Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
Bettina
4448 Beiträge
01.04.2014 11:36
Stimmt der Kindergeldantrag fehlt mir noch. Aber den kann man sicher runterladen hoffe ich mal!?

Shigo, ihr habt aber auch lustige Bekannte! Wenn man schon so bzgl Datum drauf gestoßen wird und es dann noch immer glaubt. Sehr schön
froggy80
22536 Beiträge
01.04.2014 11:40
Zitat von Lockenlicht:

Zitat von froggy80:

ich sitz grad am Kindergeldantrag. Ist ja so ein Kurzantrag wegen Geschwisterkind. Die wollen echt schon die Steueridentifikationsnummer vom Baby???

also muss man auf den Bescheid auch noch warten, bevor man den Antrag einreicht?

Den kann man doch daher erst nach der Geburt abgeben. Deswegen bekommt man das Geld ja auch nie pünktlich.
Total bescheuert geregelt

naja wegen Geburtsurkunde, aber jetzt auch noch die Steuer id
froggy80
22536 Beiträge
01.04.2014 11:43
Zitat von Shigo:

@froggy: ohh... Risotto ist ne super Idee.. das hatten wir schon lang nimmer! danke

also ich mach diesen ganzen Antrags-Quatsch erst wenns Baby da ist
haben wir bei Mira auch so gemacht... ich hab keine Lust mich mehrfach damit rumzuärgern ^^ lieber einen Abend hinsetzen und alle Anträge aufeinmal durchrocken (dann hat man ja definitiv alle Daten die man so braucht) und gleich weg schicken, damit es aus dem Haus ist.

hätte keinen Nerv, jetzt schon anzufangen, dann alles sortiert wegzupacken, um dann später nochmal durchwühlen zu müssen, wo was fehlt dafür bin ich zu faul

@locke: ja mag man meinen, dass man es schon sofort erkennt.. vorallem die Daten ^^ 41 cm und über 4kg.. is klar
aber die Reaktionen sind echt verschärft die hier eintrudeln

gern geschehen

ich kann das nicht alles nach der geburt machen, denn das ist bei mir bissl langwieriger, da ich selbststaendig bin. Die brauchen eine Einnahmen-Ausgaben-Ueberschussrechnung (allein daran sitze ich schonmal gern ne Woche, weil es fuer ein ganzes Jahr ist) und dann noch eine Gewinnprognose, weil ich ja in der Elternzeit schon wieder arbeite. Alles hochnotkompliziert
froggy80
22536 Beiträge
01.04.2014 11:44
Zitat von Bettina:

Stimmt der Kindergeldantrag fehlt mir noch. Aber den kann man sicher runterladen hoffe ich mal!?

Shigo, ihr habt aber auch lustige Bekannte! Wenn man schon so bzgl Datum drauf gestoßen wird und es dann noch immer glaubt. Sehr schön

http://www.kindergeld.org/formulare.html
Shigo
7522 Beiträge
01.04.2014 11:55
@froggy: ah.. das wiederrum macht meine Steuerberaterin alles für mich, wel ich davon echt null verstehe
dieser ganzen Bürokratie-Mist nervt mich eh immer total.. aber naja.. gemacht werden muss es ja
Bettina
4448 Beiträge
01.04.2014 12:01
Zitat von froggy80:

Zitat von Bettina:

http://www.kindergeld.org/formulare.html

Danke dir!
Aber was ist denn da der richtige? Weil du geschrieben hast Kurzantrag wegen Geschwisterkind?
MamiMareike2012
14810 Beiträge
01.04.2014 12:25
Ich nehme den normalen kindergeldantrag

Froggy, die steuernummer war karl seine erste post, da sind sie fix

Shigo, hier gab es spinat mit rührei u kartoffeln
Bettina
4448 Beiträge
01.04.2014 12:32
Den Kurzantrag hab ich gefunden, werde die halt mal vergleichen, wenns falsch ist melden die sich ja eh...
01.04.2014 12:34
Hallo melde mich mal kurz. Wehen sind immer noch da. War heute morgen wieder beim arzt. Ctg zeigt extreme wehen an bei 150 alle 2 min. Mumu immer noch zu sie gibt mir noch bis donnerstag da ich kräftemäßig körperlich am ende bin wenn mumu immer noch zu ist wird ein kaiserschnitt geplant. Mein körper reagiert nicht auf die wehen. Habe keine schmerzen mehr dabei gehe einkaufen fahre auto als wenn nix ist. Was soll das?????
MamiMareike2012
14810 Beiträge
01.04.2014 12:41
Aschenputtel, ui jetzt wirds spannend bei dir!! Aber wenn du bei den wehen keine schmerzen hast, warum is es dann körperlich anstrengend?
-3Kiddis-
9532 Beiträge
01.04.2014 13:00
Huhu Mädels!

Noch kein weiteres Baby da?

Baby 22.04. Ist ein sehr schönes Datum

Oh Kindergeldantrag hab ich auch noch nicht.

Wir essen gleich Reis, Broccoli und Schnitzel.
01.04.2014 13:46
Shigo, eure April Posr ist genial! Aber du hast recht, ohne den Namen verliert es etwas an Reiz aber wir sind ja phantasievoll

Essen, lecker Krankenhaus-Kanitnen-Essen... Kartoffeln, Möhren und Hünchen - garantiert ungesalzen und ungewürzt

Anträge... muss ich jetzt dann machen. Nur mit dem Elternzeitantrag muss ich mich etwas sputen...

Aschenputtel, wenn dein Körper nicht auf die Wehen reagiert, warum lassen sie dich dann noch so lange rumlaufen? Die anwehen bedeuten ja auch Stress für's Kind

sabsn ... Das ist doch Mist..

Wo bleiben die April Babys!? Raus mit euch! Glucki, wie ist die Lage bei dir?
kaldyrja
708 Beiträge
01.04.2014 13:59
Huhu Ihr Lieben,

ich war jetzt ungeplant etwas länger weg, weil mich am Wochenende wohl doch noch mal der letzte Panikschub erreicht hat.
Ich hab immer gedacht, ich müsste doch noch dies und das und jenes...
Naja, das Ende vom Lied ist, dass jetzt immernoch einige Sachen liegen geblieben sind, einige dazu angefangen und die dringensten nicht erledigt.

Hier war ja was los... erstmal sortieren...

@ Lina: Mensch, Du machst ja Sachen... ganz liebe Wünsche von mir zur Geburt Eures kleinen Florian

@Mogli: oh je, das war wohl auch eine Aufregung bei Euch! Alles Gute zur Geburt und ich drücke die Daumen, dass ihr schnell nach Hause dürft.

@ Caro: oh je ihr nehmt ja alles mit, gute Besserung deinem Kleinen!

@ Tulipa: Dir auch gute Besserung. Wie geht es Dir denn heute?

@ Baby: schön, dass Du einen tollen KS-Termin gefunden hast. Wie geht's dir und deinem Freund denn jetzt, habt ihr Euch ein bisschen erholt?

@ Shigo: genialer Aprilscherz, das hätte ich mich glaub ich nicht getraut...

@ Glucki, Shigo und Mareike: los jetzt, meins soll doch nicht das erste Aprilbaby werden, ein paar Stunden habt ihr noch!

@ Locke: geniale Diagnose! Deshalb gehe ich ja so ungern zum Arzt. Aber trotzdem ist es vielleicht ganz gut, dass du dort warst und alles hast checken lassen.

@ Anträge: die liegen hier seit Wochen rum... bin bocklos beim Ausfüllen...

@ Essen: hatte gerade meine "Henkersmahlzeit". Nudeln mit der fiesesten Instant-Käsesauce, die ich finden konnte. Allein vom Geruch wird meinem Mann meist schlecht...
Heute abend dafür Brot und ab Mitternacht nix mehr.

@me: wir hatten heute Vormittag die ganzen Gespräche im KH. Habe schön brav alles unterschrieben, aber machen kannst du eh nix. Wahrscheinlich habe ich die Hälfte aller Risiken und Nebenwirkungen schon wieder vergessen... Aber ich war tapfer und musste die ganze Zeit nicht theatralisch heulen bzw. habe es geschafft, den Impuls wegzudrücken. Trotzdem ist das irgendwie alles so ein bisschen wie im Film an mir vorbei gegangen, ich habe brav meine Angaben gemacht, mir das angehört, genickt, aber manchmal hatte ich das Gefühl ich würde neben mir sitzen als beträfe mich das alles gar nicht. Schon etwas seltsam.
In einer Stunde fahre ich nochmal zu meiner Hebi, ich habe mir als Abschluss der Schwangerschaft quasi noch eine Aroma-Wellness-Massage gebucht. Eigentlich hab ich schon ein bisschen viel Geld in den letzten Wochen ausgegeben, aber ich gönne es mir trotzdem noch mal. Ich finde den Gedanken irgendwie schön, es mir heute nochmal richtig gut gehen zu lassen.
froggy80
22536 Beiträge
01.04.2014 14:02
Zitat von Shigo:

@froggy: ah.. das wiederrum macht meine Steuerberaterin alles für mich, wel ich davon echt null verstehe
dieser ganzen Bürokratie-Mist nervt mich eh immer total.. aber naja.. gemacht werden muss es ja

na eine Aufstellung ueber Einnahmen und Ausgaben muss ich ja dann eh an den Steuerberater weitergeben und da denen das vorerst reicht, spar ich mir das Geld (auch weil mein Steuerberater ein Doedel ist und ich einen neuen Suche)
froggy80
22536 Beiträge
01.04.2014 14:04
Ui spannend Aschenputtel, ich will ja jetzt nicht sagen, dass ich hoffe, dass du Schmerzen bekommst aber ich drueck die Daumen, dass es von allein vorwaerts geht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt