Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Juliane2011
3648 Beiträge
06.10.2017 07:31
Alpträume tatsächlich bisher nicht, aber vorgestern hab ich von einem Vorsorgetermin geträumt und das mein Gyn mir das Geschlecht zeigt. Er hat es dann sogar im Mutterpass eingetragen. So real, dass ich nach dem aufwachen wirklich kurz überlegt habe, ob Traum oder echt.
JungeMamii
3307 Beiträge
06.10.2017 08:26
Zitat von tinelo21:

Ich kann ja nix anständiges träumen da ich kein schlafe nachts. Ich welze mich hin und her mein Bett sieht aus wie nach dem Krieg morgens

Und jedes mal die übellkeit

Ja das kenn ich leider nur zu gut . Ich schlafe die Zeit auch wieder sehr schlecht beziehungsweise gar nicht. Dreh mich ständig und wache bis zu 10 mal auf. Morgens fühlt sich mein Kopf an als wäre ein Zug drüber.
06.10.2017 10:32
Zitat von Juliane2011:

Alpträume tatsächlich bisher nicht, aber vorgestern hab ich von einem Vorsorgetermin geträumt und das mein Gyn mir das Geschlecht zeigt. Er hat es dann sogar im Mutterpass eingetragen. So real, dass ich nach dem aufwachen wirklich kurz überlegt habe, ob Traum oder echt.

das ist auch gut wen das so wäre

ich wäre so froh zu erfahren was es sit gerade bei Sophia war es echt irgendwie blöd alles neutral zu halten.
ich hätte doch so gerne das zimmer damals in rosa gekauft oder blau
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
06.10.2017 12:21
Das mit den Alpträumen ist relativ Schwangerschaftstypisch.
Ich hatte es in meiner ersten SS wirklich extrem,
kaum eine Nacht in der ich mal mehr als 1 Stunde durchgeschlafen habe.
Aber vorallem im ersten und letzten Trimester.
Laut FÄ ist das leider normal und man kann wenig dagegen machen.
Das war wirklich ne furchtbare Zeit.
Jetzt habe ich keine Alpträume aber ich schlafe verdammt unruhig, wache dauernd auf und fühle mich morgens gerädert - als hätte ich die halbe Nacht wach gelegen.
Aber ich hoffe, in ein paar Tagen ist es vorbei.

Bei meiner Tochter wurde in der 16. das Geschlecht erkannt und der Feindiagnostiker hatte es ebenfalls dann bestätigt.
Bei ihr musste ich ja alle 2 Wochen zum FA und Feindiagnostiker.

Ansonsten gehts mir ganz gut. Den Schwangerenschnupfen hab ich leider diesmal auch wieder, noch jemand?
Aber auch der war bei meiner ersten SS im zweiten Trimester weg, ich hoffe auch diesmal darauf
Hummel07
11063 Beiträge
06.10.2017 16:10
Also ich hab normalen Schnupfen von einer Erkältung.

Hab es heute meinem Chef gesagt, weil der nächste Woche im Urlaub ist und wenn ich es dann dem Chef drüber erzähle, ist es auch doof, falls der schon was sagt. Noch ne Woche warten wollte ich dann aber auch nicht. Jetzt erstmal Wochenende und Montag dann der Termin um 11:45 Uhr.
Juliane2011
3648 Beiträge
06.10.2017 16:47
Mein Termin war super. Krümel ist fleißig gehüpft und alles zeitgerecht. Nackenfalte unauffällig mit 0,9. Blutergebnisse vom Ersttrimesterscreening kann ich dann telefonisch abfragen. Hach wie beruhigend wenn alles ok ist.

Nächster Termin am 03.11 um 9:30 Uhr.
06.10.2017 17:00
Zitat von Juliane2011:

Mein Termin war super. Krümel ist fleißig gehüpft und alles zeitgerecht. Nackenfalte unauffällig mit 0,9. Blutergebnisse vom Ersttrimesterscreening kann ich dann telefonisch abfragen. Hach wie beruhigend wenn alles ok ist.

Dad hört sich doch super an.

Ich glaub nicht mehr an diese Mythen von wegen nach der 12 ssw ist die übellkeit weg usw

Hummel07
11063 Beiträge
06.10.2017 17:02
Zitat von Juliane2011:

Sehr schön, das freut mich, dass alles in Ordnung ist. Was anderes will ich am Montag bei mir auch nicht hören. Dann macht ihr keinen Harmony- Test zusätzlich oder?
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
06.10.2017 17:47
Zitat von Juliane2011:

Super, klingt gut! Das ist definitiv beruhigend, ja!
Ach, wie schön...
Juliane2011
3648 Beiträge
06.10.2017 18:41
Zitat von Hummel07:

Zitat von Juliane2011:

Sehr schön, das freut mich, dass alles in Ordnung ist. Was anderes will ich am Montag bei mir auch nicht hören. Dann macht ihr keinen Harmony- Test zusätzlich oder?

Nein ist aktuell kein Thema mehr. Ich hoffe natürlich, dass die Blutergebnisse auch in Ordnung sind. Wenn nicht muss ich mit meinem Gyn sprechen, welche Untersuchungen dann Sinn machen.

Bei dir wird auch alles gut sein.
Hummel07
11063 Beiträge
06.10.2017 20:59
Zitat von Juliane2011:

Zitat von Hummel07:

Zitat von Juliane2011:

Nein ist aktuell kein Thema mehr. Ich hoffe natürlich, dass die Blutergebnisse auch in Ordnung sind. Wenn nicht muss ich mit meinem Gyn sprechen, welche Untersuchungen dann Sinn machen.

Bei dir wird auch alles gut sein.

Ja ich denke/hoffe auch, aber ich will trotzdem, dass jetzt Montag ist.

Wann bekommst du das Blutergebnis? Bei mir meinte er 24h später.
Hummel07
11063 Beiträge
06.10.2017 21:01
Ich muss mal jammern:

Fühle mich voll fett. Der Bauch ist so dick wie im 6. Monat und ich bin doch erst 13. Woche. Baby ist ja noch nicht groß. Kann also hauptsächlich nur Speck sein.
06.10.2017 21:05
Zitat von Hummel07:

Ich muss mal jammern:

Fühle mich voll fett. Der Bauch ist so dick wie im 6. Monat und ich bin doch erst 13. Woche. Baby ist ja noch nicht groß. Kann also hauptsächlich nur Speck sein.

Nicht ganz, es ist einfach der Uterus der schin weiß wo er hin muss, meinen kann ich schon kurz unterhalb des Bauchnabels erfühlen, wird am Bauchnabel auch schon sichtbar.
06.10.2017 21:05
Zitat von Hummel07:

Ich muss mal jammern:

Geht mir genauso ich hab ne mega wampe
Hummel07
11063 Beiträge
06.10.2017 21:09
Zitat von NiAn:

Zitat von Hummel07:

Ich muss mal jammern:

Nicht ganz, es ist einfach der Uterus der schin weiß wo er hin muss, meinen kann ich schon kurz unterhalb des Bauchnabels erfühlen, wird am Bauchnabel auch schon sichtbar.

Wie fühlst du den? Ich fühle da nix. Hab halt auch 5kg mehr Ausgangsgewicht. Die müssen ja auch irgendwo hin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt