Mütter- und Schwangerenforum

**Stolze Mamas 2011**

Gehe zu Seite:
excited
151 Beiträge
05.03.2011 11:28
Hi ihr lieben...
Bei uns stehen zwei Namen zur Auswahl. Würde gern mal wissen,was ihr besser findet!
Entweder Lilly Sophia oder nur Sophia.
Bin momentan der Meinung,dass Sophia so schön ist,dass der auch alleine stehen kann,zumal die Zweitnamen ja eh immer unter den Tisch fallen früher oder später!
Lg Rebecca
Märzmami2011
884 Beiträge
05.03.2011 14:17
Zitat von Mina-Mama:

ohja,nun hätte ich das ja fast vergessen
als ich am donnerstag beim arzt war,habe ich ja auch wieder ein bild mitbekommen
ihr könnt es ja bestimmt erkennen

14. SSW

Vielleicht, wird es ja doch ne Püppi Dachte auch bis zur Feindiagnostik (20. SSW), dass es ein Junge wird... Unsere Daumen sind auf jeden Fall gedrückt. Schönes Bild... etwas hell, aber ich kann es erkennen. Wünsche noch ein schönes WE
Märzmami2011
884 Beiträge
05.03.2011 14:23
Zitat von excited:

Hi ihr lieben...
Bei uns stehen zwei Namen zur Auswahl. Würde gern mal wissen,was ihr besser findet!
Bin momentan der Meinung,dass Sophia so schön ist,dass der auch alleine stehen kann,zumal die Zweitnamen ja eh immer unter den Tisch fallen früher oder später!
Lg Rebecca

Ich persönlich finde Doppelnamen nicht so schön, weil man meistens eh nur einen Namen sagt. Sophia stand bei uns auch in der engeren Wahl, da es ihn aber zur Zeit sehr oft gibt, auch in Verbindung mit Doppelnamen, haben wir uns für einen anderen entschieden, der auch besser zum Nachnamen passt. Hauptsache euch gefällt der Name...
kathy08
2446 Beiträge
05.03.2011 20:02
Liebe Rebecca:
Mir würde auch nur ein Name besser gefallen (ich mag keine Doppelnamen). Also entweder Lilly oder Sophia Nicht in Kombination, finde auch, die Namen passen nicht zusammen.

Aber jedenfalls sind es 2 wunderschöne Namen, Lilly ist bei uns ja auch in der engeren Wahl.

Ich würde schauen, welcher Name besser zu euch passt und zum Nachnamen.
kathy08
2446 Beiträge
05.03.2011 20:03
Wir waren heute in einem Wildpark, Tiere schauen. In Pforzheim.
Das war sooooo schön!
Kann ich jedem nur empfehlen, dort mal hinzufahren!
Einfach genial gemacht.

Ansonsten gehts mir echt gut gerade, war gestern ja aber auch beim Schwangeren-Yoga Totaaal entspannt mal wieder.

Wie war euer Samstag so?
excited
151 Beiträge
05.03.2011 20:51
Zitat von kathy08:

Liebe Rebecca:
Mir würde auch nur ein Name besser gefallen (ich mag keine Doppelnamen). Also entweder Lilly oder Sophia Nicht in Kombination, finde auch, die Namen passen nicht zusammen.

Aber jedenfalls sind es 2 wunderschöne Namen, Lilly ist bei uns ja auch in der engeren Wahl.

Sophia gibts bei uns noch gar nicht.Das finde ich halt auch schön,wenns den nicht so oft gibt.Auch für später finde ich es passender als Lilly,obwohl Lilly ein total süßer Mädchenname ist . Mal schauen.Einer von beiden wirds
Märzmami2011
884 Beiträge
05.03.2011 21:24
Zitat von kathy08:

Das war sooooo schön!
Einfach genial gemacht.

Ansonsten gehts mir echt gut gerade, war gestern ja aber auch beim Schwangeren-Yoga Totaaal entspannt mal wieder.

Wie war euer Samstag so?

Toll, dass ihr so einen schönen Tag hattet. Nach Pforzheim ist es glaub ich von Berlin etwas weit Klingt aber gut. Freut mich,dass es Dir so gut geht. Mir geht es auch zur Zeit ganz OK. Kann mich nicht beschweren. Ich war früher auch mal zum Yoga, aber nicht zum Schwangeren-Yoga. Gehst Du da 1x in der Woche? Wann geht Dein GVK los? Unser Samstag war nicht so spektakulär wie eurer. Vormittag waren wir einkaufen, Nachmittag bissel ausgeruht und telefoniert... Habt ihr für morgen schon was geplant?
kathy08
2446 Beiträge
05.03.2011 21:34
Zitat von excited:

Zitat von kathy08:

Liebe Rebecca:

Sophia gibts bei uns noch gar nicht.Das finde ich halt auch schön,wenns den nicht so oft gibt.Auch für später finde ich es passender als Lilly,obwohl Lilly ein total süßer Mädchenname ist . Mal schauen.Einer von beiden wirds

Na ihr habt ja noch ne ganze Weile Zeit euch das gut zu überlegen. Hier gibt es auch nicht so viele Sophias, obwohl das ja immer auf den Hitlisten ganz weit oben steht.
Aber Lilly ist wie gesagt auch total schön! Ich bin gespannt für was ihr euch entscheidet!
kathy08
2446 Beiträge
05.03.2011 21:39
Zitat von Märzmami2011:

Zitat von kathy08:

Das war sooooo schön!
Einfach genial gemacht.

Wie war euer Samstag so?

Toll, dass ihr so einen schönen Tag hattet. Nach Pforzheim ist es glaub ich von Berlin etwas weit Klingt aber gut. Freut mich,dass es Dir so gut geht. Mir geht es auch zur Zeit ganz OK. Kann mich nicht beschweren. Ich war früher auch mal zum Yoga, aber nicht zum Schwangeren-Yoga. Gehst Du da 1x in der Woche? Wann geht Dein GVK los? Unser Samstag war nicht so spektakulär wie eurer. Vormittag waren wir einkaufen, Nachmittag bissel ausgeruht und telefoniert... Habt ihr für morgen schon was geplant?

Hihi ja das stimmt, der Weg wäre wirklich ein bisschen weit
Bei euch gibt es ja aber bestimmt auch tolle Tierparks. War nur auch erstaunt, der Park ist kostenlos, man muss nur Parkgebühren bezahlen, pro Auto 4 Euro und das wars! Echt klasse für junge Familien.

Ja das Schwangeren-Yoga ist 1x die Woche. Hab ich mit Mia damals auch gemacht, allerdings nicht erst so spät! Ist schon echt beschwerlich mit so ner Wumme vorne dran, aber wie gesagt, letztendlich tut das gut und das letzte Mal hat die Kasse den Kurs komplett übernommen.

GVK geht bei mir endlich am Dienstag los!!!!! Freu mich so drauf.
Deiner ist schon zu Ende oder?

Klasse, dass es dir auch so gut geht, du klingst sehr positiv.

Naja und einkaufen muss natürlich auch sein. Ich mach das immer Montags Damit wir einfach Samstags mehr zeit füreinander haben.
Morgen ist geplant, dass ich endlich unsere Küche bestelle und also quasi arbeiten gehen (der Laden ist auf wegen Schausonntag).....joar und mein Mann und meine Tochter werden wohl auf den Kinderfaschingsumzug gehen.

Hast du was geplant für morgen?
Märzmami2011
884 Beiträge
05.03.2011 22:04
Zitat von kathy08:

Zitat von Märzmami2011:

Zitat von kathy08:

Das war sooooo schön!
Einfach genial gemacht.

Wie war euer Samstag so?

Hihi ja das stimmt, der Weg wäre wirklich ein bisschen weit
Bei euch gibt es ja aber bestimmt auch tolle Tierparks. War nur auch erstaunt, der Park ist kostenlos, man muss nur Parkgebühren bezahlen, pro Auto 4 Euro und das wars! Echt klasse für junge Familien.

Ja das Schwangeren-Yoga ist 1x die Woche. Hab ich mit Mia damals auch gemacht, allerdings nicht erst so spät! Ist schon echt beschwerlich mit so ner Wumme vorne dran, aber wie gesagt, letztendlich tut das gut und das letzte Mal hat die Kasse den Kurs komplett übernommen.

GVK geht bei mir endlich am Dienstag los!!!!! Freu mich so drauf.
Deiner ist schon zu Ende oder?

Klasse, dass es dir auch so gut geht, du klingst sehr positiv.

Naja und einkaufen muss natürlich auch sein. Ich mach das immer Montags Damit wir einfach Samstags mehr zeit füreinander haben.
Morgen ist geplant, dass ich endlich unsere Küche bestelle und also quasi arbeiten gehen (der Laden ist auf wegen Schausonntag).....joar und mein Mann und meine Tochter werden wohl auf den Kinderfaschingsumzug gehen.

Hast du was geplant für morgen?

Ja, mein Kurs ist schon seit 2 Wochen zu Ende war nur 3x (3Wochen lang). Wir fahren mit Auto einkaufen und da mein Freund unter der Woche meistens später von Arbeit kommt, fahren wir meistens Sa Vormittag. Was bestellste denn für ne Farbe *neugierig bin* für eure Küche? Wie lange musst Du denn noch arbeiten? Dein Mutterschutz müsste doch auch bald losgehen. Für morgen haben wir noch nichts bestimmtes geplant. Müssen noch die ganzen Zettel fürs KH ausfüllen und den Gipsbauch noch anmalen, wenn das Wetter schön ist, gehen wir bestimmt ne Runde spazieren.
06.03.2011 14:03
Zitat von Märzmami2011:

Zitat von Mina-Mama:

als ich am donnerstag beim arzt war,habe ich ja auch wieder ein bild mitbekommen

14. SSW

Vielleicht, wird es ja doch ne Püppi Dachte auch bis zur Feindiagnostik (20. SSW), dass es ein Junge wird... Unsere Daumen sind auf jeden Fall gedrückt. Schönes Bild... etwas hell, aber ich kann es erkennen. Wünsche noch ein schönes WE

ja,das wär schön,wenn es ein mädchen werden würde
mal sehen....
ja,mein arzt hat da nicht das beste ultraschallgerät.das bild ist von sich an sehr hell.....
aber danke,wünsche dir noch einen schönen sonntag
06.03.2011 14:05
Zitat von excited:

Hi ihr lieben...
Lg Rebecca

also ich finde den namen sophia allein viel schöner als mit lilly davor...
twenty-8
6729 Beiträge
06.03.2011 14:05
Zitat von Mina-Mama:

Zitat von Märzmami2011:

Zitat von Mina-Mama:

14. SSW

mal sehen....
ja,mein arzt hat da nicht das beste ultraschallgerät.das bild ist von sich an sehr hell.....

echt ein süßes bild muss ich sagen
twenty-8
6729 Beiträge
06.03.2011 16:38
2 aktuelle bilder von meinem bauch
+ die kleidung für unser mäuschen, die ich letztens eingekauft habe

Märzmami2011
884 Beiträge
06.03.2011 19:59
Zitat von Mina-Mama:

Zitat von Märzmami2011:

Zitat von Mina-Mama:

14. SSW

mal sehen....

Das Ultraschallgerät von meiner FÄ scheint auch nicht viel Wert zu sein. Hab da fast nie was drauf gesehen, nicht mal den Herzschlag War immer froh, dass alles in Ordnung war, wenn ich auch selber nichts erkannt habe. Wünsche noch einen schönen Abend.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt