

Shigo... was soll man da sagen... andere würden sich über deinen Befund freuen wie ein Schnitzel
Ich find's total bewundernswert, dass du's immer noch mit Humor nimmst!

Lenny... ach was für ein Mist! Ich hoffe du hast alles gut überstanden und bist hoffentlich wieder auf dem Weg der Besserung! Alles alles Gute und eine schnelle Genesung!
12.04.2014 13:25
Na Shigo... wer hätte das gedacht
Ne mal im ernst, ich wünsch dir das du die nächste bist... mach mal zackig

Julex, Blutungen können aber eben auch immer ein Zeichen sein, dass etwas nicht stimmt.. da wär ich sofort los.

Rachel85
1663 Beiträge
12.04.2014 13:29
Danke Lina

Also mit Blutungen ist nicht zu spaßen. Klar KANN es was harmloses sein. Aber bei einer bekannten z.b wurde aus ner leichten Blutung eine beginnende Plazentaablösung mit einer dann plötzlich sehr starken Blutung. Hatte glaub ich sogar jemand hier aus dem Thread. Also lieber klären lassen.

Caro, dein Baby ist doch grad erst da und braucht noch nicht viel Milch. Der milcheinschuss kommt schon. Gönnt euch viel Ruhe, am besten zusammen nackig (beide) im Bett kuscheln und viiiiieeeel anlegen. Warte bei so einem kleinen Wurm nachts nicht so lange. Die merken ihren Hunger oft nicht. Ich hab mir bei theo nachts den Wecker anfangs auf alle 4std gestellt.
Achso und zuuuuuu viel trinken ist auch nicht gut. Klar drauf achten ist wichtig 2 Liter sollten es schon sein. Aber sich jetzt 4liter reinzwingen ist eher kontraproduktiv.
12.04.2014 13:56
Caro ich kann Dir auch nur den Rat geben nicht immer so ungeduldig mit allem zu sein... das spielt sich noch ein. Der richtige Milcheinschuss beginnt doch meistens erst am 3. Tag
12.04.2014 13:59
Oh je Lenny gute Besserung an dich!
So ein Mist

Caro wie kommt das denn das ihr direkt Heim konntet wenn es so knapp war?
Wie die anderen schon geschrieben haben kommt der Milcheinschuss erst noch.
Deine Hebamme müsste heute ja mal vorbei kommen oder?
julex
92 Beiträge
12.04.2014 15:59
macht mich nicht verrückt, meine hebamme meinte schmierblutungen bis regelstark wären normal...
12.04.2014 16:01
Ich möchte dich nicht verrückt machen... finds aber unverantwortlich zu sagen das es normal ist, wenn man es nicht abklären lässt... erst dann kann man sagen dass es normal ist.
12.04.2014 16:44
Sorry, wir sind alle keine Ärzte... hab nur meine persönliche Sicht geschrieben...

Als sich mein Kleiner auf den Weg gemacht hat, war ich in der Früh im KH, da konnten sie den Blasensprung nicht nachweisen. War dann auch erstmal nicht beunruhigt (obwohl ich wusste, dass das kein vermehrter Ausfluss oder ähnliches ist), hab weiter beobachtet usw. aber als ich auf Toi war und da war auf einmal Blut, waren wir innerhalb von 2 Minuten im Auto und sind auf dem direkten Weg ins KH ...
12.04.2014 17:54
Jeder wie er meint
12.04.2014 18:42
Sagt mal, wenn man jetzt so 2-3 Tage vor der Geburt (angenommen man weiß den genauen Termin ^^) mit der Milchpumpe hantiert, müsste die Milchproduktion doch angeregt werden, Milcheinschuss ist da und das Baby bei der Geburt schon volle Mahlzeiten bekommen oder?
Das ist mir gestern so in den Kopf gekommen und ich stelle mir seitdem die ganze Zeit diese blöde Frage
Shigo
7522 Beiträge
12.04.2014 18:46
@caro: das mit dem stillen groovt sich schon noch ein! setz dich nicht so unter Druck. Das ist irgendwie so ähnlich wie bei Fahrradtouren am Anfang tut einem so dermaßen der Hintern (die BW`s) weh, das man null Bock mehr hat, auf so ein blödes Rad zu steigen (weiter zu stillen)... aber wenn die ersten 2 Wochen rum sind, und sich der Körper dran gewöhnt hat, dein Baby und Du den Rhythmus gefunden habt, läufts dann wie geschmiert! Durchhalten

@lina: also ich freu mich ja doch über den Befund! kommt das gar nicht so rüber, oder versteh ich dich da grad falsch? ^^ Ich bin natürlich heilfroh, dass ihr gut geht keine Frage...

@baby: ich glaub nicht, dass ich die nächste bin... da kommt noch mind. eine andere Mama vor mir
*schließlich hab ich ihr Ausgangssperre bis Montag gegeben ^^*

@julex: du keine will dich hier verrückt machen ... war nur von allen nett gemeint... und wenn du es schon hast abklären lassen ist doch alles gut?!?!
12.04.2014 18:47
Ich weiss nicht genau aber ausgelöst wird der richtige Milcheinschuss ja durch Hormone... und die Babys brauchen ja grad die erste ganz dünne Milch die am Anfang kommt glaub ich Und wenn man da vorher dran rumpumpt... ich weiss nicht ob das so das Wahre ist...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt