Mütter- und Schwangerenforum

Oktober-Wunder 2022

Gehe zu Seite:
Ellilein
2468 Beiträge
31.03.2022 16:52
Zitat von Marzipan:

Zitat von Ellilein:

Zitat von Marzipan:

gott sind diese Babies süss ich freue mich dann auf mehr Bilder

joa bei mir gibts nichts Neues. Ist immer etwa das Selbe. Essen geht noch immer nicht und ich nehme weiter ab. Aber jetzt habe ich neue Medis bekommen und bin ganz zuversichtlich, dass die helfen werden
Meine Ärztin meinte, ich müsse nicht vorbeikommen, dem Kleinen sei das egal ob ich esse oder nicht. Ins KH solle ich erst wenn ich Atemnot bekomme. Find ich gut... Dann hab ich wenigstens einen genauen Rahmen. Aber ich sehs echt positiv... Irgendwann muss ja was drin bleiben

Unsere Kidies wissen es immer noch nicht. Bei allen anderen Schwangerschaften wussten sie es eigentlich relativ schnell. Nur dieses Mal will mein Mann warten. Keeeeine Ahnung warum. Aber ganz ehrlich, im Moment mag ich eh nicht diskutieren...

Neuanschaffungen werden wir nicht brauchen. Wir haben von den anderen 5 Kidies noch alles da und sind gut ausgerüstet Ich freue mich jetzt schon wenn ich dann die Babykleider endlich wieder vom Estrich nehmen darf aber das dauert ja dann doch noch ein paar Monate^^ Aufbauen müssen wir dann ja auch nur noch das Laufgitter, da das Babybett noch von unserer Jüngsten steht.. Das lassen wir jetzt einfach gleich so.

Joa sonst kommt mir gerade nichts mehr in den Sinn. Ich bin total langweilig

Ich beneide euch hier einfach... So viele sind erst gerade beim FA gewesen und haben den nächsten Termin sogar noch vor meinem nächsten bin froh wenn dann endlich ende April ist und ich mein Baby wiedermal sehen darf. Ich hoffe es ist wirklich alles in Ordnung und es kommt dann nicht die grosse Ernüchterung.


Wir haben auch noch sooo viel von den anderen Kindern. Nur der Kinderwagen war schon verkauft.

Behältst du wirklich gar nichts drin?
Oder nur Essen nicht?
Klappt Brühe eventuell?


Trinken geht meistens. Aber auch nicht immer. Und nur in kleinen Mengen.
Hab dann gedacht Brühe würde also ev gehen. Leider nicht Naja iiirgendwann wirds schon bergauf gehen.


Ach Mensch.
Ich drück dir so die Daumen, dass es bald besser wird! ❤️
DalyaBlack
750 Beiträge
31.03.2022 18:03
Zitat von Ellilein:

Zitat von MaWi:

Boah Mädels, ich weiß nicht, was ich noch machen soll....ich habe Durst... durchgehend Durst. Wenn ich Mal 10 Minuten nichts getrunken habe, habe ich das Gefühl, zu verdursten

Es ist so ein komisches Gefühl, als wenn man nachhdurst hat...so, als wenn man gesoffen hätte oder viel Tzatziki hatte.

Hat jemand einen Tipp?
Ich lutsche schon Bonbons,aber hilft auch nur solange, bis so ein Bonbon aufgelutscht ist


Hast oder hattest du mal mit Diabetes zu kämpfen?
Extremer Durst könnte ein Anzeichen dafür sein...


Das wäre jetzt auch mein erster Gedanke. Selbst wenn du das bisher nicht hattest. Könnte das zumindest Schwangerschaftsdiabetes sein.
Bibri123
726 Beiträge
31.03.2022 18:22
Zitat von FiNiLi:

Huhu Ihr lieben,

Hatte ja heute meinen lang ersehnten Termin. Der letzte war ja am 17.2.
Nun konnte man schon alles richtig sehen. Ach das ist soo schön. Alles ist zur besten Zufriedenheit. SSL sind nun 5,7. Alles gut entwickelt.
Nächster Termin am 28.4

Er hat mir geraten den Toxoplasmose Test zu machen, weil ich da keine Antikörper habe.

Macht Ihr zusätzliche Ultraschalluntersuchung oder nur die 3 vorgesehenen?



Oh wie schön!
Und schon so groß! Toll.

Ich habe das Zusatzprogramm „gebucht“. Drei US sind mir zu wenig. Ich will einfach mehr Gewissheit das alles gut ist.
TipTap
322 Beiträge
31.03.2022 19:55
Zitat von MaWi:

Boah Mädels, ich weiß nicht, was ich noch machen soll....ich habe Durst... durchgehend Durst. Wenn ich Mal 10 Minuten nichts getrunken habe, habe ich das Gefühl, zu verdursten

Es ist so ein komisches Gefühl, als wenn man nachhdurst hat...so, als wenn man gesoffen hätte oder viel Tzatziki hatte.

Hat jemand einen Tipp?
Ich lutsche schon Bonbons,aber hilft auch nur solange, bis so ein Bonbon aufgelutscht ist
geht mir genauso, auch nachts. Da ist alles so trocken, auch zehn Minuten später. Furchtbar!

Im Übrigen hatte ich gestern Kopfschmerzen des Todes, habe mich mehrmals so richtig, richtig übergeben. Durch Nase usw igitt. So richtig heftig, heute Nacht geschwitzt ohne Ende. War heute früh beim Arzt, Blutdruck war bei 160/70 und Puls 95. Joa, lag auch 36 Std halbtot rum. Hat mir dann Angst gemacht, ich solle unbedingt bei der FA anrufen. Die hat gesagt, einfach Mal daheim in Ruhe messen. Werte waren ja alle OK. Bin jetzt wieder unter den Lebenden, aber GsD krank geschrieben bis morgen.

Kaum, ist man mal einen Tag abstinent, muss man viel nachlesen
MaWi
2052 Beiträge
31.03.2022 23:35
Zitat von Ellilein:

Zitat von MaWi:

Boah Mädels, ich weiß nicht, was ich noch machen soll....ich habe Durst... durchgehend Durst. Wenn ich Mal 10 Minuten nichts getrunken habe, habe ich das Gefühl, zu verdursten

Es ist so ein komisches Gefühl, als wenn man nachhdurst hat...so, als wenn man gesoffen hätte oder viel Tzatziki hatte.

Hat jemand einen Tipp?
Ich lutsche schon Bonbons,aber hilft auch nur solange, bis so ein Bonbon aufgelutscht ist


Hast oder hattest du mal mit Diabetes zu kämpfen?
Extremer Durst könnte ein Anzeichen dafür sein...

Das war auch schon mein Gedanke...
In der 4. Schwangerschaft war der Verdacht Mal da, aber hat sich nie bestätigt. Und selbst da hatte ich nie so ein Durst.

Ich habe eben mein Blutzucker gemessen. Der war im Normalbereich
kleine_hexe86
169 Beiträge
01.04.2022 11:35
Mädels ich hab ne ganz dumme idee im kopf und wollt fragen ob ihr bock zu habt.

Eine WhatsApp Gruppe zu machen?
Ellilein
2468 Beiträge
01.04.2022 13:30
Zitat von kleine_hexe86:

Mädels ich hab ne ganz dumme idee im kopf und wollt fragen ob ihr bock zu habt.

Eine WhatsApp Gruppe zu machen?


Von mir aus gern. Wenns euch nicht stört, wenn ich die auf Stumm stelle. Sonst krieg ich bei Gruppen die Krise.
kleine_hexe86
169 Beiträge
01.04.2022 15:08
Zitat von Ellilein:

Zitat von kleine_hexe86:

Mädels ich hab ne ganz dumme idee im kopf und wollt fragen ob ihr bock zu habt.

Eine WhatsApp Gruppe zu machen?


Von mir aus gern. Wenns euch nicht stört, wenn ich die auf Stumm stelle. Sonst krieg ich bei Gruppen die Krise.


Alles gut mach ich auch bei den Gruppen der Schule.

Also wer mag kann mir seine Nummer gern per PN schicken
Marzipan
3688 Beiträge
01.04.2022 15:24
Zitat von kleine_hexe86:

Mädels ich hab ne ganz dumme idee im kopf und wollt fragen ob ihr bock zu habt.

Eine WhatsApp Gruppe zu machen?


Ich finde es eine tolle Idee. In unserer Februar 14 Gruppe schreiben wir heute noch miteinander Vorallem wäre ich dann wohl auch wieder etwas mehr dabei

Allerdings muss euch bewusst sein, dass dann hier die Gruppe wohl ziemlich einschlafen wird Also so meine Erfahrung...
Ellilein
2468 Beiträge
01.04.2022 15:36
Zitat von Marzipan:

Zitat von kleine_hexe86:

Mädels ich hab ne ganz dumme idee im kopf und wollt fragen ob ihr bock zu habt.

Eine WhatsApp Gruppe zu machen?


Ich finde es eine tolle Idee. In unserer Februar 14 Gruppe schreiben wir heute noch miteinander Vorallem wäre ich dann wohl auch wieder etwas mehr dabei

Allerdings muss euch bewusst sein, dass dann hier die Gruppe wohl ziemlich einschlafen wird Also so meine Erfahrung...


Ich hab zwar nicht mehr mit der gesamten Gruppe Kontakt, da gabs irgendwann so eine Wettbewerbsatmosphäre, welche Mama was besser kann... Da bin ich dann raus.
Aber mit einer Mama davon hab ich nun seit bald 13 Jahren Kontakt.
Find WhatsApp auch einfacher, als dauernd hier zu schauen. Aber der Austausch ist halt so schön.

Wäre ja auch nicht schlimm "Nachzügler" noch zur WhatsApp-Gruppe zu holen.
kleine_hexe86
169 Beiträge
01.04.2022 16:46
Zitat von Ellilein:

Zitat von Marzipan:

Zitat von kleine_hexe86:

Mädels ich hab ne ganz dumme idee im kopf und wollt fragen ob ihr bock zu habt.

Eine WhatsApp Gruppe zu machen?


Ich finde es eine tolle Idee. In unserer Februar 14 Gruppe schreiben wir heute noch miteinander Vorallem wäre ich dann wohl auch wieder etwas mehr dabei

Allerdings muss euch bewusst sein, dass dann hier die Gruppe wohl ziemlich einschlafen wird Also so meine Erfahrung...


Ich hab zwar nicht mehr mit der gesamten Gruppe Kontakt, da gabs irgendwann so eine Wettbewerbsatmosphäre, welche Mama was besser kann... Da bin ich dann raus.
Aber mit einer Mama davon hab ich nun seit bald 13 Jahren Kontakt.
Find WhatsApp auch einfacher, als dauernd hier zu schauen. Aber der Austausch ist halt so schön.

Wäre ja auch nicht schlimm "Nachzügler" noch zur WhatsApp-Gruppe zu holen.


Hab mit einer Mama von 2010 heute noch Kontakt nur hat sie damals ihren dann im März bekommen.

Toll ich freu mich das so viele bock zu haben.
FiNiLi
45 Beiträge
01.04.2022 20:51
Zitat von kleine_hexe86:

Mädels ich hab ne ganz dumme idee im kopf und wollt fragen ob ihr bock zu habt.

Eine WhatsApp Gruppe zu machen?


Ja da wäre ich auch dabei.
Auch wenn ich eigentlich kein Guppen Fan bin. Aber ich glaube da werde ich dann eher was aktiver sein als hier.
MaWi
2052 Beiträge
01.04.2022 23:51
Hey zusammen.

Ich hätte da auch Lust zu
Ich bin auch in 2 Mama Gruppen...eine davon auch hier von der Community und die existiert schon 2 Jahre. Haben alle unsere Kinds im Februar letztes Jahr bekommen und schreiben jeden Tag miteinander

An wen muss denn meine Nummer?
kleine_hexe86
169 Beiträge
02.04.2022 03:41
Zitat von MaWi:

Hey zusammen.

Ich hätte da auch Lust zu
Ich bin auch in 2 Mama Gruppen...eine davon auch hier von der Community und die existiert schon 2 Jahre. Haben alle unsere Kinds im Februar letztes Jahr bekommen und schreiben jeden Tag miteinander

An wen muss denn meine Nummer?


*Meldet sich* eine PN an mich
Moni08
6 Beiträge
02.04.2022 15:44
Hallo ihr lieben, darf ich mich noch dazugesellen?
Ich bin 37, habe bereits eine 6 jährige Tochter und erwarte Anfang Oktober unser zweites Kind.

Für die Liste

VET: 3.10.
Monja (37) • Österreich • erwartet ihr 2.Kind mit 4 Sternchen
• wahrscheinlich Junge • ?
Zusatz:Gesund/ Gefühl trotzdem Mädchen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt