Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
08.04.2014 10:56
Zitat von _Lina_:

Ahhhhhh - jetzt ist mein ganzer Text weg

Also nochmal... Kurzfassung

Locke, gute Besserung für Neo

Tulipa, mir fehlen da echt die Worte...
Kann trotzdem nicht verstehen, warum solch gravierende Dinge nicht rechtzeitig aufgefallen sind... Dann hätte man der werdenden Mama das Gebären ersparen können... Viel Kraft!

Sabsn, Tulipa, hoffentlich geht's bald los

Frau Grün, das geht ja mal gar nicht! Habt ihr das klären können?
Florian ist zwar kein Frühchen (Punktlandung auf 36+0) aber ich war dies mal echt gerne schwanger... es fehlen ja jetzt doch ein paar Wochen. Find ich irgendwie schade... Aber dafür darf ich ihn knuddeln und könnt ihn den ganzen Tag anschauen
Er schläft auch noch die meiste Zeit...

War vorhin auf der Waage, das Grauen hält sich sogar in Grenzen

Ich weiß auch nicht warum sie das nicht früher gesehen haben,finde das alles einfach nur schrecklich! Sie war von Anfang an relativ oft beim Arzt weil sie Blutungen hatte,dann war es so das sie sagten da stimmt etwas mit der Blase nicht und nun hat das Baby nicht mal Nieren oder eine Blase
Ich weiß nicht was da schief gelaufen ist!!!!
08.04.2014 11:12
Danke für die Genesungswünsche!

Tulipa, oh dann wird es nun auch bei dir ernst.
Ich denke eine Einleitung empfinden einfach viele als "schlimm", weil die Wehen so plötzlich kommen.
Habe aber auch schon viele positive Berichte drüber gelesen
Das wird schon.
Dafür ist dein Baby bald bei dir

Das mit dem Baby ist furchtbar.. Verstehe ich auch nicht wie man sowas nicht vorher entdecken kann. Schlimm das man dann noch eine spontane Geburt erleiden muss
08.04.2014 11:31
Tulipa, mach dich nicht verrückt wegen der Einleitung. Meine Freundin wurde auch eingeleitet, es ist alles prima gelaufen! Es ist halt evtl. etwas Nerven zehrend, da jeder anders drauf reagiert. Bei manchen kommen die Wehen sofort und heftig, bei anderen wird über mehrere Tage eingeleitet und die Wehen sind ok. Ist wie bei allem, das persönliche Empfinden spielt hör auch ne große Rolle.
Bald hast du dein Mäuschen in den Armen
FrauGrün
625 Beiträge
08.04.2014 11:39
@Tulipa! Das wird schon alles, mach dich nicht verrückt! Hinterher ist eh alles vergessen.
Ich wurde dreimal zusätzlich eingeleitet weil nix vorwärts ging.
Und wer weiß, vllt gehts ja doch noch vorher von alleine los.
FrauGrün
625 Beiträge
08.04.2014 11:41
@Locke: gute besserung an deinen lütten....das ist immer so fies.
bei uns im kiga waren grade rotaviren unterwegs, genau zu dem zeitpunkt als ich mit mailin aus dem kkh durfte. hab meine große dann eine woche zuhause gelassen, das war mir einfach zu gefährlich.
ist jetzt grad auch wieder die zeit für den kack...im wahrsten sinne des wortes.
08.04.2014 11:41
So da ich gestern nicht dazu kam, berichte ich heute mal von meinem FA Termin.
Zu erst ging es wie gewohnt ins Labor.. Blutdruck gemessen... 130/105... huch? Ganz schön hoch. Dann auf die Waage... 2kg in 2Wochen zugenommen. Na klasse... hab aufeinmal voll mit Wasser zutun.. kann wenn ich Unterwegs bin meine hände kaum noch schließen.. sowas von abartig...
So dann ans CTG.. Mausis Herztöne immer so ca. Bei 150... teilweise ausschläge bis zu 170.. find ich unnormal hoch, aber Gut FÄ meinte wäre ok.
Dann sprach sie meinen Blutdruck an... viel zu hoch, sie macht sich Gedanken bezüglich einer Schwangerschaftsvergiftung zumal ich Augenflimmern und Bauchschmerzen auch hin und wieder hab...
Ich soll bei Kopfschmerzen oder sonstigen Anzeichen sofort ins KH. Sollte etwas sein, muss die Kleine eher geholt werden hoffe mal nicht..
Ich soll nun unbedingt Donnerstag nochmal zum FA zum CTG und Blutdruck messen...
Achja... der Arzt im KH hat wohl ein bisschen großzügig gemessen und lag mit seinen 3200g vorletzten Montag etwas daneben... sie wiegt jetzt ca. 3000gramm ist wohl trotzdem schon 2Wochen weiter... den KU konnte sie nicht mehr messen, da sie einfach zu tief liegt.. ausserdem ist sie eine Sternenguckerin meinte die Ärztin. Nun darf sie sich, wenn sie schon möchte auf den Weg machen... aber lieber warte ich bis zum KS Termin
FrauGrün
625 Beiträge
08.04.2014 11:42
Zitat von Tulipa:

Zitat von _Lina_:

Ahhhhhh - jetzt ist mein ganzer Text weg

Also nochmal... Kurzfassung

Locke, gute Besserung für Neo

Tulipa, mir fehlen da echt die Worte...
Kann trotzdem nicht verstehen, warum solch gravierende Dinge nicht rechtzeitig aufgefallen sind... Dann hätte man der werdenden Mama das Gebären ersparen können... Viel Kraft!

Sabsn, Tulipa, hoffentlich geht's bald los

Frau Grün, das geht ja mal gar nicht! Habt ihr das klären können?
Florian ist zwar kein Frühchen (Punktlandung auf 36+0) aber ich war dies mal echt gerne schwanger... es fehlen ja jetzt doch ein paar Wochen. Find ich irgendwie schade... Aber dafür darf ich ihn knuddeln und könnt ihn den ganzen Tag anschauen
Er schläft auch noch die meiste Zeit...

War vorhin auf der Waage, das Grauen hält sich sogar in Grenzen

Ich weiß auch nicht warum sie das nicht früher gesehen haben,finde das alles einfach nur schrecklich! Sie war von Anfang an relativ oft beim Arzt weil sie Blutungen hatte,dann war es so das sie sagten da stimmt etwas mit der Blase nicht und nun hat das Baby nicht mal Nieren oder eine Blase
Ich weiß nicht was da schief gelaufen ist!!!!
Oh Gott wie furchtbar......das ist wohl eines der schlimmsten Dinge die einer Frau widerfahren kann.
FrauGrün
625 Beiträge
08.04.2014 11:44
Zitat von BabyLove0o:

So da ich gestern nicht dazu kam, berichte ich heute mal von meinem FA Termin.
Zu erst ging es wie gewohnt ins Labor.. Blutdruck gemessen... 130/105... huch? Ganz schön hoch. Dann auf die Waage... 2kg in 2Wochen zugenommen. Na klasse... hab aufeinmal voll mit Wasser zutun.. kann wenn ich Unterwegs bin meine hände kaum noch schließen.. sowas von abartig...
So dann ans CTG.. Mausis Herztöne immer so ca. Bei 150... teilweise ausschläge bis zu 170.. find ich unnormal hoch, aber Gut FÄ meinte wäre ok.
Dann sprach sie meinen Blutdruck an... viel zu hoch, sie macht sich Gedanken bezüglich einer Schwangerschaftsvergiftung zumal ich Augenflimmern und Bauchschmerzen auch hin und wieder hab...
Ich soll bei Kopfschmerzen oder sonstigen Anzeichen sofort ins KH. Sollte etwas sein, muss die Kleine eher geholt werden hoffe mal nicht..
Ich soll nun unbedingt Donnerstag nochmal zum FA zum CTG und Blutdruck messen...
Achja... der Arzt im KH hat wohl ein bisschen großzügig gemessen und lag mit seinen 3200g vorletzten Montag etwas daneben... sie wiegt jetzt ca. 3000gramm ist wohl trotzdem schon 2Wochen weiter... den KU konnte sie nicht mehr messen, da sie einfach zu tief liegt.. ausserdem ist sie eine Sternenguckerin meinte die Ärztin. Nun darf sie sich, wenn sie schon möchte auf den Weg machen... aber lieber warte ich bis zum KS Termin
hastu du zuhause ein blutdruckmeßgerät? ich würde mir an deiner stelle eins holen und zuhause in ruhe kontrollieren.
beim doc war mein wert auch immer viel zu hoch, zuhause hats aber gepaßt.
08.04.2014 11:47
Ja ich bin fleissig am messen... nach dem Aufstehen lag der wert schon bei 130/80 ... aber das ist ja noch ok.
Vorhin nach dem Duschen dann ist mein Kreislauf wiedermal zusammengebrochen... ich dachte der Wert wäre im Keller aber nix !!! Der lag bei 155/95... ist das nicht total ungewöhnlich? Merke dann auch immer totales pochen im körper und mir wird schwarz vor Augen...
08.04.2014 11:52
Zitat von FrauGrün:

@Locke: gute besserung an deinen lütten....das ist immer so fies.
bei uns im kiga waren grade rotaviren unterwegs, genau zu dem zeitpunkt als ich mit mailin aus dem kkh durfte. hab meine große dann eine woche zuhause gelassen, das war mir einfach zu gefährlich.
ist jetzt grad auch wieder die zeit für den kack...im wahrsten sinne des wortes.

Ja ich lasse Neo auch immer vorsorglich zu Hause
Das schlimme ist, das der Kindergarten (zumindest ist es bei uns so) das alles nicht richtig desinfiziert.
Bei uns sind seit 6 Monaten alle 2-3 Wochen extreme Magen-Darm-Erkeankungen im Umlauf. Aber wirklich sehr sehr stark.
Neo hat es innerhalb der letzten 3 Monate zum 3. Mal. Das ist finde ich schon nicht mehr normal..
Es gibt halt leider auch immer wieder so Assis, die ihre Kinder kotzend in den Kindergarten bringen, dann kann es auch nie bekämpft werden
08.04.2014 11:56
Baby ich habe das Pochen und das Augenflimmern auch schon etwas. Dazu kommt dann noch Herzrasen. Bauchweh habe ich ständig weil mein Zwerg drauf drückt -.-
*wusa bald ist es geschafft*
Wieso hat sie nicht gleich mal die Leberwerte abgenommen? Dann hätte sie es ja morgen schon gewusst. Ist ja auch nicht ganz ungefährlich und je früher man reagiert, um so besser ist es.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen das es keine SS Vergiftung ist und auch nicht noch wird!
Shigo
7522 Beiträge
08.04.2014 11:57
@tulipa: oh mach dich nicht allzu verrückt... wie schon einige gesagt haben: ne Einleitung ist nicht zwingend "furchtbar schlimm"! Es kommt ein bisschen drauf an, WIE eingeleitet wird... bei meiner Großen wurde extrem die chemische Keule geschwungen... viel Gel (glaub 5 oder sogar 6 "Portionen" ) plus Tropf... das war nicht so spaßig dann!

bei Mira wiederrum, bekam ich erstmal die natürliche "Anschubsvariante" also homöopathisch mit nem Nelkenöltampon... und das war sehr entspannt... oft reicht sowas nämlich schon wenn man über Termin ist, wenn man zart anstupst...

alles Gute!
08.04.2014 12:03
Zitat von Lockenlicht:

Baby ich habe das Pochen und das Augenflimmern auch schon etwas. Dazu kommt dann noch Herzrasen. Bauchweh habe ich ständig weil mein Zwerg drauf drückt -.-
*wusa bald ist es geschafft*
Wieso hat sie nicht gleich mal die Leberwerte abgenommen? Dann hätte sie es ja morgen schon gewusst. Ist ja auch nicht ganz ungefährlich und je früher man reagiert, um so besser ist es.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen das es keine SS Vergiftung ist und auch nicht noch wird!

Ohje, total ätzend... Aber wie du schon sagst, bald ist es ja zum Glück geschafft
Ich weiß auch nicht, wieso sie mir die Leberwerte nicht abgenommen hat.. hab schon bisschen gelesen darüber... aber gleich ins KH rennen will ich auch nicht...
Warte jetzt bis Donnerstag einfach mal ab und hoffe dass sich das nicht bestätigt... Ich hab nu echt keine lust mehr
Zuckerschnute1979
111 Beiträge
08.04.2014 12:37
Zitat von -3Kiddis-:

Hatte zum Glück noch keine Vollnarkose, immer Spinal!
Und du?

Ich möchte auch spinal habe aber schon richtig Angst ich glaub ich kann von Mittwoch auf Donnerstag gar nicht mehr schlafen. Morgen ist ja das.vorgespräch zur Operation. Wie lange dauern so eine op wohl eigendlich?

Habe gerade Familien zimmer gebucht aber nur für 3 Tages
08.04.2014 13:26
Vielen Dank für eure Worte! Ich lass das jetzt einfach auf mich zukommen,wird schon werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt