Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
18.03.2014 15:36
Hahaha ich würd gern mitspielen Shigo Mir ist nämlich Todeslangweilig.. und so lang ich dabei sitzen kann, macht mein Kreislauf auch hoffentlich keine Probleme

Ich verstehe gar nicht wieso das Wetter hier so müllig ist.... Nass, kalt, Grau... wie so ein richtiger Herbsttag...
Shigo
7522 Beiträge
18.03.2014 15:38
Baby ich würd gern mit dir tauschen ^^ ich vertrag die Sonne (leider!!!!) Null... mir wäre Mist-Wetter viel lieber
18.03.2014 15:42
Heute morgen war das Wetter bei uns super, und jetzt???
Wolkig und regnerisch. Marlon meinte gerade das wenn die Sonne später rauskommt er in den Hof möchte. Ich glaub heute aber nicht mehr an Sonne. Vielleicht geht er auch so mit mir später eine Runde raus.

Kindsbewegungen merkt ich noch ziemlich deutlich. Besonders toll in der Blasengegend und wenn der Rücken und oder Po irgendwo rausgedrückt wird.
18.03.2014 15:43
Ohje... Und ich würd jetzt gern draußen in der Sonne vor mich hin brutzeln...
Hier kann ich heute gar nicht richtig wach werden... Miiiiiiistwetter... Aber soll wohl demnächst wieder besser werden... wer weiß
So lange die mir hier nich mit Schnee um die Ecke kommen ist eigentlich alles noch grad so "akzeptabel"...
lennysmami
1929 Beiträge
18.03.2014 16:00
Ah ich wünschte mir das die tritte mal zaghaft werden das tut schon soo weh wenn er tritt und boxt is echt unangenehm

Wetter is beu uns auch shit... Mag die Sonne wieder haben

Parkplatz ist jetzt fertig dürfen aber nicht rauf... Es wird erst entschieden wer einen Parkplatz bekommt soll wohl nicht für alle Mieter mit Auto reichen... Na ich bin gespannt wenn wir keinen bekommen mùssen wir wohl umziehen die 10 min bis zum Auto kann ich sicherlich nicht mit 2 kleinen Kindern und kleinen Einkauf meistern...
-3Kiddis-
9532 Beiträge
18.03.2014 16:28
Tulipa- alles gute nachträglich

Shigo- mist das tut mir so leid mit dem ollen Wasser

Aschenputtel- echt doof mit dem Pilz

Bei mir ist alles okay. Hab eben mit den Mädels gebastelt.
Rachel85
1663 Beiträge
18.03.2014 16:38
Puh habt ihr viel geschrieben...durch die Stilldemenz ist fast nichts hängen geblieben

Sorry das ich raushängen hab lassen, was ich so gefrühstückt habe. Aber ich bin auch etwas neidisch auf euch. Ich fand es so toll schwanger zu sein und hab so gehofft meinen kleinen diesmal etwas länger zu halten. natürlich freu ich mich das er gesund und munter bei uns ist, aber es war jetzt eigentlich meine letzte Schwangerschaft im Leben. Irgendwie traurig.

Gestillt habe ich bei Janosch auch überall und werde Theo auch stillen wo es nötig ist. Kann man ja alles dezent machen damit niemand was sieht.
Hatte immer mein Bauchband aus der Schwangerschaft an, dann konnte ich normale Shirts anziehen und hochkrempeln und mein Bauch hing nicht frei rum

Meine Katzen gehen mir momentan total auf den Sack. Die haben ständig ihre 10min und machen nur Mist. Die sind damals auch total auf meinen Hebammen Baldrian Tee abgegangen. Ist wie ne Droge.

Falls wer möchte Stelle ich mich auch gerne als Pate zu Verfügung! Hab ja Zeit und mein Baby ist ja schon da, komme also mit keinem ET in Kollision
18.03.2014 17:17
Ich find das auch ein Unding, dass stillende Mütter in der Öffentlichkeit nicht so akzeptiert werden... Ich mein, so lang man da wirklich nicht viel sieht ist es nicht schlimm.. sondern das "normalste der Welt" !
Ich möchte ja auch unbedingt Stillen aber bin dann eher die, die sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen wird... Wahrscheinlich eben deshalb, weil es so ein Thema ist wenn man eine stillende Mami sieht, die sich nichts dabei denkt...
Ich werde aber auch nur die ersten 3 Monate Stillen und danach möchte ich dann meinen Körper endlich wieder für mich haben... aber wer weiß.. vielleicht überlege ich es mir doch noch anders, bin ja spontan
Ich wär wirklich traurig, wenn das nicht klappt und ich Fläschchen geben muss... zumal die Muttermilch einfach das Beste für das Baby ist und auch nicht so kosten spielig wie das Pulver

Rachel85
1663 Beiträge
18.03.2014 18:04
Habe mal gelesen das man 600€ im ersten halben Jahr spart wenn man stillt.

So eine stillbeziehung ist schon was schönes wenn man sich durch den Anfang "durchgebissen" hat.
Bei Janosch habe ich damals ganz schön gekämpft um endlich stillen zu können. Hab dann ein Jahr gestillt.

Diesmal hatte ich ziemlich wunde Brustwarzen zu Anfang. Hab echt beim stillen die zähne zusammen gebissen vor schmerzen. Mittlerweile ist es aber zum Glück besser und ich hoffe bald ganz verheilt.
18.03.2014 18:17
Meine Güte, wurde mal wieder viel geschrieben. Die hälfte weiß ich schon nicht mehr

Ich finde es auch ganz schlimm wenn Mütter beleidigt oder schief angeschaut werden, wenn sie in der Öffentlichkeit stillen. Man sieht doch überhaupt nichts und somit hat es niemanden was anzugehen.
Auf der einen Seite sagen immer alle das es das beste fürs Baby ist, aber auf der anderen Seite machen die Leute dann so ein Theater drum.

Ich habe aktuell vor die ersten 6 Monate zu stillen. Aber da versteife ich mich nicht drauf. Sollte Baby oder ich vorher keine Lust mehr dazu haben, oder wir es sogar länger als 6 Monate wollen, ist das beides auch völlig okay.
18.03.2014 18:18

Caro wieso bist du eigtl so drauf versteift das dein Baby früher kommt?
18.03.2014 18:20
Huhu Rachel
Mach uns ruhig neidisch mit dem Essen!
Wir können das verkraften.
Hab heut schon zu meinem gesagt wenn er mich dann im KH besucht will ich ein Mettbrötchen!!!

Glaub die das du gerne länger schwanger gewesen wärst...
Möchtest du vielleicht mein Pate sein?
18.03.2014 18:22
Kann das mit dem Stillen auch nicht verstehen... Ist nun nicht so das man was sieht...
Ich hab mir so einen stillschal geholt damit keiner nen blöden Spruch bringen kann und ich fühle mich damit auch wohler!
Stillen möchte ich auch gerne 6 Monate.
18.03.2014 18:40
Wow 600 Euro sind schon ne Menge Geld ...
Meine Mutti sagt auch schon, ich muss am anfang ganz schön die Zähne zusamm beißen, da es höllisch weh tut und die Brustwarzen wund werden usw. aber wenn man das erstmal geschafft hat, dann ist es einfach nur noch schön

Ich hab grad die ganze Wohnung durchgewischt, weil ich ja den Vormittag verschlafen habe Und dann bin ich auf das Nestchen gestoßen und hab es erstmal zusammen gebastelt...
Wir wollten ja ein neutrales, weil es dann im Wohnzimmer stehen soll

Die Kanten die hochstehen, kann man dann ja später noch runterklappen und dann ist es eine Krabbeldecke

18.03.2014 18:42
Bin mich auch schon am Wundern, wieso bei Caro alles so schlag auf schlag gehen soll...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt