Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
mamamachma
5856 Beiträge
10.01.2018 20:52
Habe mich auch total über die 100 Euro gefreut. Ich gewinne sonst nie irgendetwas.
Nicht einmal ein Jahr hat man Zeit, oder? Ich meine auf meinem bon stand drauf, das es bis August einzulösen ist.
Aber das schaffe ich
Wie geht's dir denn? Magendarm im griff?
Hummel07
11063 Beiträge
10.01.2018 20:56
Zitat von mamamachma:

Habe mich auch total über die 100 Euro gefreut. Ich gewinne sonst nie irgendetwas.
Nicht einmal ein Jahr hat man Zeit, oder? Ich meine auf meinem bon stand drauf, das es bis August einzulösen ist.
Aber das schaffe ich
Wie geht's dir denn? Magendarm im griff?

Ja bei mir stand auch August drauf. Diesmal schaffe ich das zum Glück auch, aber ohne Baby sind 500 Euro bei Ikea schon gar nicht so einfach zu verbraten.

War heute noch zu Hause, aber mir ging's wieder fit. Dafür kam mein Mann nach 2h arbeiten wieder nach Hause... Den hat es auch erwischt.
Hummel07
11063 Beiträge
10.01.2018 20:58
Mädels ich darf ja seit 19 Uhr nix mehr essen und hab die ganze Zeit das Gefühl, Hunger zu haben. Wenn ich aber konkret an essen denke, merke ich, dass ich satt bin. Ist wahrscheinlich wie vor einer größeren Reise, wo man noch 5x aufs Klo geht, weil man weiß, dass man nicht gleich wieder kann.
10.01.2018 21:10
Also 500€ wird man doch schnell los bei Ikea, auch ohne Baby.

Gute Besserung Hummel (?).... Magen Darm brauch echt niemand. Für mich ja das schlimmste, was man bekommen kann.... Werdet schnell wieder gesund!

mamamachma
5856 Beiträge
10.01.2018 21:17
Ich hatte etwas Sorge, das du denkst, das es ist bis Dezember einzulösen ist und die 500 Euro dann futsch sind. Deshalb habe ich es nochmal erwähnt

Na dann werdet beide mal ganz schnell wieder gesund
10.01.2018 22:46
Es ist so seltsam. Wir haben eben unseren herbsturlaub gebucht. Eigendlich fahren wir jedes Jahr 3 Tage europapark nach Rust. Dieses mal geht's Anfang Okt. In einen Center Park nach Belgien. Und es war irgendwie seltsam ich musste ja nicht für 3 sondern 4 Personen ausfüllen

Und ja es rückt echt immer näher das ist Wahnsinn echt bald halten wir alle unsere Krümmel in der Hand
11.01.2018 07:39
Zitat von tinelo21:

Es ist so seltsam. Wir haben eben unseren herbsturlaub gebucht. Eigendlich fahren wir jedes Jahr 3 Tage europapark nach Rust. Dieses mal geht's Anfang Okt. In einen Center Park nach Belgien. Und es war irgendwie seltsam ich musste ja nicht für 3 sondern 4 Personen ausfüllen

Und ja es rückt echt immer näher das ist Wahnsinn echt bald halten wir alle unsere Krümmel in der Hand

Ach wie schön. Aber ich kann das auch echt noch gar nicht fassen, dass es bald schon um ist.... Ich werde ja schon ein bisschen wehmütig...

Hummel07
11063 Beiträge
11.01.2018 08:07
@tinelo: Das klingt doch toll mit dem Urlaub. Wir treffen uns jedes Jahr mit meinen Studienkollegen ein Wochenende irgendwo in Deutschland. Dieses Jahr geht's nach Sachsen in meine Heimat, aber Termin steht noch nicht fest. Ist aber meistens so Sommer/Herbst.

@me: So, hab den Saft jetzt drin und jetzt heißt es fleißig warten. Halb 10 kommen mein Mann und mein Sohn, weil dann zwischendurch der 3D-US gemacht wird.
11.01.2018 08:57
Zitat von Hummel07:

@tinelo: Das klingt doch toll mit dem Urlaub. Wir treffen uns jedes Jahr mit meinen Studienkollegen ein Wochenende irgendwo in Deutschland. Dieses Jahr geht's nach Sachsen in meine Heimat, aber Termin steht noch nicht fest. Ist aber meistens so Sommer/Herbst.

@me: So, hab den Saft jetzt drin und jetzt heißt es fleißig warten. Halb 10 kommen mein Mann und mein Sohn, weil dann zwischendurch der 3D-US gemacht wird.

Daume sind gedrückt das der test gut ist. ohhhh 3D wie toll
11.01.2018 09:02
Zitat von Hummel07:

Ich komme auch ursprünglich aus Sachsen.

Ganz viel Spaß dir beim FA. Wobei diese Warterei ja so nervig ist...

Nartchen0406
994 Beiträge
11.01.2018 09:33
Viel Spaß beim Termin, Hummel, wir freuen uns auf deinen Bericht danach und auf das 3D-Bild!
Skorpi & Hummel: Woher aus Sachsen kommt ihr denn so ungefähr, wenn ich fragen darf? Ich komme zwar aus Brandenburg, aber wohne an der Grenze zu Sachsen (4km weiter ist Sachsen) und entbinden möchte ich auch in einer Klinik in Sachsen (Riesa).
11.01.2018 09:39
Zitat von Nartchen0406:

Viel Spaß beim Termin, Hummel, wir freuen uns auf deinen Bericht danach und auf das 3D-Bild!
Skorpi & Hummel: Woher aus Sachsen kommt ihr denn so ungefähr, wenn ich fragen darf? Ich komme zwar aus Brandenburg, aber wohne an der Grenze zu Sachsen (4km weiter ist Sachsen) und entbinden möchte ich auch in einer Klinik in Sachsen (Riesa).

Seit 2004 wohne ich nun in Berlin, aufgewachsen bin ich aber in der nähe von Dresden. Unsere Familien wohnen auch noch dort, wir fahren also noch regelmäßig in die Heimat.

11.01.2018 17:30
ihr Lieben,

heute bräuchte ich mal euren Rat...

Derzeit bin ich ja noch krank geschrieben weil mein Kreislauf einfach kacke ist. Ich komme einfach nicht in die Gänge, mir ist ständig schlecht und schwindelig und sobald ich mich nur etwas anstrenge kriege ich sofort einen harten Bauch.

Nun kommt ab Montag meine Elternzeitvertretung auf Arbeit und die Einarbeitung sollte starten, ich sollte ab Donnerstag wieder kommen. Aber wenn ich ehrlich bin fühle ich mich echt nicht mehr dazu in der Lage Vollzeit arbeiten zu gehen. Das schaffe ich Körperlich einfach nicht mehr, zu Hause kann ich mich ja hinlegen wenn es wieder losgeht oder kann zwischendurch was anderes machen, nicht nur 8 Stunden permanent auf dem Hintern sitzen und in den PC starren.

Jetzt möchte ich aber weder meine Chefin, noch meine Kollegen, noch meine Vertetung hängen lassen (zumal sie von extern kommt und es doppelt schwer haben wird)

Was würdet ihr tun? Es geht jetzt noch um 4 Wochen, danach wäre ich eh zu Hause. Aber ich bin wirklich davon überzeugt das ich diese 4 Wochen Vollzeit nicht mehr durchhalte.....Ist echt gerade ne scheiß Zwickmühle
11.01.2018 17:36
Zitat von NiAn:

ihr Lieben,

Derzeit bin ich ja noch krank geschrieben weil mein Kreislauf einfach kacke ist. Ich komme einfach nicht in die Gänge, mir ist ständig schlecht und schwindelig und sobald ich mich nur etwas anstrenge kriege ich sofort einen harten Bauch.

Nun kommt ab Montag meine Elternzeitvertretung auf Arbeit und die Einarbeitung sollte starten, ich sollte ab Donnerstag wieder kommen. Aber wenn ich ehrlich bin fühle ich mich echt nicht mehr dazu in der Lage Vollzeit arbeiten zu gehen. Das schaffe ich Körperlich einfach nicht mehr, zu Hause kann ich mich ja hinlegen wenn es wieder losgeht oder kann zwischendurch was anderes machen, nicht nur 8 Stunden permanent auf dem Hintern sitzen und in den PC starren.

Jetzt möchte ich aber weder meine Chefin, noch meine Kollegen, noch meine Vertetung hängen lassen (zumal sie von extern kommt und es doppelt schwer haben wird)

Was würdet ihr tun? Es geht jetzt noch um 4 Wochen, danach wäre ich eh zu Hause. Aber ich bin wirklich davon überzeugt das ich diese 4 Wochen Vollzeit nicht mehr durchhalte.....Ist echt gerade ne scheiß Zwickmühle

Ich würde mit dem Arzt drüber sprechen. Ansonsten versuchst du es vielleicht ein bisschen mit Bewegung? Kleine Spaziergänge, damit der Kreislauf etwas in schwung kommt. Eventuell geht es dir dann ja schon besser und das Problem ist gelöst. Wenn es aber echt gar nicht geht, dann bleib halt zuhause. Ich denke, dass sollte jeder verstehen. Gute Besserung!

Nartchen0406
994 Beiträge
11.01.2018 17:38
Zitat von NiAn:

ihr Lieben,

Also meine Kollegein hat in letztem Jahr von der Frauenärztin ein Beschäftigungsverbot auf Zeit bekommen (ich glaub das heißt ein bisschen anders). Darin stand, dass sie täglich nur noch max. 4 Stunden arbeiten darf. Also kam sie nur noch immer den halben Tag arbeiten. Wäre das vielleicht eine Alternative für dich? Dein Arzt lässt da bestimmt mit sich reden wegen sowas, wenn du eh solche Probleme hast.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt