Mütter- und Schwangerenforum

❄ Winterwunder unterwegs - Bilder der Dezemberlis 2013 ❄

Gehe zu Seite:
Putsch
26805 Beiträge
16.09.2013 17:40
What? 8. Monat?
ich dann ja auch?! Jesus!

Ich war heute Vormittag bissel bummeln, eigentlich für mich.
Aber natürlich musste für die Maus auch was mit

Keri27
510 Beiträge
16.09.2013 17:41
Zitat von Kala87:

Zitat von Keri27:

Zitat von Kala87:

Zitat von Keri27:

Ich auch bin mal gespannt ob die wirklich so aussieht wie ich denke, dann kommt die ganz nach Papa


Das finde ich auch immer interessant. Musst dann berichten
Ich konnte beim kleinen leider keins machen, da er schon richtig lag und man nichts mehr gesehen hat und diesesmal mache ich auch keins.
Denn man freut sich drauf und dann klappts net, also lasse ich es gleich.


Ich bekomme immer eins, weil mein Frauenarzt das kostenlos macht. Total nett finde ich
Maus liegt mit dem Kopf nach unten , ist aber ein Sterngucker .
Die schaut also zum Bauch.


Das ist ja toll. Ich müsste dafür noch bezahlen, deswegen lasse ich es gleich. Wenns mein FA kostenlos machen würde, dann würde ich es auch machen lassen.
Mal sehen wie meine kleine morgen liegt und obs beim Mädchen bleibt.


Ich wünsche dir trotz des Tests, ganz viel Spaß beim Baby TV
Keri27
510 Beiträge
16.09.2013 17:42
@Putsch: Das ist ja sooooo niedlich
16.09.2013 17:42


Alleine schne Bauchfotos machen ist echt 'n Unding... aber, immerhin kann man sie ein wenig vorzeigen
Cupra8
1705 Beiträge
16.09.2013 17:45
So schöne Bilder habt ihr wieder!

Ayda und Keri,..... süß eure Kleinen!
Gwen schöner Bauch! Hoffe du hast den Schock gut überstanden,... echt unglaublich manche Leute!

So hab euch auch mal wieder ein Bild mitgebracht,... mein Mann und ich hatten gestern Langeweile und er hat dann meinen Bauch angemalt!

Cupra8
1705 Beiträge
16.09.2013 17:46
Alicia..... schöner Bauch.... und süß deine kleine!
mona84
4760 Beiträge
16.09.2013 17:52
Ayda Alicia Tapa alle miteinander und alle anderen sooooo tolle Bäuche!!! Ich schau mir unseren Thread immer wieder gerne durch toll!!!
Kala87
36830 Beiträge
16.09.2013 17:52
@ Putsch, tolle Jacke, gefällt mir.
*
@ Alica, wow, so ein toller Bauch und deine kleine echt süß.
*
@ Cupra, toll habt ihr den bemalt, echt klasse und cooles Bild.
16.09.2013 18:06
Cupra, super toll bemalt
16.09.2013 20:43
Schöne Bilder von euch
Niji
32921 Beiträge
16.09.2013 20:46
tolle bilder!
das is ne süße idee mit den rausbrechenden füßchen

alica mein nabel ploppt genauso wie deiner. also so halb. das ist irgendwie voll witzig find ich. sieht absurd aus

Melli226
6871 Beiträge
16.09.2013 21:13
Niji,
das Problem ist dabei, dass ich es mit der rechnerei nicht hin bekomme mit dem genauen Kopfumfang

Adya,
schreib mir mal ne PN
Und dein Bildchen von der Maus ist klasse

Gwen,
toller Bauch und herzlichen Glückwunsch zum 8ten Monat

Kj,
keine Ahnung wann ich die bekomme aber wenn ich sie habe, zeige ich freilich welche

Keri,
tolle Bildchen

Putsch,
die Jacke ist zuckersüß

Alica,
tolle Bauchbilder und das letzte kenne ich soooo gut von Mika der knutscht auch immer meine Plautze ab

Cupra,
das Bild ist ja mal geil
und schlanke Beeene hat de Kleene
Niji
32921 Beiträge
16.09.2013 21:31
Zitat von Melli226:

Niji,
das Problem ist dabei, dass ich es mit der rechnerei nicht hin bekomme mit dem genauen Kopfumfang


pass auf ich bin mal noch ne runde off topic
wir nehmen mal an es wird so ca. ein KU von 36cm bei deinen beiden. die sind ja kleiner bei de rgeburt weil auch etwas zeitiger mit ziemlicher sicherheit.
dann muss bei richtig festem garn also ein durchmesser von d=36/pi=11,5cm entstehen. da das meiste garn etwas dehnbar ist lieber weniger.
theoretisch sollten dann also zunahmen (1.reihe jede masche verdoppeln, 2.reihe jede 2.masche, 3. jede 3.M usw) gemacht werden bis du einen kreis mit diesem durchmesser hast. ich würde mit entsprechende rwolle mal nen kreis von 10,5cm machen und dann ein paar reihen ohne zunahmen weiter runterhäkeln bis man den entstehenden umfang gut messen kann. dann schaun was bei rauskam udn das bissl nochmal aufribbeln und entweder noch mehr zunahmen machen oder was weniger. also dann einfahc anpassen. ist ja auch stark vom garn abhängig.
wär doch gelacht wenn du das nicht hinbekommst
Melli226
6871 Beiträge
16.09.2013 21:36
Zitat von Niji:

Zitat von Melli226:

Niji,
das Problem ist dabei, dass ich es mit der rechnerei nicht hin bekomme mit dem genauen Kopfumfang


pass auf ich bin mal noch ne runde off topic
wir nehmen mal an es wird so ca. ein KU von 36cm bei deinen beiden. die sind ja kleiner bei de rgeburt weil auch etwas zeitiger mit ziemlicher sicherheit.
dann muss bei richtig festem garn also ein durchmesser von d=36/pi=11,5cm entstehen. da das meiste garn etwas dehnbar ist lieber weniger.
theoretisch sollten dann also zunahmen (1.reihe jede masche verdoppeln, 2.reihe jede 2.masche, 3. jede 3.M usw) gemacht werden bis du einen kreis mit diesem durchmesser hast. ich würde mit entsprechende rwolle mal nen kreis von 10,5cm machen und dann ein paar reihen ohne zunahmen weiter runterhäkeln bis man den entstehenden umfang gut messen kann. dann schaun was bei rauskam udn das bissl nochmal aufribbeln und entweder noch mehr zunahmen machen oder was weniger. also dann einfahc anpassen. ist ja auch stark vom garn abhängig.
wär doch gelacht wenn du das nicht hinbekommst

Merci,
idiotensicher erklärt ich probier mich morgen mal aus
Niji
32921 Beiträge
16.09.2013 21:48
Zitat von Melli226:

Zitat von Niji:

Zitat von Melli226:

Niji,
das Problem ist dabei, dass ich es mit der rechnerei nicht hin bekomme mit dem genauen Kopfumfang


pass auf ich bin mal noch ne runde off topic
wir nehmen mal an es wird so ca. ein KU von 36cm bei deinen beiden. die sind ja kleiner bei de rgeburt weil auch etwas zeitiger mit ziemlicher sicherheit.
dann muss bei richtig festem garn also ein durchmesser von d=36/pi=11,5cm entstehen. da das meiste garn etwas dehnbar ist lieber weniger.
theoretisch sollten dann also zunahmen (1.reihe jede masche verdoppeln, 2.reihe jede 2.masche, 3. jede 3.M usw) gemacht werden bis du einen kreis mit diesem durchmesser hast. ich würde mit entsprechende rwolle mal nen kreis von 10,5cm machen und dann ein paar reihen ohne zunahmen weiter runterhäkeln bis man den entstehenden umfang gut messen kann. dann schaun was bei rauskam udn das bissl nochmal aufribbeln und entweder noch mehr zunahmen machen oder was weniger. also dann einfahc anpassen. ist ja auch stark vom garn abhängig.
wär doch gelacht wenn du das nicht hinbekommst

Merci,
idiotensicher erklärt ich probier mich morgen mal aus

bitte bitte. wär doch unglaublich schade, wenn du da nich noch süße mützchen dazu machen könntest
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt