Mütter- und Schwangerenforum

**Stolze Mamas 2011**

Gehe zu Seite:
kathy08
2446 Beiträge
19.04.2011 22:39
Zitat von Märzmami2011:

Zitat von kathy08:

Ach so, eines hatte ich vergessen zu erwähnen:
Luzie hat ganz schön fiese Storchenbisse im Gesicht......ein V zwischen den Augen, das linke Augenlid komplett rot, auf dem rechten ein bisschen und unter der Nase aber auch rote Stellen.

HOFFENTLICH GEHT DAS WIEDER WEG....da macht man sich schon echt Gedanken......

Huhu Kathy
Schön von Dir (euch) zu hören Milena hat im Genick und auf den Augenlidern auch Storchenbiss. Schön, dass es euch so gut geht. Genießt die gemeinsame Zeit. Milena hat grad nen Schub, sie schreit viel und hängt ständig an der Brust. Heute waren wir spazieren, selbst in der Kutsche hat sie geschrien wie am Spieß. Mein Freund hat sie dann bis nach Hause getragen. Ist dann bei ihm auf dem Arm eingeschlafen.
Wünsche euch noch nen schönen Abend und eine gute Nacht...

Oh je Jenny, das tut mir leid, dass Milena gerade den Schub hat und so viel Schreien muss. Vl kommt ja auch gerade zu wenig Milch...das muss sich ja auch erst dann wieder einpendeln, Angebot und Nachfrage....vl wächst sie auch und und und, manchmal weiß man das einfach nicht so genau........wie ist es denn Nachts?

So ich muss nun auch schon wieder schluss machen, Luzie möchte nochmal die Brust und dann geh ich schnell Schlafen, bin irgendwie gerade sehr kaputt und die Hebi kommt morgen früh gleich um 8.
Mia hat Magendarm....die arme...kann nachts wegen Bauchkrämpfen auch nicht so dolle schlafen......aber sie ist auf dem Weg der Besserung, also schlaf du auch gut!!!!!!
lera-83
235 Beiträge
20.04.2011 10:42
Zitat von kathy08:

DANKE AN EUCH ALLE FÜR die Komplimente zu Luzie

Bei uns ist es gerade einfach nur schön, so als Familie. Wir genießen die Zeit sehr, mein Mann muss ja am Dienstag nächste Woche wieder arbeiten....und von daher muss man das echt jeden Tag tun.
Die Kleine ist, seit wir ihr so Tropfen gegen Bauchschmerzen geben, einfach nur entspannt und total lieb. Ab und an hatte sie halt mit Bauchkrämpfen zu kämpfen gehabt,.....aber das ist wie gesagt Schnee von gestern.
Das Stillen klappt hervorragend, die wunden Brustwarzen lassen so langsam nach und ich kann es wieder genießen. Sie macht das echt toll.

Meine Narbe tut nach wie vor nicht weh und mir gehts einfach nur super.

Naja bis auf die Rückenschmerzen, weil die Kleine immer nur auf meinem Bauch schlafen will nachts Tagsüber alles kein Problem, da liegt sie meist im Bettchen, aber Nachts keine Chance. Nicht mal NEBEN mir reicht ihr. Nein, Volle Pulle nur auf dem Bauch

Wie geht es euch? Bei dem super Wetter seid ihr bestimmt auch alle ständig draußen, was ich verstehen kann.
Wie haben gestern auch unseren ersten Spaziergang mit Spielplatzaufenthalt für Mia gemacht. IST DER FRÜÜÜHLING HERRLICH

So, dann wünsche ich euch einen schönen Abend allen miteinander!
Hatte denn keiner ein Outing oder ne Geburt hier?

meiner wollte am anfang auch nur auf meinem bauch schlafen... hab ihn dann ein wenig ausgetrikst hab sein bettchen mit nem kirchkernkissen vorgewärmt und dann schlafend reingelegt ... und es hat geklappt
ne frage... was für tropfen hast du deiner maus gegeben gegen blähungen??? meiner kämpft immer noch damit
Märzmami2011
884 Beiträge
20.04.2011 12:34
Zitat von Mina-Mama:

Zitat von Märzmami2011:

Zitat von Mina-Mama:

Zitat von Märzmami2011:

@Mina-Mama: Guten Abend
Hebamme meinte, dass sie wächst und sie Schmerzen hat. Hab aber langsam paar Tricks, um sie zu beruhigen Freut mich, dass bei euch alles Ok ist. Bei uns ist auch alles supi. Wie war heute euer Tag?
Danke. Wünsche euch noch nen schönen Abend, ne erholsame Nacht und morgen nen super tollen Tag...

huhu
oh,ja das kann sein,das es davon kommt.
uns gehts ganz gut und wir hatten ein schönes we
und wie war euer we so?
mein mann muss auch nur noch morgen arbeiten und hat dann erstmal urlaub
mal sehen,was wir die tage dann so anstellen
wünsche dir noch einen schönen tag

Unser WE war in Ordnung. Sa waren wir einkaufen, ansonsten waren wir zu Hause und halt mal spazieren, also nichts spektakuläres
Euch wird schon was schönes einfallen, was ihr machen könnt, hauptsache das Wetter spielt mit.
Milena hat zur Zeit wahrscheinlich nen Schub (4Wochen). Will sehr viel kuscheln und immer an die Brust... wo sie dann meistens einschläft...
Schönen Abend noch und ne gute Nacht...

juhuuu
dankeschön ja,so langsam kommt da schon ein bäuchlein
und so leichte tritte (wie jetzt grade auch) merk ich schon
ja,dann will eure kleine wohl schnell groß werden aber ist doch auch schön,wenn sie viel kuscheln will
ja,uns wird bestimmt was einfallen,was wir machen können,jetzt wo mein mann urlaub hat
aber da können wir nur die daumen drücken,das wir auch schönes wetter haben
naja,ich geh dann gleich mal off und kuschel mich auf´s sofa
wünsche euch noch einen schönen abend und eine angenehme nachtruhe

Wie süß, ich kann mich auch noch an die ersten dritte erinnern. Ich kuschel ja auch super gern mit ihr, nur wird den ganzen Tag nichts mehr fertig naja auch egal...
Das Wetter soll ja super werden jetzt über Ostern hoffe ihr genießt euren Urlaub
Wünsche euch noch nen schönen Tag...
Märzmami2011
884 Beiträge
20.04.2011 12:46
Zitat von kathy08:

Zitat von Märzmami2011:

Zitat von kathy08:

Luzie hat ganz schön fiese Storchenbisse im Gesicht......ein V zwischen den Augen, das linke Augenlid komplett rot, auf dem rechten ein bisschen und unter der Nase aber auch rote Stellen.

Huhu Kathy
Schön von Dir (euch) zu hören Milena hat im Genick und auf den Augenlidern auch Storchenbiss. Schön, dass es euch so gut geht. Genießt die gemeinsame Zeit. Milena hat grad nen Schub, sie schreit viel und hängt ständig an der Brust. Heute waren wir spazieren, selbst in der Kutsche hat sie geschrien wie am Spieß. Mein Freund hat sie dann bis nach Hause getragen. Ist dann bei ihm auf dem Arm eingeschlafen.

Oh je Jenny, das tut mir leid, dass Milena gerade den Schub hat und so viel Schreien muss. Vl kommt ja auch gerade zu wenig Milch...das muss sich ja auch erst dann wieder einpendeln, Angebot und Nachfrage....vl wächst sie auch und und und, manchmal weiß man das einfach nicht so genau........wie ist es denn Nachts?

So ich muss nun auch schon wieder schluss machen, Luzie möchte nochmal die Brust und dann geh ich schnell Schlafen, bin irgendwie gerade sehr kaputt und die Hebi kommt morgen früh gleich um 8.
Mia hat Magendarm....die arme...kann nachts wegen Bauchkrämpfen auch nicht so dolle schlafen......aber sie ist auf dem Weg der Besserung, also schlaf du auch gut!!!!!!

Hebamme meinte, dass Milena wächst. Milch denke ich nicht, dass ich zu wenig habe, sie spuckt ja auch raus und in der Nacht ist oft das Bett und der Schlafanzug nass... Nein, ich hab keine schwache Blase ist von der MuMi, naja man weiß ja nie, der Beckenboden ist ja noch nicht wieder hergestellt In der Nacht geht es ganz gut, wenn Sie mit bei uns im Bett schläft. Sie kommt meistens 2 mal. Und wie ist eure Nacht? Ohje, die arme kleine Mia. Aber schön, wenn sie auf dem Weg der Besserung ist... Wünsche ihr gute Besserung...
Märzmami2011
884 Beiträge
21.04.2011 13:24
Hallo Mädels
Wie gehts euch allen? Hier ist ja gar nichts mehr los. Seit bestimmt alle draußen bei dem tollen Wetter Ich sitze hier und warte auf meine Hebamme, die zw. 10.00-11.00 Uhr kommen wollte hab schon angerufen. Muss dann noch zur Lymphdrainage und danach gehen wir auch raus zum spazieren. Hoffe, dass sie hier bald aufschlägt. Mir geht es ansonsten gut. Milena schläft gerade, sie ist heute auch etwas ruhiger als die letzten Tage, schreit nicht mehr...
Lasst mal wieder was von euch hören...
Schönen Tag euch noch...
kathy08
2446 Beiträge
21.04.2011 20:51
Zitat von lera-83:

Zitat von kathy08:

DANKE AN EUCH ALLE FÜR die Komplimente zu Luzie

Bei uns ist es gerade einfach nur schön, so als Familie. Wir genießen die Zeit sehr, mein Mann muss ja am Dienstag nächste Woche wieder arbeiten....und von daher muss man das echt jeden Tag tun.
Die Kleine ist, seit wir ihr so Tropfen gegen Bauchschmerzen geben, einfach nur entspannt und total lieb. Ab und an hatte sie halt mit Bauchkrämpfen zu kämpfen gehabt,.....aber das ist wie gesagt Schnee von gestern.
Das Stillen klappt hervorragend, die wunden Brustwarzen lassen so langsam nach und ich kann es wieder genießen. Sie macht das echt toll.

Meine Narbe tut nach wie vor nicht weh und mir gehts einfach nur super.

Naja bis auf die Rückenschmerzen, weil die Kleine immer nur auf meinem Bauch schlafen will nachts Tagsüber alles kein Problem, da liegt sie meist im Bettchen, aber Nachts keine Chance. Nicht mal NEBEN mir reicht ihr. Nein, Volle Pulle nur auf dem Bauch

Wie geht es euch? Bei dem super Wetter seid ihr bestimmt auch alle ständig draußen, was ich verstehen kann.
Wie haben gestern auch unseren ersten Spaziergang mit Spielplatzaufenthalt für Mia gemacht. IST DER FRÜÜÜHLING HERRLICH

So, dann wünsche ich euch einen schönen Abend allen miteinander!
Hatte denn keiner ein Outing oder ne Geburt hier?

meiner wollte am anfang auch nur auf meinem bauch schlafen... hab ihn dann ein wenig ausgetrikst hab sein bettchen mit nem kirchkernkissen vorgewärmt und dann schlafend reingelegt ... und es hat geklappt
ne frage... was für tropfen hast du deiner maus gegeben gegen blähungen??? meiner kämpft immer noch damit

Ja das mit dem Kirschkernsäckchen haben wir bei Mia auch immer gemacht, sollte ich vl auch mal bei Luzie versuchen.
Danke.
Die Tropfen, die Luzie bekommt heißen BIGAIA. Man bekommt sie rezeptfrei in der Apotheke und sie sind probiotisch. Ich habe nur Gutes darüber bisher gehört. Vl helfen sie bei euch ja auch!!!!
kathy08
2446 Beiträge
21.04.2011 20:53
Zitat von Märzmami2011:

Zitat von kathy08:

Zitat von Märzmami2011:

Zitat von kathy08:

Huhu Kathy

Hebamme meinte, dass Milena wächst. Milch denke ich nicht, dass ich zu wenig habe, sie spuckt ja auch raus und in der Nacht ist oft das Bett und der Schlafanzug nass... Nein, ich hab keine schwache Blase ist von der MuMi, naja man weiß ja nie, der Beckenboden ist ja noch nicht wieder hergestellt In der Nacht geht es ganz gut, wenn Sie mit bei uns im Bett schläft. Sie kommt meistens 2 mal. Und wie ist eure Nacht? Ohje, die arme kleine Mia. Aber schön, wenn sie auf dem Weg der Besserung ist... Wünsche ihr gute Besserung...

Unsere Nächte sind auch ok,....sie kommt meist um 3 oder 4 und dann nochmal um 7 rum...aber waqr auch schon so, dass sie bis 8 oder halb 9 geschlafen hat. Hoffe das bleibt so.

Mia hat noch durchfall. Leider hat es mich auch erwischt vorgestern nacht und ich musste viel erbrechen. Nun muss ich mit Mundschutz stillen und soll sonst nicht zu Luzie gehen...seufz, das ist echt hart. Bisher scheint es, als hätte sie nichts abbekommen, aber sobald sie schlaff wirkt sollen wir sofort ins KH. Der Verdacht ist eben der Norovirus, was halt für Luzie echt nicht schön wäre. Hoffentlich hält sie durch!
Märzmami2011
884 Beiträge
21.04.2011 22:50
Zitat von kathy08:

Zitat von Märzmami2011:

Zitat von kathy08:

Zitat von Märzmami2011:

Zitat von kathy08:

Huhu Kathy

Unsere Nächte sind auch ok,....sie kommt meist um 3 oder 4 und dann nochmal um 7 rum...aber waqr auch schon so, dass sie bis 8 oder halb 9 geschlafen hat. Hoffe das bleibt so.

Mia hat noch durchfall. Leider hat es mich auch erwischt vorgestern nacht und ich musste viel erbrechen. Nun muss ich mit Mundschutz stillen und soll sonst nicht zu Luzie gehen...seufz, das ist echt hart. Bisher scheint es, als hätte sie nichts abbekommen, aber sobald sie schlaff wirkt sollen wir sofort ins KH. Der Verdacht ist eben der Norovirus, was halt für Luzie echt nicht schön wäre. Hoffentlich hält sie durch!

OMG Du arme. Hoffentlich hält eure kleine Luzie durch... Ich drück ganz fest die Daumen... Geht es Dir schon etwas besser? Heute war unsere Hebamme da, nachdem ich angerufen habe, weil sie über 2 Std. über die Zeit war... Milena wiegt schon 3600g Wieviel wiegt eure Luzie?
Wünsche euch eine angenehme Nacht...
kathy08
2446 Beiträge
22.04.2011 10:22
Also ich bin noch ein bisschen schlapp, aber sonst nichts mehr. Mia ist so zu 95% wieder fit. Nur noch bisschen Durchfall. Luzie hat aber wohl nichts abbekommen! Die Hebi war gerade da und meinte, dass da wohl nun nichts mehr kommen wird!!! Ich hoffe es sehr, dass das stimmt! Aber ich denke schon.

Luzie wiegt nun sogar schon 3500g! Sie wurde entlassen mit 3200g. Da hat die Hebi groß gestaunt, dass sie soooo gut zugenommen hat und sich riesig gefreut!

Unsere nacht war heute mal nicht sooo toll, Luzie war wach von 3 bis halb 5 und Mia dann natürlich auch. Seufz. Sind etwas gerädert....gleich kommen meine Eltern. Mia und ich backen nun noch einen Kuchen und das Mittagessen bringen meine Eltern aber mit

Wie sieht euer Karfreitag aus?
Wie war eure Nacht?
Märzmami2011
884 Beiträge
22.04.2011 11:44
Zitat von kathy08:

Also ich bin noch ein bisschen schlapp, aber sonst nichts mehr. Mia ist so zu 95% wieder fit. Nur noch bisschen Durchfall. Luzie hat aber wohl nichts abbekommen! Die Hebi war gerade da und meinte, dass da wohl nun nichts mehr kommen wird!!! Ich hoffe es sehr, dass das stimmt! Aber ich denke schon.

Luzie wiegt nun sogar schon 3500g! Sie wurde entlassen mit 3200g. Da hat die Hebi groß gestaunt, dass sie soooo gut zugenommen hat und sich riesig gefreut!

Unsere nacht war heute mal nicht sooo toll, Luzie war wach von 3 bis halb 5 und Mia dann natürlich auch. Seufz. Sind etwas gerädert....gleich kommen meine Eltern. Mia und ich backen nun noch einen Kuchen und das Mittagessen bringen meine Eltern aber mit

Wie sieht euer Karfreitag aus?
Wie war eure Nacht?

Freu mich, dass es euch besser geht und ihr es überstanden habt.
Ich bin auch noch etwas müde. Milena ist erst halb zwei eingeschlafen. Um kurz vor halb sechs war sie wieder wach, sind dann nochmal eingeschlafen. Ich im Bett im Sitzen, tat mir das Genick weh, als ich wieder wach wurde Da hat die kleine aber auch gut zugelegt. Milena kam mit gute 2500g aus dem KH. Heute ist sie schon 4 Wochen alt. Wie schnell doch die Zeit vergeht, wie im Flug. Will heute noch Wäsche waschen und Wohnung sauber machen. Sonntag kommen meine Eltern. Mal sehen, ob ich dazu komme. Milena hat mich schon den ganzen Vormittag auf Trab gehalten, sie will einfach nicht schlafen Heute Nachmittag geht es raus, bei dem schönen Wetter. Oh lecker Kuchen was macht ihr für einen?*neugierig frag*
Wünsche schöne Ostern, wenn wir uns nicht mehr schreiben sollten...
25.04.2011 11:57
Hallo ihr Lieben
Na,wie gehts euch so?
Mir gehts ganz gut. Die dritte,die ich jeden Tag spüre werden immer heftiger Also ich merke es jetzt jeden Tag
Ja,und meinen Kindern gehts auch ganz gut.
Kevin hatte sich gestern so gefreut,weil der Osterhase ja da war Er musste überall Ostereier suchen
Und Keno gehts auch super gut.Er hat keine Probleme mehr mit seinem Stuhlgang und schläft Nachts auch durch
Also alles supi
Naja,nur am Freitag wird mein Mann sterilisiert....Bin mal gespannt

@Märzmami2011:
Ja,kuscheln mit den Kindern ist auch was schönes Da ist es egal,das man nichts mehr fertig kriegt..... ich kenn das nämlich auch
Aber ich hoffe,das ihr auch schöne Ostern hattet?!
Wir müssen heute noch zu den Schwiegereltern und dann haben wir das auch alles wieder hinter uns

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag
Märzmami2011
884 Beiträge
25.04.2011 20:25
Zitat von Mina-Mama:

Hallo ihr Lieben
Na,wie gehts euch so?
Mir gehts ganz gut. Die dritte,die ich jeden Tag spüre werden immer heftiger Also ich merke es jetzt jeden Tag
Kevin hatte sich gestern so gefreut,weil der Osterhase ja da war Er musste überall Ostereier suchen
Und Keno gehts auch super gut.Er hat keine Probleme mehr mit seinem Stuhlgang und schläft Nachts auch durch
Also alles supi

@Märzmami2011:
Ja,kuscheln mit den Kindern ist auch was schönes Da ist es egal,das man nichts mehr fertig kriegt..... ich kenn das nämlich auch
Wir müssen heute noch zu den Schwiegereltern und dann haben wir das auch alles wieder hinter uns

Huhu
Mir geht es soweit gut. Milena schreit heute wieder viel. Wird wohl der 5 Wochen Sprung sein. Meine Eltern sind ja zu Besuch, fahren aber morgen in den Spreewald in Urlaub bis Freitag. Hoffe ihr habt Ostern gut verbracht... Wie geht es euch? Bei eurer Ostereiersuche hätte ich gern Mäuschen gespielt Bin aufs nächste Osterfest gespannt da ist Milena ja schon ein Jahr alt... Muss er zur Sterilisation ins KH oder wird das ambulant gemacht?
Wünsche noch einen schönen Abend und eine angenehme, ruhige Nacht...
26.04.2011 10:22
Zitat von Märzmami2011:

Zitat von Mina-Mama:

Hallo ihr Lieben
Na,wie gehts euch so?
Also alles supi

@Märzmami2011:

Huhu
Mir geht es soweit gut. Milena schreit heute wieder viel. Wird wohl der 5 Wochen Sprung sein. Meine Eltern sind ja zu Besuch, fahren aber morgen in den Spreewald in Urlaub bis Freitag. Hoffe ihr habt Ostern gut verbracht... Wie geht es euch? Bei eurer Ostereiersuche hätte ich gern Mäuschen gespielt Bin aufs nächste Osterfest gespannt da ist Milena ja schon ein Jahr alt... Muss er zur Sterilisation ins KH oder wird das ambulant gemacht?

huhu
das ist ja nicht so schön,wenn deine kleine soviel schreit
aber ich hoffe,das es bald besser wird.
ja,sonst gehts uns soweit ganz gut keno hat heute bis kurz nach neun durchgeschlafen
aber stimmt,nächstes jahr kann milena ja auch eier suchen das wird ein spaß
also die sterilisation findet im kh statt,aber 2 stunden nach dem eingriff kann er wieder nach hause....er darf dann halt nur nicht auto fahren...bin mal gespannt
aber sonst haben wir echt schöne ostertage gehabt
aber dann wünsche ich euch noch einen schönen tag und einen ganz schönen urlaub
lg
Märzmami2011
884 Beiträge
26.04.2011 12:00
Zitat von Mina-Mama:

Zitat von Märzmami2011:

Zitat von Mina-Mama:

Hallo ihr Lieben
Na,wie gehts euch so?
Also alles supi

@Märzmami2011:

Huhu

huhu
ja,sonst gehts uns soweit ganz gut keno hat heute bis kurz nach neun durchgeschlafen
also die sterilisation findet im kh statt,aber 2 stunden nach dem eingriff kann er wieder nach hause....er darf dann halt nur nicht auto fahren...bin mal gespannt
lg

Halli Hallo
Meine Eltern sind heute in den Urlaub in den Spreewald wäre mir etwas zeitig mit der Kleinen. Ich freu mich ja immer, wenn mal jemand zu Besuch kommt, da ja alle 350km weit weg wohnen, aber man ist dann auch froh, wenn man seine alte Ordnung wieder hat... War für uns schon etwas anstrengend. Am So kommen Schwiegereltern und Schwager zu Besuch, bleiben aber nicht über Nacht und am 8.5. kommt meine Schwester fürn paar Tage, das wird auch schön, sie freut sich schon... Dann kommt gleich die Hebamme, mal sehen, wie viel Milena wiegt. Hat Dein Mann vor dem Eingriff Angst? (wenn ich fragen darf) Ist es endgültig, oder kann man das wieder rückgängig machen?
Danke, wünsche euch auch einen wunderschönen Tag...
28.04.2011 22:36
Zitat von Märzmami2011:

Zitat von Mina-Mama:

Zitat von Märzmami2011:

Zitat von Mina-Mama:

Hallo ihr Lieben
Na,wie gehts euch so?
Also alles supi

@Märzmami2011:

Huhu

huhu
lg

Halli Hallo
Meine Eltern sind heute in den Urlaub in den Spreewald wäre mir etwas zeitig mit der Kleinen. Ich freu mich ja immer, wenn mal jemand zu Besuch kommt, da ja alle 350km weit weg wohnen, aber man ist dann auch froh, wenn man seine alte Ordnung wieder hat... War für uns schon etwas anstrengend. Am So kommen Schwiegereltern und Schwager zu Besuch, bleiben aber nicht über Nacht und am 8.5. kommt meine Schwester fürn paar Tage, das wird auch schön, sie freut sich schon... Dann kommt gleich die Hebamme, mal sehen, wie viel Milena wiegt. Hat Dein Mann vor dem Eingriff Angst? (wenn ich fragen darf) Ist es endgültig, oder kann man das wieder rückgängig machen?
Danke, wünsche euch auch einen wunderschönen Tag...

huhu
na,wie gehts euch?
uns gehts gut.
ja,das glaube ich,das du dich freust,das deine familie mal vorbeikommt....aber es ist auch schön,wenn sie dann auch wieder weg sind
bei uns geht jetzt alles voran wegen unserem hausbau.... ab mitte juli fangen wir an zu bauen
joar,und morgen wird mein mann sterilisiert....ich muss auch mit,weil er nach dem eingriff so gut wie nichts machen darf.....also auch kein auto fahren.eigentlich sollte ihn ein kollege fahren,aber nun muss ich das machen...bin mal gespannt,wie das wird....aber er hat keine angst.er freut sich auch irgendwie da drauf naja,mal sehen,wann ihm das grinsen vergeht
und sonst,alles klar bei euch? milena gehts auch gut? ich hoffe doch.was hat denn die hebamme noch gesagt?
wünsche euch noch einen schönen abend
lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt