Mütter- und Schwangerenforum

Oktober-Wunder 2022

Gehe zu Seite:
Marz
15879 Beiträge
02.02.2022 22:58
Zitat von jessy_ol:

Zitat von Marz:

Wissen es bei euch schon viele? Bei mir eigentlich nur mein Mann und meine beste Freundin.
Allerdings bin ich am Wochenende schon aufgeflogen bei einer kleinen Mädelstruppe, weil ich keinen Alkohol getrunken habe... Heute und Freitag treffe ich mich wieder in kleinen Kreise und befürchte das wird ähnlich laufen...Mir ist das gar nicht recht. Ich habe ja auch schon eine Fg hinter mir und möchte das eigentlich nicht, dass es so viele wissen

Bei mir weiß es mein Mann.
Im November haben wir es schon sehr früh der Familie und auf der arbeit erzählt. Eben weil schon alles gut gehen wird... das war ja nun nicht der fall

Ich weiß nicht ob sich meine Kollegen vielleicht wundern, das ich nicht mehr rauche... Auch das ich mich eventuell um arbeiten gedrückt habe heute... i don't know...

Ich habe noch immer keinen Termin beim Frauenarzt... zu groß die Angst das da nix ist... und doch möchte man natürlich wissen ob da was ist. habe heute mittag nach der Arbeit wieder getestet. Jap, schwanger

Habe jetzt noch einen test mit wochenbestimmung... möchte den aber noch nicht machen... möchte nicht enttäuscht werden wenn da 1-2 steht...

Ich glaube du bist beruhigter wenn du zum Arzt gehst.... So machst du dir eh auch Gedanken
Marz
15879 Beiträge
02.02.2022 23:26
Zitat von Bibri123:

Zitat von Marz:

Wissen es bei euch schon viele? Bei mir eigentlich nur mein Mann und meine beste Freundin.
Allerdings bin ich am Wochenende schon aufgeflogen bei einer kleinen Mädelstruppe, weil ich keinen Alkohol getrunken habe... Heute und Freitag treffe ich mich wieder in kleinen Kreise und befürchte das wird ähnlich laufen...Mir ist das gar nicht recht. Ich habe ja auch schon eine Fg hinter mir und möchte das eigentlich nicht, dass es so viele wissen

Es weiß nur mein Mann.
Im Geschäft sage ich es erst ab der 12.SSW und der Familie werden wir es ggf in der 8./9. sagen.
Haben wir das letzte mal auch so gemacht.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich es wirklich bis zur 12. SSW geheimhalten kann. Bei der 2. Schwangerschaft soll ja der Bauch schneller wachsen bzw früher.
Ich komm mir jetzt schon ziemlich aufgebläht vor

Ja Blähbauch kenne ich auch....
02.02.2022 23:53
dann reihe ich mich hier mal mit ein
Marz
15879 Beiträge
03.02.2022 07:50
Zitat von Cinx3:

Juhuu! Herzlichen Glückwunsch! Magst du ein bisschen was über dich erzählen?
03.02.2022 08:57
Zitat von Marz:

Zitat von Cinx3:

Dankeschön
Ich bin neu hier und das ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe noch extrem viel Angst, auch dass ich wieder das Kind verlieren könnte. Deshalb habe ich mich zum Austauschen hier angemeldet.

Ich komme aus dem schönen Niedersachsen und lebe mit meinen Haustieren noch in einer Wohngemeinschaft. Mein Partner und ich wollen natürlich so schnell wie möglich zusammen ziehen, aber das ist hier bei uns alles andere als einfach.
Er freut sich extrem darauf Papa zu werden, wenn das alles klappt.
Marz
15879 Beiträge
03.02.2022 09:54
Zitat von Cinx3:

Zitat von Marz:

Zitat von Cinx3:

Dankeschön
Ich bin neu hier und das ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe noch extrem viel Angst, auch dass ich wieder das Kind verlieren könnte. Deshalb habe ich mich zum Austauschen hier angemeldet.

Ich komme aus dem schönen Niedersachsen und lebe mit meinen Haustieren noch in einer Wohngemeinschaft. Mein Partner und ich wollen natürlich so schnell wie möglich zusammen ziehen, aber das ist hier bei uns alles andere als einfach.

Dann Herzlich Willkommen! Hast du schon einen Arzttermin?
03.02.2022 11:07
Zitat von Marz:

Zitat von Cinx3:

Zitat von Marz:

Zitat von Cinx3:

Dankeschön

Ja, mein nächster Termin ist am 16.02 ich bin so aufgeregt
Marz
15879 Beiträge
03.02.2022 11:14
Zitat von Cinx3:

Zitat von Marz:

Zitat von Cinx3:

Zitat von Marz:

...

Dankeschön

warst du schon einmal da?
03.02.2022 11:20
Zitat von Marz:

Zitat von Cinx3:

Zitat von Marz:

Zitat von Cinx3:

...

Ja, noch bevor ich den Test machen konnte. Da meinte er schon es sähe gut aus. Ab da an war ich natürlich schon total aufgeregt und wollte den Test so schnell wie möglich machen. Jetzt aber zu wissen das ich wirklich schwanger bin, macht mich ganz hibbelig und ich kann es kaum abwarten, endlich mein Bäuchlein zu bekommen
jessy_ol
962 Beiträge
03.02.2022 11:24
Zitat von Marz:

Ich glaube du bist beruhigter wenn du zum Arzt gehst.... So machst du dir eh auch Gedanken

Ich habe heute morgen bei meiner Praxis angerufen...
Leider ist meine Ärztin in renter gegangen. Ichvhabe am 8.2. nun einen Termin.
Heute den test mit wochenbestimmung gemacht 3+

Bei der arbeit habe ich für heute und morgen stundenabbau... das ist mir einfach zu heikel.

Am Telefon von der Praxis sagte sie noch, ich könnte mich auch solange.vom Hausarzt Krankschreiben lassen. Aber ob der das macht?

@Cinx3: herzlich willkommen
Marz
15879 Beiträge
03.02.2022 12:33
Zitat von Cinx3:

Zitat von Marz:

Zitat von Cinx3:

Zitat von Marz:

...

Ja, noch bevor ich den Test machen konnte. Da meinte er schon es sähe gut aus. Ab da an war ich natürlich schon total aufgeregt und wollte den Test so schnell wie möglich machen. Jetzt aber zu wissen das ich wirklich schwanger bin, macht mich ganz hibbelig und ich kann es kaum abwarten, endlich mein Bäuchlein zu bekommen

Ach wie aufregend!
Marz
15879 Beiträge
03.02.2022 12:39
Zitat von jessy_ol:

Zitat von Marz:

Ich habe heute morgen bei meiner Praxis angerufen...
Leider ist meine Ärztin in renter gegangen. Ichvhabe am 8.2. nun einen Termin.
Heute den test mit wochenbestimmung gemacht 3+

Bei der arbeit habe ich für heute und morgen stundenabbau... das ist mir einfach zu heikel.

Am Telefon von der Praxis sagte sie noch, ich könnte mich auch solange.vom Hausarzt Krankschreiben lassen. Aber ob der das macht?

@Cinx3: herzlich willkommen

Super, dass du jetzt einen Termin gemacht hast! Es wird alles gut sein!
Mein Fa geht auch in Rente und ist nur noch 2 Tage die Woche in der Praxis Ich hoffe, er kann mich trotzdem begleiten und ich bekomme weiterhin Termine bei ihm. Bin gespannt was er morgen sagen wird....Es wäre mir schon wichtig irgendwie...
Gut mit deiner Arbeit und dann ab ins Beschäftigungsverbot Dein Hausarzt würde dich bestimmt auch Krankschreiben....
kleine_hexe86
169 Beiträge
03.02.2022 13:28
Zitat von Cinx3:

Denn herlich willkommen wann hast du getestet?
Kannst mir deine Daten gern per pn zukommen lassen
kleine_hexe86
169 Beiträge
03.02.2022 13:32
Ich hab meine FA auch gewechselt die letzte war so abgebucht als ich das Sternchen verloren hab.

Termine trage ich dann noch ein

Mädels ich konnte es nicht lassen war vorhin shoppen . Stell das Bild nachher noch ein.
Bibri123
726 Beiträge
03.02.2022 13:55
Zitat von Cinx3:

Herzlich willkommen !!!
Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt