April 2014 - Wir kugeln in den Frühling
18.03.2014 18:48
So ich werd mich jetzt in die Küche stellen und essen machen... HAB ICH EINE LUST
Aber irgendwie konnte ich mich den ganzen Tag noch erfolgreich davor drücken.... Hunger hab ich jetzt und mein Freund ist gleich da....
also schneeeeeeeeeeeeeeeelll
Aber irgendwie konnte ich mich den ganzen Tag noch erfolgreich davor drücken.... Hunger hab ich jetzt und mein Freund ist gleich da....
also schneeeeeeeeeeeeeeeelll
18.03.2014 18:52
Zitat von PittiPlatsch287:
Glaub die das du gerne länger schwanger gewesen wärst...
Möchtest du vielleicht mein Pate sein?
Ja mach ich gerne,schick dir dann meine handynr per pn.
So ein stillschaal ist auf jeden Fall praktisch. Meist hab ich mir aber einfach nur ein spucktuch in den bh träger geklemmt und dann über das Gesicht aufgefächert.
Es gibt auch unverschämte Leute die total Glotzen und unbedingt was sehen wollen, sich aber dann beschweren. Muss man nicht verstehen.
Da hat deine Mama recht Baby, wenn man die Anfangszeit durch hat ist es einfach nur schön. Diesmal war ich auch gut vorbereitet und bin dank guter brustwarzensalbe, schwarzem Tee und Weißkohl gut durch diese Zeit gekommen. Dank Weißkohl sogar ohne milchstau. Ein Traum Bei Janosch hatte ich ne fiese Brustentzündung...
Also Mädels Weißkohl kaufen und im Kühlschrank lagern, grad am Anfang wenn sich die Menge der Milch noch aufs Kind einstellen muss
18.03.2014 18:58
Pitti bei uns im KH gibt es morgens und abends immer buffet da is alles bei mett leberwurst teewurst da greif ich wieder gerne zu
18.03.2014 19:12
Hattet ihr alle solche Probleme beim stillen?
Ich kenne das garnicht zum Glück keine schmerzen nichts gehabt hoffe das ist diesmal auch so
Ich kenne das garnicht zum Glück keine schmerzen nichts gehabt hoffe das ist diesmal auch so
18.03.2014 19:33
Ihr schreibwütigen
Shigo, das mit dem wasser is echt mist, bald is es vorbei!!
Glucki, wahnsinn nicht mehr lange
Aschenputtel, ui es wird spannend bei dir, gute besserung für den ollen pilz!
Rachel, ich hoffe sehr das ich dieses mal standhafter bin beim stillen!!
Baby, das nestchen gefällt mir richtig gut!!!
Shigo, das mit dem wasser is echt mist, bald is es vorbei!!
Glucki, wahnsinn nicht mehr lange
Aschenputtel, ui es wird spannend bei dir, gute besserung für den ollen pilz!
Rachel, ich hoffe sehr das ich dieses mal standhafter bin beim stillen!!
Baby, das nestchen gefällt mir richtig gut!!!
18.03.2014 19:34
@schmerzen/stillen: also eigentlich kommen die wunden Brustwarzen am Anfang meistens vom falschen anlegen. Aber da muss sich die Mama, wie auch das Baby manchmal erst "eingrooven" .. wenn das aber sitzt, dann tuts auch nimmer weh
am Anfang helfen so Lanolinsalben (z.b. Purelan von medela)... und wenn sich die Brustwarzen wirklich mal entzünden, bzw arg wund sind, dann ist das hier das reinste Wundermittel: MulitMam-Kompressen
am Anfang helfen so Lanolinsalben (z.b. Purelan von medela)... und wenn sich die Brustwarzen wirklich mal entzünden, bzw arg wund sind, dann ist das hier das reinste Wundermittel: MulitMam-Kompressen
18.03.2014 19:42
also mir fällt schon seit ein paar Wochen auf, dass ich echt Probleme beim lesen hab,... vorallem jetzt hier am Bildschirm
hab gerade mal ein bisserl gegoogelt.. ich spinn also doch ned komplett
http://www.t-online.de/eltern/schwangerschaft/id_6 4981032/sehschwaeche-in-der-schwangerschaft-darum- sehen-schwangere-schlechter.html
http://www.t-online.de/eltern/schwangerschaft/id_6 4981032/sehschwaeche-in-der-schwangerschaft-darum- sehen-schwangere-schlechter.html
18.03.2014 19:45
@tulipa herzlichen glückwunsch nachträglich
@shigo jammern darf hier jeder hoffe, dass des wasser jetzt ned no extrem mehr wird
@aschenputtel wars glaub ich, bin ich ja mal gespannt, ob die wehen wieder kommen oder es nur so 3 ausrutscher waren
@paten kaldyrja wie siehts aus, wollen wir 2?
@shigo jammern darf hier jeder hoffe, dass des wasser jetzt ned no extrem mehr wird
@aschenputtel wars glaub ich, bin ich ja mal gespannt, ob die wehen wieder kommen oder es nur so 3 ausrutscher waren
@paten kaldyrja wie siehts aus, wollen wir 2?
18.03.2014 19:51
Heute geht hier echt die Post ab! Massig Beiträge
Schauen wir mal, was ich noch zam bring
also, ...
Glucki, ich hab mit shigo Nummer getauscht, aber ich mach gerne deinen Paten und dann schick ich's an euch beide immer her mit der Nummer!
Ohhhh, nimmer lang - also bei dir zumindest
shigo, fühl dich gedrückt! Das ist ja echt mies! Soviel Wasser... Ich hab den einen Tag schon gejammert, aber das war ja harmlos.
Hier darf jederzeit gejammert werden
Essen
Met (schreibt man das so?) mag ich gar nicht, find ich voll gruselig Rohmilchkäse stört mich auch überhaupt nicht, aber ich mag Salami und Luftgetrockneten Speck (Südtiroler oder Parma - alles in diese Richtung). Im Normalfall verzichte ich drauf, aber manchmal kann ich mich nicht beherrschen
Baby, das Nestchen ist total schön!
Kindsbewegungen
Spür ich schon noch recht gut. Vor allem wenn wenn er seinen Hintern von der Linken auf die rechte Seite und zurück dreht. Meine Nieren oder Rippen hat er Gott sei Dank noch nicht entdeckt, dafür steht er voll auf meine Blase
Wetter
Ich bin ein absoluter Sonnenanbeter und darum froh, dass es schön ist! Ich hasse es wenn es grau und nass ist - aber ich hab ja auch keine Probleme mit Wasser.
Hab heute Nachmittag nimmer schlafen können, hoffe, dann auf heute Nacht.
Habe mit der Prinzessin noch ewig ihren Krims Krams (aus)sortiert - und wir sind immer noch nicht ganz fertig Man hat dieses Kind viel Schund
Jetzt lieg ich gemütlich in der Wanne - ich hab von dem ganzen Gewurschtelt heute tatsächlich Muskelkater... bzw. Bin doch ziemlich verspannt und spüre alles
Schauen wir mal, was ich noch zam bring
also, ...
Glucki, ich hab mit shigo Nummer getauscht, aber ich mach gerne deinen Paten und dann schick ich's an euch beide immer her mit der Nummer!
Ohhhh, nimmer lang - also bei dir zumindest
shigo, fühl dich gedrückt! Das ist ja echt mies! Soviel Wasser... Ich hab den einen Tag schon gejammert, aber das war ja harmlos.
Hier darf jederzeit gejammert werden
Essen
Met (schreibt man das so?) mag ich gar nicht, find ich voll gruselig Rohmilchkäse stört mich auch überhaupt nicht, aber ich mag Salami und Luftgetrockneten Speck (Südtiroler oder Parma - alles in diese Richtung). Im Normalfall verzichte ich drauf, aber manchmal kann ich mich nicht beherrschen
Baby, das Nestchen ist total schön!
Kindsbewegungen
Spür ich schon noch recht gut. Vor allem wenn wenn er seinen Hintern von der Linken auf die rechte Seite und zurück dreht. Meine Nieren oder Rippen hat er Gott sei Dank noch nicht entdeckt, dafür steht er voll auf meine Blase
Wetter
Ich bin ein absoluter Sonnenanbeter und darum froh, dass es schön ist! Ich hasse es wenn es grau und nass ist - aber ich hab ja auch keine Probleme mit Wasser.
Hab heute Nachmittag nimmer schlafen können, hoffe, dann auf heute Nacht.
Habe mit der Prinzessin noch ewig ihren Krims Krams (aus)sortiert - und wir sind immer noch nicht ganz fertig Man hat dieses Kind viel Schund
Jetzt lieg ich gemütlich in der Wanne - ich hab von dem ganzen Gewurschtelt heute tatsächlich Muskelkater... bzw. Bin doch ziemlich verspannt und spüre alles
18.03.2014 19:58
Zitat von Shigo:
also mir fällt schon seit ein paar Wochen auf, dass ich echt Probleme beim lesen hab,... vorallem jetzt hier am Bildschirm
Geht mir auch so - meine Augen sind sonst schon nicht die eines Luchs, aber ich komme ohne Sehilfe gut um die Runden, aber im Moment ... hätte ne Brille schon ihren Charme
Stillen
Jeder soll stillen wo er möchte, ich persönlich finde es nur nicht so ansprechend wenn manche im Café oder Restaurant ihre Brüste auspacken und jeder sie begutachten muss. Also ich finde es ansprechender, wenn das etwas dezent gemacht wird.
Ich werde auch dieses mal nicht stillen. Hab mich intensiv damit auseinander gesetzt und hab auch mit Stillberaterinnen gesprochen - ich kann mich damit irgendwie nicht identifizieren...
Geburtsfördernde Maßnahmen.
Ich will auch Akupunktur machen und den Himbi-Tee trinken, aber alles zu seiner Zeit
18.03.2014 19:59
Lenny
Sarina hab ich alleine im kh damals nicht dazu bekommen, dass sie richtig andockt beim stillen. Selbst wenn die Hebamme geholfen hat, kaum war die ausm Zimmer draußen hat sie abgedockt. Wir haben uns damit total im Kreis gedreht. Und ja, das hat weh getan *autsch*
Tja und dann kamen die Stillhütchen mit ins Spiel. Ab da hat das stillen super gefunzt, wir hatten von jetzt auf gleich keine Probleme mehr beim andocken/stillen.
Aber die bin ich dann halt auch die 6 Monate Stillzeit nimmer los geworden^^
Ich hoffe, dass es dieses Mal auch ohne die Hütchen klappt!
Sarina hab ich alleine im kh damals nicht dazu bekommen, dass sie richtig andockt beim stillen. Selbst wenn die Hebamme geholfen hat, kaum war die ausm Zimmer draußen hat sie abgedockt. Wir haben uns damit total im Kreis gedreht. Und ja, das hat weh getan *autsch*
Tja und dann kamen die Stillhütchen mit ins Spiel. Ab da hat das stillen super gefunzt, wir hatten von jetzt auf gleich keine Probleme mehr beim andocken/stillen.
Aber die bin ich dann halt auch die 6 Monate Stillzeit nimmer los geworden^^
Ich hoffe, dass es dieses Mal auch ohne die Hütchen klappt!
18.03.2014 20:05
Na dann hatte ich wohl Glück das er gleich richtig wusste wie er das zu machen hat
Da bin ich auch froh wunde Brustwarzen hören sich nicht sehr angenehm an
Da bin ich auch froh wunde Brustwarzen hören sich nicht sehr angenehm an
18.03.2014 20:15
Hm, klar ist das richtige anlegen das A und O. Bei mir hat damals und auch jetzt das abpumpen am Anfang etwas geschadet. Zudem hatten meine beiden frühstarter so kleine Mäulchen das ich meine "riesen" Brust nicht genug in deren Mund bekommen habe.
Aber gut, max. zwei Wochen und der schmerz ist Vergangenheit.
Mareike, du schaffst das diesmal ganz bestimmt.
Wieso hast du die Stillhütchen nicht mehr los bekommen Bettina? Bei Janosch hab ich am Anfang auch ne Zeit mit Stillhütchen gestillt weil er noch nicht so einen guten sog hatte. Hab dann später immer wenn er angesaugt hat und die milch kam ihn kurz abgedockt, stillhütchen weg und wieder angedockt. Hat zum Glück prima geklappt.
Lina, darf ich fragen wieso das stillen nichts für dich ist? Kannst du dich nicht mit dem Gedanken anfreunden oder fühlst du dich unwohl?
Ich finde jeder sollte das machen wie er möchte, wenn man sich überhaupt nicht mit dem stillen anfreunden kann, bringt es ja auch nichts sich zu zwingen. Wäre ja total unentspannt.
Aber gut, max. zwei Wochen und der schmerz ist Vergangenheit.
Mareike, du schaffst das diesmal ganz bestimmt.
Wieso hast du die Stillhütchen nicht mehr los bekommen Bettina? Bei Janosch hab ich am Anfang auch ne Zeit mit Stillhütchen gestillt weil er noch nicht so einen guten sog hatte. Hab dann später immer wenn er angesaugt hat und die milch kam ihn kurz abgedockt, stillhütchen weg und wieder angedockt. Hat zum Glück prima geklappt.
Lina, darf ich fragen wieso das stillen nichts für dich ist? Kannst du dich nicht mit dem Gedanken anfreunden oder fühlst du dich unwohl?
Ich finde jeder sollte das machen wie er möchte, wenn man sich überhaupt nicht mit dem stillen anfreunden kann, bringt es ja auch nichts sich zu zwingen. Wäre ja total unentspannt.
18.03.2014 20:20
Rachel, ich kann mich damit irgendwie nicht identifizieren. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Ich finde es toll, wenn andere stillen (haben 2 Babys im Freundeskreis, beide werden gestillt). Aber für mich kann ich es mir einfach nicht vorstellen. War extra auch auf diesem Stillabend, hab mich diesmal echt sehr damit auseinandergesetzt, aber irgendwie kam ich nie an dem Punkt an, an dem ich es mir auch nur vorstellen konnte - weiß auch nicht warum.
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt