Mütter- und Schwangerenforum

Oktober-Wunder 2022

Gehe zu Seite:
Bibri123
726 Beiträge
22.03.2022 18:47
Zitat von Ellilein:

Zitat von Bibri123:

Ich bin zurück vom Termin!
Mädels er schätzt das Baby 5-6 Tage weiter ein. Es ist bereits 6 cm groß
Alles in bester Ordnung. Es bewegt sich ganz toll und es hat sogar gewunken
Der Doc hat gleich geguckt, es hat 2 Arme, 2 Beine und eine Stupsnase

Mein nächster Termin ist am 19.04.


Woah! Wie krass deutlich schon alles ist.
Ein wundervolles Bild! Bin ganz neidisch.


Danke.
Ich finde es auch Wahnsinn wie toll die Technik ist. Es ist so klar und deutlich. Also am Monitor war es noch deutlich.
Als es gewunken hat, hat man schon die einzelnen Fingerchen gesehen.
Allerliebst.
Ellilein
2468 Beiträge
22.03.2022 19:10
Zitat von Bibri123:

Zitat von Ellilein:

Zitat von Bibri123:

Ich bin zurück vom Termin!
Mädels er schätzt das Baby 5-6 Tage weiter ein. Es ist bereits 6 cm groß
Alles in bester Ordnung. Es bewegt sich ganz toll und es hat sogar gewunken
Der Doc hat gleich geguckt, es hat 2 Arme, 2 Beine und eine Stupsnase

Mein nächster Termin ist am 19.04.


Woah! Wie krass deutlich schon alles ist.
Ein wundervolles Bild! Bin ganz neidisch.


Danke.
Ich finde es auch Wahnsinn wie toll die Technik ist. Es ist so klar und deutlich. Also am Monitor war es noch deutlich.
Als es gewunken hat, hat man schon die einzelnen Fingerchen gesehen.
Allerliebst.


Aaaawwwww, ich schmelze dahin! Wie süß ist das bitte.
Bibri123
726 Beiträge
22.03.2022 19:46
Zitat von TipTap:

Haha so in etwa vermute ich auch. Auf dem US sah man es ganz deutlich, der Ausdruck ist leider bescheiden. Aber Hauptsache es ist alles dran, wenn es schlüpft


Das ist die Hauptsache.
Aber schön das alles soweit gut ist
MaWi
2052 Beiträge
22.03.2022 22:26
Oh wie schön, das bei euren Terminen alles in Ordnung ist
Das freut mich

Ich darf in 6 Tagen wieder hin
Anicay
420 Beiträge
23.03.2022 05:57
Zitat von Bibri123:

Ich bin zurück vom Termin!
Mädels er schätzt das Baby 5-6 Tage weiter ein. Es ist bereits 6 cm groß
Alles in bester Ordnung. Es bewegt sich ganz toll und es hat sogar gewunken
Der Doc hat gleich geguckt, es hat 2 Arme, 2 Beine und eine Stupsnase

Mein nächster Termin ist am 19.04.


Was ein wunderschönes Baby
Anicay
420 Beiträge
23.03.2022 05:59
Zitat von TipTap:

Wir sind auch zurück, haben aber leider kein so tolles Bild. Ich erkenne auf dem Ausdruck nämlich gar nichts Baby fand es nämlich ganz doof geweckt zu werden und ist rungeflitzt nächster Termin ist auch erst in vier Wochen.

Und auch meine FA musste korrigieren und schätzt eine Woche weiter. 5,1 cm mit allem drum und dran


Wie schön, auch wenn das Bild nicht optimal ist. Du hast es ja gesehen.
Wahnsinn, dass die Mäuse alle größer sind, beruhigt doch ungemein
TipTap
322 Beiträge
23.03.2022 06:52
Zitat von MaWi:

Oh wie schön, das bei euren Terminen alles in Ordnung ist
Das freut mich

Ich darf in 6 Tagen wieder hin

Das hat doch auch was Gutes! Wir leider erst wieder Mitte/Ende April.

Bei vielen FÄ muss man ja Ultraschall zahlen. Gut, war bei mir der erste Pflicht -ultraschall. Da hat sie jetzt nichts gesagt. Und wenn ich immer bilder bekomme, auch wenn Baby nicht fotogen ist, dann soll es mir Recht sein
Urin war o.b.b., Blut wird eingeschickt. Die Arzthelferin meinte, auf Antikörper Röteln, Blutgruppe usw. Die Blutgruppe hab ich ja und geimpft bin ich auch. Antikörper in verstehe ich, Blutgruppe ist unnötig, aber gut, sollen die es machen. Wollte noch toxo, das habe ich beantragt.

Bin auch gespannt, wie es weiter geht. Jetzt musste ich eine Woche an Lesematerial aufholen

Wer kommt denn als nächstes mit dem Termin?
Rina.
5000 Beiträge
23.03.2022 07:15
Zitat von TipTap:

Zitat von MaWi:

Oh wie schön, das bei euren Terminen alles in Ordnung ist
Das freut mich

Ich darf in 6 Tagen wieder hin

Das hat doch auch was Gutes! Wir leider erst wieder Mitte/Ende April.

Bei vielen FÄ muss man ja Ultraschall zahlen. Gut, war bei mir der erste Pflicht -ultraschall. Da hat sie jetzt nichts gesagt. Und wenn ich immer bilder bekomme, auch wenn Baby nicht fotogen ist, dann soll es mir Recht sein
Urin war o.b.b., Blut wird eingeschickt. Die Arzthelferin meinte, auf Antikörper Röteln, Blutgruppe usw. Die Blutgruppe hab ich ja und geimpft bin ich auch. Antikörper in verstehe ich, Blutgruppe ist unnötig, aber gut, sollen die es machen. Wollte noch toxo, das habe ich beantragt.

Bin auch gespannt, wie es weiter geht. Jetzt musste ich eine Woche an Lesematerial aufholen

Wer kommt denn als nächstes mit dem Termin?

Muss man Toxoplasmose selber beantragen? Bei mir wurde es einfach direkt gemacht und ich hatte wohl schon mal Toxoplasmose und kann mich nicht mehr anstecken, meinte die Ärztin.
TipTap
322 Beiträge
23.03.2022 08:31
Meine Ärztin meinte, es wäre nicht notwendig und leider eine private Leistung. Heißt, ich musste so einen Laborwisch unterschreiben und bekomme dann die Rechnung vom Labor.

HIV wäre glaube ich noch möglich, das brauchte ich aber nicht. Fragen müssen sie trotzdem, meinte die Arzthelferin.
Anicay
420 Beiträge
23.03.2022 12:03
Zitat von TipTap:

Zitat von MaWi:

Oh wie schön, das bei euren Terminen alles in Ordnung ist
Das freut mich

Ich darf in 6 Tagen wieder hin

Das hat doch auch was Gutes! Wir leider erst wieder Mitte/Ende April.

Bei vielen FÄ muss man ja Ultraschall zahlen. Gut, war bei mir der erste Pflicht -ultraschall. Da hat sie jetzt nichts gesagt. Und wenn ich immer bilder bekomme, auch wenn Baby nicht fotogen ist, dann soll es mir Recht sein
Urin war o.b.b., Blut wird eingeschickt. Die Arzthelferin meinte, auf Antikörper Röteln, Blutgruppe usw. Die Blutgruppe hab ich ja und geimpft bin ich auch. Antikörper in verstehe ich, Blutgruppe ist unnötig, aber gut, sollen die es machen. Wollte noch toxo, das habe ich beantragt.

Bin auch gespannt, wie es weiter geht. Jetzt musste ich eine Woche an Lesematerial aufholen

Wer kommt denn als nächstes mit dem Termin?


Ich bin Freitag dran, lasse mir auch dann erst Blut abnehmen für den Mutterpass…

Puh, dann hast du ja ne mega lange Wartezeit
TipTap
322 Beiträge
23.03.2022 12:06
Wirklich? Ich dachte alle vier Wochen sind normal. Habe jetzt am 19.04. und 19.05. (da große Sono) einen bekommen.

Ach ja, übrigens war mein Partner dabei und hat den Wurm beim Speeden gesehen ich glaube, es war ganz gut, er war danach sehr verliebt ins Baby und hat sich sehr gefreut
Marzipan
3688 Beiträge
23.03.2022 12:11
Oh was für tolle Bildchen!!
Ich beneide euch ja dass ihr so schnell wieder hin dürft. Ich habe erst am 22.4. wieder Termin, also 5 Wochen dazwischen Das ist sooo lange

ach und ich könnte echt heulen. Mir ist ja so übel. Da hab ich von der Ärztin ein Medikament verschrieben bekommen. Als ich Zuhause war hab ich den Beipackzettel gelesen: Darf nicht genommen werden wenn man stillt na toll Also doch weiter so rumplagen
Ellilein
2468 Beiträge
23.03.2022 13:35
Zitat von Marzipan:

Oh was für tolle Bildchen!!
Ich beneide euch ja dass ihr so schnell wieder hin dürft. Ich habe erst am 22.4. wieder Termin, also 5 Wochen dazwischen Das ist sooo lange

ach und ich könnte echt heulen. Mir ist ja so übel. Da hab ich von der Ärztin ein Medikament verschrieben bekommen. Als ich Zuhause war hab ich den Beipackzettel gelesen: Darf nicht genommen werden wenn man stillt na toll Also doch weiter so rumplagen


Hast du mal TicTacs probiert? Mir helfen die ganz gut. War auch schon in der letzten Schwangerschaft mein ständiger Begleiter am Anfang.
Marzipan
3688 Beiträge
23.03.2022 13:42
Zitat von Ellilein:

Zitat von Marzipan:

Oh was für tolle Bildchen!!
Ich beneide euch ja dass ihr so schnell wieder hin dürft. Ich habe erst am 22.4. wieder Termin, also 5 Wochen dazwischen Das ist sooo lange

ach und ich könnte echt heulen. Mir ist ja so übel. Da hab ich von der Ärztin ein Medikament verschrieben bekommen. Als ich Zuhause war hab ich den Beipackzettel gelesen: Darf nicht genommen werden wenn man stillt na toll Also doch weiter so rumplagen


Hast du mal TicTacs probiert? Mir helfen die ganz gut. War auch schon in der letzten Schwangerschaft mein ständiger Begleiter am Anfang.


Oh echt? Ich mag einfach keine Pfefferminze^^ aber ich probierst trotzdem mal danke für den Tipp!
TipTap
322 Beiträge
23.03.2022 14:52
Gibt's die nicht mittlerweile in verschiedenen Geschmacksrichtungen? Ich finde den Tipp echt gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt