Mütter- und Schwangerenforum

Oktober-Wunder 2022

Gehe zu Seite:
Marz
15879 Beiträge
02.02.2022 09:19
Na Mädels, wie geht's euch?
Ist noch so ruhig hier... bei meiner Tochter gab es sogar 2 Threads weil es so viele schwangere waren...
Aber die letzten Monate sind auch nicht so voll
Yuria
353 Beiträge
02.02.2022 10:28
Zitat von Marz:

Ist noch so ruhig hier... bei meiner Tochter gab es sogar 2 Threads weil es so viele schwangere waren...

@kampfzwerg
Das tut mir sehr leid. Ich hatte letzten Monat auch einen früheren Abgang und fühle mit dir.
Bei mir waren die Blutungen nur kurz (und viel..) und somit konnten wir gleich neu starten. Ich wünsche dir das dein Körper es wenigstens allein schafft und du schnell wieder positiv testen kannst und es sich dann fest krallt.
Fühl dich gedrückt.

@marz
Auch wenn ich Gefahr laufe das einer Steine schmeißt; das wird wohl mit der aktuellen Lage zusammen hängen. Einige möchten derzeit vermutlich lieber nicht schwanger werden und hoffen auf ein Ende der Pandemie. Wäre ich 15 Jahre jünger würde ich das definitiv auch machen.
Andere haben vielleicht doch mit der ein oder anderen Nebenwirkungen zu kämpfen und es klappt einfach nicht. Wer weiß, ausschließen würde ich das nicht völlig. Ich weiß nur das mein Körper seit September Dinge macht die vorher noch nie waren .

Abgesehen davon kommt ja noch der halbe Oktober als ET in Frage wo noch keiner es wissen kann . Da kommt bestimmt noch ein bisschen was.

Ich überlege hin und her wann ich teste.... Einen nmt hab ich nicht wirklich an dem ich mich orientieren kann. Ich hab überlegt am Montag zu testen, dann bin ich bei es+13.da muss ja was zu sehen sein wenn es denn geklappt hat. Am liebsten würde ich später testen, aber sollte es wieder ein früher Abgang sein möchte ich das lieber wissen um dann vielleicht was unternehmen zu können. Normalerweise gibt mein Körper nichts freiwillig wieder her was er aufgenommen hat . Da würde ich meinem Fa schon mal auf die Füße treten damit mal wenigstens meine Werte gecheckt werden.

Ein kind planen hab ich mir echt schöner vorgestellt
Marz
15879 Beiträge
02.02.2022 12:21
Zitat von Yuria:

Zitat von Marz:

@kampfzwerg
Das tut mir sehr leid. Ich hatte letzten Monat auch einen früheren Abgang und fühle mit dir.
Bei mir waren die Blutungen nur kurz (und viel..) und somit konnten wir gleich neu starten. Ich wünsche dir das dein Körper es wenigstens allein schafft und du schnell wieder positiv testen kannst und es sich dann fest krallt.
Fühl dich gedrückt.

@marz
Auch wenn ich Gefahr laufe das einer Steine schmeißt; das wird wohl mit der aktuellen Lage zusammen hängen. Einige möchten derzeit vermutlich lieber nicht schwanger werden und hoffen auf ein Ende der Pandemie. Wäre ich 15 Jahre jünger würde ich das definitiv auch machen.
Andere haben vielleicht doch mit der ein oder anderen Nebenwirkungen zu kämpfen und es klappt einfach nicht. Wer weiß, ausschließen würde ich das nicht völlig. Ich weiß nur das mein Körper seit September Dinge macht die vorher noch nie waren .

Abgesehen davon kommt ja noch der halbe Oktober als ET in Frage wo noch keiner es wissen kann . Da kommt bestimmt noch ein bisschen was.

Ich überlege hin und her wann ich teste.... Einen nmt hab ich nicht wirklich an dem ich mich orientieren kann. Ich hab überlegt am Montag zu testen, dann bin ich bei es+13.da muss ja was zu sehen sein wenn es denn geklappt hat. Am liebsten würde ich später testen, aber sollte es wieder ein früher Abgang sein möchte ich das lieber wissen um dann vielleicht was unternehmen zu können. Normalerweise gibt mein Körper nichts freiwillig wieder her was er aufgenommen hat . Da würde ich meinem Fa schon mal auf die Füße treten damit mal wenigstens meine Werte gecheckt werden.

Ein kind planen hab ich mir echt schöner vorgestellt

Ja da hast du recht, es ist ja noch ein halber Monat nach

Hm du meinst das liegt an Corona? Aber wer weiß wie lange wir damit noch zu tun haben.... und dann hat man Jahre verloren. Aber es kann natürlich sein. Bei uns war es jetzt ungeplant und überraschend.
Ah, also der Eisprung des kleinen Krümmels jetzt war 4 Tage nach der Boosterimpfung. Da kann ich also nichts negatives sagen. Aber das ist sicher einfach auch unterschiedlich!
Ich habe auch bei Es+13 positiv getestet, klingt nach einem guten Plan
Yuria
353 Beiträge
02.02.2022 13:24
Zitat von Marz:

Hm du meinst das liegt an Corona? Aber wer weiß wie lange wir damit noch zu tun haben.... und dann hat man Jahre verloren. Aber es kann natürlich sein. Bei uns war es jetzt ungeplant und überraschend.
Ah, also der Eisprung des kleinen Krümmels jetzt war 4 Tage nach der Boosterimpfung. Da kann ich also nichts negatives sagen. Aber das ist sicher einfach auch unterschiedlich!

Keine Ahnung ob es wirklich mit corona zusammen hängt . Ich würde aber auch sagen dass früher mehr Frauen in den Monats threads waren.
Ich bin nicht geimpft. Einer der Gründe war eben auch der Kinderwunsch und ich wollte nicht das das Mittel meinen Zyklus verwirrt. Das ich das nun trotzdem scheinbar mit abbekomme hätte ich nie gedacht. Vielleicht hat es aber auch nichts damit zu tun, wer weiß. Es werden ja schließlich etliche Frauen erfolgreich schwanger trotz der derzeitigen Situation. Ich hab einfach schiss das mein Körper das nicht mehr will/kann . Ich Ärger mich auch über mich das wir nicht ehr angefangen haben mit basteln weil ich das Baby unbedingt in der zweiten Jahreshälfte bekommen wollte..

Boar ich glaube meine Stimmungsschwankungen sprechen für eine Schwangerschaft .
Ich hoffe ich halt das durch bis Montag .
Marz
15879 Beiträge
02.02.2022 13:29
Zitat von Yuria:

Zitat von Marz:

Keine Ahnung ob es wirklich mit corona zusammen hängt . Ich würde aber auch sagen dass früher mehr Frauen in den Monats threads waren.
Ich bin nicht geimpft. Einer der Gründe war eben auch der Kinderwunsch und ich wollte nicht das das Mittel meinen Zyklus verwirrt. Das ich das nun trotzdem scheinbar mit abbekomme hätte ich nie gedacht. Vielleicht hat es aber auch nichts damit zu tun, wer weiß. Es werden ja schließlich etliche Frauen erfolgreich schwanger trotz der derzeitigen Situation. Ich hab einfach schiss das mein Körper das nicht mehr will/kann . Ich Ärger mich auch über mich das wir nicht ehr angefangen haben mit basteln weil ich das Baby unbedingt in der zweiten Jahreshälfte bekommen wollte..

Boar ich glaube meine Stimmungsschwankungen sprechen für eine Schwangerschaft .
Ich hoffe ich halt das durch bis Montag .

Ach du arme....fühl dich mal gedrückt! Mach dir nicht so viele Sorgen, ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan. Ich arbeite da diesbezüglich auch grade an mir...Manchmal muss man Dinge nehmen wie sie kommen. Wir haben nicht auf alles einen Einfluss und das ist vielleicht manchmal auch gut so.
Du hälst durch und testest erst Montag!
Bibri123
726 Beiträge
02.02.2022 13:45
Hey Mädels.

Mir gehts soweit gut.
Bin nur seeeeehr müde.

Ich muss sagen, dass uns Corona auch einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Wir hätten auch schon früher „geübt“, hätten wir gewusst, dass sich Corona tatsächlich so lange hinzieht.
Wir wollten ursprünglich auch kein Coronababy.

Ich wurde im Dezember geboostert und gleich der Zyklus drauf hat es gefruchtet.
02.02.2022 13:58
Zitat von Kampfzwerg2016:

Ich denke ich bin raus. Heute morgen wirklich kaum noch was zu sehen auf dem Test. Mittags leichte schmierblutungen, denke die Nacht kommt meine Periode pünktlich. War bei meinem kleinen damals auch so. Ein frühabgang. Auch nach 2 monaten. Wieder 2 Monate später war ich dann mit meinem Sohn schwanger. Bei meiner Tochter waren es auch 2 Monate aber sie hat sich fest gebissen.
Ich bin natürlich traurig, aber besser so früh als später. Das ist eben der Nachteil vom zu frühen testen.
Hoffen wir auf den nächsten Monat.

Das tut mir leid! ich hätte ein September Baby bekommen und habe leider immer noch Blutungen, mal mehr mal weniger ich hoffe für dich du hast es schnell hinter dir und drücke dir fest die Daumen für den nächsten Zyklus
Marz
15879 Beiträge
02.02.2022 14:19
Zitat von Bibri123:

Hey Mädels.

Mir gehts soweit gut.
Bin nur seeeeehr müde.

Ich muss sagen, dass uns Corona auch einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Wir hätten auch schon früher „geübt“, hätten wir gewusst, dass sich Corona tatsächlich so lange hinzieht.
Wir wollten ursprünglich auch kein Coronababy.

Ich wurde im Dezember geboostert und gleich der Zyklus drauf hat es gefruchtet.

Oh ja müüüüüüüde.... ansonsten nur empfindliche Brustwarzen und ab und zu Unterleibsziehen...

Ja Corona..... Wer hätte das anfangs geahnt....
Yuria
353 Beiträge
02.02.2022 14:37
Mensch so wie ihr berichtet sollte ich mich doch schleunigst impfen lassen, das scheint fruchtbaren Boden zu machen .

Ja das hat wohl keiner kommen sehen dass sich das so lange hin zieht.. Ich weiß noch das wir Anfang 2020 gesagt haben "zum Glück ist das Konzert wo wir die Tickets haben erst im Dezember" .

Bei mir ist grad nicht viel los auf Arbeit, da hab ich viel zu viel Zeit um mir über zedes ziepen im Körper Gedanken zu machen, das macht mich noch kirre . Andererseits ist das recht schön da ich eine Schwangerschaft sehr frühzeitig mitteilen müsste. So lässt sich die kritische Anfangszeit (wenn es denn geklappt hat) ganz gut aussitzen. Denke mal das wird dann Berufsverbot weil mein AG mich schwanger nicht so richtig gebrauchen kann.
kleine_hexe86
169 Beiträge
02.02.2022 14:38
@Kampfzwerg
das tut mir sehr leid

@yuria
Kopf hoch ich musste auch durch und es hat sich für mich gelohnt.

@Bibri123
Müde fühl ich mich im moment nicht keine ahnung wieso, aber meine Brust schmerzt vielleicht. Trag schon sport BH weil es mit den anderen so unangenehm ist.
jessy_ol
962 Beiträge
02.02.2022 14:43
Hallöchen

Ich bin auch unfassbar müde... gestern war ich mit meiner großen um halb 8 im bett ... dafür heute dann aber auch wieder um 5uhr hoch...

Liege jetzt gerade auf dem Sofa... Unterleib zieht...
Das ist auch so das einzige. Gestern Abend war mir etwas komisch und heute morgen auch. Jetzt tagsüber ist es der Unterleib.
Marz
15879 Beiträge
02.02.2022 15:32
Zitat von Yuria:

Mensch so wie ihr berichtet sollte ich mich doch schleunigst impfen lassen, das scheint fruchtbaren Boden zu machen .

Ja das hat wohl keiner kommen sehen dass sich das so lange hin zieht.. Ich weiß noch das wir Anfang 2020 gesagt haben "zum Glück ist das Konzert wo wir die Tickets haben erst im Dezember" .

Bei mir ist grad nicht viel los auf Arbeit, da hab ich viel zu viel Zeit um mir über zedes ziepen im Körper Gedanken zu machen, das macht mich noch kirre . Andererseits ist das recht schön da ich eine Schwangerschaft sehr frühzeitig mitteilen müsste. So lässt sich die kritische Anfangszeit (wenn es denn geklappt hat) ganz gut aussitzen. Denke mal das wird dann Berufsverbot weil mein AG mich schwanger nicht so richtig gebrauchen kann.

Fruchtbarkeitsbooster
Bei mir war mein Eisprung danach tatsächlich ganz normal mega pünktlich an Zt 14. Obwohl ich auch ein bisschen Nebenwirkungen hatte. Ich hatte nach 2x Biontec Moderna dann als Booster bekommen. Da sagte der Arzt noch, also Biontec kann ich ihnen nur ein drittes mal geben wenn sie schwanger sind. Und da sagte ich noch, also schwanger werden wollte ich dafür jetzt nicht, dann nehme ich Moderna... Ähm tja...
Ah ja Beschäftigungsverbot kriege ich nicht... Büro halt...
Marz
15879 Beiträge
02.02.2022 15:35
Wissen es bei euch schon viele? Bei mir eigentlich nur mein Mann und meine beste Freundin.
Allerdings bin ich am Wochenende schon aufgeflogen bei einer kleinen Mädelstruppe, weil ich keinen Alkohol getrunken habe... Heute und Freitag treffe ich mich wieder in kleinen Kreise und befürchte das wird ähnlich laufen...Mir ist das gar nicht recht. Ich habe ja auch schon eine Fg hinter mir und möchte das eigentlich nicht, dass es so viele wissen
jessy_ol
962 Beiträge
02.02.2022 19:02
Zitat von Marz:

Wissen es bei euch schon viele? Bei mir eigentlich nur mein Mann und meine beste Freundin.
Allerdings bin ich am Wochenende schon aufgeflogen bei einer kleinen Mädelstruppe, weil ich keinen Alkohol getrunken habe... Heute und Freitag treffe ich mich wieder in kleinen Kreise und befürchte das wird ähnlich laufen...Mir ist das gar nicht recht. Ich habe ja auch schon eine Fg hinter mir und möchte das eigentlich nicht, dass es so viele wissen

Bei mir weiß es mein Mann.
Im November haben wir es schon sehr früh der Familie und auf der arbeit erzählt. Eben weil schon alles gut gehen wird... das war ja nun nicht der fall

Ich weiß nicht ob sich meine Kollegen vielleicht wundern, das ich nicht mehr rauche... Auch das ich mich eventuell um arbeiten gedrückt habe heute... i don't know...

Ich habe noch immer keinen Termin beim Frauenarzt... zu groß die Angst das da nix ist... und doch möchte man natürlich wissen ob da was ist. habe heute mittag nach der Arbeit wieder getestet. Jap, schwanger

Habe jetzt noch einen test mit wochenbestimmung... möchte den aber noch nicht machen... möchte nicht enttäuscht werden wenn da 1-2 steht...

Bibri123
726 Beiträge
02.02.2022 21:48
Zitat von Marz:

Es weiß nur mein Mann.
Im Geschäft sage ich es erst ab der 12.SSW und der Familie werden wir es ggf in der 8./9. sagen.
Haben wir das letzte mal auch so gemacht.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich es wirklich bis zur 12. SSW geheimhalten kann. Bei der 2. Schwangerschaft soll ja der Bauch schneller wachsen bzw früher.
Ich komm mir jetzt schon ziemlich aufgebläht vor
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt