Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
09.10.2017 21:06
Zitat von LauraMmK:

Zitat von mamamachma:

Hallihallo

Hummel - schön, das der Termin so gut gelaufen ist Ein tolles Bild hast du vom Zwerg bekommen.

White.rose - willkommen hier

Morgen bin ich dran und dann gibt es hoffentlich auch ein outing

Oh ich hätte auch sooooo gerne ein Outing! Ich muss noch mindestens bis Ende November warten...

Ich hätte auch gerne eins in 2 Wochen hab ich Termin aber irgendwie befürchte ich es wird wie bei meine Tochter bis zum schluss eine Überraschung bleiben.
LauraMmK
1004 Beiträge
09.10.2017 21:16
Zitat von tinelo21:

Zitat von LauraMmK:

Zitat von mamamachma:

Hallihallo

Hummel - schön, das der Termin so gut gelaufen ist Ein tolles Bild hast du vom Zwerg bekommen.

Oh ich hätte auch sooooo gerne ein Outing! Ich muss noch mindestens bis Ende November warten...

Ich hätte auch gerne eins in 2 Wochen hab ich Termin aber irgendwie befürchte ich es wird wie bei meine Tochter bis zum schluss eine Überraschung bleiben.

Bei meiner ersten Tochter konnte man bis zur Geburt nichts sehen. Ich hab fest mit einem Jungen gerechnet. Bei den anderen beiden Mädels hat man es beim zweiten Ultraschall Screening gesehen. Deine Chancen stehen also ganz gut, dass man diesmal doch was sieht.
Ich kenne allerdings eine Frauenärztin in Hamburg, die erzählt ihren übergewichtigen Patientinnen.immer, man könne das bei Ihnen wegen der Fettschicht nicht erkennen. Aber ich fürchte die Dame ist einfach nur besonders gemein.
09.10.2017 22:22
Zitat von LauraMmK:

Zitat von tinelo21:

Zitat von LauraMmK:

Zitat von mamamachma:

Hallihallo

Bei meiner ersten Tochter konnte man bis zur Geburt nichts sehen. Ich hab fest mit einem Jungen gerechnet. Bei den anderen beiden Mädels hat man es beim zweiten Ultraschall Screening gesehen. Deine Chancen stehen also ganz gut, dass man diesmal doch was sieht.
Ich kenne allerdings eine Frauenärztin in Hamburg, die erzählt ihren übergewichtigen Patientinnen.immer, man könne das bei Ihnen wegen der Fettschicht nicht erkennen. Aber ich fürchte die Dame ist einfach nur besonders gemein.

Ja da gibt's auch so eine hier.

Ich bin gespannt wäre toll wen ich mich mal drauf vorbereiten kann

So ich wünsche allen eine erholsame Nacht
Hummel07
11063 Beiträge
10.10.2017 05:47
Glückwunsch zum WW tinelo.
10.10.2017 07:04
Zitat von Hummel07:

Glückwunsch zum WW tinelo.

Danke
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
10.10.2017 07:44
Guten Morgen,
ich hoffe auch auf ein Outing beim nächsten Termin,
obwohl ich dann erst 14+ bin und ich schätze das ist ein Tick zu früh.
Nunja, wir werden es spätestens im April sehen.

So eine Frauenärztin gibt es hier auch, furchtbar!
Allerdings hatte die es auch zu meiner Cousine mit Kleidergröße 38 gesagt,
von daher. Aber solche Ärzte trifft man immer und überall.
Als ich in der Psychiatrie gearbeitet habe, hatten wir ein Arzt der fest davon überzeugt war, dass viele Übergewichtige selbst Schuld an ihren Erkrankungen sind, da sie psychisch labiler wären.
Jeder weiß, dass jedes Kilo zusätzlicher Ballast ist - dennoch darf jeder soviel oder so wenig Gewicht haben, wie er sich Wohlfühlt.
Ich bin in die letzte SS mit 25KG mehr gestartet als jetzt und merke bisher keinen Unterschied weder beim US noch im Alltag.
Es kommt auch immer darauf an, wie man sich fühlt, was man ausstrahlt etc.

Einen schönen Oktobertag euch allen
JungeMamii
3307 Beiträge
10.10.2017 08:33
Tinelo auch von mir Glückwunsch zum WW

Ärzte also ich finde das ganz schrecklich wenn Ärzte / Assistenz ect. solche Dinge ablässt. Das ist meiner Meinung nach gehässig und da spielt in solche Aussagen sicher teils auch ihre eigene Meinung mit rein.
Klar ab einem gewissen Gewicht ist es vllt auch nicht mehr gesund. Doch solange man nicht eingeschränkt ist, keine Gesundheitlichen Probleme bezüglich dem Gewicht hat, ist das wieder doch nur eine weitere Zahl in unserem Leben. ich glaube mich würde sowas sehr treffen und ich würde nie wieder dort hingehen.

Outing ich denke ich werde mindestens bis zu meinem Termin im November damit warten müssen. Denn am 24.10 bin ich auch "erst" 14+. Bin gespannt ob sie mich dann wirklich zurück datiert, die letzten Termine hat sie das nämlich immer als Info notiert
10.10.2017 10:10
Bin wieder da

Es ist alles zeitgerecht entwickelt. Bohne ist schon 6,4 cm groß und super agil

Die Ärztin hat sehr lange geschallt und alles vermessen, auch den Oberschenkelknochen dabei hat sie schön zwischen die Beine geschallt. Natürlich hat sie nichts gesagt, es ist ja auch noch sehr früh aber ich konnte keinen Zipfel erkennen ich hoffe also auf den nächsten Termin

Der ist übrigens am 7.11 und Feindiagnostik ist am 13.12.
Nartchen0406
994 Beiträge
10.10.2017 10:27
Hallo ihr lieben ,

mein Termin heute war wunderschön!!!
Also erstmal das Wichtigste, es sieht alles super aus und die Nackenfalte war 1,5 mm.
Im Magen war schon Fruchtwasser sichtbar, also kann es auch schon schlucken!
Die Nieren sind auch schon angelegt und das Herz hat ganz kräftig geschlagen. Von der Größe her sind wir jetzt bei 6,9 cm und somit hat der Computer 13+3 ausgerechnet, also 5 Tage weiter. Sie hat da aber am Termin jetzt nichts geändert. Ich hab auch gefragt, wo sich meine Plazenta befindet und sie meinte, sie liegt noch drum herum aber schon mal nicht am Muttermund. Ist das bei euch auch so?
Entgegen meinen Erwartungen hat sie sogar schon zwischen die Beine geschaut Sie sagte aber gleich, dass es in meiner Woche bei beiden Geschlechtern noch sehr ähnlich aussieht, aber vom Gefühl her denkt sie, dass es ein Junge ist Also ich zähle das jetzt noch nicht als richtiges Outing, wir warten da unseren nächsten Termin ab, ich sehe es eher als Vermutung.
Mein Mann war heute auch das 1. Mal mit dabei und war ganz fasziniert von unserem kleinen Wunder
Leider haben wir kein neues Bild heute bekommen, da unser Baby immer mit dem Kopf nach unten lag und kein schönes Profilbild von sich machen lassen wollte, obwohl die Ärztin mehrere Stupser dem baby gegeben hat, wollte es sich nicht drehen. Schon ein Sturkopf wie der Vater
Mein nächster Termin ist dann am 07.11.
Nartchen0406
994 Beiträge
10.10.2017 10:30
Zitat von NiAn:

Bin wieder da

Es ist alles zeitgerecht entwickelt. Bohne ist schon 6,4 cm groß und super agil

Die Ärztin hat sehr lange geschallt und alles vermessen, auch den Oberschenkelknochen dabei hat sie schön zwischen die Beine geschallt. Natürlich hat sie nichts gesagt, es ist ja auch noch sehr früh aber ich konnte keinen Zipfel erkennen ich hoffe also auf den nächsten Termin

Der ist übrigens am 7.11 und Feindiagnostik ist am 13.12.

Freut mich, dass dein Termin auch super wahr
Und den nächsten Termin haben wir ja wieder am gleichen Tag.
10.10.2017 10:31
Das freut mich das eure Termine so gut gelaufen sind ist immerwieder schön zu hören wie schnell die sich entwickeln.

Was ist die feindiaknostik? Kann mich nicht mehr erinner ob wir die bei Sophia hatten klärt mich auf
10.10.2017 10:39
Zitat von tinelo21:

Das freut mich das eure Termine so gut gelaufen sind ist immerwieder schön zu hören wie schnell die sich entwickeln.

Was ist die feindiaknostik? Kann mich nicht mehr erinner ob wir die bei Sophia hatten klärt mich auf

Eigentlich nur ein sehr langer und gründlicher Ultraschall. Da wird alles genau vermessen und angeschaut und geguckt ob man irgendwelche Anomalien sieht. Meist gibt’s da auch das Outing
10.10.2017 11:08
Zitat von NiAn:

Zitat von tinelo21:

Eigentlich nur ein sehr langer und gründlicher Ultraschall. Da wird alles genau vermessen und angeschaut und geguckt ob man irgendwelche Anomalien sieht. Meist gibt’s da auch das Outing

Okay und macht die fa das Automatisch? Oder sollte man das ansprechen? Ich hab ja nur die nfm gemacht jetzt. Ich will wissen was es wird
10.10.2017 11:09
Zitat von tinelo21:

Zitat von NiAn:

Zitat von tinelo21:

Okay und macht die fa das Automatisch? Oder sollte man das ansprechen? Ich hab ja nur die nfm gemacht jetzt. Ich will wissen was es wird

Keine Ahnung. Ich krieg ne Überweisung zu einem anderen FA, der da ne Zusatzausbildung hat und ein besseres US Gerät
Nartchen0406
994 Beiträge
10.10.2017 11:21
Zitat von NiAn:

Zitat von tinelo21:

Zitat von NiAn:

Zitat von tinelo21:

Keine Ahnung. Ich krieg ne Überweisung zu einem anderen FA, der da ne Zusatzausbildung hat und ein besseres US Gerät

Ich glaube, bei einer Risikoschwangerschaft bekommt man das auf jeden Fall. Ansonsten nur, wenn irgendetwas "auffällig" ist oder man selbst unbedingt hin will. Ich glaube aber für die Überweisung muss dan scho ein Grund vorliegen, ansonsten muss man das selber zahlen... Aber vielleicht mach das auch jeder FA anders...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt