Mütter- und Schwangerenforum

Oktober-Wunder 2022

Gehe zu Seite:
Bibri123
726 Beiträge
08.04.2022 19:59
Zitat von DalyaBlack:

Hallo Mädels.

Eure Antrilnahme ist Balsam für meine Seele.
Ich musste operiert werden heute. Da ich schon eine anfängliche Entzündung in der Gebärmutter habe. Also nehm ich jetzt zusätzlich Antibiotika und bin krank geschrieben.

Zu dem hat mein großer heute ein positiven PCR test. Er ist in Isolation und die kleine für mindestens 5 Tage in Quarantäne.

Mir geht es körperlich gut. Die OP hab ich soweit überstanden. Seelisch ist das ganze weniger einfach aber wir haben etwas bestellt um gemeinsam Abschied zu nehmen und als Erinnerung etwas was bei uns bleibt.
Zum Glück kann ich mit meinem Partner wirklich gut auch über sowas reden so das wir beide die Gedankengänge los werden können.

Ich weiß zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ob ich nochmal hibbeln möchte aber das hat erdtmal Zeit.

Ich wünsch euch eine schöne kugelzeit. Ich lese hier und da mal still mit und wenn es mir besser geht melde ich mich wieder zu Wort. Ich danke euch für eure schönen Worte such wenn ihr nicht wusstet das sie mich erreichen




Oh Dalya, es tut mir furchtbar Leid!
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und alles Gute!
Bibri123
726 Beiträge
08.04.2022 20:04
Hey Mädels,
ich fände es schade, wenn der Thread hier einschlafen würde.

Ich bin kein Fan von WhatsApp-Gruppen und möchte eigentlich nicht meine Handynr rausrücken.
In irgendeiner Art und Weise möchte man ja anonym bleiben.

Wie gehts euch denn allen?
MaWi
2052 Beiträge
08.04.2022 20:38
Zitat von Bibri123:

Hey Mädels,
ich fände es schade, wenn der Thread hier einschlafen würde.

Ich bin kein Fan von WhatsApp-Gruppen und möchte eigentlich nicht meine Handynr rausrücken.
In irgendeiner Art und Weise möchte man ja anonym bleiben.

Wie gehts euch denn allen?

Hey.
Mir geht's gut.
Die Übelkeit hat endlich nachgelassen
Zumindest seit einigen Tagen
Montag darf ich wieder zum Arzt

Und wie geht's dir so?
Ellilein
2468 Beiträge
08.04.2022 21:57
Zitat von Bibri123:

Hey Mädels,
ich fände es schade, wenn der Thread hier einschlafen würde.

Ich bin kein Fan von WhatsApp-Gruppen und möchte eigentlich nicht meine Handynr rausrücken.
In irgendeiner Art und Weise möchte man ja anonym bleiben.

Wie gehts euch denn allen?


Hey Bibri,

Uns geht's eigentlich ganz gut. Übelkeit lässt auch bei mir nach. Allerdings spinnt mein Kreislauf enorm seit paar Tagen.

Wie geht's dir?
Bibri123
726 Beiträge
09.04.2022 07:39
Schön von euch zu hören.

Meine Übelkeit lässt laaaaangsam nach. Was toll ist, ich kann wieder (Wasser) trinken ohne das es mir schlecht wird außer Tee, der geht noch nicht an mich.

Ich hab am 19. den nächsten Termin. Hoffe, das klappt.
Unsere Family (Oma/Opa/Schwager…) hat grad Corona… nur wir sind derzeit noch verschont.
MaWi
2052 Beiträge
09.04.2022 09:24
Zitat von Bibri123:

Schön von euch zu hören.

Meine Übelkeit lässt laaaaangsam nach. Was toll ist, ich kann wieder (Wasser) trinken ohne das es mir schlecht wird außer Tee, der geht noch nicht an mich.

Ich hab am 19. den nächsten Termin. Hoffe, das klappt.
Unsere Family (Oma/Opa/Schwager…) hat grad Corona… nur wir sind derzeit noch verschont.

Na das mit der Übelkeit, das es weniger wird, klingt doch gut

Oh, na dann hoffe ich, das ihr verschont bleibt
Wir hatten ja auch erst alle Corona hier und sind jetzt alle durch damit
TipTap
322 Beiträge
09.04.2022 09:30
Bei uns war auch Corona angesagt. Aber gut getimed, bis zu unserem nächsten Termin am 19.04. gibt's dann keine Probleme. Ansonsten fühle ich mich weiterhin unschwanger gehe ab Dienstag wieder arbeiten. Habe vor, die kommende Woche mit der Chefin zu sprechen bzw. spätestens nach dem Termin. He nachdem, wie sich da ein Termin findet.
TipTap
322 Beiträge
09.04.2022 09:36
Ach ja, mit meiner Hebamme hat es sich erledigt. Hätte ja einen Termin gehabt. Sie hat zwei Stunden vorher abgesagt. Grund war, dass sie sich unbedingt draußen treffen wollte, spazieren gehen. Nun war es an diesem Tag bewölkt. Fand sie nicht so einladend und wollte den Termin um zwei Wochen verschieben.
Für mich hat es nicht gepasst. Ich habe ihr beim Telefonat erklärt, dass ich sehr unsicher bin und viele Fragen habe. Mein Gefühl sagte mir, dass das mit uns einfach nicht passt.
MaWi
2052 Beiträge
09.04.2022 16:22
Zitat von TipTap:

Ach ja, mit meiner Hebamme hat es sich erledigt. Hätte ja einen Termin gehabt. Sie hat zwei Stunden vorher abgesagt. Grund war, dass sie sich unbedingt draußen treffen wollte, spazieren gehen. Nun war es an diesem Tag bewölkt. Fand sie nicht so einladend und wollte den Termin um zwei Wochen verschieben.
Für mich hat es nicht gepasst. Ich habe ihr beim Telefonat erklärt, dass ich sehr unsicher bin und viele Fragen habe. Mein Gefühl sagte mir, dass das mit uns einfach nicht passt.

Weil es bewölkt war? Okay ....
Wenn es nicht regnet, hätte man das machen können. Naja, war ihre Entscheidung.
Aber wenn dein Gefühl sagt, es passt nicht, dann wird es auch wohl so sein und ist völlig in Ordnung
Bibri123
726 Beiträge
09.04.2022 18:08
Zitat von TipTap:

Ach ja, mit meiner Hebamme hat es sich erledigt. Hätte ja einen Termin gehabt. Sie hat zwei Stunden vorher abgesagt. Grund war, dass sie sich unbedingt draußen treffen wollte, spazieren gehen. Nun war es an diesem Tag bewölkt. Fand sie nicht so einladend und wollte den Termin um zwei Wochen verschieben.
Für mich hat es nicht gepasst. Ich habe ihr beim Telefonat erklärt, dass ich sehr unsicher bin und viele Fragen habe. Mein Gefühl sagte mir, dass das mit uns einfach nicht passt.


Wenn es nicht passt, passt es eben nicht.
Völlig legitim.
Hast du denn jetzt noch eine an der Angel?
Bei uns gibts da leider kaum Auswahl. Es sind schon wenige Hebammen, und dann noch weniger, die die Nachsorge machen. Mir gehts diesmal nur um die Nachsorge.
TipTap
322 Beiträge
09.04.2022 18:54
Ja keine Ahnung. Ich bin durchs Pferd sehr wetterfest. Sie hatte Angst, dass es dann regnet. Nun gut..wenn man sich unbedingt draußen treffen möchte, kein Thema. Dann sollte man aber auch wetterfest sein, sofern es nicht in Strömen regnet oder windig ist.
Hab leider keine. Die hab ich von einem Portal. Ich bin guter Dinge, da wir hier auch eine Geburtsklinik haben.
Hätte halt gerne vorgeburtliche Betreuung, da wie erwähnt, zu unsicher. Gerade wenn nur alle vier Wochen der fünfminütige Arzttermin ist, kommen ja doch schon einige Fragen auf.

Wie handhabt ihr das mit einem Geburtsvorbereitungskurs? Wenn ja, ab wann?
Bibri123
726 Beiträge
10.04.2022 07:18
Zitat von TipTap:

Ja keine Ahnung. Ich bin durchs Pferd sehr wetterfest. Sie hatte Angst, dass es dann regnet. Nun gut..wenn man sich unbedingt draußen treffen möchte, kein Thema. Dann sollte man aber auch wetterfest sein, sofern es nicht in Strömen regnet oder windig ist.
Hab leider keine. Die hab ich von einem Portal. Ich bin guter Dinge, da wir hier auch eine Geburtsklinik haben.
Hätte halt gerne vorgeburtliche Betreuung, da wie erwähnt, zu unsicher. Gerade wenn nur alle vier Wochen der fünfminütige Arzttermin ist, kommen ja doch schon einige Fragen auf.

Wie handhabt ihr das mit einem Geburtsvorbereitungskurs? Wenn ja, ab wann?


Ich mache diesmal keinen Geburtsvorbereitungskurs. Der letzte hat mir gereicht
Damals habe ich mich recht früh angemeldet und er fing an, da war ich ca. im 5./6. Monat
TipTap
322 Beiträge
11.04.2022 07:19
Ich werde mir den wohl oder übel antun müssen bin aber schon jetzt nicht so begeistert
Ellilein
2468 Beiträge
11.04.2022 07:50
Guten Morgen.

Also diesmal gehe ich nicht zum Geburtsvorbereitungskurs.
Ein 4. Mal will ich das nicht mitmachen.
Hat mich das letzte Mal eigentlich schon angenervt. Aber da war das Bedingung für die Anmeldung im Geburtshaus.
Klar, war das auch ab und an lustig. Aber die ganzen Infos zur Babyversorgung waren dann doch eher alle schon doppelt bekannt.
Und das Atmen... Da gucken wir noch Mal ein Video dazu und dann klappt das auch wieder.
Marzipan
3688 Beiträge
11.04.2022 11:32
Ich hätte in der ersten Schwangerschaft so gerne einen Kurs gemacht. Aber ich hatte ja da keinen Partner und ich konnte mir den nicht leisten. Joa und bei den anderen Schwangerschaften sagte mein Mann dann "kennste ja schon, brauchste nicht". Beim letzten und dieses Mal würde ich halt gerne einen hypnobirthing Kurs gemacht. Aber mein Mann haltet nichts davon...also gibts keinen Kurs.

Aber ich werde sicher ins Schwangerschaftsyoga gehen mit meiner Kollegin. Da muss er ja auch nicht mit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt