Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
mami20132018
401 Beiträge
12.10.2018 19:53
Hallo das ist doch toll juliane2011 da ist man erholt bis auf die platzenden Brüste

Lukas schläft ab 20 Uhr in seinem Zimmer in seinem Bett. Und um 5 Uhr wird er wach Und verlangt nach Milch. Ich hole ihn dann rüber und er schläft nach der Milch wieder ein bis 9 Uhr

Sagt mal ich hab einfach so mal auf andere Windeln gewechselt jetzt hat Lukas einen Ausschlag zwischen den Beinen. Meine Freundin meinte das könnte von der anderen Windel sein könnte das ?
12.10.2018 19:59
Zitat von mami20132018:

Hallo das ist doch toll juliane2011 da ist man erholt bis auf die platzenden Brüste

Lukas schläft ab 20 Uhr in seinem Zimmer in seinem Bett. Und um 5 Uhr wird er wach Und verlangt nach Milch. Ich hole ihn dann rüber und er schläft nach der Milch wieder ein bis 9 Uhr

Sagt mal ich hab einfach so mal auf andere Windeln gewechselt jetzt hat Lukas einen Ausschlag zwischen den Beinen. Meine Freundin meinte das könnte von der anderen Windel sein könnte das ?

Ja das kann sein, einige Babys reagieren da sehr empfindlich
Nartchen0406
994 Beiträge
12.10.2018 20:06
Hallöchen,

Wir waren die Woche wieder beim Arzt, meine kleine wiegt jetzt 6730 Gramm, somit hat sie ihr Gewicht fast verdoppelt in den 6 Monaten (Geburtsgewicht waren 3400) und 67 cm ist sie jetzt groß.

Zum Thema schlafen: Rosalie schläft im Beistellbett neben uns, aber fast jede Nacht liegt sie dann ab morgens die letzten 2, 3 Stunden mit bei uns im großen Bett. In Schub-zeiten schläft sie auch mal die ganze Nacht in unserem Bett. Am Anfang konnte ich schlecht schlafen, wenn sie neben mir lag, aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Wir haben auch gesagt, dass sie das 1. Jahr auf jeden Fall bei uns schläft. Sie kommt noch alle 2- 3 Stunden auch nachts, sodass eine andere Möglichkeit noch nicht zur Debatte steht.
Zum Thema Beikost: seit 2 Wochen knapp isst Rosalie Brei. Komischerweise mag sie nur meinen selbst gekochten brei nicht essen und weint dabei immer. Die Gläschen isst sie aber komplett auf. Kennt das jemand? Hab jetzt überlegt langsam den Gläschen brei mit selbst gemachtem zu mischen, vielleicht klappt das dann.
Hummel07
11063 Beiträge
12.10.2018 20:47
Zitat von NiAn:

Zitat von Hummel07:

Wie klappt denn bei euch allen die Beikost so? Brei ging bisher gar nicht. Da hab ich jetzt erstmal wieder pausiert. Am Fingerfood lutscht sie rum, aber da landet ja noch nix wirklich im Magen. Sprich wir stillen eigentlich noch komplett.

Hier the same ist doch vollkommen okay. Food under one is just for fun. Im ersten Jahr gehts primär um das entdecken und kennenlernen und nicht wirklich und satt werden. Hier gibt’s ab und an mal Brei wenn irgendwas an Gemüse weg muss und noch gekocht und püriert werden kann (aktuell steht Möhre-süßkartoffel-Apfel-Brei im Kühlschrank ) wenn ich mal dran denke und sie Lust hat gibt’s was, ansonsten liebt sie es an meinem Essen rumzurutschen, wenn sie mit der Kauleiste mal was ab kriegt schiebt sie es aber meist wieder raus

Hier genauso. Die Stückchen landen wieder draußen. Ja ich weiß, dass auch gar keine Mahlzeiten ersetzt werden müssen/ sollen im ersten Jahr, aber es würde den Start bei der Tamu bzw die Elternzeit vom Papa durchaus etwas erleichtern.
12.10.2018 20:50
Zitat von Hummel07:

Zitat von NiAn:

Zitat von Hummel07:

Wie klappt denn bei euch allen die Beikost so? Brei ging bisher gar nicht. Da hab ich jetzt erstmal wieder pausiert. Am Fingerfood lutscht sie rum, aber da landet ja noch nix wirklich im Magen. Sprich wir stillen eigentlich noch komplett.

Hier the same ist doch vollkommen okay. Food under one is just for fun. Im ersten Jahr gehts primär um das entdecken und kennenlernen und nicht wirklich und satt werden. Hier gibt’s ab und an mal Brei wenn irgendwas an Gemüse weg muss und noch gekocht und püriert werden kann (aktuell steht Möhre-süßkartoffel-Apfel-Brei im Kühlschrank ) wenn ich mal dran denke und sie Lust hat gibt’s was, ansonsten liebt sie es an meinem Essen rumzurutschen, wenn sie mit der Kauleiste mal was ab kriegt schiebt sie es aber meist wieder raus

Hier genauso. Die Stückchen landen wieder draußen. Ja ich weiß, dass auch gar keine Mahlzeiten ersetzt werden müssen/ sollen im ersten Jahr, aber es würde den Start bei der Tamu bzw die Elternzeit vom Papa durchaus etwas erleichtern.

Wann gehts denn los bei euch?

Ari nimmt z.B auch überhaupt keine Flasche. Ich war letztens mit dem großen im Kino und hatte für den Papa vorsichtshalber abgepumpt aber Pustekuchen, sie hat lieber gewartet bis ich wieder da war, war aber ganz lieb beim Papa und hat nicht geweint.
mami20132018
401 Beiträge
12.10.2018 21:08
Zitat von Nartchen0406:

Hallöchen,

Wir waren die Woche wieder beim Arzt, meine kleine wiegt jetzt 6730 Gramm, somit hat sie ihr Gewicht fast verdoppelt in den 6 Monaten (Geburtsgewicht waren 3400) und 67 cm ist sie jetzt groß.

Zum Thema schlafen: Rosalie schläft im Beistellbett neben uns, aber fast jede Nacht liegt sie dann ab morgens die letzten 2, 3 Stunden mit bei uns im großen Bett. In Schub-zeiten schläft sie auch mal die ganze Nacht in unserem Bett. Am Anfang konnte ich schlecht schlafen, wenn sie neben mir lag, aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Wir haben auch gesagt, dass sie das 1. Jahr auf jeden Fall bei uns schläft. Sie kommt noch alle 2- 3 Stunden auch nachts, sodass eine andere Möglichkeit noch nicht zur Debatte steht.
Zum Thema Beikost: seit 2 Wochen knapp isst Rosalie Brei. Komischerweise mag sie nur meinen selbst gekochten brei nicht essen und weint dabei immer. Die Gläschen isst sie aber komplett auf. Kennt das jemand? Hab jetzt überlegt langsam den Gläschen brei mit selbst gemachtem zu mischen, vielleicht klappt das dann.

Bei uns ist es umgekehrt seid ich einmal gekocht hat mag er nur das
Und das mischen ja wieso den nicht z.b. reine Karotte mit was selbst gemachten oder so
mami20132018
401 Beiträge
12.10.2018 21:09
Zitat von NiAn:

Zitat von mami20132018:

Ja das kann sein, einige Babys reagieren da sehr empfindlich

Mhh okay ich werde das mal im Auge behalten und bei der u5 am Dienstag nachfragen und die Windeln wieder wechseln
Hummel07
11063 Beiträge
12.10.2018 21:39
Zitat von NiAn:

Zitat von Hummel07:

Zitat von NiAn:

Zitat von Hummel07:

Ari nimmt z.B auch überhaupt keine Flasche. Ich war letztens mit dem großen im Kino und hatte für den Papa vorsichtshalber abgepumpt aber Pustekuchen, sie hat lieber gewartet bis ich wieder da war, war aber ganz lieb beim Papa und hat nicht geweint.

Mit einem Jahr, also im April nächstes Jahr.

Flasche nicht wollen kenne ich von Jan. Mein Mann hat verschiedene Flaschen und Nahrungen probiert, auch Mumi, auch Becher - nix. Bei Natalie haben wir es noch nicht probiert, aber da sie auch keinen Schnuller nimmt, denke ich, dass Flasche wohl auch schwierig werden würde.
12.10.2018 22:31
Zitat von Juliane2011:

Sagt mal schlafen eure Kleinen bei euch im Schlafzimmer oder schon im eigenen Zimmer? Jannis schläft eigentlich bei uns, aber in seinem Bett. Bis zum 1. Geburtstag wollten wir das so handhaben, so war es auch bei den anderen beiden. Nun haben wir aber das Gefühl, dass er ohne uns im Raum besser schläft. Mittags schläft er ohne uns und wir haben es nun auch mal 2 Nächte probiert. Ich kann mir aber gar nicht vorstellen ihn komplett in sein Zimmer auszuquartieren.

Loui schläft eigentlich von Anfang an in seinem Zimmer. Wir hatten ihn nur zeitweise bei uns im Beistellbett, bis er dann anfing sich zu drehen. Tatsächlich schläft er in seinem Zimmer aber auch wirklich viel besser. Er schläft auch durch.

Vielleicht probierst du es einfach aus und guckst, wie ihr damit klar kommt. Wenn es gar nichts ist, kann man es ja auch wieder ganz schnell ändern.

12.10.2018 22:34
Zitat von Hummel07:

Loui isst mittlerweile Mittags eine ganze Babyportion.
Aber mehr auch noch nicht. Mehr habe ich aber auch noch gar nicht versucht.

12.10.2018 22:37
Zitat von mami20132018:

Ja, kann tatsächlich von der Windel kommen. Wenn er die alte vertragen hat, würde ich weiterhin die alte nehmen. Welche Marke nutzt du?

mami20132018
401 Beiträge
13.10.2018 03:44
Zitat von Skorpi:

Zitat von mami20132018:

Ja, kann tatsächlich von der Windel kommen. Wenn er die alte vertragen hat, würde ich weiterhin die alte nehmen. Welche Marke nutzt du?

Ich hätte pampers die ganze Zeit. Hatte dan so ne Probe von Babylove fand die gut und hab die geholt werd aber heute wieder pampers kaufen
13.10.2018 11:10
Zitat von Hummel07:

Zitat von NiAn:

Zitat von Hummel07:

Zitat von NiAn:

...

Mit einem Jahr, also im April nächstes Jahr.

Flasche nicht wollen kenne ich von Jan. Mein Mann hat verschiedene Flaschen und Nahrungen probiert, auch Mumi, auch Becher - nix. Bei Natalie haben wir es noch nicht probiert, aber da sie auch keinen Schnuller nimmt, denke ich, dass Flasche wohl auch schwierig werden würde.

Bis dahin ist doch noch soooo viel Zeit
Juliane2011
3648 Beiträge
13.10.2018 14:43
Was für ein tolles Wetter.
Habt ihr was schönes vor am Wochenende?

Wir grillen heute nochmal und morgen wollen wir einen Radtour machen. Mal schauen wie das klappt.
13.10.2018 19:56
Ich hab die ganze Zeit gewartet bis endlich unten mal die Zähnchen, die man schon ewig schimmern sieht, durchkommen und nun sind einfach oben die durchgebrochen und keiner hat’s gemerkt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt