Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
11.04.2014 09:52
Ach so ...

Pitti, das Gefühl hatte ich auch
Sonst alles klar bei dir?
11.04.2014 09:55
Mir geht es richtig gut!
Gestern Abend war es etwas komisch... Denke mal ganz leichte Wehen, aber sonst merke ich nichts.
Leon ist auch noch sehr aktiv!
Echt du dachtest auch du gehst rüber?! Ging ja denn doch etwas schneller.
Wie geht es euch so? Wie läuft der Alltag?
Shigo
7522 Beiträge
11.04.2014 10:07
hey pitti... schön dass es dir soweit gut geht ich kugle mit dir mit, bist du soweit bist
11.04.2014 10:23
Zitat von Shigo:

hey pitti... schön dass es dir soweit gut geht ich kugle mit dir mit, bist du soweit bist

Na das wünsche ich dir aber nicht!
Shigo
7522 Beiträge
11.04.2014 10:26
ach wer weiß Pitti!

ich hab heut morgen zu meinem Mann gesagt, wenn das so weiter geht, bekommen wir doch unser eigentlich geplantes Maikäferchen
wir hatten ja versucht, es so zu "timen" (auch wenn man das ja eigentlich nicht wirklich kann ^^) dass der ET in den Mai-Juli fällt
11.04.2014 10:30
Zitat von Shigo:

ach wer weiß Pitti!

ich hab heut morgen zu meinem Mann gesagt, wenn das so weiter geht, bekommen wir doch unser eigentlich geplantes Maikäferchen
wir hatten ja versucht, es so zu "timen" (auch wenn man das ja eigentlich nicht wirklich kann ^^) dass der ET in den Mai-Juli fällt

Ohhhh Gott ich glaub dann ist die Kleine ein ganz schöner Brocken!!!

Ich hoffe ja auf den 30.04 oder. 01.05.!!!
Den Wunsch wird er mir eh nicht erfüllen!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
11.04.2014 10:44
Hallo,

Ich habe jetzt nix nach gelesen, was gibs wichtiges neues???

Soweit läuft bei uns alles gut, theo is lieb u meldet sich nur zum essen. Außer früh morgens kommt er nicht so zur ruhe stillen klappt, aber der größte traum bzw das schönste is es nicht für mich karl is auch ganz lieb zu ihm u bisher noch nicht eifersüchtig!
Nur mir gehts beschissen, die haben bei der pda ja 1x zu weit rein gestochen u dadurch hab i jetzt leck u es tritt liquor aus, was dazu führt das wenn ich aufstehe sofort kopfschmerzen bekomme u einen steifen hals. Es geht dann gar nix mehr es drückt auch auf die augen... Es is schon bisschen besser geworden, kann aber noch ne woche dauern bis es wieder verheilt ist. Das nervt, ich fühle mich so doof, weil ich nix machen kann

Liegt gerade jmd in den wehen oder gehts bald los????
Shigo
7522 Beiträge
11.04.2014 12:49
so... wieder zurück vom FA und meine Laune ist grad nicht die Beste

ich marschier da also hin, weil ich ja nur schnell nen US brauche... Mein FA hat mir dann wieder mal auf seine Art & Weise reingedrückt, wie beschissen er es findet, dass ich ins Geburtshaus gehe.

Mit so blödem Rumgetue, wie: "machen die auch CTG? kontrollieren die auch den Urin? und können die das überhaupt bewerten?!!?!" Hallo du Pfeife?!?! das sind ausgebildete Hebammen

dann meinte er so, beim Blick in den Mutterpass: "ja wie.. haben wir gar kein CTG heut gemacht?" ich dann: "äh nein, ich hatte gestern eins und bekomme morgen schon wieder eins... brauchte nur kurz nen US von der Plazenta" Er patzig: "Das ist mir total egal - wir machen jetzt ein CTG"

oh man

dann meinte er noch: "hm... 7ter Tag.. und was machen diese Hebammen da jetzt? bis spätestens 14. tag nach ET sollte das Baby da sein!" wobei er "Hebammen" so ganz dämlich betont hat, als wären das alles Idioten ... boah ging mir das auf den Wecker

Man ich musste mich so dermaßen zsamreißen, dass ich brav und anständig antworte und nicht extrem zynisch werde... ist mir wahrlich nicht leicht gefallen!

Dann bin ich also ab zum CTG und hab mir eins schreiben lassen... und freitags sind in der Praxis immer Hebammen da ^^ welch Ironie ... wo der FA sie ja für komplett unfähig hält

Mit denen hab ich dann auch so über diese Problematik gequatscht und die eine (schon ältere Hebamme) hat ein bisschen erzählt, was sie so für Erfahrung macht. Das fand ich total interessant, sie hat nämlich gesagt, dass sie absolut genervt davon sei, dass 99% der FA`s und Kliniken nur noch mit der Angst der Frauen spielen und die Geburten nicht mehr selbstbestimmt ablaufen. Die Frauen werden durch gezieltes triggern der Ängste zu verfrühten Einleitungen/KS`s überredet, so wie zb der Klassiker "oh, das Kind ist XXX gramm schwer, das geht nicht spontan - KS bitte"

Naja.. wie auch immer: ich war einfach nur froh, als ich wieder draußen war! und Befund: Fruchtwasser ist in Ordnung, Plazenta miminal verkalkt was aber ganz normal und unbedenklich für die Woche ist.
ti-an2012
1015 Beiträge
11.04.2014 13:16
Oh man Shigo, was für ein Depp
Das ist mir mit den 2 Schwangerschaften auch schon aufgefallen, dass FÄ Hebammen als "dämlich " ansehen...
Drück dir die Daumen das deine Maus sich nun selbst auf den Weg macht! Hab zwar noch 6 Tage bis ET aber meine Maus macht auch keine anstalten meinen Bauch zu verlassen

Lenny, wünsche dir dass das Hämatom schnell zurück geht, sowie die Schmerzen. Du hast aber wirklich kein Glück mit deinen Geburten. Tut mir leid

Gibt's ne aktuelle Liste wer noch schwanger ist, wer entbunden hat mich interessiert gerade voll wer noch schwanger ist von der Liste
MamiMareike2012
14810 Beiträge
11.04.2014 13:21
Shigo, oh je was ein nerviger arztbesuch!! Es wird wohl doch der 14.4

Lenny, gute besserung!!!
Caromaus459
905 Beiträge
11.04.2014 13:42
Sooo bin wieder zu hause

Sam-luis hat um 9.45 heute das licht der welt erblickt mit 58cm 4.390g und ku 35
In 3 1/2std

Sind wohl auf....alles andete kommt spät
Shigo
7522 Beiträge
11.04.2014 13:43
@ti-an: ja schlimm oder? ich finde das ne extrem gruselige Entwicklung...

@mareike: hihi... ja mal sehen morgen wird ja wohl das erste Mal was gemacht (weiß noch nicht genau ob und was) und seit gestern hab ich immer wieder mal ne ordentliche Wehe dabei aber so schnell und intensiv die auch kommt, so schnell und abrupt ist auch alles dann wieder vorbei

jetzt hab ich deinen Beitrag erst gelesen... man das ist ja Mist, dass dir da Flüssigkeit ausläuft! da haben sie wohl mal ordentlich vorbei gestochen macht man das was? kann man wohl nicht, oder? Wünsch dir gute Besserung!
Shigo
7522 Beiträge
11.04.2014 13:44
Zitat von Caromaus459:

Sooo bin wieder zu hause

Sam-luis hat um 9.45 heute das licht der welt erblickt mit 58cm 4.390g und ku 35
In 3 1/2std

Sind wohl auf....alles andete kommt spät

Herzlichen Glückwunsch!!!!
wow... ein strammes Kerlchen! und den hast ja quasi "ausgespuckt" ging ja super schnell! schön das es euch gut geht... jetzt hast du es ja geschafft, erhol dich gut
11.04.2014 13:46
Caro alles liebe zur Geburt.
Das ging dann ja plötzlich schnell.
Da bin ich auf deinen Bericht gespannt.
Und schon zu Hause? Wow. Bei uns muss man bei einer ambulanten Geburt mindestens 4 Stunden vor Ort bleiben.

Genießt eure Zeit.
11.04.2014 13:55
Shigo,was für ein Mongo....

Irgendwie glaub ich immer mehr, was für ein Glück ich mit meinem FA hab... nicht nur, dass er mir mehrfach von nem KS abgeraten hat, er ist auch nicht abwertend den Hebammen gegenüber - im Gegenteil, bei der Geburt hat er am wenigsten zu tun...

Mareike, ach herje, das ist ja Mist... hoffentlich klingt's schnell ab.

Caro, alles liebe zur Geburt eures großen Kleinen!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt