Mütter- und Schwangerenforum

Winter Babys 2009/2010

Gehe zu Seite:
28.11.2009 17:07
Zitat von Derinchen:

Zitat von Puschi87:

Zitat von Derinchen:

Zitat von Puschi87:

Zitat von Derinchen:

mein mann sagte zu mir, nach unseren letzten FA besuch.
ne ne kein sex erstmal, ich will mein kind ja nicht dauernd vor dem kopf stossen. *hüstel*

und ja, er meint es genau wie er es sagte, nur weil meine FÄ beim MuMU check den kopf ertasten konnte


das ist genauso mist...aber da passiert ja nichts.
meiner will ja nicht weil er weiß das ich wehen bekomme,genau die die ich haben will...aber er will erst im Dezember sein kind haben und fertig ist es mit herzeln....den mmännern ist wohl nicht im klaren das es noch 8 wochen bis nach der geburt kein sex geben wird.


also mein mann weiss das mit den (sinds nur 6 oder tatsächlich 8?) wochen nach der genurt, das man da nicht herzeln darf und trotzdem stellt er sich an. ich glaub das kommt daher weil er weiss das wir uns auch auf andere weise befriedigen können. aber herzeln ist nun mal schöner.

ich glaube kein mann kann nachvollziehen was wir momentan fühlen wenn wir sagen wir haben die schnauze voll. die denken sicher das liegt an unseren hormonen oder so.

achja, das doofe ist bei mir und meinem mann, wenn es nach ihm ginge, sollte unsere Alisa auch schon kommen weil er das gefühl papa zu werden/ zu sein schon ganz arg entgegen sehnt, aber er hat halt angst sie zu verletzen


also (nochmal sehr schöner name) das ist ja schonmal ein guter Ansatz das er schon seine Süße haben möchte,aber da muss er schon ein bissl nachhelfen,oder du hilfst ein wenig nach.ich weiß nicht ob es wirklich hilft aber bei einigen vielen hilft rizinusöl...2 löffel..ansonsten sitzt man aufn klo..oder n wehencocktail...


ich habe ja noch etwas zeit aber die sehnsucht.. *seuuufzt* ^^

die tips mit rizinusöl und wehencocktail solltest du vielleicht heimlich bei dir austesten?

diesen wehencocktail werde ich das nächste mal bei meiner Hebi ansprechen,denn man sollte es nämlich im beisein einer hebi machen.ja mal schauen ob ich das mit dem Öl mache...und wenn so ca.eine woche vor ET
Derinchen
1140 Beiträge
28.11.2009 18:52
Puschi, willst Du den wehencocktail echt dann schon vor ET ausprobieren?
du hast ja nicht mehr lange und bekommst die rest wartezeit auch noch rum

mein mann sprach heute unserer Alisa. bzw. zum bauch "nun komm da endlich raus du süßer schatz"
28.11.2009 22:32
da ist ja süß von deinem mann.schon komisch wenn man sowas hört und der mann mit dem Bauch redet.ich finde es auch immer total süß.

Derinchen,ich weiß nicht ob du das gelesen hattest bei den dezemberbabys aber ich kann einfach nicht mehr.Psychisch bin ich einfach nur am ende.dieses warten das bringt mich fast um.
ich bin richtig depressiv.ich will endlich nicht mehr uneingeschränkt leben,ich bin eig. eine die immer auf achse ist und sich viel bewegen muss und das kann ich schon seit mehreren wochen nicht mehr.
Ist komisch zu erklären.Mir wurde heute auch gesagt das ich mich ablenken muss,sodass ich die nächsten Tage schwangerschaft irgendwie vergesse.ich würde so gern weg gehen oder fahren,was unternehmen aber mein mann hat da wie auch kein Verständnis dazu.er hat mega angst das ich die Schweinegrippe bekomme wenn so viele menschen auf einmal sind.ist zwar nett gemeint aber wenn man schon den ganzen tag alleine ist will man iwann raus.
Ich könnte auch jemanden einladen zum kaffee trinken aber mir geht es auf den zeiger wenn die Leute dann mit ihren schwangerschaften erzählen und mich dabei vergleichen tun.
Als nächstes werde ich aber meine mama anrufen,am montag damit ich abgelenkt bin und nicht ständig allein.sie redet da wenigstens nicht so drüber...sorry wurde ein bisschen länger
Derinchen
1140 Beiträge
28.11.2009 22:57
oh je *puschi mal drück* das tut mir leid für dich denn du hast es ja seid einigen wochen echt schon sehr schwer mit dir und deiner riesen kugel (sry wenn ich kugel sage, ist gewohnheit mittlerweile) und ich verstehe da auch garnicht deinen mann das er dich da nicht ein wenig unterstützen kann. geht er denn nicht mal mit dir ins kino? naja obwohl, scheiss schweinegrippe nur da kann man dann auch mundschutz tragen ohne das man doof angeschaut wird.

traurig das du dich nicht einfach mal so in ein cafe mit ner freundin setzen kannst ohne das ihr über schwangerschaften redet aber kannst du da nicht von vorn herein sagen, das du dich gerne mit der freundin oder sonstwen treffen magst aber nur unter der bedingung das du nicht über schwangerschaften reden willst?

ich kann dir da nicht wirklich einen rat geben wie du dich verhalten sollst, is ja auch nich grad angenehm wenn der mann dann noch rumzickt

buch lesen? puzzeln? pc games zocken ? baden? mit deiner mutter telefonieren ? irgendwas muss ja ablenken.
oder ein tagebuch schreiben, tippen wo du deine gefühle niederschreibst?(obwohl das auch nicht viel nützen wid wenn du depressive, traurige gedanken mit dir rumträgst.

drück dich nochmal ganz feste, die letzten tage sind schlimm aber gehen auch vorrüber und dann wirst du deinen wunderschönen sohn in deinen armen halten und weinen, aber dann vor glück!
28.11.2009 23:05
Zitat von Derinchen:

oh je *puschi mal drück* das tut mir leid für dich denn du hast es ja seid einigen wochen echt schon sehr schwer mit dir und deiner riesen kugel (sry wenn ich kugel sage, ist gewohnheit mittlerweile) und ich verstehe da auch garnicht deinen mann das er dich da nicht ein wenig unterstützen kann. geht er denn nicht mal mit dir ins kino? naja obwohl, scheiss schweinegrippe nur da kann man dann auch mundschutz tragen ohne das man doof angeschaut wird.

traurig das du dich nicht einfach mal so in ein cafe mit ner freundin setzen kannst ohne das ihr über schwangerschaften redet aber kannst du da nicht von vorn herein sagen, das du dich gerne mit der freundin oder sonstwen treffen magst aber nur unter der bedingung das du nicht über schwangerschaften reden willst?

ich kann dir da nicht wirklich einen rat geben wie du dich verhalten sollst, is ja auch nich grad angenehm wenn der mann dann noch rumzickt

buch lesen? puzzeln? pc games zocken ? baden? mit deiner mutter telefonieren ? irgendwas muss ja ablenken.
oder ein tagebuch schreiben, tippen wo du deine gefühle niederschreibst?(obwohl das auch nicht viel nützen wid wenn du depressive, traurige gedanken mit dir rumträgst.

drück dich nochmal ganz feste, die letzten tage sind schlimm aber gehen auch vorrüber und dann wirst du deinen wunderschönen sohn in deinen armen halten und weinen, aber dann vor glück!


oh ja das sind sehr aufmunternde worte.vor allem der letzte satz,man hat auch endlich was zu tun,worauf man so lange wartet.
ehrlich gesagt habe ich nicht so wirklich freundinnen mit denen ich einfach so in cafe gehen kann,das ist alles so oberflächlich.
Also wenn ich irgendwo hingehe und dann einer anfängt mit dem Thema wollte ich es den auch sagen das ich gerade nicht den nerv darauf habe darüber zu sprechen.joa kino war ich leider schon sehr lange nicht mehr,obwohl ich super gerne gehe,eig. wollte ich ja gestern ins kino aber die nette dame die eig die karten vorreservieren sollte hatte es einfach nicht getan.ich war stinkig.
ja mein mann sieht mich ja nicht den ganzen tag und ich denke von daher weiss er auch nicht so recht was mit mir los ist,obwohl ich ihm gesagt habe das ich nicht mehr so richtig kann.aber er denkt zum wohle des kindes was auch verständlich ist,aber das ist nicht das einzige was zählt.

morgen werde ich in den garten gehen und meine Cosmeen rausreissen,will mich ein bissl ablenken und vll noch rasen mähen was ich nicht glaube...und dann wollte ich kekse backen.
momentan lese ich den zweiten teil von twylight,was ich denke ich mal,morgen durch haben werde.puzzeln habe ich momentan kein nerv zu weil mein rücken wieder so ekelhaft zieht,naja mir wird schon was einfallen.
28.11.2009 23:42
hach Kätzchen... ich freu mich sooooo für euch...der arzt hatte recht.ihr seid eltern..wow ist das spannend... freue mich soooooo dolle das kann ich ruhig öfters sagen
http://www.mamacommunity.de/forum/kaetzchen88-kate r76-sind-endlich-eltern.html#comment-3157815
firelady
9056 Beiträge
29.11.2009 20:55
Puschi *dichmalinArmnehm* aber ich kann dir nicht wirklich sagen, was helfen kann. Hast du denn schon alle Weihnachtsgeschenke? Vielleicht könnte dich das ja ablenken. Bei mir war es so, daß mein Bruder vier Tage vor der Geburt von Saskia geheiratet hat. Ich war welch ein Glück genug abgelenkt. Kann aber nur zustimmen bei der Aussage, daß wenn du deinen Kleinen im Arm hast du weinen wirst vor Freude. Wünsch dir, daß die Tage ganz schnell rum gehen und er vielleicht sogar schon früher rauskommen mag.
Derinchen
1140 Beiträge
30.11.2009 09:05
guten morgen mädels, ich habe gleich einen termin bei meiner FÄ *freu* es ist das vorletzte mal vor der entbindung und ich bin heute aufgeregter als sonst, schon komsich aber ich freu mich so aufs ctg

@Puschi
was macht dein buch? schon durch?
dann geh in den nächsten laden und schnapp dir das nächste
du hast nur noch noch 10 tage !! in worten ZEEEEHN! das ist nicht mehr viel
30.11.2009 11:20
oh ja firelady.das war wirklich ablenkung pur..die hochzeit...das wäre jetzt schön wenn sowas jetzt oder ähnliches anstehen würde um mich abzulenken.

Derinchen: ja nur noch zehn tage.Hilfe... freue mich natürlich aber ich habe mir jetzt vorgenommen das mein kleiner am 3.advent kommt und.das sind 3 tage nach ET und 13 tage noch..ich bin mal gespannt.Das buch hat nur noch 30 seiten und das nächste wartet schon im Regal

Ihr seid so lieb *knutsch* ihr habt es auch bald geschafft...aber wenn es geschafft ist machen hier alle drei kreuze
Derinchen
1140 Beiträge
30.11.2009 12:12
Zitat von Puschi87:

oh ja firelady.das war wirklich ablenkung pur..die hochzeit...das wäre jetzt schön wenn sowas jetzt oder ähnliches anstehen würde um mich abzulenken.

Derinchen: ja nur noch zehn tage.Hilfe... freue mich natürlich aber ich habe mir jetzt vorgenommen das mein kleiner am 3.advent kommt und.das sind 3 tage nach ET und 13 tage noch..ich bin mal gespannt.Das buch hat nur noch 30 seiten und das nächste wartet schon im Regal

Ihr seid so lieb *knutsch* ihr habt es auch bald geschafft...aber wenn es geschafft ist machen hier alle drei kreuze


na also, geht doch einfach bisschen entspannen und die zeit davon laufen lassen ohne auf den kalender zu schauen.. ich muss mir das auch selbst eintrichtern lol

ich lenke mich z.Z mit wow und büchern ab und es klappt ganz gut, so vergehen die stunden/tage schneller

achja, war ja eben bei meiner FÄ und sie hat nach dem MuMu geschaut, der ist noch zu wie es sein soll undd as köpfchen ist noch garnicht gerutscht, obwohl ich immer mal das gefühl hatte das es so ist naja, kommt zeit, kommt der rutsch, nich wahr^^
oh und was ich auch aussergewöhnlich fand; die will mich nächste woche nochmal zum CTG sehen und nicht erst in 14 tagen *jipie*.. ich liebe es die herztöne meiner kleinen zu hören

so, werd jetzt bissi zocken und himbeerblättertee trinken (der übrigens gaaarnicht so übel schmeckt wie manche immer berichten aber das ist wohl geschmackssache)
firelady
9056 Beiträge
30.11.2009 13:50
Fand den Himbeerblättertee auch nicht wirklich schlecht. Muß mir auch endlich mal SS Tee aus der Apotheke holen.

30.11.2009 14:18
Zitat von Derinchen:

Zitat von Puschi87:

oh ja firelady.das war wirklich ablenkung pur..die hochzeit...das wäre jetzt schön wenn sowas jetzt oder ähnliches anstehen würde um mich abzulenken.

Derinchen: ja nur noch zehn tage.Hilfe... freue mich natürlich aber ich habe mir jetzt vorgenommen das mein kleiner am 3.advent kommt und.das sind 3 tage nach ET und 13 tage noch..ich bin mal gespannt.Das buch hat nur noch 30 seiten und das nächste wartet schon im Regal

Ihr seid so lieb *knutsch* ihr habt es auch bald geschafft...aber wenn es geschafft ist machen hier alle drei kreuze


na also, geht doch einfach bisschen entspannen und die zeit davon laufen lassen ohne auf den kalender zu schauen.. ich muss mir das auch selbst eintrichtern lol

ich lenke mich z.Z mit wow und büchern ab und es klappt ganz gut, so vergehen die stunden/tage schneller

achja, war ja eben bei meiner FÄ und sie hat nach dem MuMu geschaut, der ist noch zu wie es sein soll undd as köpfchen ist noch garnicht gerutscht, obwohl ich immer mal das gefühl hatte das es so ist naja, kommt zeit, kommt der rutsch, nich wahr^^
oh und was ich auch aussergewöhnlich fand; die will mich nächste woche nochmal zum CTG sehen und nicht erst in 14 tagen *jipie*.. ich liebe es die herztöne meiner kleinen zu hören

so, werd jetzt bissi zocken und himbeerblättertee trinken (der übrigens gaaarnicht so übel schmeckt wie manche immer berichten aber das ist wohl geschmackssache)


ich habe auch einen account bei wow aber ich habe momentan keine geduld dazu (lvl73). bei mir ist der kleine auch erst ende 38.woche gerutscht.und ist alles ganz weich.bei dir wird das auch bald der fall sein.wenn du sone hüft oder beckenschmerzen hast,wenn du liegst kann es ein anzeichen darauf sein das der kopf ins becken gerutsch ist.
ab jetzt hast du jede woche einen arzttermin.das soll auch normal sein...ja herztöne sind echt beruhigend wenn man sie hört....so richtiges Pferdegehoppel
30.11.2009 14:20
mir hat jemand streukügelchen empfohlen,ist aber apothekenpflichtig.wenn ich die kügelchen einnehme macht es den muttermund weich und es ist alles besser durchblutet.Dadurch kann es die Geburt auslösen,aber nur wenn wirklich alles reif und bereit ist.
Derinchen
1140 Beiträge
30.11.2009 14:31
ich habe noch nie etwas von streukügelchen gehört oder gelesen, hört sich an wie viehfutter

nimmst du die denn oder hast es vor ?
firelady
9056 Beiträge
30.11.2009 15:24
Ich denke du meinst Globuli. Wie heißen die denn?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt