April 2014 - Wir kugeln in den Frühling
22.03.2014 14:15
Zitat von Lockenlicht:
Zitat von froggy80:
was habt ihr alle für furchtbare nächte ihr tut mir richitg leid.
ich bin ja auch echt gespannt, wann das nächste Aprilbaby kommt, aber du sollst es noch nicht sein Locke
wir waren heute morgen schwimmen, ich bin mir nicht sicher, ob ich mehr Ähnlichkeit mit einem Wal oder einem Nilpferd hatte
Eigentlich habe ich vor mich vorzudrängeln
Nee also jetzt wäre es mir auch noch etwas zu früh.
Oh je. Aber ich kann nachvollziehen wie du dich gefühlt hast
ich will erstmal keine sms von dir
ich hab mich viel treibenlassen, der Papa hat mit Hinata getobt
nur aus dem wasser wieder raus, war doppelt frustrierend
22.03.2014 14:26
Locke vill wars der schleimmpfro.?!
Aber ich muss euch sagen das tapen gegen rückenschmerzen hilft echt gut
Bin grade im Garten und mach den noch schick , mit nen paar primeln und stiefmütterchen
Hab da ma ne frage in die frohe runde ...
Habt ihr euch schon entschieden wie ihr eure zwerge bekommen wollt , sprich wanne , geburtshocker, bett oder ....?!
Also ich würde gerne ine Wanne ,wollte ich bei dem großen auch bloss habs vergessen zu sagen und dann wars zu spät.
Jetzt hab ich schon mit der Heb gesprochen die sich das vermerkt hat.
Soll auch bischen schmerzlinderner sein und wegen dem dammriss da reisst man nicht do schnell.
Aber ich muss euch sagen das tapen gegen rückenschmerzen hilft echt gut
Bin grade im Garten und mach den noch schick , mit nen paar primeln und stiefmütterchen
Hab da ma ne frage in die frohe runde ...
Habt ihr euch schon entschieden wie ihr eure zwerge bekommen wollt , sprich wanne , geburtshocker, bett oder ....?!
Also ich würde gerne ine Wanne ,wollte ich bei dem großen auch bloss habs vergessen zu sagen und dann wars zu spät.
Jetzt hab ich schon mit der Heb gesprochen die sich das vermerkt hat.
Soll auch bischen schmerzlinderner sein und wegen dem dammriss da reisst man nicht do schnell.
22.03.2014 14:40
Nee für den Schleimi wars definitiv zu wenig. Waren nur ein paar Punkte.
Also ich habe momentan Wanne an 1. Stelle und Stehen & Hocker an 2. Stelle.
Allerdings kann nicht jeder in der Wanne entbinden wegen Kreislauf und/oder Atemnot, habe etwas "Angst" das ich so eine bin, und die Hebamme meinte zu mir das die Wanne für die Pressphase eher kontraproduktiv wäre weil man nicht richtig drücken kann.
Aber sie wissen schon mal bescheid das ich es momentan vorhabe. Wie es in der Theorie aussieht, sieht man dann.
Froggy, aber ich will von dir bald eine haben
Kann ich mir vorstellen. Es ist schon unschwanger schwierig sexy und anmutig aus dem Wasser zu kommen
Also ich habe momentan Wanne an 1. Stelle und Stehen & Hocker an 2. Stelle.
Allerdings kann nicht jeder in der Wanne entbinden wegen Kreislauf und/oder Atemnot, habe etwas "Angst" das ich so eine bin, und die Hebamme meinte zu mir das die Wanne für die Pressphase eher kontraproduktiv wäre weil man nicht richtig drücken kann.
Aber sie wissen schon mal bescheid das ich es momentan vorhabe. Wie es in der Theorie aussieht, sieht man dann.
Froggy, aber ich will von dir bald eine haben
Kann ich mir vorstellen. Es ist schon unschwanger schwierig sexy und anmutig aus dem Wasser zu kommen
22.03.2014 14:43
@lina: oh cool.. Bügelservice, sehr praktisch
@mogli: ohje.. das ist ja doof mit den Symphysen-Schmerzen.. kann man da was machen? kenn ich mich ned so aus
@locke: hmm... komisch... würds auch erstmal beobachten!
@bettina: oh Mira ist heut auch ne kleine Motzkuh.. sie ist nur am meckern!
@mareike: ^^ äh nein ... bob ist es keiner geworden... aber ich hab doch bisserl was abschneiden lassen... jetzt gehen sie nur noch bis etwa zum Steißbein bzw Gürtellinie! und ne Tönung hab ich drin... wollt den Zwerg nicht grau empfangen
@froggy: ha ha ha.. ich kanns mir bildlich vorstellen
@all: so bei uns hat es jetzt leider zu regnen begonnen wir werden jetzt mal das motzende und nörgelnde Kind packen und wir schauen zusammen gekuschelt im WoZi nen Film an...
@mogli: ohje.. das ist ja doof mit den Symphysen-Schmerzen.. kann man da was machen? kenn ich mich ned so aus
@locke: hmm... komisch... würds auch erstmal beobachten!
@bettina: oh Mira ist heut auch ne kleine Motzkuh.. sie ist nur am meckern!
@mareike: ^^ äh nein ... bob ist es keiner geworden... aber ich hab doch bisserl was abschneiden lassen... jetzt gehen sie nur noch bis etwa zum Steißbein bzw Gürtellinie! und ne Tönung hab ich drin... wollt den Zwerg nicht grau empfangen
@froggy: ha ha ha.. ich kanns mir bildlich vorstellen
@all: so bei uns hat es jetzt leider zu regnen begonnen wir werden jetzt mal das motzende und nörgelnde Kind packen und wir schauen zusammen gekuschelt im WoZi nen Film an...
22.03.2014 14:50
was die geburt angeht... lass ich es auf mich zukommen aber in die wanne möchte ich eigentlich nicht hab das bei der 1 geburt damals nicht vertragen bin rein ... und musste mich gleich übergeben...und das wasser war mir auch zu kalt...
22.03.2014 15:15
Locke vor April mag ich dir aber keine schicken
geburt: Wanne will ich eigentlich nicht und stehen glaub ich auch nicht, hocker mal sehen. ich werd einfach rumprobieren. wenn es so schnell geht wie beim letzten mal, hab ich eh net viel zeit. ich wollte dann nur liegen, also auf der seite und von da hab ich mich auch nimmer wegbewegt war ja im kh 1 stunde ctg und dann 1,5 stunden presswehen, also viel probiert hab ich da nicht
geburt: Wanne will ich eigentlich nicht und stehen glaub ich auch nicht, hocker mal sehen. ich werd einfach rumprobieren. wenn es so schnell geht wie beim letzten mal, hab ich eh net viel zeit. ich wollte dann nur liegen, also auf der seite und von da hab ich mich auch nimmer wegbewegt war ja im kh 1 stunde ctg und dann 1,5 stunden presswehen, also viel probiert hab ich da nicht
22.03.2014 15:17
krass wie lang deine Haare sind shigo
wir werden dann mal einkaufen gehen und dann heute noch einen schrank aufbauen, damit ich endlich die sachen vom Zwerg richitg einsortieren kann
wir werden dann mal einkaufen gehen und dann heute noch einen schrank aufbauen, damit ich endlich die sachen vom Zwerg richitg einsortieren kann
22.03.2014 16:19
Wir hatten vorhin kurz besuch von freunden, die haben ein baby 6 monate und karl war nicht eifersüchtig als ich ihn im arm hatte und hat ihm immer spielzeug gebracht, bücher und hat ihn gekitzelt
Shigo, dann kann mausi ja bald kommen
Lina, ich bring ihr auch meine bügelwäsche
Entbindung, bekomm bestimmt wieder ne pda u deswegen gibs da nur die normale pritsche hocker wäre sonst meine wahl. Bin nicht der badetyp !!!
Shigo, dann kann mausi ja bald kommen
Lina, ich bring ihr auch meine bügelwäsche
Entbindung, bekomm bestimmt wieder ne pda u deswegen gibs da nur die normale pritsche hocker wäre sonst meine wahl. Bin nicht der badetyp !!!
22.03.2014 16:29
"Stellungen"
Also bei der Großen wollte ich einfach nur liegen - das ist auch jetzt meine 1. Wahl. Wobei ich damals nich im Kreisbett war (da alle Kreißsäle belegt waren) sondern in nem Raum der eigentlich zur "Vor- und Nachbereitung" der Kaiserschnitte dient. Dort ist nur eine große Matratze auf dem Boden - damals war ich dankbar drum - ich glaub ich wäre vor Schmerzen aus dem Bett gefallen.
Meine Hebi sagt, die wenigsten entbinden auf dem Hocker - der sei unbequem
Bei der Wanne sagte sie, dass es nicht unbedingt weniger Verletzungen gibt. Wenn man zu lange in der Wanne war, dann ist es sogar eher umgekehrt der Fall, da die Haut (das gilt auch für den Damm) dann aufgeweicht und aufgequollen ist und somit nicht mehr so elastisch.
Im KH haben sie gesagt, bei Erstgebärenden verwenden sie die Wanne eigentlich überwiegend vorher zum Entspannen und nicht zum Entbinden.
Shigo - nur zum Steiß ich bin schon froh, dass meine Haare anständig über die Schultern gehen
Bei uns regnet's jetzt auch Wollt noch schnell zu H&M ein paar Kinderkleiderbügel holen und dann den Schrank einräumen
Mogli, noch jmd mit Schmerzen hast du diesen Gürtel verschrieben bekommen?
Locke, bei dir ist grad aber auch immer was los... der Kleine muss schon noch brav warten, bis er an der Reihe ist zumindest den Anfang Aprilis muss er den Vortritt lassen.
Also bei der Großen wollte ich einfach nur liegen - das ist auch jetzt meine 1. Wahl. Wobei ich damals nich im Kreisbett war (da alle Kreißsäle belegt waren) sondern in nem Raum der eigentlich zur "Vor- und Nachbereitung" der Kaiserschnitte dient. Dort ist nur eine große Matratze auf dem Boden - damals war ich dankbar drum - ich glaub ich wäre vor Schmerzen aus dem Bett gefallen.
Meine Hebi sagt, die wenigsten entbinden auf dem Hocker - der sei unbequem
Bei der Wanne sagte sie, dass es nicht unbedingt weniger Verletzungen gibt. Wenn man zu lange in der Wanne war, dann ist es sogar eher umgekehrt der Fall, da die Haut (das gilt auch für den Damm) dann aufgeweicht und aufgequollen ist und somit nicht mehr so elastisch.
Im KH haben sie gesagt, bei Erstgebärenden verwenden sie die Wanne eigentlich überwiegend vorher zum Entspannen und nicht zum Entbinden.
Shigo - nur zum Steiß ich bin schon froh, dass meine Haare anständig über die Schultern gehen
Bei uns regnet's jetzt auch Wollt noch schnell zu H&M ein paar Kinderkleiderbügel holen und dann den Schrank einräumen
Mogli, noch jmd mit Schmerzen hast du diesen Gürtel verschrieben bekommen?
Locke, bei dir ist grad aber auch immer was los... der Kleine muss schon noch brav warten, bis er an der Reihe ist zumindest den Anfang Aprilis muss er den Vortritt lassen.
22.03.2014 16:30
Mareike, meine Bügelwäsche hab ich ja noch hier ... Sind nur die Babysachen
22.03.2014 16:36
Lina, naja die aktuellen Probleme habe ich ja schon länger.
Aber das muss ja nicht heißen das es bald los geht
Aber das muss ja nicht heißen das es bald los geht
22.03.2014 16:41
Lina, ich bügel ja einfach nix
Locke, wie lange is dein mann noch weg?
22.03.2014 16:45
Zitat von MamiMareike2012:
Am 1.4 kommt er wieder
22.03.2014 17:12
Zitat von Lockenlicht:
Zitat von MamiMareike2012:
Am 1.4 kommt er wieder
Das is ja bald!
22.03.2014 21:14
in dem anderen april forum ist heut das nächste baby geschlüpft...
irgendwie grad ganz schön still hier....
irgendwie grad ganz schön still hier....
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt